Mikroimmuntheraphie bei Zoster und EBV

Themenstarter
Beitritt
08.04.09
Beiträge
79
Hallo
bei mir wurde ein ebv und ein zoster Virus gefunden
mache nun seit ca 7 Wochen mikroimmuntheraphie
hab schon viel gutes drüber gelesen .
Wer hat noch erfahrung damit und wielang dauert es bis man
eine Besserung merkt? Mein zoster wert war recht hoch
ebv nicht so sehr. Lg
 
Mikroimmuntheraphie bei zoster und ebv

Hallo Iwikiwi,

ob die Mikroimmuntherapie zum Aufbau Deines Immunsystems allein bei EBV und dem Zoster-Virus ausreicht, kann ich leider nicht sagen. Ich habe darüber bisher keine Rückmeldung erhalten. Falsch kann aber der Therapie-Ansatz erst mal nicht sein. Falls Du hier keine befriedigende Antwort anderer UserInnen erhälst, würde ich Dir dringend raten eine fachmännische Zweitmeinung einzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikroimmuntheraphie bei zoster und ebv

Hallo Iwikiwi,

Mikroimmuntherapie kann man bei deinem Beschwerdebild gut begleitend einsetzen. Aus einem anderen Forum (https://ichbinsomü.de/Forum/forumdisplay.php?f=45), in denen einige User die Mikroimmuntherapie bei EBV und diversen Herpesviren ausprobiert haben ist KEINER gesund geworden. Verbesserungen ja, aber nicht mehr.

Ich schätze du nimmst LEBV. Welche Dosierung? Und gegen den Zoster?
Ich selbst habe Erfahrung mit LEBV, LEID, LARTH.
Was mir bei meinen ganzen Viren und Konsorten geholfen hat kannst du wenn es dich interessiert hier nachlesen https://ichbinsomü.de/Forum/forumdisplay.php?f=29
Einige Sachen davon wirst du auch hier finden, da existieren sicherlich Threads darüber.

Grüße
Arwen70
 
Mikroimmuntheraphie bei zoster und ebv

EBV lässt sich sehr gut mit Hochdosis Vitamin C bearbeiten.....Herpes mit Lysin (aminosäure).

lg cheyenne
 
Mikroimmuntheraphie bei zoster und ebv

Hi mein ebv war nur sehr niedrig. Nehme 2ebv . Wichtig ist das mein hoher zoster weg geht der mir doll Probleme macht nehme 2lzona dafür 2mal am tag!!!was kann man sonst tun um ihn weg zu kriegen ?????
 
Mikroimmuntheraphie bei zoster und ebv

Hi mein ebv war nur sehr niedrig. Nehme 2ebv . Wichtig ist das mein hoher zoster weg geht der mir doll Probleme macht nehme 2lzona dafür 2mal am tag!!!was kann man sonst tun um ihn weg zu kriegen ?????

Bei mir hat es 6 Monate gedauert, bis der Zoster einigermaßen in Schach war. Gut ist auch die Einnahme von Lysin, das wirkt nochmals extra antiviral.

Vergiss nicht, gleichzeitig zu entgiften und den ganzen Virenschrott auszuleiten.
 
Mikroimmuntheraphie bei zoster und ebv

Weis noch wer Rat bezüglich zoster???
 
Mikroimmuntheraphie bei zoster und ebv

Auch in Bezug auf den chronischen Zosterschmerz, definiert als Schmerz nach Abheilung der Hautläsion, zeigt sich Brivudin in einer postsurveillance Doppelblindstudie dem Aciclovir signifikant überlegen. Im Hinblick auf die Prävalenz postzosterischer Neuralgien drei Monate nach Behandlungsbeginn erwies sich Brivudin in einer Untersuchung an über 2.000 Patienten trotz seiner weitaus geringeren Dosierung als ebenso effizient wie das sechsfach höher zu dosierende Famciclovir. Hinsichtlich der Dauer dieser postzosterischen Neuralgien zeigte Brivudin zudem eine bessere, allerdings nicht statistisch signifikante Wirksamkeit.
Moderne Therapie des Herpes Zoster - gesundheit.com
+++++++

Ernährung: Am besten fasten Sie mindesten 5 Tage, um den Körper nicht noch mehr zu belasten. Meiden Sie anschließend vor allem denaturierte Nahrungsmittel (weißen Zucker, Weißmehl), Schweinefleisch in jeder Form.

Frischpflanzentropfen (Urtinkturen): Lassen Sie sich aus folgenden Urtinkturen eine Mischung herstellen: je 20 ml Silberweide, Goldruten, Brennnessel, Johanniskraut und Sonnenhut.

Gemmo-Therapie: Bis zur Besserung stündlich 1-2 Stösse Johannisbeer-Knospenmazerat in den Mund sprayen.

Homöopathie: zu Beginn: Mezereum D4 Tabl. täglich drei mal drei Tabletten.
wenn Mezereum nicht innerhalb von zwei Tagen eine deutlich Besserung zeigt: Arsenicum Album D6; bei starkem Juckreiz: Rhus toxicodendron D12

Orthomolekular-Medizin: Multivitamin-Präparat zur Stärkung des Immunsystems, das vor allem die Vitamine A, B-Komplex, C und E enthält.

Phytotherapie: Viel Holunderblütentee trinken, um die Schweißproduktion anzukurbeln. Täglich 2 dl Holunderbeersaft, mit etwas Wasser verdünnt, verteilt über den Tag trinken.
Täglich 3-4 Kapseln Schwarzkümmelöl.
Die Gürtelrose mit Frischpflanzenextrakt ( Tinktur) von Melissa officinalis (Zitronenmelisse) oder Calendula (Ringelblume) betupfen.

Sanum Therapie: Leitmittel sind: Grifokehl und Sanukehl Serra. Schüssler-Salze; am Anfang häufige Gaben von: Magnesium phosphoricum - danach Kalium phosphoricum

Wirbelsäulensegmente: Eine Gürtelrose kann durch eine Fehlstellung des vierten Brustwirbels (Th 4) unterhalten werden. Hier verlassen die Nerven der Gallenblase das Rückenmark. Lassen Sie Ihre Wirbelsäule auf die korrekte Stellung der Wirbelkörper untersuchen. Das Virus setzt sich am Ort der grössten "Wirbelsäulen-Verbiegung" bzw. der größten Schwachstelle fest.

Zahnstörfeld: Tote Zähne stören grundsätzlich den ganzen Organismus. Auch Amalgam-Füllungen sind gefährlich. Sie sollten sie durch einen in diesen Sachen erfahrenen Zahnarzt sanieren lassen.

Sonstiges: Enzymtherapie: Täglich 3 x 2-3 Enzymtabletten der Firma Wobe Mucos (Apotheke) nach dem Essen.

Die befallenen Stellen mit Quark oder mit einem Kohlwickel behandeln. Der Weißkohl enthält entzündungshemmende Wirkstoffe, kühlt und beruhigt die betroffenen Hautstellen. Ein Umschlag aus zerquetschten Weißkohlblättern reduziert die Schmerzen und wirkt sich günstig auf das Entzündungsgeschehen aus. Nach dem Kohlwickel mit verdünntem Essigwasser oder Johannisöl leicht einreiben.

Wer keine Klassische Akupunktur möchte, sollte eine Low-Level-Lasertherapie in Betracht ziehen.
Gürtelrose - Herpes Zoster | Wirksame Hilfe aus der Naturheilkunde

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikroimmuntheraphie bei zoster und ebv

Sehe den Zeitsprung, Iwikiwi .....

wie fing es bei dir an? Wann hast du entdeckt, das es Herpes Zoster ist?

Und wie sieht es jetzt aus? Wichtig ist die Verlaufsform. Hast du Schmerzen? Oder hat es sich erledigt?

LG, Difi
 
Jepp Iwikiwi...

heute Morgen unter der Dusche machte es PING!!!! Du hast gar keine Gürtelrose sondern wie etwa 95% der Menschen den Zoster Virus.Beim ersten Kontakt mit dem Virus erkrankt der Betroffene an Windpocken. Anschließend wandert das Virus entlang der Nervenbahnen zu den Nervenwurzeln und verharrt dort in einem inaktiven Zustand. Mediziner sprechen von einem "schlafenden" Zustand. Bei mehr als 95 Prozent der Erwachsenen lässt sich das Virus nachweisen.

Also was ist? Gürtelrose oder Zoster Viren?

LG, Difi
 
Richtig Uta....
sie bedeuten das Gleiche. Nur habe ich hier den Verdacht, dass es nicht zur Gürtelrose ausgebrochen ist, sondern man nur festgestellt hat, das die Viren vorhanden sind!

Daher meine Frage, ob es als Gürtelrose ausgebrochen ist.

LG, Difi
 
Bei einer Gürtelrose (Herpes zoster) ergibt sich die Diagnose aus der Befragung des Betroffenen zur Krankheitsgeschichte (Anamnese) sowie anhand der typischen Symptome: brennende Schmerzen und Bläschen auf der Haut in bestimmten Körperregionen.

Nur in Einzelfällen muss der Arzt einen Nachweis des Erregers der Gürtelrose – dem Varicella-Zoster-Virus (VZV) – veranlassen. Etwa dann, wenn die Symptome nicht eindeutig auf einen Herpes zoster hinweisen. Oder auch wenn bei den Erkrankten gleichzeitig eine Immunschwäche, eine Erkrankung des Zentralnervensystems oder eine Lungenentzündung vorliegt.

Bei einer Infektion mit dem Varicella-Zoster-Virus (VZV) bilden sich im menschlichen Körper sogenannte Antikörper gegen das Virus. Im Blut ist die erhöhte VZV-Antikörperzahl feststellbar. Eine Untersuchung der Hirnflüssigkeit (Liquoruntersuchung) zeigt eine leichte Zunahme der Zellzahl und des Eiweißgehalts. Diese Untersuchung ist bei unkomplizierten Verläufen nicht notwendig. Treten jedoch Symptome wie Bewusstseinsstörungen oder Lähmungen auf, kann dies auf einen Gehirn- oder Rückenmarksbefall hinweisen – dann sollte der Arzt eine Untersuchung des Liquors veranlassen.

Da die Gürtelrose häufig bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem auftritt, sollten die Betroffenen außerdem auf Grund- und Begleiterkrankungen untersucht werden.
Gürtelrose (Herpes zoster) Diagnose - Onmeda: Medizin & Gesundheit

In anderen Worten: das Virus ist latent vorhanden, verhält sich aber unauffällig. Erst wenn es - aus welchen "immuntechnischen" Gründen auch immer - aktiv wird, bilden sich auch entsprechende Symptome aus, wie z.B. der Ausschlag.
Der ist dann der augenscheinliche Beweis dafür, daß vorher schon das Virus vorhanden war und jetzt eben aktiv geworden ist.

Gruss,
Uta
 
Ich hatte keine Gürtelrose zumindest kann ich mich nicht dran errinern da es 2008 gewesen sein muss. Ich hab aber Cfs und da spielen die Herpes Viren eine große Rolle noch dazu wurde mir von zwei fachleuten zum thema cfs gesagt das ich die hohen Werte auf jeden Fall behandeln lassen muss und zoster auch als Ursache für cfs sein kann! Hab bis heute extreme neurologische Probleme und Schmerzen.die mikrotheraphie hab ich nach 7monaten abgebrochen sie brachte nix auser ein leeres Konto!

Achja in meinen unterlagen steht auch schwere reaktivierung des virzs!
 
Hallo Iwikiwi,

es tut mir leid, daß die Mikroimmuntherapie nichts gebracht hat außer Spesen

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
offtopic:

@ Iwikiwi: gegen Herpes ist Lysin die gesündeste und vermutlich günstigste Variante. Aminosäure, tut gleichzeitig noch etwas fürs Bindegewebe. Mir hat es gut geholfen.
Unter den Viren steht EBV auch unter Verdacht das CFS auszulösen. Hast Du das mal testen lassen? Bei EBV kommt man mit Vitamin C hochdosiert sehr gut weiter.

Vielleicht mal vorsichtig antesten, und schauen ob es wirkt?

lg
cheyenne
 
Hallo Cheyenne
Du schriebst im Juni über Lysin. Weisst du das: wirkt Lysin gegen Herpes simplex oder auch gegen EBV, das ja auch ein Herpes-Virus ist? Weisst du, ob man Lysin mit der Mikroimmuntherapie kombinieren kann?
Grüsse von papillon13
 
Mikroimmuntheraphie bei zoster und ebv

Hallo Snorri
Du schriebst iam 12.11.09 über Lysin. Weisst du, ob ich Lysin zusammen mit den Kapseln 2LEBVeinnehmen darf? Weisst du, ob er Lysin gegen einen reaktivierten EBV hilft? Gruss Papillon 13
 
Mikroimmuntheraphie bei zoster und ebv

Hallo Snorri
Du schriebst iam 12.11.09 über Lysin. Weisst du, ob ich Lysin zusammen mit den Kapseln 2LEBVeinnehmen darf? Weisst du, ob er Lysin gegen einen reaktivierten EBV hilft? Gruss Papillon 13

Hallo Papillon,

Es gibt grundsätzlich keine Kontraindikation gegen 2L EBV und selbstverständlich kannst Du Lysin zusätzlich einnehmen.

Ob's hilft, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe es selbst ziemlich lange eingenommen und hatte durchaus den Eindruck, dass die Virenlast geringer war.

Noch besser wäre es, gleich einen Aminosäurekomplex einzunehmen, in dem alle Aminos in der richtigen Zusammensetzung enthalten sind.

Viele Grüße

Snorri
 
Oben