HIV Angst & schnelle AIDS Symptome

hey oli
auch an dich herzlichen dank für dein kommentar.

zu1
hab meine ernährung schon seit wochen wesentlich verbessert. jeden tag viel frisches gemüse und obst. kaum zucker, viel vollkornprodukte. kräuertee und priobiotisches zeugs ebenfalls. viel wasser....
negativ: auch einiges an bier.

zu2
vor beginn der symptome..nichst ungewömliches ausser halbes jahr dauerstress und depressionen wg der trennung..sonst viel sport. keine zahnärztlichen dinge,einmal antibiotikum genommen.sonst nichts ungewöhnliches.. das ist es ja..
außer dieser sexuelle kontakt..wo ich mir ja sicher war/bin dass was passiert ist...aber ich hab ja ein negatives ergebnis

mit psychotherapie hätte ich überhaupt kein problem,wenn hilft..

letzes jahr hatte ich gespürt dass man sogar ganz anders denkt und schläft wenn man aufs kiffen und trinken verzichtet...ich weiss was du meinst..

und dass ich dankbar bin dafür dass ich essen und ein zu hause hab steht ausser frage...war oft in ländern unterwegs, wo die leute richtig arm waren....da hatte ich gelernt zu schätzen was man hat...

gesundheit ist sowieso das wichtigste, der schlüssel zum glück..das hab ich in den letzen wochen deutlich gemerkt.

abschalten und mich ablenken? das funktioniert noch nicht so, ständig kreisen die bösen gedanken im kopf,auch wenn ich versuche was zu unternehmen...bin irgendwie antriebslos wie ein betonklotz..und hab zu nichts lust, weil alles irgendwie anders ist...und ich nach wie vor denke, dass mit mir körperlich was schlimmes passiert ist..denn die ganzen beschwerden hatte ich sonst nie..und das alles nach diesen risikokontakt...es passt einfach zu damit das alles nur zufälle sind...
naja.aber ein wenig hat das negative ergebnis zumindest im kopf bwirkt..ich kann wenigstens wieder ein wenig lächeln und mich über das schöne wetter freuen...ausser dass ich jetzt noch mehr schwitze, ständig...
 
Hi Future,

ich will sicher nicht sinnlos rumspekulieren, aber das mit der Zunge etwa kann durchaus an einer Antibiotikabehandlung liegen. Mein Vater hatte mal das Problem, dass er nach einer solchen ein halbes Jahr kaum was schmeckte. Das lag offensichtlich am AB.

Das mit dem Schwitzen kenne ich auch, manchmal ist es eben mehr, manchmal weniger. Oft hat man auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird, aber wenn man mal ehrlich ist, erinnert man sich daran, dass es früher auch schon genauso war. Nur dass es einen phasenweise eben stärker stört.

Alkohol verstärkt das Schwitzen am nächsten Tag, das ist ja logisch und bekannt.

Wenn Du weiterhin so eine Angst aufgrund des P***-Ausflugs hast, lass Dich doch mal beim Urologen checken und bestehe auf einer Labordiagnostik, bevor Du abermals Medikamente verschrieben kriegst.

Alles Gute und viele Güße
o.
 
Hi (N)F.

mache mir weniger sorgen um alkohol..nach dem kontakt hatte ich ja auch
einfach so nichts mehr getrunken...ich denke das schaffe ich auch wieder...

Denken heißt hier nicht wissen. Ich glaube, Du trinkst auch jetzt mehr und
häufiger Bier als Dir gut tut und Du verdrängst dies, weil es bequemer ist.

mir ist auch klar dass ich wohl ein meister in suchtverlagerung bin..

Gut! Das ist wichtig, dass Dir da was klar ist. Ohne Einsicht keine Veränderung.

wenn ich kiffe saufe ich weniger und umgekehrt..wenn ich nicht kiffe und
nich saufe rauche ich eine nach der anderen,dies aber auch wenn ich
trinke...letzes jahr wurde sport wie eine sucht...

Du hast ein Suchtproblem. Dieses ist komplex. Leider bist Du nicht auf
meine Vorschläge aus Post 36 eingegangen, vermutlich bewusst.
Der absolut richtige Ansprechpartner für Dich jetzt ist die Suchtfachambulanz.
Die reißen Dir da nicht die Birne ab, im Gegenteil. Dort kann mal in aller Ruhe
sortiert werden, was suchttechnisch erlernt und gelebt wird - von Dir.

Du wirst überrascht und erleichtert sein, wenn Du den Schritt gegangen bist.
Momentan denkst Du eventuell, dass das Schlimmste, was Dir passieren
kann, die konsequente Konfrontation Deines Umgangs mit Drogen ist
und fürchtest die Reflektion, die immer mit Wahrheit zu tun hat.

Jeder Süchtige hat Angst vorm Leben ohne Substitution. Das dieses Leben
aber ein Paradies ist im Gegensatz zur (multiplen) Abhängigkeit, dass sollte
er oder sie wenigstens erahnen können. Da glaube ich, dass Du das kannst,
weil Deine Sehnsucht in diese Richtung tendiert und Du Dich entsprechend
geäußert hast.

In diesem Zusammenhang möchte ich Dich auch noch mal bitten,
meinen zweiten Punkt aus Post 36 zu beherzigen. Letztendlich
ist schon das Aufschreiben und Ordnen des Suchtprozedere ein
wichtiger Schritt der ehrlichen Bestandsaufnahme.




HGB
 
hallo erstmal ,du hast ja eine menge an ängsten in dir drin ,kann das alles sehr sehr gut nachempfinden,ich glaube du denkst viel zu viel nach über dich und deinen körper,(ich selbst hab da auch grosse probleme ) und dadurch kommt dann auch die angst ums Leben,werde mir gleich nochmal alles durchlesen und was mir dazu einfällt auf jeden fall hierhin schreiben ,denk an die positiven seiten des lebens ,so schwer es auch klingt ,eigentlich ist es nicht so schwierig ,lenke dich ab mach sachen wo du spass dran hast .. versuchs einfach liebe grüsse elfi
 
Hi man

Glaubs mir oder glaube es mir nicht, aber worauf du dich konzentrierst, dass ziehst du in dein Leben.

Ich lese du hast riesige Angst vor HIV (wer nicht) und willst dies auf keinen Fall haben (wer möchte das schon), weshalb um Himmels willen denkst du dann die ganze Zeit daran? Du beschreibst deine Krankheitssymptome sehr ausführlich, und denkst (so lese ich es zumindest zwischen den Zeilen) mind. 24h am Tag daran. Da verwundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass du diese Beschwerden die ganze Zeit hast!!

Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal an etwas Schönes denken würdest, hm? Zum Beispiel an lachende Kinder oder an eine lustige Situation.
Wenn du willst, dass dein Leben weiterhin die Hölle ist, bitte sehr, mache nur weiter. Denke Tag und Nacht an deine vielen Beschwerden und an deine HIV-Ansteckung (die ja keine ist!!!!). Andernfalls wäre es vielleicht mal an der Zeit an die schönen Momente im Leben zu denken...
Und die gibt es zuhauf. Du hattest sie bestimmt auch schon, erinnere dich daran! Na, fühlst du dich schon ein wenig besser?

Ein intelligenter junger Mann hat mir mal gesagt:
Konzentriere dich auf die Freuden im Leben, lass deinen Arzt sich um deine Krankheiten kümmern.
:wave::wave::wave:
 
Liebe gemeinschaft , Angstgeplagte und vielleicht Hiv-Positive,

Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich fühle mich verpflichtet mich zu diesem Thema zu äußern und somit andere an meiner Geschichte teilhaben zu lassen.
Ich nehme an aufgrund der Thematik mit ihrer unermesslichen Bedeutung für den Hilfesuchenden fange ich von ganz vorne an ...
Vor nunmehr einem knappen halben Jahr hatte ich einen RK=Risikokontakt( Für alle die , die noch keine Nächte in Foren verbracht haben ) bei dem ich im Rausch mit einer mir bis dato völlig fremden Person ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte , sowohl vaginal als auch oral und anal .
Rückblickend wohl einer der größten Fehler meines Lebens.
einige Zeit später ein/zwei wochen bekam ich Juckreiz und teilweise probleme beim Klogang . Zu diesem Zeitpunkt hatte ich das erste mal in Richtung Hiv , allerdings nur oberflächlich , sodass ich mich schnell wieder dem normalen Leben widmen konnte..
wieder einige Wochen später sollte sich das allerdings schlagartig ändern !
Als ich in der Schule saß , bemerkte ich , wie sich zusehens in einem so kurzen Zeitraum (Morgens alles Ok ) mein Zustand sich verschlechterte .
erst hatte ich nur ein wenig Kopfschmerzen und überschaubares Fieber.
Dann eine Stunde später bemerkte ich wie es mir immer schwerer fiel zu schlucken.
Als ich gegen Mittag nach Hause fuhr war es auf dem Weg von der Schule bis nach Hause so schlimm geworden , dass ich nur noch ins Bett fiel, nicht mal mehr den Fernseher einschalten konnte .
Mein Kopf drohte zu explodieren und ich bekam grippeähnliche Symptome .
Ich nahm eine ibuprofen und versuchte zu schlafen .. mitten in der Nacht wurde ich
wach und war nass wie ungeschickte Angler!
als ich meine Augen wieder schloss kam auf einmal dieser Blitz ! RISIKOKONTAKT---SYMPTOMFREIEZEIT---AKUTE PHASE!!!
Mit diesem gewissen kann man sich vorstellen wie schnell ich am nächsten Morgen wach wurde. Wunderbar , denn am nächsten Tag war mein Hals komplett dicht Schluckbeschwerden wären absolut untertrieben, Rachen glutrot!
Von da an begann ich im Internet zu recherchieren .
Von dem Tag war nichts mehr so wie zuvor !!!
die symptome klangen schnell schon wieder ab (wie typisch für eine vermeintliche akute Phase) und nur ein undefinierbares "Unwohlsein" bis auf ein komisches Gefühl im Hals war alles wieder mehr oder weniger in Ordnung.
seit ungefähr 6 Monate machte ich dieses Martyrium durch , bevor ich mich entschied und überwand einen Test zu machen .
Vor einiger Zeit kam dann noch Durchfall hinzu ...
Es ist schwer einer außenstehenden Person zu erklären was man da durchmacht .
Es gab Zeiten in den ich Wesensveränderungen an mir feststellte , Zeiten in den man nicht mit mir reden konnte , ich dachte zeitweise wieso bin ich nett zu der oder dem was spielt das für eine Rolle ?!
Dann gab es Zeiten in den ich versuchte alles wieder gerade zu biegen , ich war nett zu meiner Mutter , zu der ich ein schwieriges Verhältnis hatte, dann wiederum gab es Momente in den man mich tatsächlich ablenken konnte und ich gut aufgelegt war ..allerdings vorwiegend alkoholbedingt , in diesen Zeiten redete ich mir auch immer wieder ein , dass ich schon nichts hätte , wie wahrscheinlich ist es schon sich zu infizieren !? knapp 60000 hiv+ werden in Deutschland vermutet und davon sollen 20 prozent ca. Frauen sein .
Dann gab es wieder Zeiten in den es mir auch physisch schlechter ging und ich mir symptome im Inet durchlas und ich am Ende war ...ich dachte an die schlimmsten Dinge ..
Ich sah meinen Vater vor mir, wie ich es ihm sagen würde ..
Meine engen Freunde, die wie Brüder für mich sind forderten mich immer wieder auf zu sagen was los sei, denn obwohl ich mich stets bemühte normal zu wirken dachte ich in jeder beschäftigungsfreien Zeit daran und wirkte wohl dementsprechend nachdenklich.
Es war ein ständiges hin und her rückblickend betrachtet kann ich sagen , dass mir dieser Spruch im Kopf bleibt. " Die Symptome machten mich verrückt und die Zahlen beruhigten mich".
Richtig "real" wurde das Problem für mich erst als ich mit jemandem von der Aidsberatung sprach , was ich auch dadurch bemerkte dass ich einen dicken Kloß im Hals hatte und tatsächlich zu weinen begann (ohne hart wirken zu wollen nicht meine Art).
man beruhigte mich ein wenig und sagte es seien unspezifische Symptome , die für alles stehen könnten. Ich solle die Finger vom Internet lassen , reine Panikmache hieß es !
Das beruhigte mich ein wenig , dennoch wurde mir zu einem Test geraten für den ich dann auch ein Termin ansetzte.
Heute war der Termin und ich ging reeeeeelativ gelassen dorthin , ich dachte, dass ich
wesentlich verwirrter und desorientierte dorthin käme.
Zwar kreisten meine Gedanken nur um HIv und AIds aber gleichzeitig war ich mir auch sicher dass es die richtige Entscheidung war.
ich kam dort an und eine sehr höfliche Frau bat mich herein.
sie befragte mich wie lang der Kontakt her sei und nahm mir ein bisschen Blut aus dem Finger ab .
Ich war irritiert, weil ich davon ausgegangen bin , dass sie mir normal Blut abnehmen würde und ich in ca einer woche genaueres wüsste.
Allerdings sagte sie dass wir in einer halben Stunde genaueres wüsste , sie machte einen schelltest.
Die längste halbe Stunde meines Lebens wurde mir mit einem angenehmen beruhigenden Gespräch angenehmer gemacht .
Man merkte wie sie sichtlich bemüht war den Spagat zwischen beruhigen und zugleich nicht falsche Hoffnungen machen zu bewältigen.
irgendwann sagte sie ja nun kann ich dir eigentlich schon sagen dass du gesund bist .
Man kann sich nicht vorstellen was in mir vorging .
Dennoch fragte ch was heißt eigentlich ?!
Sie entgegnete , dass sich in den letzten fünf minuten noch nie was getan hätte , dennoch warteten wir ab und sie beendete höflich das gespräch und sagte dass ich es als Lektion ansehen sollte , was ich VERDAMMT NOCHMAL tue!!!
Als ich rausging war ich wiedergeboren !
Hört sich übertrieben an !?
Hätte ich vor einem halben Jahr auch gedacht;)
Dennoch möchte ich all denen , die weniger Glück hatten mein Beileid wünschen und trotzdem Kraft , diesen SChicksalsschlag zu bewerkstelligen.

Einige Dinge würde ich noch gerne aus dieser äußerst intensiven lehrreichen aber dennoch schrecklichen Zeit berichten.

1. Internet = Tabu obwohl ich wusste , dass man sich viele sachen einbilden kann bin ich in die Symptomfalle getappt.
2. Wenn ihr das zwingende Bedürfnis habt mit jemandem darüber zu reden oder etwas zu euren vermeintlichen Symptomen erfahren wollt ..NUR ÜBER SERIÖSE QUELLEN Aidsberatungsstellen etc. Hiv beinhaltet eine enorme varität an Symptomen irgendwas wird man immer auf sich beziehen können.
3.Es gibt unglaublich ignorante Menschen , die sich nicht nur über die Ängste anderer Leute lustig machen , sondern sich auch über solche mit Krankheiten abfällig äußern .
4. Macht einen Test auch wenn er unglaubliche Überwindung kostet , denn bedenkt der Fehler ist bereits begangen und mit einer frühen Diagnose sind eure chancen auf ein annehmbares Leben weitaus besser ! Selbst wenn ihr anfänglich denkt dass es eh alles kein sinn macht .
5. Mein Bewusstsein hat sich grundlegend geändert und ich entnehme dieser wahnsinnigen Erfahrung einiges Positives !
Zuletzt danke ich NOFUTURE für seinen Post , dieser hat mir Mut gemacht und mir vermutlich den letzten Schub für den Test gegeben .
 
Wuhu rebirth,
Du hast doch wohl auch "normale" Untersuchungen bezüglich Geschlechtskrankheiten bzw ähnliches machen lassen?! Die fängt man sich nämlich schneller ein also sonst was, schließlich hattest Du auch entsprechende Symptome...
 
Wuhu rebirth,
Du hast doch wohl auch "normale" Untersuchungen bezüglich Geschlechtskrankheiten bzw ähnliches machen lassen?! Die fängt man sich nämlich schneller ein also sonst was, schließlich hattest Du auch entsprechende Symptome...


Hey Alibiorangerl ,
Da der Test erst heute morgen war , werde ich mich in Kürze zum Arzt begeben um dann ggf. andere Krankheiten zu behandeln .
 
Rebirth ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war bei einer Prostituierten hatte intensiv Oralsex und habe danach Halsschmerzen, geschwollene Halslymphe und Kopfschmerzen bekommen. Fiebermedis haben nicht gebracht. Danach kamen Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit hinzu, auch nach 5 Tagen weiter Unwohlsein, Schwindel etc.
Nach Konsultation des Internet war klar, dass ich mich mit HIV infiziert habe.
Drei Nächte konnte ich nicht schlafen, sah das Ende meiner Ehe und meines so schönen Lebens kommen. Heute habe ich den Test gemacht und halte es fast nicht aus, bis ich morgen den Bescheid bekomme. Was tun, wenn der positiv ist? Es bringt einen fast um den Verstand.
:eek:
 
Wuhu Sternlis,
das
Rebirth ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war bei einer Prostituierten hatte intensiv Oralsex und habe danach Halsschmerzen, geschwollene Halslymphe und Kopfschmerzen bekommen. Fiebermedis haben nicht gebracht. Danach kamen Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit hinzu, auch nach 5 Tagen weiter Unwohlsein, Schwindel
kann sehr gut möglich auch eine Reaktion/Infektion mit ganz "ordinären" Bakterien bzw anderen Mikroorganismen sein... Denn, nicht alles, was man
Nach Konsultation des Internet war klar, dass ich mich mit HIV infiziert habe.
Drei Nächte konnte ich nicht schlafen, sah das Ende meiner Ehe und meines so schönen Lebens kommen. Heute habe ich den Test gemacht und halte es fast nicht aus, bis ich morgen den Bescheid bekomme. Was tun, wenn der positiv ist? Es bringt einen fast um den Verstand.
:eek:
durch das iNet in Erfahrung bringt, muss zu 100 % stimmen. Wie schon mal irgendwo erwähnt: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Warte das Ergebnis, welches auch falsch positiv sein kann (!), ab...

Alles Gute! :wave:
 
Rebirth ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war bei einer Prostituierten hatte intensiv Oralsex und habe danach Halsschmerzen, geschwollene Halslymphe und Kopfschmerzen bekommen. Fiebermedis haben nicht gebracht. Danach kamen Muskelschmerzen, Appetitlosigkeit hinzu, auch nach 5 Tagen weiter Unwohlsein, Schwindel etc.
Nach Konsultation des Internet war klar, dass ich mich mit HIV infiziert habe.
Drei Nächte konnte ich nicht schlafen, sah das Ende meiner Ehe und meines so schönen Lebens kommen. Heute habe ich den Test gemacht und halte es fast nicht aus, bis ich morgen den Bescheid bekomme. Was tun, wenn der positiv ist? Es bringt einen fast um den Verstand.
:eek:

selten so einen Schwachsinn gelesen!
Guck hier https://www.symptome.ch/threads/i-wont-go-quietly.105870/
schauen und wenigstens versuchen zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, dieser Film lässt mich schaudern!
Mein Test war negativ, aber dieser Film hat mich mehr berührt.
Unglaublich!
 
Du:
Nach Konsultation des Internet war klar, dass ich mich mit HIV infiziert habe.

aha:confused:

Mein Test war negativ
sieht du was das scheiss Internett so veranstaltet.

ich lese so oft dass Männer über Erkältungssympthome reden nachdem sie ungeschützen Sex hatten.......angst, schlechtes Gewissen und gewisse fremde Körpersäfte werde hier wohl die Ursache sein...HIV jedenfalls nicht!

Aber: andere Käferchen kann man sich auf jedenfall holen...also: aufpassen.

LG Therakk
 
Hi, gibt es nofuture noch? und wie ist bei dir die Geschichte ausgegangen? Hab in etwa ein ähnlliche Geschichte. Vor allem mit rk und dem Zungenbrennen..
 
Oben