Wie lange dauern Windpocken

Themenstarter
Beitritt
26.05.10
Beiträge
3
hallo,mein großer sohn 7jahre hat die windpocken seit dem wochenende.waren gestern beim arzt was verschreiben lassen.wie lange dauern windpocken ungefähr???darf man da trotzdem raus gehen mit dem kind?weilder arzt meint heut zu hause lassen u mkorgen darf er weil sie von der schule abschlußfest machen u in der schule übernachten wollen darf er das tun.weil angesteckt hat er sie dann e schon,und in der schule geht das wohl schon rum seit tagen.wird der kleine 8monate es auch in ein paar wochen bekommen????
 
Windpocken

Liebe kati77,

so weit ich weiß gehen Windpocken 1 - 2 Wochen und sind da, glaube ich, auch noch ansteckend.

Meiner Meinung nach sollte Dein Sohn nicht zur Schule und da noch unnötig andere Leute anstecken.

Dein kleiner Sohn kann ebenfalls an den Windpocken erkranken, wenn er nicht geimpft ist. Meist lässt sich das nicht vermeiden.

Du kannst mit Deinem Sohn ruhig nach draußen gehen, aber nicht unter andere Leute.

Ich wünsche Deinem Sohn gute Besserung.

Liebe Grüße
JK
 
Windpocken

Hallo,

bis die Pocken mit einer Kruste bedeckt sind (das ist das Juckstadium), ist es ansteckend.

Leider verschließen die Dinger sich nicht alle gleichzeitig.
Deshalb dauert das eine Weile.

Ansonsten schließe ich mich dem Kätzlein an.


Alles Gute und Gute Besserung!

Maumel
 
Oben