Hepatitis B ausheilen lassen?

Meine Güte - vorher weißt Du - wann das Virus in dich hinein ist - hast du es gesehen - das passiert nicht beim ersten Schnaxeln (notwendigerweise) - das ist ein Lotto-Spiel, aber je häufiger man mitspielt, desto mehr Nieten, aber auch Gewinne kann man bekommen!

Ich fragte: WO???, Austria ist groß, sapperalot, gnarpfff - es gibt da auch Leute mit Hirn und Approbation usw.....
 
...du wartest also bis die Russische und die Chinesische und die verhungerte Nordkoreanische Armee eine "axis of evil"-Baller-Männer-Strandparty am Atlantik und Mittelmeer feiern mit dem Aufrüsten Deine Körpers....

...also ich kenne mind. einen, der in ganz Europa zugelassen, mind. schonmal so ein Privat-Rezept rüberfaxen kann, damit ein Pillendreher das besorgt+rausrückt - danach kann man sich immernoch einen Wolf labern - die 48 h Grenze bedarf eines Anfangs - das ist bei Personalverletzungen einfach, bei Dir unmöglich, aber bummel nur rum...

Evolution = Survival of the Fittest (nicht notwendigerweise Muskelkraft)
 
...irgentwie erklärt sich damit auch das Schicksal derer die KimS erwähnte, noch schlimmer ist es bei Personal-HIV-Exposition - die antiretrovirale Medikamenten-Prophylaxe wird mit jeder Stunde wirkungs-/hoffnungsloser - tragisch für Europa...
 
Hallo Jascha.
Unabhängig davon, wie du ärztlich beraten wirst und was für Entscheidungen du treffen wirst:
Ich finde es wichtig, dass du umgehend Leber - und immunstärkende Massnahmen ergreifst.
Das kann zum Beispiel das Einnehmen eines Mariendistelpräparates kombiniert mit einem Echinaceapräparat sein.
Wer über die Grundproblematik solcher unschönen Situationen diskutieren möchte ist eingeladen, hier mitzuschreiben:
https://www.symptome.ch/threads/neuer-partner-safer-sex-wie-sag-ichs.63992/
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madonna mia - calma ti, Don :) - man muss sich sonst Sorgen um dein Herz machen ;).

Jede/r steht in punkto Hintergrundwissen und Lebenserfahrung an einem anderen Punkt. Es wäre schön, wenn man darauf ein bisschen Rücksicht nehmen könnte :rolleyes:.

Ich finde, Jascha macht das nach seinen Möglichkeiten gut - auch wenn es rein "technisch" hätte besser laufen können.
Toitoitoi, Jascha :daumendrueck:
Die 48 h Grenze war schon abgelaufen als ich das Thema eröffnete... die 7 Tage Grenze ist heute auch abgelaufen. Da muss man nicht mehr hinterhertrauern weil es uns nicht weiterbringt.

Ich ruf morgen früh an und geh dann hin und lass mich testen.
Liebe Grüsse
pita
 
Bluttest auf HBs und HBc war negativ jedoch wurden sehr kleine Spuhren einer HBV Impfung nachgewiesen. deshalb wurde PCR nicht mehr gemacht. Eine Auffrischungsimpfung wurde empfohlen. Fragen wurden in etwas mehr als 10 minuten eigenltich fast alle beantwortet. Es läuft über die Krankenkasse obwohl ich dafür kämpfen musste. (Man wollte mich zuerst zum Hausarzt schicken)

Ich war am morgen beim Bluttest und bekam am Nachmittag den Anruf der Ärztin. Der Befund und das "Rezept" zur HBV Impfung wird mir zugesandt. Am Telefon hat die Ärztin noch meine Vermutung bestätigt dass ich wohl mit 11 bis 13 Jahren die Auffrischungsimpfung bekommen habe ohne jemals die Grundimpfung bekommen zu haben und deshalb der Wert anscheinend bei 13 "?Zwetschken?" läge ;) damit der Impfschutz Standard erfordert aber einen Wert von über 100 -- " --

Ich werd dann vielleicht noch die Zahlen der Auswertung posten sobald ich sie zugeschickt bekomme. Ein weiterer Test in ein paar Wochen wurde mir aber auch empfohlen. Könnte ich infiziert sein obwohl noch keine HBs und HBc gefunden wurden und im Blut eine sehr geringe Menge von Antikörpern gefunden wurde? bzw. Schützt diese kleine "Zahl" meinen Körper vor HBV oder könnte da versteckt das Virus erst ausbrechen? Sie sagte der Wert wäre bei einer bereits erfolgten Ansteckung höher gewesen und deshalb haben sie kein PCR mehr gemacht. Ich hab das am Telefon natürlich nicht so genau verstanden und sie hatte auch nicht so viel Zeit.

Liebe Grüße Jascha
 
Zuletzt bearbeitet:
HBsAg-Positive Exposure Source


  • Persons who have written documentation of a complete hepatitis B vaccine series and who did not receive postvaccination testing should receive a single vaccine booster dose.
  • Persons who are in the process of being vaccinated but who have not completed the vaccine series should receive the appropriate dose of hepatitis B immune globulin (HBIG) and should complete the vaccine series.
  • Unvaccinated persons should receive both HBIG and hepatitis B vaccine as soon as possible after exposure (preferably within 24 hours). Hepatitis B vaccine may be administered simultaneously with HBIG in a separate injection site. The hepatitis B vaccine series should be completed in accordance with the age-appropriate vaccine dose and schedule (see Table 2 and Box 5).
Exposure Source with Unknown HBsAg Status


  • Persons with written documentation of a complete hepatitis B vaccine series require no further treatment.
  • Persons who are not fully vaccinated should complete the vaccine series.
  • Unvaccinated persons should receive the hepatitis B vaccine series with the first dose administered as soon as possible after exposure, preferably within 24 hours. The vaccine series should be completed in accordance with the age-appropriate dose and schedule (see Table 2 and Box 5).
Quelle/source: https://www.cdc.gov/mmwr/preview/mmwrhtml/rr5516a3.htm?s_cid=rr5516a3_e

As far as "HBsAg-Positive Exposure Source" and "Exposure Source with Unknown HBsAg Status" concerns the status of my girlfriend, red coloured sentence concerns to me.

If you dont know the time of infection, immune globulin is given anyway in upper example? No mather how long after infection???
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle/source: Appendix B: Postexposure Prophylaxis to Prevent Hepatitis B Virus Infection

As far as "HBsAg-Positive Exposure Source" and "Exposure Source with Unknown HBsAg Status" concerns the status of my girlfriend, red coloured sentence concerns to me.

If you dont know the time of infection, immune globulin is given anyway in upper example? No mather how long after infection???

YES:===>>Source HBs-Antigen-Positive AND Persons who are in the process of being vaccinated but who have not completed the vaccine series should receive the appropriate dose of hepatitis B immune globulin (HBIG) and should complete the vaccine series.

It is given anyway, and it does not MATTER - since you have no idea when the virus came or comes or will come - have you seen footprints anywhere?

And that is yes what I said the ganze Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das Blut dass den Virus enthält kann bei berührung mit meiner Haut über mehrere Tage brauchen bis es durch die Haut oder winzige verletzungen (bsp. rassierter körper) hinein ins blut gelangt???

Soll ich jetzt echt ins Spital gehen und die Simultanimpfung aus eigener Tasche bezahlen? Die bekomm ich sonst nicht. So viel kann doch der Impfstoff nicht kosten...

Nerv ich dich schon? Deine Postings sind immer mit einem schlechten Sarkasmus ausgestattet den du ruhig weglassen könntest.

Danke für den sachlichen Inhalt deiner Postings, hat mir weitergeholfen.
 
Bei einer Nadelstichverletzung weiß man, wann es übertragen worden sein kann - hier nicht!!! Es muß nicht beim ersten Mal klappen...

non-occupational heißt z.B. auch sexuell... - das hatten wir jetzt aber doch schon einige Male, oder? Wann die erfolgreiche Übertragung geschah oder ob die noch bevorsteht, das kann niemand wissen, da hilft Dir auch keine PCR mit Sicherheit... und bei einer hypothetisch erfolgreichen Übertragung vor 14 Tagen wäre das Anti-HBs NOCH NICHT GESTIEGEN - die ANTWORT DER ÄRZTIN WAR LEIDER FALSCH!!!!


STILL, YES:===>>Source HBs-Antigen-Positive AND Persons who are in the process of being vaccinated but who have not completed the vaccine series should receive the appropriate dose of hepatitis B immune globulin (HBIG) and should complete the vaccine series.


...siehe auch Post #41, #....... uvm. - da ändert sich nichts mehr, das geht auch aus dem CDC-Text hervor, deswegen ist dort keine Zeitangabe, anders bei HIV, da weiß man, dass antiretrovirale Medikation nach etlichen Stunden nichts mehr bringt, da man aber auch da nicht wissen kann, ob das Schnaxeln zum HIV-Positiven Erfolg führte, würde diese Zeit bei jeder - gleichwohl unvernünftigen - Wiederholungstat erneut nach Ende der Happy-Hour laufen, es hätte ja bei diesem 47sten Mal erst zum Virusaustausch kommen können - oder beim 48sten oder noch später oder früher, wer weiß!


Bei Unklarheiten: findest Du hier und im darauf folgenden weitere Informationen zu Deinen Fragen:
Hepatitis B - post-Sex-Expositionsprophylaxe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KLINISCHE CHEMIE................Meßwert................Einheit................
_____________________________________________________________

Anti-HBs quant.....................13........................IU/L
Anti-HBc..............................negativ
Anti-HBc (IgM)......................negativ
HBs-Ag................................negativ
HBe-Ag................................negativ





Dieser Bericht ist aber sehr spahrlich. Hab mir da mehr Messdaten und Blutwerte erwartet. Ich besorge mir den Imfpstoff Engerix von der Apotheke und habe schon den Termin für die Auffrischungsimpfung am Montag. Dann werde ich nach einiger Zeit nochmals einen Bluttest machen um zu sehen ob ich auf die Impfung angesprochen bin und die Anti-HBs quant. über 100 IU/L sind. Und vor allem um sicherzugehen dass ich mich nicht infiziert habe. (besteht ja eine kleine möglichkeit dass diese 13 IU/L nicht ausgereicht haben um mich zu schützen die letzten wochen.)
 
Aus: Hepatitis B ? Wikipedia

Österreich

In Österreich wird die Grundimmunisierung bei allen Säuglingen ab dem dritten Lebensmonat – in der Regel mit einem sechsfach kombinierten Impfstoff – durchgeführt, ansonsten wird bei den bislang ungeimpften Kindern die Grundimmunisierung im Rahmen der www.symptome.ch/w/index.php?title=Schulimpfung&action=edit&redlink=1 gewährleistet ist, auch wenn die Impfantikörper verschwunden sind

Die Hoffnung stirbt zuletzt..., 13 U/l sind ja wenigstens etwas - richtig wäre IMMERNOCH auch Anti-HBs-Immunglobulin!!! Viel Glück!
-
anti-HBc anti-HBs HBs-Antig. anti-HBe HBe-Antig. HBV-DNA Interpretation
negativ-- positiv -(negativ)--(negativ)-(negativ)- (negativ) Z.n. Impfung, >100mIU anti-HBs/ml: Immunität,
------------------------------------------------------------------10-100 mIU/ml: relativer Schutz, Auffrischung. empf.
positiv--- positiv -(negativ) (neg./pos.)(negativ)- (negativ) Alte, klinisch ausgeheilte Infektion
positiv-- (negativ)- positiv ---negativ ---positiv-- -hochpos. Hochvirämische Infektion
positiv-- (negativ)- positiv--- positiv---- negativ ---positiv-- Niedrigvirämische Infektion
positiv-- (negativ)- positiv--- negativ--- negativ --hochpos. "HBe-Minus-Mutante", "Prä-Core"-Mutation
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hepatitis B Impfstoff: ENGERIX-B 20 Mikrogramm/1ml

Wirkstoff: Rekombinanter HepatitisB Impfstoff, adsorbiert


Was ENGERIX-B enthält:

- Die Wirkstoffe sind:
eine Fertigspritze (= 1 Dosis zu 1 ml) enthält:
Hepatitis-B Oberflächenantigen(1,2) 20 Mikrogramm
1 absorbiert an wasserhaltiges Aluminiumhydroxid (AI(OH)3) Gesamt: 0,50 Milligramm AI3+
2 hergestellt in Hefezellen
(Saccharomyces cerevisiae) durch rekombinante DNA-Technologie
- Die sonstigen Bestandteile sind:
Natriumchlorid, Natriummonohydrogenphsophat-Dihydrat, Natriumdihydrogenphosphat-Dihydrat und Wasser für Injektionszwecke.

(Packungsbeilage)
 
Oben