Die Lüge mit der Vogelgrippe?

Mich brauchst Du nicht überzeugen, Gaby :) .

Allerdings frage ich mich schon, ob dieser Kaulquappen-Versuch auf die Homöopathie beim Menschen bezogen werden kann.
Außerdem frage ich mich, ob Thyroxin in einer Potenzierung nicht eher zur Isopathie gehört als zur Homöopathie?
www.naturheilkundelexikon.de/images/ph0186a292a60c91bd2.gif

Im Gegensatz zur Homöopathie such die Isopathie nicht den ähnlichen Stoff, sondern denselben (z. B. ein Gift), der eine Erkrankung ausgelöst hat. Dieser wird dann dem Patienten in homöopathischer Potenzierung verabreicht.

Die Isopathie ist bereits sehr alt. Schon Hippokrates hat den Magen mit verdünntem Erbrochenen behandelt, allerdings noch nicht in homöopathischer Potenzierung.

In der jetzigen Zeit wird die Isopathie gerne auch bei umweltbedingten Giftschädigungen eingesetzt.

www.naturheilkundelexikon.de/0186a2921d05b0828/0186a292a60e95f9e.html
www.naturheilkundelexikon.de/0186a2921d05ae719/0186a292a60c91bd2.html

Hier noch mehr Positives zur Homöopathie:
Weltgesundheitsorganisation WHO zur Homöopathie
Ein wie üblich zur Beurteilung durch Fachleute vorab verbreiteter Entwurf eines WHO-Reports über die Homöopathie fällt für diese sehr günstig aus. Darin heißt es:
"Die Mehrzahl der wissenschaftlichen Studien in den vergangenen 40 Jahren hat gezeigt, dass die Homöopathie gegenüber Placebo überlegen und verglichen mit der der konventionellen Medizin als gleichwertig bei der Behandlung der Krankheiten von Menschen und Tieren zu beurteilen ist
https://www.mickler.de/homoeopathie-info.htm#neu (eine sehr informative Seite!).

www.praxis-heiz.ch/3-Diagnostik/3.5-Isop.html

Gruss,
Uta
 
Hallo Grufti

Nur auf den Teil nicht materielle Wirkung eingehen möchte. Nicht materielle Wirkung würde geistige Wirkung dh geistige Kräfte bedeuten, einverstanden?

Du warst der MEINUNG das folgende sich Therapien deshalb wirken (in Klammer, jeweils miene Minung dazu):
Homöopathie (zumindest bei hochpatenz Dir zustimme)
Akupunktur (eventuell ja, da Punkte organisch keine besonderen sind)
Osteopathie (wie kommst Du daruf? Hat doch nichts zu tun damit)
Kraniosacraltherapie (dito)
Edelsteintherapie (ja, wenn überhaupt eine Eirkung da ist)
Reiki (klar ja, das ist das offensichtlichste)
Shiatsu (kann ich mangels kenntnissen nicht beurteilen)
Kinesiologie (klar ja)
Pendeln (dito)
Biotensor (ebenfalls ja)
Bioresonanz (eventuell bin mir da nicht sicher)

Wenn es aber eine geistige Energie ist die Wirkt, dann müsste man die Kraftquelle kennen um definitiv beurteilen zu können, ob diese Enbergie auch keine geistigen Nebenwirkungen hat, einverstanden?
Da sehe ich ein gropssses Problem, da kaum jemand darüber nachdenkt.
 
Hallo Beat,
na, da sind wir uns bis auf die Osteopathie durchaus einig. Die Osteopathi hab ich aufgeführt, weil der Therapeut ja ganz schön auf einem rumdrückt und das ist ja auch Energie! Bei der Kraniosacraltherapie werden Energien mobiliert und zwar sind das Energien, die die Wissenschaffft nicht kennt.
Die Kraftquellen für die geistige Energie schleppt ja jeder mit sich rum und klar gibt es da auch Nebenwirkungen. Der Griff in Onkel Doktors Pillenkiste geht da (meiner Erfahrung nach :schock: ) wesentlich öfter daneben als bei den geistigen Energie.
Grüsse
grufti
 
... wenn die geistige Energie aus der richtigen Ecke kommt, grufti. Denn auch eine Ohrfeige ist sehr viel geistige Energie, wenn man Osteopathie auch dazu rechnet...

Gruss,
Uta
 
... jaja, die Ohrfeige mit dem richtigen geistigen Hintergrund kann absolut Wunder wirken, ähnlich wie in der Akupunktur.
Grüsse
grufti
 
Hallo Grufti

Bei Craniosacral nach der Ursprungslehre und verfahren, wird die Schädeldecke so "massiert" dass sie "flexibler" und weixcher wird und so u.a. nicght meghr auf das Gerhirn drückt, bzw gewisse nerven wieder freigelegt werden. Sehe da keinerlei geistige Energieen, auch wenn es natürlich so ist, dass einige Cranio mit Sachen die von geistigen "Energieen2 kommen kombinieren. Aber das klliegt dann am Therapeuten nicht an Cranio.

Die Pharmanebenwirkungen sind für kritische Denker gut ersichtlich und oft sogar wissenschaftlich dokumentiert.
Wenn Du geistige Energieen beanspruchst besteht immer die möglichkeit, dass deren Energiequelle wenn auch verdeckt oder unsichtbar trotzdem dunkel ist.
Die Nebenwirkungen sind dann oft wesentlich suptiler, zB:
1. Die "geheilte" Krankheit verschiebt sich. Dh ein anderes leiden kommt neu dazu. Manchmal kommt es angeblich auch noch hervor.
2. Depressionen: die Person wird depressiv, angeblich weil unbewusste oder aber falsche Erklärungen werden dann als Ursache angegeben.
3. Abhängigkeit: Die Person wird von dieser "Therapie" abhängig. Er muss immer wieder diese "Therapie" machen (oder zu diesem Therapeuten gehen) , könnte sich gar nicht mehr vorstzellen, einmal ohne diese Therapie/Test etc auszukommen, da sie ja angeblich bei so vielem so gut hilft.
4. In der Familie dieser Personen (zB Kinder) passieren negative Sachen, werden leute krank oder auch anderes.
Kurz gesagt, geistige Nebenwirkungen wirken sich geistig aus, aber sind tendenziell sogar noch schlimmer, als die der Pillen, Tabletten etc
 
Hallo Beat,
vielleicht hat sich die Ursprungslehre von Cranio erweitert. Meine Cranios bezogen sich auf das Steissbein und leiteten die Energie in der Wirbesäule. Viel Erfahrung damit hab ich allerdings nicht.
Inzwischen leite ich die Energie in Eigenregie herum, mit erstaunlichem Erfolg.
Mit geistigen Nebenwirkungen bin ich bis jetzt immer besser zurande gekommen aus mit den Pharmanebenwirkungen, egal wie gut sie dokumentiert sind.
Grüsse
grufti
 
Hygiene in Zeiten der Vogelgrippe

Es schadet ja nicht, sich zu informieren. Vielleicht kann man die Vogelgrippe so gleich davon abhalten, hierher zu kommen :) :eek:) :
Ausgewählte Fragen und Antworten zur Lebensmittelhygiene in Zeiten der Vogelgrippe

hahn_und_henne_faq.jpg
FAQ vom 16. Januar 2006

Auch wenn in Deutschland bislang keine Fälle von Vogelgrippe aufgetreten sind, fragen sich besorgte Bürger, ob sie sich über Geflügelfleisch und Geflügelprodukte mit dem auch für den Menschen relevanten Vogelgrippe-Virus (H5N1) infizieren können. Dazu nimmt das Bundesinstitut für Risikobewertung in den folgenden Fragen und Antworten Stellung:

Grundsätzlich kann eine Übertragung des Erregers über infizierte Lebensmittel nicht ausgeschlossen werden. Zum heutigen Zeitpunkt scheint der direkte Kontakt mit infiziertem Geflügel aber der einzige Infektionsweg zwischen Geflügel und Mensch zu sein.

Da das Virus ausgesprochen empfindlich gegenüber hohen Temperaturen ist, gelten gut durcherhitzte Lebensmittel als unbedenklich. Gut durcherhitzt ist Fleisch, wenn eine Kerntemperatur von mindestens 70 °C bei der Erhitzung erreicht wird. Das ist für den Verbraucher daran erkenntlich, dass das Fleisch keine rote bzw. rosa Farbe mehr hat und kein roter Fleischsaft austritt.

Auf die Möglichkeit einer Infektion des Menschen durch rohe Eier und Rohwursterzeugnisse mit Gefügelfleischanteil von infizierten Tieren gibt es keine wissenschaftlichen Hinweise. Allerdings ist erwiesen, dass Eier infizierter Tiere das Virus sowohl auf der Schale als auch in Eiweiß und Eidotter enthalten können. Deswegen sollten Verbraucher in Ländern, in denen die Vogelgrippe aufgetreten ist, vorsorglich auf den Verzehr roher Eiprodukte (Eischnee, Tiramisu etc.) verzichten. Bei gekochten Eiern sollte darauf geachtet werden, dass sowohl Eiweiß als auch Eigelb fest sind.
https://www.bfr.bund.de/cd/7187

Gruss,
Uta
 
Vogelgrippe über Tierfutter?

https://derstandard.at/?url=/?id=2348541
München - Der Vogelgrippe-Erreger H5N1 wird nach Einschätzung eines Experten möglicherweise über verseuchtes Hühnerfutter übertragen. "Das Geflügel kann sich über verseuchtes Fischmehl, das häufig Bestandteil von Futtermitteln ist, angesteckt haben", sagte der Ornithologe Josef Reichholf von der Zoologischen Staatssammlung in München dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Weder das geographische noch das zeitliche Auftreten der Vogelgrippe stimme mit dem Vogelzug überein, was gegen die bisher angenommene Übertragung über Zugvögel spreche. Ursprungsgebiete des kontaminierten Fischmehls seien am ehesten die südamerikanische und südwestafrikanischen Küste, sagte Reichholf. Dort lebten riesige Kolonien von Seevögeln, in denen das Virus möglicherweise seit langer Zeit zirkuliere. Fangschiffe zermahlten dort tonnenweise Kleinfische und könnten einige infizierte Vögel erwischt haben.
Auch die Rinderseuche BSE wurde den bisherigen Erkenntnissen zufolge über infizierte Futtermittel übertragen. (APA/AP)

Uta
 
Das was gerade in den Medien abgeht ist unter Massenparanoia schon nicht mehr zu greifen. Das nervt langsam...
Demnächst laufen hier die ersten mit Schutzmasken durch die Gegend und zeigen auf mich als Spinner, weil ich keine tragen werde.
 
Da hast Du Recht, MIke. Es ist widerlich...

birdflu_comic01.gif


(Die Gesundheitsbehörden von Singapur haben trotz allem den Humor nicht verloren. Die Comics stammen aus ihrer Informationsbroschüre "Birdflu" in englischer Sprache)

Uta
 
Schon seltsam, die Sache auf Rügen....ganz in der Nähe einer Forschungsstation für Viruserkrankungenund Impfstoffe auf der Halbinsel Riems....da war doch mal was mit Maul- und Klauenseuche, aber das ist schon ewig her....
 
Lieber Rhianonn,
ich bin entsetzt und auch etwas traurig. Was Du mit den Viren schreibst ist gefährlicher Blödsinn. Ich sitze hier, schüttel den Kopf und weiß nicht wo ich anfangen soll...


Ich habe gerade angefangen einen Post zu verfassen und habe meinen Text wieder gelöscht.
Der Anfangstext ist einfach nur gefährlich falsch.
Was in diesem Text über Methoden wie zB die PCR gesagt wird, ist einfach falsch. Ich kenne viele der genannten Methoden sehr gut und bin in der Lage die Verfahren auf molekularer Ebene zu erklären.
Ich habe in diesem Thread so viel Falsches gefunden, dass ich wirklich entsetzt bin.
Diese ganze Virusdebatte gab es bei HIV und AIDS schon (Prof. Dr. Duesberg) und zeigt lediglich, dass auch bei einem großen Wissenschaftler die Birnen durchbrennen können.

Kawumm ich gebe auf.

MoeJoe
 
Seitdem wir ein paar tote Vögel mit Grippe gefunden haben, ist das Feinstaubthema vom Tisch - ist doch echt spannend.
Grüsse
grufti
 
Hallo grufti,
bei uns hier in Bayern ist der Feinstaub zur Zeit auch kein Thema, weil viel zu viel Schnee liegt... Das kommt aber sicher wieder. Nicht ohne Grund ist die Stadt München gerade dabei, die große Fahrzeuge aus der Stadt zu verbannen. Das Umland freut sich weniger darüber ....

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,
sag ich doch, Ihr habt noch Feinstaub weil Ihr noch keine Vogelgrippe habt. Aber wart mal ab bis ein toter Schwan irgendwo rumliegt, dann, ja dann habt auch Ihr keinen Feinstaub mehr.
Grüsse
grufti
 
:klatschen :)))

gar nicht erst zu sprechen von bissigen killerhunden. die sind sowas von in vergessenheit geraten. vielleicht müssen maulkörbe demnächst mit atemschutzmasken aufgerüstet werden?
oder man lässt die virologisch harmlosen killerhunde die mit dem killervirus befallenen gefährlichen schmusekatzen jagen - und dann keulen.

klar ist: besonders gefährdet von dem virus sind alle die, die nen vogel haben. insofern mach ich mir ernsthaft sorgen, was im falle einer pandemie mit unserer politischen führung passiert. alle keulen kann man ja nun nicht...
...oder? :schlag:

nachdenklich hüstelnd
wikinger
 
Heute wurde in unserem Lokalblatt den Katzenbesitzern empfohlen, ihren Miezen ein Glöckchen umzuhängen weil sie dann nicht mehr an die Vogelgrippevögel rankommen. Logischerweise müsste das doch auch funktionieren, wenn man den jetzt eingesperrten Legehennen ein Glöckchen umhängt weil doch offensichtlich das Glöckchen vor der Vogelgrippe schützt.
Kopfkratzende Grüsse
grufti
 
Hallo Grufti
Was Du mit den Viren sagst stimmt nicht!
1. Viren sind mikroskopisch sichtbar (nicht im Lichtmikroskop weil zu klein, dafür im Elekronenmikroskop.)
2. Viren leben nicht. Viren sind infektiöse Partikel. Sie haben keinen Stoffwechsel, sind nicht reizbar und sie können sich nicht ohne Wirt fortpflanzen. Also leben sie laut Definition nicht.
3. Viren wirken dadurch, dass sie Genomabschnitte in die Wirtszelle injizieren und dort in das Genom der Wirtszelle einbauen.

Was Du da mit der Homöopathie und Viren sagst, ist einfach Quark.
Viren und Energiebündel ist noch größerer Mist.

Meine Empfehlung, bitte in folgende Reihenfolge lesen: Neil A. Campbell "Biologie", K.P.C. Vollhardt "Organische Chemie", B. Alberts "The Cell", Brock "Mikrobiologie".
Es ist katastrophal wie Du Dich auf Quellen berufst, die Du nicht verstanden oder nicht gelesen hast.

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
In diesem Sinne
ich gehe ein wenig weinen.
 
Oben