Symptome von der Schweinegrippe

Themenstarter
Beitritt
18.07.09
Beiträge
102
Hallo

Da ich bald nach England fahre und die Schweinerippe dort dann doch sehr verbreitet ist ,wollte ich euch mal nach den typischen Symptomen der Schweinegrippe fragen.
Denn falls ich mich dort infizieren sollte oder ein anderer aus meiner Gruppe (ich fahre dort von der schule hin)kann ich das dann erkennen und ins Kranken haus gehen.

Danke für eure Nachrichten...

PS hoffe hab das richtige Forum gewählt :p)
lieb euch alle :kiss:
 
symptome von der schweinegrippe

Hola Katrin...

Schweinegrippe-Symptome: Fieber, Husten & Co: Diagnose-Merkmale: Atemnot, Halsschmerzen, Kopfschmerzen & Schnupfen | Suite101.de

Hier ein Link...Fieber ist so das erste Zeichen begleitet mit typischen Grippe Erscheinungen.

Es kann einen überall erwischen, aber die Todesrate ist noch sehr gering. Die meisten schwitzen es durch.

Man hat eher Angst, dass das Virus mutiren kann. Gibt auch schon Hinweise auf Lungenprobleme nach einer Infektion. Das steckt noch in den Kinderschuhen.

Mache dir keinen unnötigen Kopp. Falls jemand hustet und über 38° steht...Alarm!!!!!

Normalerweise sterben mehr Menschen an einer normalen Grippe. Man glaubt nicht, wie viele. Da ist die Schweinegrippe noch harmlos. Aber nicht vergessen, unbekannte Viren können eine Pandemie auslösen. Muss aber nicht.

Würde mir da keine Gedanken machen. Wenn es neue Erkenntnisse gibt kann man es überall erfahren. In Mexico sind wirklich viele Fälle. Die Schulen wurden wieder geöffnet und das normale Leben zieht wieder ein.

Wir haben hier Winter in Uruguay, also Grippezeit. Ihr habt Sommer....da kommt die Welle erst.
Man arbeitet fieberhaft am Impfstoff und stellt auch Gelder bereit. Man ist sich nicht sicher was kommen kann.
Aber wenn Symptome auftreten sollte man immer ins Krankenhaus fahren . Lieber einmal umsonst...als.

Wie gesagt Fieber ist das erste Symptom.

Un beso, Difi
 
symptome von der schweinegrippe

Inkubationszeit = 1-4 Tage
erste Anzeichen = hohes, schnell ansteigendes Fieber
Atemwege betroffen (Husten, Schleim)

klingt behandelt wieder schnell ab, Hysterie unnötig, da nicht anders als jede andere Grippe!
 
Ok...danke an euch Beide
ihr hab mich echt beruhigt :)

Vorallem wenn ich mich dort(London) mit der Schweinegrippe infizieren sollte ,dann bin ich ja wahrscheinlich schon zuhause wenn sie richtig ausbricht oder ?

und wenn ich sie dort bekommen sollte (also richtiger Aubruch) und ich dann ins Krankenhaus kommen sollte ,wie komme ich dann nach hause ??
wir sind ja nur 5 Tage dort und die anderen fahen dann wieder midem Bus ...kann man dann eingeflogen werden ode so ??
 
Weiss jemand, ob die Schweinegrippe in den USA bereits übern Berg ist?
Das hat ja bei denen schon vor Wochen stark zugenommen.

Finde im Netz grad keine gute News dazu.
 
WHO stellt Zählung von Schweinegrippe-Opfern weltweit ein. Es ist nichts weiter als eine normale Grippe! Sollte es Mutiren, wird man neue Schritte einleiten. Auch in Amerika wurde es ruhiger um das Thema.
Also Katrin...genieße den Aufenthalt in London. Falls dir wirklich was passiert kommst du jederzeit wieder nach Hause. London liegt nicht im Urwald. Es gibt eine Botschaft, Tel. und Internet. Lass dich nicht verrückt machen. Grüße die Schlangen von mir.....ich meine die Menschenschlangen die sich endlos vor Taxen aufbauen, ohne Hektik.:D

LG, Difi
 
Difi
ich habe auch nicht wirklich Angst davor im Sinne von sterben.
Es ist ja nur so, dass diese 3 Wochen USA-Urlaub ein sehr teurer Urlaub ist, den ich nicht krank verbringen möchte, nichtmal 1/3 der Zeit ;)
Daher möchte ich natürlich schon vorbereitet sein, um eine Ansteckung zu vermeiden.
 
PS, im unteren Teil des Links ist USA Nicci Kine.

Auch für dich einen schönen Urlaub, Difi
 
Inkubationszeit = 1-4 Tage
erste Anzeichen = hohes, schnell ansteigendes Fieber
Atemwege betroffen (Husten, Schleim)

klingt behandelt wieder schnell ab, Hysterie unnötig, da nicht anders als jede andere Grippe!
Was verstehst du unter "behandelt"? Ins Bett legen und Tee trinken, Vitamin C einschmeissen, oder was anderes? :schlafend:

LG
Christiane
 
Wesentliches Zeichen einer Schweinegrippe ist, dass den Erkrankten statt der Nasen Schweinerüssel wachsen. :D
Wenn das nicht der Fall ist, dürfte es sich um eine "normale" Grippe handeln.

Viele Grüße, Horaz
 
Oh Mist!!!!

habe ganz große Löcher in einer gebogenen Nase. Was mach ich jetzt?

Ausschwitzen oder Kosmetischen Eingriff.:eek:

Ich finde es trotzdem gut, das die WHO sich so verhält. Das natürlich alle Medien es ausschlachten ist eine andere Sache. Sehe schon die Großverdiener.

Serum wird dann zu Gold.

Christiane, damit ist vielleicht normales Grippeverhalten gemeint. Aspirin rein, Talcid nachscmeißen, heiße Zitrone, noch ein Talcid, Wadenwickel....

LG, Difi
 
Wesentliches Zeichen einer Schweinegrippe ist, dass
den Erkrankten statt der Nasen Schweinerüssel wachsen.

Nicht nur das. Die Ballermänner, die sich auf Mallorca beim
Saufen und Grapschen infizierten, sehen nach überstandener
Krankheit nun etwas www.greenpeace.de/themen/meere/fischerei/artikel/bildergalerie_einblick_in_die_tiefsee-1/ansicht/bild/8/ aus, erfreuen sich aber ansonsten
wieder bester Gesundheit. :)






HGB
 
Nicht nur das. Die Ballermänner, die sich auf Mallorca beim
Saufen und Grapschen infizierten, sehen nach überstandener
Krankheit nun etwas www.greenpeace.de/themen/meere/fischerei/artikel/bildergalerie_einblick_in_die_tiefsee-1/ansicht/bild/8/ aus, erfreuen sich aber ansonsten
wieder bester Gesundheit. :)
HGB
Das könnten aber ebensogut die "Nebenwirkungen" des Tamiflu oder des Impfstoffes sein... :idee: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was verstehst du unter "behandelt"? Ins Bett legen und Tee trinken, Vitamin C einschmeissen, oder was anderes? :schlafend:

LG
Christiane

Na so einfach dann auch nicht. Eine Schweinegrippe ist eine Grippe, also kein grippaler Infekt. Also muss man schon zum Arzt und entsprechende Medis nehmen.

Mein Mann ist auch so ein Angstkandidat. Ein kleiner Schnupfen könnte schon die Schweinegrippe sein. Dabei wird die "normale" Grippe vergessen. Sind all die, die sich unbedingt gegen die Schweinegrippe impfen lassen wollen überhaupt gegen Influenza geimpft? Ich glaube kaum.
 
Na ja, wenn s nur die Schweinerüsselgrippe wär....:D

Aber das ganze Gedönse mit ihrem Tamiflu, Medis und kompletten Schutzanzügen... finde ich doch etwas beunruhigend; da weiss man einfach nicht, was ihnen nicht noch alles einfällt, um noch mehr Panik zu verbreiten.
Krankenhaus - Isolierstation ...und da hat man nicht mehr groß zu entscheiden, ob man das möchte oder nicht.
Alles im Sinne des Schutzes und der Gesundheit!!!;)

LG

Angie
 
Wenn dann sollten die mal lieber über die wirklichen Missstände berichten, nämlich diese tierquälerische Massentierhaltung, die natürlich auch die Gefahr von Seuchen maßgeblich in sich birgt.

Solange sie da jedenfalls nur so eine Inszenierung daraus machen, juckt mich das ganze überhaupt nicht! Ich nehme meine ganze Palette NEMs, besonders auch Zink und Vitamin C, usw. und das war´s ! Und zwar nicht, weil ich Angst vor der Schweinegrippe hätte - nein, vor der normalen Grippe hab ich Schiss, weil die einen ja bei dem Wetter und wenn man eh schon geschwächt ist, jederzeit erwischen kann!

Was ich aber schon sehr bedenklich finde ist, wie so langsam die Rechte der Bürger durch diese Schweinegrippe ausgehebelt werden können... das ist es jedenfalls, was mir wirklich Angst macht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christiane, damit ist vielleicht normales Grippeverhalten gemeint. Aspirin rein, Talcid nachscmeißen, heiße Zitrone, noch ein Talcid, Wadenwickel....

LG, Difi

Na so einfach dann auch nicht. Eine Schweinegrippe ist eine Grippe, also kein grippaler Infekt. Also muss man schon zum Arzt und entsprechende Medis nehmen.
Hi ihr,
Aspirin ist für den HITler sowieso negativ, habe aber auch gerade heute von jemandem die mal die Asiengrippe anno fragmichwas hatte gehört dass Aspirin bei Grippe an sich NICHT das Mittel der Wahl ist.

Habe das www.de.european-lung-foundation.org/index.php?id=8351 gefunden:
An Grippe Erkrankte sollten Bettruhe einhalten, solange sie Fiebersymptome aufweisen und sich allgemein krank fühlen. Der Husten klingt manchmal erst später als andere Symptome ab. Die Symptome sollten angemessen behandelt werden. Dies kann mit den üblichen in der Apotheke erhältlichen Mitteln geschehen.
Wikipedia spricht von der Gefahr der eitrigen Halsentzündung oder Pneumokokken-Angriffe als sekundäre Folge der Schwächung.

Vielleicht kann ein netter Mod diesen Teil abtrennen und grundsätzliche Behandlungsmöglichkeiten einer Influenza an sich mal sammeln? :wave:

Ich tät nämlich auch nur im Bett liegen bleiben und wie gesagt Tee trinken und abwarten (C und Zink einschmeissen, bei mir der Standardimmunsystembooster). Eventuell würde ich unter den neuen Umständen noch was fürs Gurgeln mit einem eitrigen Hals einfach mal bereit halten (Listerine, Salviathymol ... Salbeitee?), bei zu hohem Fieber Klistiere (die Dingerm mit der Ball-Pumpe), was auch bei Kindern prima hilft. Noch Tips? Klar dass mensch bei Komplikationen einen Arzt hinzuziehen sollte - aber eben nicht unbedingt für den Normalfall. Oder seht ihr das anders?


Ich finde es nämlich auch reichlich unverantwortlich, dass kranke Menschen auch noch permanent in öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind um den Doktor aufzusuchen. Wahrscheinlich wären sogar viele Infekte in unseren Landen zu vermeiden wenn man nicht meinen würde Hinz und Kunz und alle ihre Kinder MÜSSEN immer und auf jeden Fall in Schule, Kindergarten und Arbeit. Nun, so sind nur leider derzeit unsere Lebensbedingungen. Vielleicht graben wir als westliche Welt uns damit auch tatsächlich in absehbarer Zeit das eigene Wasser ab. (Neben so ein paar anderen selbstgeschaffenen Lebensumständen, natürlich). ;)

LG
Christiane
 
Habe aber noch etwas "Lustiges" gefunden:
Das H1N1-Genom der „Spanischen Grippe“ wurde 2005 von einer Arbeitsgruppe um Jeffery Taubenberger rekonstruiert.
Russische Grippe ? Wikipedia

Und für die vorhandene oder nicht vorhandene Umstände suchenden empfhle ich gerne die ebenfalls auf Wikipedie verfügbare Information zu https://de.wikipedia.org/wiki/Jeffery_Taubenberger ;) Papa im Pentagon, die Studie von der Army finanziert, er heute im National Health Institut ... na. :)

Nein, nein, ich denke nichts, ich sammle nur.

Lieben Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben