Epstein-Barr-Virus (EBV)

Themenstarter
Beitritt
17.07.10
Beiträge
15
Hallo,
ich hatte im Juli 2009 das Pfeiffersche Drüsenfieber inkl einer Streptokokken-Infektion und komme bis heute leider nicht so richtig auf die Beine. :traurig: Es gibt Phasen da geht es besser und dann spielt der Körper wieder verrückt: Ohrenschmerzen, Sehstörungen, Migräne, Schwindel, Übelkeit, Muskelschmerzen, Gehirn reagiert zeitverzögert, etc.

Kurz zuvor wurde eine Fructose-Malabsorption und eine Sorbitintoleranz festgestellt. In diesem Jahr außerdem ein Ferritinmangel und Vitamin D-Mangel sowie leicht erhöhte Blei- und Pyrethroidwerte. Das EEG war bei mir nicht optimal bzw wie bei Migräne-Patienten. Inwiefern greift EBV Gehirn und Nerven an?

Kann mir jemand die folgenden EBV-Ergebnisse erklären? Kommen meine Symptome von der EBV-Infektion?

Die Ärzte sagten mir, dass es eine Folge der EBV-Infektion wäre und ich viel Ruhe brauche und es mit der Zeit besser wird. Wird das wirklich irgendwann besser? Oder ist die Ursache eine andere? Ich habe gehört, dass EBV nur eine Folge, aber keine Ursache (z.B. Schwermetalle) wäre. Oder habe ich etwas aus der Kindheit vergessen? Was kann ich tun? :confused:


Meine EBV-Werte:
06/2010 - Blut:
EBV-EBNA IgG (EIA) +29 U/ml (2,5-3 grenzwertig)
EBV-VCA IgG (EIA) +58 U/ml (10-15 grenzwertig)
EBV-VCA IgM-Ak (EIA) 11 U/ml (9-13 grenzwertig)
-> EBV-Antikörper-Reaktivierung


03/2010 - Liquor:
EB VCA IgM-Ak (EIA) +49,5 U/ml (<20, 20-40 grenzwertig)
EB VCA IgG-Ak (EIA) >2 U/ml (negativ)
EBNA1-IgG-Ak (CLIA) +220.0 U/ml (<5.0, 5-20 U/ml grenzwertig)
EBV DNA (Liquor) (PCR) negativ (negativ)
-> kürzlich durchgemachte Primärinfektion oder Reaktivierung


07/2009 - Blut:
EBV Capsid IgM LIA >160 U/ml (bis 20) positiv


Ende 10/2007 - Blut:
EBV VCA-IgG-Ak negativ
EBV EBNA-1 IgG-Ak negativ
EBV VCA-IgM-Ak negativ


Anf. 10/2007 - Blut:
EBV VCA-IgG-Ak positiv
EBV EBNA-1 IgG-Ak negativ
EBV VCA-IgM-Ak negativ


Freu mich auf eure Antworten. :danke:
 
Hallo somatoline,

erst eimal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik auch wenn der Anlass weniger schön ist. Hat man Dir mitgeteilt welche Streptokokken damals eine Rolle spielten?
Bei uns gibt es mehrere Mitglieder, die mit EBV Schwierigkeiten hatten. Falls Du es noch nicht entdeckt hast: oben in der Infothek gibt es ein paar Links. Möglich wäre auch die Suchfunktion. Besser wäre aber gleich hier eine Antwort auf Deine Fragen...
 
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es waren die Streptokokken der Gruppe C. Im Juni 2010 wurde auf ASL (Antistreptolysin) getestet. Das Ergebnis war negativ.

Ich habe schon viele Untersuchungen hinter mir, die ich hier nicht alle aufgeführt habe...

Ich bin aber für jeden Tipp dankbar, was euch bei EBV geholfen habt bzw. was der eigentliche Auslöser war. Warum ist der Körper geschwächt? :confused:

Viele Grüße.
 
Oben