Grippe/grippaler Infekt (Umfrage)

Wie oft hattest du Grippe oder grippale Infekte/Jahr?

  • A Esse Lieblingskost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: nie

    Stimmen: 7 14.9%
  • A Esse Lieblingskost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: ca. 1

    Stimmen: 6 12.8%
  • A Esse Lieblingskost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: ca. 2-3

    Stimmen: 4 8.5%
  • A Esse Lieblingskost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: ca. 4 und mehr

    Stimmen: 2 4.3%
  • B Esse leichte Normalkost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: nie

    Stimmen: 8 17.0%
  • B Esse leichte Normalkost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: ca. 1

    Stimmen: 7 14.9%
  • B Esse leichte Normalkost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: ca. 2-3

    Stimmen: 3 6.4%
  • B Esse leichte Normalkost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: ca. 4 und mehr

    Stimmen: 1 2.1%
  • C Esse mehr natürliche Kost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: nie

    Stimmen: 6 12.8%
  • C Esse mehr natürliche Kost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: ca. 1

    Stimmen: 2 4.3%
  • C Esse mehr natürliche Kost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: ca. 2-3

    Stimmen: 0 0.0%
  • C Esse mehr natürliche Kost - und hatte Infekte/Grippe pro Jahr: ca. 4 und mehr

    Stimmen: 1 2.1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Was Grippe ist weiss ich nicht, habe noch nie eine gehabt. Ich Lebe aber auch nicht in so einer total, hermetisch isolierter abgedichteten Wohnung, wo auch die Bakterien und Virus keinen Ausweg finden um an die frische Luft zu kommen, wie das Heute leider so üplich ist. Wohnungen, sollten ebenfals mehrmals täglich ausgibig gelüftet werden und die Heizung sollte etwa auf max. 22 Grad, besser weniger, reguliert sein. Auch meide ich besonders im Winter wo es immer möglich ist geschlossene öffentliche Räume wie zb. Wartezimmer, Kino, Restaurant, usw.
Das hat auch viel mit der Grippe und anderen Infektionskrankheiten zu tun.
Gruss Ruedi
 
Umfrageauswertung 43 Abstimmungen:

Bitte stimme hier auch mit ab, wenn noch nicht geschehen - DANKE!

grippe_ernaehrungstyp_43.jpg
 
Hallo

Ich befürchte fast ich stoße wieder mit meiner Meinung auf Konflikt- Kritik aber das passt schon..
Ab wann fängt denn bei euch eine Erkältung an und hört mit Grippe auf? Ich glaube es ist im normalen Alltag eigentlich gar nicht zu verhindern das man sich mal einen Virus einfängt der einem das Gefühl gibt für 1-3 Tage nicht ganz auf dem Dampfer zu sein.. Und eine Grippe äußert sich ja nicht unbedingt immer ausdrücklich mit Fieber, und Bettlegrigkeit gut bei den meisten aber auch ene Erkältung kann mir Fieber einergehen.. jeder Mensch steckt solche Viruserkrankungen doch anders weg.. Im normalen Alltag Supermarkt, Schule, Kindergarten, Kino, Restaurant und an den meisten Arbeitsplätzen lässt es sich gar nicht verhindern das man mal nichts mit nach Hause nimmt und sicher die Abwehrkräfte jedes einzelnen kommen damit besser oder schlechter klar aber von vornherein zu sagen wenn du sich ausschließlich auf bestimmte Nahrungsmittel fixierst und zusätzlich noch vielleicht die eine oder andere Vitamin Pille schluckst bekommst du keine Grippe ist zu einfach ausgedrückt weil einfach zu viele Faktoren bei einer Viruserkrankung mitspielen..

Ich persönlich ernähre mich sehr ausgewogen und gesund.. ich werde regelmäßig gegen Grippe geimpft und das bekommt mir sehr gut.. und trotzdem bekomme ich in dem einen Jahr weniger Erkältungen -- oder auch Formen der Grippe-- als in einem anderen Jahr.. sicher man könnte jetzt sagen dann kann ich auch die Impfung weglassen.. negativ denn dann könnte ich auch die gesunde Ernährung weglassen oder einfach bestimmte öffentliche Orte inklusive Arbeitsplatz einfach meiden.. denn wer kann mir genau bestätigen welcher dieser Faktoren denn der Grund ist weshalb ich doch eine bekomme.. mhm
Grippale Erkrankungen jeglicher Art gehören doch zum Leben dazu so lernt der Organismus sich selbst zu verteidigen.. der Körper packt das schon man kann ihn helfen-- Ernährung- Sport-- Impfung ect. aber im Prinzip lerning by doing.. *grins*

Ps: bevor sich hier irgendjemand auf den Schlips getreten fühlt es ist einzig und alleine meine Meinung es muss sich niemand angegriffen fühlen..

MfG Picatschu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu süsse ..

Also finde schon das man nen unterschied merkt zwischen Grippe und Erkältung *denk* also wenn ich so einen anflug hatte habe ich Kopfschmerzen gehabt und Schnupfen und ein wenig Husten sowie Gefühl Fieber war aber immer keins .. Bin dann immer in die Apotheke gewackelt und habe mir Aspirin complex *hiess das so denk* geholt in 2 Tagen war es wieder weg .. :bang:

Impfen habe ich mich noch nie lassen wollte dieses Jahr dürfte aber nicht weil es mir schon das ganze Jahr so schlecht ging ..

LG süsse :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Süsse..

Hoffe dir geht es gut ;)
Du hast natürlich recht eigentlich merkt man schon den Unterschied zwischen Grippe und Erkältung denn der Verlauf ist ja auch ganz anders. ne Grippe kommt schlagartig meistens mit sehr hohem Fieber es gibt sicher Ausnahmen aber naja..
Die Grippe ist aber ein sehr agressiver Virus und der Mensch hat keine Imunnität gegen solche Virenwenn also wieder mal eine Epedemie ausbricht kann man so viel Obst essen wie man will wenn man sich zu solch einer Zeit nicht von der Öffentlichkeit fernhält bekommst du eine Grippe oder eben nicht..

Lg Pummeluff
 
Gucki Süsse ..

Ja geht so ;) Da hast du nartürlich recht wenn man se hat kommt man mit Obst nicht sehr weit .. Meinte nur im Winter sollte man mehr Obst essen , aber wie gesagt hatte eh noch nie grippe *tisch ranzieh und auf Holz klopf :p)*

LG :kiss:
 
Umfrageauswertung 45 Abstimmungen:

Bitte stimme hier auch mit ab, wenn noch nicht geschehen - DANKE!

grippe_ernaehrungstyp_45.jpg
 
Hier das jeweils neueste Auswertungsergebnis:

Bitte stimme hier auch mit ab, wenn noch nicht geschehen - DANKE!

grippeumfrage.jpg
 
Oben