HIV

Aw: Hiv

Ja, aber in den Industriestaaten ist AIDS ja auch nicht so weit verbreitet wie in den Entwicklunsgländern mit ihrer schlechten Versorgung.
 
Hiv

Hallo Richter,

Und das alles gibt es erst seit 20 jahren in afrika, oder wie?

Die Bangui-Definition gibt es erst seit 1985.

afrika.gif


Inwieweit Du eine AIDS-Diagnose aufgrund dieser Definition für "wissenschaftlich einwandfrei" hältst, überlasse ich Dir.

LG
Christian :wave:
 
Aw: Hiv

was sind das immer für halbweisheiten die da angegeben werden?


wirklich nennenswerte rohölförderung in afrika gibt es nur in nigeria (norwegen fördert im übrigen mehr öl als nigeria, nur so nebenbei)
wenn das versickernde öl möglicherweise einer der verursacher wäre, wo ist dann die pandemie geblieben als z.B die exxon valdez am 24.3.1989 mit 44 millionen liter rohöl gesunken ist und eine umweltkatastrophe ausgelöst wurde.

oder die prestige, als sie gesunken ist und vor der spanischen küste ähnliche umweltschäden auslöste? warum sind die neuerkrankungen an aids dann an der spanischen küste nicht explosionsartig angestiegen?

und was ist mit den arbeitern auf einer ölplattform? die sind das halbe jahr über und über mit öl verschmiert, die müßten dann alle dieselbe krankheit haben, oder nicht?


anderes beispiel Eritrea: mehr als 70% landbevölkerung. in gewissen hochlandgebieten von eritrea gibt es eine HIV durchseuchungsrate von über 70%, drogenproblematik bei dieser landbevölkerung gegen null. erdöl dort null. verseuchtes wasser dort keines. digitalisierung und e-smog null. WAS IST DORT ANDERS, wenn nicht das virus?


beispiel e-smog, digitalisierung: müßten städte wie tokio, shanghai, hongkong nicht schon ausgerottet sein?


warum kann ein kräftiger naturbursche aus den hochalpen in der schweiz dann z.B. an aids erkranken?

weil irgendwelche nicht bekannten umweltbedingungen auf ihn einwirkten oder vielleicht doch eher deshalb weil er die einsamkeit auf der almhütte mit seinen kühen nicht mehr aushielt und im tal in einem puff möglicherweise ungeschützten geschlechtsverkehr hatte und sich doch dann mit einem virus infiziert hatte?
welche variante ist wahrscheinlicher?


grüße
richter
 
Aw: Hiv

Okay, dann sagen wir, dass in Afrika die Ernährungsproblematik und die mangelnden hygienischen Bedingungen für ein schwaches Immunsystem sorgen und in den Industrieländern die Umweltgifte und Fast Food.
Wenn es wie in dem Film gesagt wurde, sowieso nicht einmal übereinstimmende Testverfahren auf HIV für alle Länder gibt, dann kann es ja auch unterschiedliche Auslöser geben.
Versteh mich nicht falsch, ich finde die Viren-Theorie auch noch am wahrscheinlichsten. Aber es ist immer gefährlich nicht mehr weiterzufragen.

Wie gesagt, vielleicht muss zusätzlich zum HI Virus noch ein anderer Faktor hinzukommen, damit es zu AIDS führt.
 
Aw: Hiv

Vieleicht hat Carrie so unrecht nicht. Vielleicht gibt es den Virus und vieleicht ist der auch neu. Aber so wie es den Grippevirus gibt und nicht alle die mit Grippekranken in Kontakt kommen Grippe bekommen, so bekommen eben nicht alle AIDS die mit dem Virus in Kontakt kommen.
Das Immunsystem ist also entscheidend, dh die Belastung durch Gifte etc und die Versorgung mit Nährstoffen (Proteinen, Kohlenhydrathen, Fetten) wie auch Vitalstoffen (wie Vitamine, Mineralien, Fettsäuren).
Interessant ist da auchj, das man bei einigen AIDS mittels Vitalstoffen (vor allem Vit C) therapieren konnte.
 
Aw: Hiv

Es ist interessant, dass es niemanden weiter interessiert, dass selbst die AIDS-Hilfe, also genau die Menschen, die stets über die neuesten Informationen in der Sache verfügen, bestätigt, dass nach heutigem Wissenstand ein Virus für das Erkrankungsbild AIDS nicht sicher verantwortlich gemacht werden kann, da man ein solches bislang nicht finden konnte.

Ein Zitat aus dem Schreiben der AIDS-Hilfe, das mir wohl wörtlich im Kopf geblieben ist, war:
Letztendlich ist es Glaubenssache, was als Ursache für AIDS angesehen wird.

So lange es aber Glaubenssache ist, sollte den vielen kranken Menschen doch lieber damit geholfen werden, das nachweislich zusammengebrochene Immunsystem aufzubauen, anstatt sie mit Zellgiften zu therapieren, die nachweislich tödlich sind.

Wodurch nun das Immunsystem unter ganz bestimmten Menschengruppen ganz besonders häufig zusammenbricht, so dass dann das Erkrankungsbild AIDS diagnostiziert werden und an dann eingesetzten, überdurchschnittlich teuren und todbringenden, Medikamenten zusätzlich noch verdient werden kann, das ist also bislang ungeklärt.
Auffällig jedoch, dass es genau diese Menschengruppen ganz besonders häufig trifft, auf die - speziell in Hinsicht auf die stetig mehr drohende Überbevölkerung und das Knappwerden der Ressourcen - ohnehin am ehesten verzichtet werden kann (gibt nicht meine persönliche Meinung wider).

In diesem Zusammenhang:
An anderer Stelle im Forum wird ganz gerne über Verschwörung und Beherrschung der Welt durch gewisse Personen, Organisationen etc. diskutiert.
Ist es wirklich glaubwürdig, dass eine ganze Bevölkerungsanteile wegraffende Seuche wie AIDS von einer Hand voll schwuler Drogenbenutzer ausgelöst wird, eine Seuche, die - von ein paar Bauernopfern abgesehen - genau den Bevölkerungsanteil auslöscht und damit das Überbevölkerungsproblem beherrschbar macht, der für den weißen (Ami-)Gott ohnehin am wertlosesten ist, und dass man für das große Unheil auch noch gleich einen Schuldigen parat hat, der sowieso unwürdig ist, und wo es nicht schadet, noch ein bisschen mehr Hass zu säen… ?
 
Aw: Hiv

Hallo Beat,
Interessant ist da auchj, das man bei einigen AIDS mittels Vitalstoffen (vor allem Vit C)

Das würde ich gerne genauer wissen. Kannst Du das per Link oder Literaturhinweis möglich machen?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Es gibt ja einen bekannten Vitamin- und Spurenelemente-Verkäufer, der auch in Südafrika eine große Kampagne gestartet hatte:

www.brot-fuer-die-welt.de/downloads/HintergrundpapierDrRath-TAC.pdf
Brot für die Welt - Gesundheit
www.sceptics.org/aktuell/news.php?aktion=detail&id=271
Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: Hiv

Hallo Uta

Hier einige Studien etc dazu: The Dr. Rath Health Foundation

Deine Links hören sich ähnlich an, wie andere Links die gegen die amalgamgegner uind gegen den Zusammenhang von hg und Erkrankungen wie die auf die psyche wettern, oder NMU etc etc.
Musst nur rath durch Daunderer ersetzen und Antivirale medikamente durch Amalgan und es tönt sehr ähnlich
 
Aw: Hiv

Das sehe ich ganz anders, Beat. -

Dr. Rath hat in Südafrika bei den Ärmsten der Armen Versprechungen gemacht, die er - soweit ich informiert bin - nicht halten konnte. Die Leute wurden mit seinen Vitaminen nicht gesund sondern starben weiter.Sie brachen die retrovirale Therapie ab.

Es mag für Dich ähnlich klingen, aber es ist anders.
Dr. Daunderer mag einseitig sein, aber hinter seinen Aussagen steht immerhin eine riesige Erfahrung und lange Praxis.
?

Zitat aus einer Studie aus dem Link von Dr. Rath:
Diese Ergebnisse belegen darüber hinaus die starke antivirale Aktivität von Ascorbat und lassen einen therapeutischen Wert von Ascorbat bei der Kontrolle von HIV-Infektionen in Kombination mit Thiolen vermuten
The Dr. Rath Health Foundation

Daß z.B. Vitamin C sehr nützlich sein kann bei verschiedenen Krankheiten ist ja nichts Neues. Das hat u.a. auch Linus Pauling, bei dem Dr. Rath eine Zeitlang gearbeitet hat, auch schon ausgesagt und erforscht.
1 Hochdosis Vitamin C: Ein neuer Behandlungsansatz bei Infektions- und Herz-Kreislauferkrankungen Friedrich R. Douwes
Die Arbeit mit Pauling brachte Rath offenbar auf seine Geschäftsidee: Bereits in den USA begann er 1992 hoch dosierte Vitamingemische zu verkaufen. 1996 verlor er einen Prozess gegen die Erben Paulings, in dem es um das Recht an der kommerziellen Nutzung des Namens des Nobelpreisträgers ging. "Seitdem schuldet er dem Institut 60 000 Dollar", klagt Balz Frei, Direktor des Linus-Pauling-Instituts in Corvallis/Oregon.

Etwa zur gleichen Zeit verlagerte Rath seinen Firmensitz nach Europa....
Verschwörungstheorien um Vitamine

Aber es geht hier doch nicht um Unterstützung durch Vitamine und ähnliches sondern um die Heilung von Aids.

S. Harakeh, der bei den meisten Studien der Dr.Rath Foundation dabei ist, ist Angestellter der Dr. Rath Foundation. - DA fällt mir doch der Spruch ein: "Wes Brot ich ess ...."

GWUP - Aktuell

AIDS: Verheerender Vitamin-Rath - Nachrichten und Analysen auf ZEIT online - Wissen

Wo also ist der Link (bitte nicht von der Dr.Rath Foundation oder einer seiner Firmen), der belegt, daß Vitamine Aids heilen?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw: Hiv

er kann es natürlich nicht, uta!

und genau das meine ich mit diesen ständigen halbahrheiten.
es ist eigentlich traurig mitanzusehen (bzw. lesen), wie scheinbar vernunftbegabte menschen aus
prinzipiellen mißtrauen der medizin gegenüber offenbar bei keinem thema einen unterschied machen.
es wird alles über einen kamm geschert. das kommt von wissenschaftlern oder ärzten, daß kann nicht gut oder richtig sein.

dann sieht man sich nach dem nächst besten um der irgendwelche skurielen thesen vertritt und schon sitzt man im gleichen boot und rudert mit.
verschwörungstheorien sind da sowieso immer im spiel (kommt scheinbar immer gut an bei solchen menschen), und es ist auch noch eine scheinbar gute argumentation wenn man wissenschaftlich nicht mehr weiterkommt kann man immer noch sagen: das wird alles unter den teppich gekehrt, weil alle sind so böse!


ich vertrete immer noch die meinung das man nicht alles so hinnehmen soll wie uns es die wissenschaft, die ärzte und die pharmaunternehmen gerne weismachen wollen, aber sich geradewegs irgendwelchen dubiosen heilern anzuschließen halte ich für geradezu schwachsinnig. aber von irgendjemanden müßen die ja leben, scheinbar gibt es deren genug!


grüße
richter
 
Aw: Hiv

Bevor man andere mit der Wucht des eigenen Halbwissens zu missionieren versucht, lohnte es sich bei Lukas nachzulesen (nein, nicht biblisch), unseren Lukas, hier im Forum. Das Aids-Virus ist nie nachgewiesen worden; das ist einfach Faktum und selbst "Aidshilfen" wissen das. Es gibt keinerlei wissenschaftlich bewiesene Isolation eines angeblichen Aidsvirus. Darüber diskutieren lohnt nicht, es ist so.

Carrie, toll, dass du dich nicht gleich einschüchtern ließt, als du deine bisherige oberflächliche Meinung überdachtest.

Die angeblichen Todesmassen, die Aids in Afrika auslösen, brachten den Präsidenten Mbeki in Südafrika auf die Idee zu fragen, wo die den statistisch nachzuerfassen wären. Und er stellte fest, dass sie in der Statistik seines Landes nicht aufzufinden sind. Deshalb berief er zu einer Konferenz auch kritische Stimmen mit ein.
(Dass Dr. Rath keine Lösung für irgendwas Konkretes anzubieten hat und im übrigen eine sehr schillernde Figur ist, hat in diesem Zusammenhang keine Bedeutung.)
Es empfiehlt sich einfach die und noch viele andere Links wirklich zu lesen und dann zu überlegen, ob das eigene vermeintliche Wissen tatsächlich besser ist, um eine eigene Wissensposition aufzubauen können. Der Glaube, dass irgendwelche "die, die es wissen müssen" es wirklich besser wissen oder vielleicht doch nur eine Nutzenposition beziehen, ist heutzutage ständig als Annahme zu überprüfen.

Gruß, Horaz
 
Aw: Hiv

na dann prüf mal schön weiter mein lieber!



grüße
richter

p.S.: geh und wenn´s schon dabei bist beim prüfen, dann zeig mir mal mein halbweisheiten in diesem thread auf, dann werde ich vielleicht auch zu einem vollschlauen.
ganz nach deinem vorbild. aber das bla, bla spar dir. fakten würden mir schon reichen.
 
Aw: Hiv

Ich wiederhole mich auch:
Wenn es kein HIV-Virus gibt: wo kommen dann die vielen Toten mit den gleichen Krankheitsbildern her. Wie kommt es dann, daß sich Schwule an Schwulen und Heterosexuelle an Heterosexuelle anstecken? Wieso steigt die Zahl der HIV-Infizierten wieder an, nachdem die Aufklärung darüber (safer sex) ziemlich abgeebbt ist und es so aussieht, als ob Aids inzwischen durch die retrovirale Therapie heilbar wäre - was so nicht stimmt?

Gruss,
Uta
 
Aw: Hiv

...dann wird es solange es kein Virus gefunden worden ist wohl (zwangsläufig) an anderen Ursachen liegen... was eh Sinn machen würde, sich nicht auf eine monokausale Ursache einzuschiessen. Vielleicht gibt es ja diese Krankheit auch darum, dass sich ganze Teile des heute als allgemeingültigen Medizinverständnisses daran scheitert, sich Irrtümer und Sackgassen erkennen lassen, damit der Mensch endlich wieder zu einer auf Harmonie und der Balance der Kräften beruhendes Heil(ganz)sein zurückfindet.

Ist es denn so schwierig damit zu leben, dass etwas nicht in das allgemein verbreitete Denkschema passt?

herzlichst - Phil ;)
 
Aw: Hiv

Mal angenommen, Deine These stimmt, Phil. Dann macht es mir trotzdem Schwierigkeiten zu denken, daß man dann ja auch alle retroviralen Medikamente absetzen kann, denn eine "von oben" gestellte Aufgabe an die Menschheit kann ja nicht durch irgendwelche Medikamente gelöst werden.

Wenn ich mir aber überlege, daß das bedeutet, daß Millionen von Menschen an AIDS eingehen, dann wird mir ganz anders.

Gruss - und damit weg aus diesem Thread,
Uta
 
Aw: Hiv

Also erstmal gehen so oder so Millionen Menschen an AIDS ein. Die Medikamente sind mittlerweile so gut geworden, dass sie Leben verlängern und den Lebensstandard verbessern aber Heilung gibt es meines Wissens nach nicht.
Was ist so schlimm daran, zu diskutieren ob der HI Virus Schuld ist an AIDS? Das tut doch niemanden weh. Ich sage ja nicht, der HI Virus ist nicht der Auslöser und setzt alle eure Medikamente ab. Wir sind uns doch einig, dass wir alle AIDS bekämpfen wollen. Wir suchen alle nach dem Auslöser. Dann ist es doch nicht schlimm, zu untersuchen ob es neben dem Virus noch andere Auslöser gibt, zumal selbst die AIDS-Hilfe zugibt, dass der Virus nicht mal verifiziert wurde.
Lieber Richter, woher hast Du Deine Gewissheit, dass der HI Virus Auslöser für AIDS ist? Aus wissenschaftlichen Studien? Oder hast Du persönlich am Mikroskop gestanden? Wir sind nun mal alle angewiesen auf die Ergebnisse von Biologen, Chemikern, Ärzten, solange wir nicht selbst aktiv mitforschen.
Und nun sagt die eine Gruppe renommierter Forscher das und die andere Gruppe sagt dies. Können wir beurteilen, wer die Wahrheit sagt?
 
Aw: Hiv

Hallo Uta

Über Dr Rath wird viel geschrieben und vieles was über ihn geschrieben wird, stimmt nicht ganz oder wurde verdreht, bzw man bauscht Teilbereiche in denen er falsche Aussagen machte auf um das grundsätzliche zu diskredieren. Ein Vergliech mit Daunderer oder auch Mutter ( man denke an die Nonnenstudie) ist vorhanden. Auch wenn ich persönlich gewisse Vorbehalte gegen seine Person habe, weiss ich gleichzeitig, dass er mit gewissen Aussagen recht hat. Leider habe ich nicht die Zeit wirklich so zu recherchieren, dass ich mir ein ungefärbtes Bild machen kann. Dies wäre aber nötig, um die verschiedenen Aussagen in zutreffend bzw nicht zutreffend einteilen zu können.

Hinter vielen (wenn auch nicht allen) Aussagen von Rath stehen übrigens auch riesige Erfahrungen von diversen Orthomolekularmediziner und zB des bekannten Pfeiffer-Institutes.

Interessant ist in diesem Fall folgende Stellungnahme der CH Krebsliga:
https://www.swisscancer.ch/fileadmin/swisscancer/professionals/files/skak/03-04-Rath-D_neu.pdf
Auszug: Es gäbe keinen Beweis das itaminpräparate helfen, aber sie empfehlen dafür 5x am Tag Gemüse oder Obst. as dafür erstens auch kein wissenschaftlicher klar belegter Beweis besteht und das Gemüse und Obst eben gerade wegen den Vital- und sekundärstoffe helfen sll, wird nicht erwähnt.
Dazu auch das Schlusswort, dass in bstimmten Fällen hochdossierte Präparate helfen sollen, aber es dafür registrierte Präparate gebe. Schön das das Präparat erst dann hilft, wenn es registriert ist. Ob dies das Präparat auch weiss??

Weiter wird erwähnt, dass es bisher nur wenige die auf einen zusammenhang hinweisen. Man beachte da, sei schreiben selber von wenigen nicht von keinem. Auch schreiben sie nicht, dass es keine Studie mitr anderen Aussagen gibt. Im weiteren wird hier die eindeutige Studie von Vitamin C i.V. gegen Krebs schlicht nicht erwähnt! Erwähnt wird nur, dass I.V Studien nicht übertragen werden können. Damit wird (aber nur für den kenner) gleichzeitig gesagt, dass Vitamin C i.V gewirkt hat, was ja nicht mehr bestreitbar ist. Wenn Vitamin C i.V wirkt und oral angeblich nixcht, kann es nebenbei nur an der Dossierung liegen (die bei iV im örper dann eben wesentlich höher ist) , welche aber widerum kritisirt wird, da sie über den Empfehlungen liegt.
Der Nachweis wurde in Zell- und tierexperimenten erbracht (wird nicht bestritten) nur könne der nicht auf Menschen übertragen werden (was wissenschaftlich zwar korrekt ist, aber die Pharma ja auch macht).
Im weiteren wurde von Rath schon im Jahre 1992 klinische Studien gefordert. Die Gegner machen keine Anstalten dazu, diese studien zu machen und gleichzeitig kritisieren sie, dass der wissenschaftliche Beweis fehlt, eine Doppelbödigkeit finde ich.

Zusammenfassend:
- Die gEGENER SIND ZU EINEM GROSSEN TEIL DIE GLEICHEN WIE DIE Gegner gegen das amalganverbot, der anerkennung der Giftigkeit des hg etc. Die Begründungen sind auch ähnlich, so werden Studien als zu wenig gut verunglipflicht und gleichzeitig aber keine gemacht.
- Rath ist als Person nicht über alle Zweifel erhaben und in gewissen Fällen mit der Radikalität von Daunderer5 (aber ganz anders) vergleichbar.
- Vieles trifft zu einiges wahrscehinlich nicht, wie es bei AIDS ist, ist offen. Aber jeder der sagt es nütze nicht, kann es noch weniger belegen, als der der behauptet es nütze.
- Die Presse ist auch nicht zuverlässig, das wisse iwr ja auch betreffend amalgan.
 
Aw: Hiv

Aber hallo.... Kritiker sind noch längst keine Gegner. Da wird wieder mal ganz schön auf Schuldzuweisung gemacht. :D

Phil:schock:
 
Aw: Hiv

was ist dort jetzt so anders wenn es nicht das HIV virus ist?

Hallo Richter,

was anders heute in den Entwicklungsländer ist, als vor 20 - 25 Jahren? Nun, hast du schon mal darüber nachgedacht, dass dort u. a. viele Medikamente in Umlauf gebracht werden die schon lange abgelaufen sind, teilweise hier gar keine Zulassung bekommen würden (natürlich alles unter dem Deckmäntelchen des "Gutmenschen", getarnt als Spenden), dass die Medikamente von der Pharmaindustrie dort häufig als Versuchsprojekt "Testung am Mensch" ausgetestet werden, ja auch versucht man dort seit etlichen Jahren diverse Impfungen durchzuführen - teilweise mit abgelaufenen, hier nicht mehr zugelassen u. gefährlichen! Impfstoffen! Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass das alles nicht ganz so gut für die Menschen ist? Auch in China ist es durchaus üblich Menschen als Testpersonen zu mißbrauchen, denn in überbevölkerten Ländern zählen Menschen nun mal nicht so viel. Ich kenne etliche Entwicklungshelfer u. Ärzte - die könnten dir da einiges zu erzählen. Aber auch hier gilt: Wer schlägt schon die Hand die gibt ;-)
Ob es nun das Aids Virus gibt (DAS Virus gibt es ohnehin nicht, das ist auch schon hinlänglich publiziert worden) sei mal dahingestellt, aber es gibt ganz eindeutig eine sehr große Lobby der Pharmaindustrie und daran verdienen alle mehr als genug - man kann nun mal nur mit dem Leid der Menschen Geld verdienen.

Liebe Grüße

chiara
 
Oben