Halsschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen - Angst vor Blutuntersuchung wegen HIV

Themenstarter
Beitritt
25.10.09
Beiträge
1
Halsschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen - Angst vor Blutuntersuchung wegen HIV

Ich habe in den letzten zwei Jahren ein ausgesprochen exzessives Leben geführt was Frauen betrifft und dabei in den seltensten Fällen verhütet. Auch weiss ich, dass einige der Frauen, mit denen ich Sex hatte, es ebenso locker gesehen haben.

Nun habe ich in diesem Jahr bereits dreimal Halsschmerzen bekommen, zudem zweimal begleitet durch urplötzliche (von heute auf morgen) Müdigkeit, Schwäche (bis zum Gefühl, dass ich gleich umfallen könnte), Schweiß und vermutlich geringem Fieber in der Nacht, vermutlich geschwollenen Lymphknoten (Schmerzen/Taubheitsgefühl auch am Kiefer/Halsrand) und Gliederschmerzen. Ich habe immer Antibiotika und Mittel gegen die Halsschmerzen (was zum Gurgeln, Asthma-Spray, etc.) bekommen, was alles relativ schnell weggemacht hat. Lediglich habe ich ständig und andauernd etwas Schleim im Hals, der (anders als bei einer Erkältung) nicht viel ausgehustet wird, aber beim Schlucken auffällt bzw. sogar das Schlucken erschwert.

Vor ca. zwei Wochen habe ich wieder vom einen auf den anderen Moment ein unglaubliches Schwäche- und Müdigkeitsgefühl bekommen. In der Nacht wieder Schweiß und vermutlich geringes Fieber, leichte Verwirrtheit bzw. Angst einzuschlafen (Gefühl, dass ich nicht einschlafe, sondern ohnmächtig werde) und am nächsten Tag Halsschmerzen. Ich habe darauf ein Antibiotika genommen, das etwas geholen hat. Anschließend hat mein Arzt mir weiteres Antibiotika und Gurgelwasser verschrieben. Die Halsschmerzen sind damit weggegangen; lediglich das Gefühl von Schleim im Hals bleibt. Allerdings, und das entscheidet sich von den letzten Malen, fühle ich mich jeden Abend wie tot, unglaublich müde und schwach und habe teilweise nachts wieder das Gefühl von Verwirrtheit und der Angst einzuschlafen. Außerdem habe ich plötzlich Schmerzen im Brust- und Rückenbereich bekommen, die sich anfühlen wie ein Sonnenbrand (d.h. wenn man nicht drauffasst oder sich anlehnt schmerzen sie nicht), sowie manchmal ein Pieken im Ohr. Hinzukommt Appetitlosigkeite (esse zwar irgendwas am Tag, i.d.R. morgens Joghurt und Apfel und mittags irgendwas, aber irgendwie merke ich, dass ich keine große Lust darauf habe, wo ich sonst essen kann wie ein Berg).

Ich war heute erneut beim Arzt, der sich Nase, Ohren und Hals angeguckt hat und nichts feststellen konnte. Auch das anschließende Röntgenbild hat nichts ergeben. Lediglich leicht erhöhte Temperatur und erhöhter Blutdruck wurden gemessen.

Mein Arzt hat mir jetzt einen Termin für eine Blutuntersuchung wegen möglicher Infektionskrankheiten gemacht und ich habe unglaubliche Angst vor dieser Untersuchung bzw. überlege gar sie nicht wahrzunehmen. Wann immer ich meine Symptome google bzw. nach HIV-Symptomen google, steigt in mir das Gefühl, dass ich mich mit HIV infiziert haben könnte..

Mache ich mir zuviel Sorgen; könnten die Symptome auch für etwas anderes sprechen`?
 
Zuletzt bearbeitet:
Halsschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen - Angst vor Blutuntersuchung wegen HIV

Hallo Torlae

Rumspekulieren könnte man schon, der Symptomatik sind einige Erkrankungen anhängig.

ich persöhnlich würde dir zu dem HIV-Test raten.

das hat mehrere Gründe:

eine Sicherheit für dich

und Vermeidung anderer Personen mit dem HIV anzustecken

andere Spekulationen was es denn nun sein könnte würden dich wahnsinnig machen, im Hinterkopf der eventuellen HIV-Infektion.

dewegen mach bitte den Test.Dann hast du es hinter dir.

dir zu Liebe.

lg ask
 
Oben