Wunderpflanze Cystus

Themenstarter
Beitritt
30.10.08
Beiträge
35
Ich habe hier: Heilpflanzen einen Beitrag über diese Pflanze gelesen. Das scheint eine wahre Wunderpflanze gegen Alter, Viren, Osteoporose und Bakterien zu sein. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und kann darüber berichten?
Wenn ja, wofür nehmt ihr sie und verspürt Ihr eine Wirkung?
 
Hallo Uma,

ich habe sie gelesen. Mich würde aber besonders interessieren, wie die Wirkung bezüglich des Alterns ist. Auf obiger seite wird berichtet, dass man das Hautbild verbessern kann. Es wäre interessant zu erfahren, ob jemand der Cystus nimmt schon solch eine Beobachtung gemacht hat. Beispielsweise verschwinden von Altersflecken oder ähnlichem.
 
Hallo zusammen,

ich hab im Zusammenhang mit der Einnahme von Cystus festgestellt, dass sich meine Zähne anfühlen, als hätte ich sie frisch geputzt, sogar mehr noch...als wären sie grad vom Zahnarzt "frisch poliert worden"...und das, obwohl meine Cystus Tabletten Maissirup (Zucker) enthalten...

Dazu hab ich folgendes gefunden:

Aus Wikipedia:

Polyphenole aus Weintrauben hemmen die Bakterienart Streptococcus mutans, die zum Aufbau von Zahnbelägen (Plaque) und sogenannten Biofilmen auf den Zähnen beiträgt. Durch ihre bakterizide Wirkung hemmen Polyphenole die schädlichen Auswirkungen der Bakterien und wirken so auch vorbeugend gegen Zahnkaries. [1]

...sind zwar nicht speziell die Polyphenole aus Weintrauben, aber ich bin sicher, dass die Wirkung identisch ist!

Außerdem bemerke ich bei mir (wie auch durch Chlorella) eine durchblutungssteigernde Wirkung, verbunden mit wärmeren Füßen und Händen.

Wiki:

Sie (Polyphenole) vermindern die Fettablagerungen (Plaques) in den Blutgefäßen und beugen damit der Arteriosklerose vor. So reduzierte sich die Dicke der inneren Gefäßwand der Arteria carotis bei Patienten mit Arteriosklerose nach einjähriger Anwendung einer Granatapfelzubereitung um 30 %, während sie in der Kontrollgruppe um 9 % zunahm (Aviram 2004).

Ich denke, dass die Qualität der Cystus Tabletten von entscheidender Bedeutung ist. Ich nehme die von Dr. Pandalis, die es jetzt in einer neuen Verpackung (nicht mehr Glasflasche, da schimmelten sie schnell, sondern in einzeln verschweißten Tabletten mit einer sehr langen Haltbarkeit gibt) und merke einen himmelweiten Unterschied zu denen von z.B. Bärbel Drexel, die ich zwischenzeitlich mal hatte)
Ich glaube, dass mir durch die Hg Vergiftung ganz besonders auch diese Stoffe fehlen, deshalb reagiert wohl mein Körper so überaus positiv darauf...

Ich "bleib an dieser Pflanze dran"...

LG
annouk
 
Meine Frau hat chronische Borreliose. Sie trinkt oft Cystus-Tee. Fast alle Borreliose-Beschwerden werden dadurch deutlich schwächer.
Bei Borreliose sehr zu empfehlen.
Ich bin schwermetallvergiftet und habe KPU. Ich spüre keinerlei Wirkung (was nicht heißen muß, daß keine da ist).
Liebe Grüße

Günter
 
Ich habe anfangs auch super Verbesserungen gehabt durch diesen Cystus-Tee. Wurde mir von einer netten Leidensgenossin hier im Forum empfohlen. :anbeten:

Habe auch chronische Borreliose nach einer Schwermetallvergiftung und durch ein überstrapaziertes Immunsystem bekommen (positiver LTT, stark erniedrigte NK57-Zellen).

Durch diesen Tee wurden meine Darm-Probleme erheblich gelindert und auch mein sonstiges Befinden verbessert. Aber alles verschwand dadurch leider nicht.

So leide ich jetzt noch immer unter starker Müdigkeit und auch Depressivität und Antriebslosigkeit... :rolleyes: Aber das kommt vielleicht insbesondere auch noch durch die Leberbelastung, usw.
 
Hallo kristall,
es ist immer die Frage wie man Erfahrungen bewertet. Ich muss sagen, dass Cystus, vorallem der Tee, mir richtig gut hilft. Ich fühle mich pudelwohl und gleichzeitig schmeckt es auch noch. Wieviel das mit Wunderpflanze zu tun hat und ob ich nur deshalb Gripperessitent bin, dass weiß ich einfach nicht. Das kann viele Ursachen haben und muss nicht allein an Cystus liegen. Als positiv bewerte ich es dennoch.

Liebe Grüße
 
hallo sonnenwelle :))

ich habe mir die cystus infektblocker gekauft, kann aber nicht sagen ob es mir geholfen hat?
den tee werde ich mir auch mal besorgen.

wieviel trinkst du tägl. davon?

liebe grüße,
kristall
 
Hallo zusammen,
mir hat der Tee im Februar bei der echten Virus Grippe seht gut geholfen. Das Fieber ging relativ schnell runter (obwohl ich ein total geschwächtes Immunsystem habe). Ich hatte dann zwar ne Woche später Probleme mit den Nebenhöhlen (Entzündung). Das lag aber daran, dass ich den Tee vom Magen her nicht mehr so gut vertrug und nicht mehr getrunken habe.
Am Tag habe ich damals ca. 1 Liter (eine große Kanne) getrunken.

LG Blondie76
 
Wir "schwören" auf Cystus 052, dem Infektblocker. Da der Wirkstoff u.A. den Viren die Andock-Möglichkeit an die Körperzellen nehmen soll, setzen wir sie zur Zeit gegen die (Schweine-)Grippe ein. Obwohl meine Frau mit vielen Menschen beruflich zusammenkommt ist sie bisher von der Grippe verschont worden. Es ist natürlich kein Beweis der Wirksamkeit aber für uns jedoch einer Mitteilung wert.
 
Mein Hund hat seit Wochen Schnupfen. Alle bisherigen Behandlungsmöglichkeiten brachten nur kurzzeitige Besserung. Ich wußte auch nicht, ob das geht, aber seit drei Tagen bekommt er Cystus 052 und es ist wesentlich besser.
Scheint wirklich ganz hervorragend zu sein.

Ich hatte es zu Hause auch für die Vorbeugung im Grippefall.
Ein Familienangehöriger arbeitet auch in der Öffentlichkeit mit sehr vielen Menschen und kam vorgestern mit einer beginnenden Grippe nach Hause. Stündlich eine Cystus bis zum Schlafengehen und am nächsten Morgen nochmal und keinerlei Anzeichen mehr.

Ich werde jedenfalls auch bei anderen Erkrankungen, die durch Erreger bedingt sind, Cystus ausprobieren.
 
Hallo,ich hatte mir auch Cystustee gekauft,und gleich den ersten Tag 1 Liter getrunken! War leider ein Fehler,am nächsten Morgen lag ich platt mit starken Kopfschmerzen und ich musste mich mehrmals übergeben. Der Tee scheint aber wirklich zu wirken,da meine Probleme in der Stirnhöhle total besser geworden sind!Ich werde aber nochmals einen Versuch starten,werde aber im Moment mit Rocefin behandelt wegen meiner Borreliose!Wenn ich das hinter mir habe,steige ich um auf Cystus und MMS.
 
Hallo,ich hatte mir auch Cystustee gekauft,und gleich den ersten Tag 1 Liter getrunken! War leider ein Fehler,am nächsten Morgen lag ich platt mit starken Kopfschmerzen und ich musste mich mehrmals übergeben. Der Tee scheint aber wirklich zu wirken,da meine Probleme in der Stirnhöhle total besser geworden sind!Ich werde aber nochmals einen Versuch starten,werde aber im Moment mit Rocefin behandelt wegen meiner Borreliose!Wenn ich das hinter mir habe,steige ich um auf Cystus und MMS.

Hmm könnte eine Entgiftungsreaktion des Körpers vielleicht auch sein. Soweit ich weiß, wirkt der Cistus Tee auch entgiftend, entschlackend und ausleitend...

Habe die Seite bereits in dem anderen Cistus Beitrag empfohlen. Hier bestelle ich mir immer meinen Cistus Tee, sind auch tolle Informationen noch auf der Seite: Cistus Incanus
 
Hallo

Mich würde mal Wunder nehmen, ob Cystus, ev. durch seine offenbar stark antivirale/ antibakteriele bzw antifungizide Wirkung auch bei Rheuma nützt? Denn bei Rheuma sind ja auch soche Erreger in Verdacht.

Gruss Remy
 
Bio-Cystustee mit Zitrone und Manukahonig ist der Virenkiller schlechthin.

LG, Angie
 
Der Tee ist echt Toll!:)

Nehm's begleitend zur AB-Therapie gegen Borrelien. Fühl mich besser damit! Vorallem Herx ist damit weniger geworden würde ich meinen!

Hammer Tee...hat mir früher nicht geschmeckt(als Kind)..aber jetzt find dich ihn eigtl. sogar ganz lecker!

LG Biene
 
Im Februar 2016 veröffentlichte das Helmholtz Zentrum München eine Pressemitteilung:

Extrakte aus der Zistrose: Antivirale Aktivität gegen HIV und Ebolaviren in Zellkulturen

Prof. Dr. Ruth Brack-Werner und Dr. Stephanie Rebensburg vom Institut für Virologie (VIRO) des Helmholtz Zentrums München haben gezeigt, dass Extrakte aus Cistus incanus virostatische Eigenschaften aufweisen.

https://www.helmholtz-muenchen.de/aktuelles/uebersicht/pressemitteilungnews/article/32074/index.html

„Nun schmücken sich die Helmholtz-Forscher mit diesen fremden Federn“ kann man dazu in der Presseinformation von: Dr. Pandalis Urheimische® Medizin GmbH & Co. KG*Glandorf vom Februar 2016 lesen:

Helmholtz Zentrum des Plagiats überführt?
Helmholtz Zentrum des Plagiats überführt? – Dr. Pandalis Naturprodukte

Zur Vorgeschichte findet man nur noch diesen Hinweis zu Cystus: vom 03.11.2006 auf deutschlandfunk.de

Alternative Grippebehandlung
Deutsche Forscher testen einen Wirkstoff aus den Blätter der Zistrose

Alternative Grippebehandlung (Archiv)

CSN - Forum • Thema anzeigen - Schweinegrippe – Wie schützen wir uns?
 
Oben