Virusinfekt

Hallo Blacky,

auf die Schnelle ohne Nachlesen kann ich nicht gut antworten.

Suche Dir doch Literatur zum Thema Calzium- Kalium- Natrium Verhältnis....es gibt da wichtige Zusammenhänge....z.B. hier...habe kurz reingelesen.

Ich würde eine Weile gar nichts an Elöektrolyten zusätzlich nehmen und noch einmal messen lassen....

LG K.
 
@ Magg

Magnesium war 39,2 soll 34-36

@ Kullerkugel

eigentlich sollte eine Befundbewertung dabei sein, aber vielleicht wurde die mit dem Befund an meinen Arzt geschickt.
Auf dem Befund ist auch was von Quotienten z.B. K:Na 1,10 soll 0,87-0,97
oder MG:Ca 0,68 soll 0,55-0,61
oder K:Ca 34,6 soll 29-31
oder CU:Zn 0,126 soll 0,135-0,165

VG
Blacky
 
Magnesium war 39,2 soll 34-36

Damit liegst du zwar über dem Referenzbereich des Labores, aber gut ist der bei weitem noch nicht. Serum-Werte hast du nicht auch zufällig? Die sind nämlich besser interpretierbar.
 
Hallo,
Serumwerte habe ich nicht, aber nach Aussage eines Arztes der selbst über Jahre wegen Magnesiummangel krank war, sind Serumwerte nicht zuverlässig.
Die Serumwerte waren bei ihm immer gut, erst im Vollblut wurde der Mangel erkannt und jetzt geht es ihm wieder gut.
Ich hatte vor Jahren auch das Problem, Serumwert gut, Vollblut zu niedrig.
Wie hoch sollten dann deiner Meinung nach der Magnesiumwert sein ?
Wenn er höher sein dürfte, wären ja die Quotienten auch falsch.
Weißt du auch was über Kaliumwerte im Vollblut.
Es ist sowieso etwas seltsam, denn mein Natriumwert ist niedrig und der Kaliumwert ist erhöht, da sollte eigentlich der Blutdruck eher niedrig sein, bei hohem Natrium oder niedrigem Kalium ist der Blutdruck eher erhöht, hab ich mal wo gelesen.
Bei mir ist der Blutdruck eher leicht erhöht ... weiß nicht ob ich da richtig liege

VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Serumwerte habe ich nicht, aber nach Aussage eines Arztes der selbst über Jahre wegen Magnesiummangel krank war, sind Serumwerte nicht zuverlässig.

Das stimmt so nicht ganz. Blutwerte sind generell nicht sonderlich zuverlässig und sollten daher nicht zur alleinigen Diagnosebestimmung herhalten.

Der Serum-Wert ist an sich besser interpretierbar, weil besser belegt. Nur muss man halt wissen, dass die Grenzbereiche der Labore grundfalsch sind. Daher die Aussage, dass Serum-Werte nicht aussagekräftig sind.

Bei Vollblut empfiehlt Kuklinski einen Wert von über 47 mg/l. Das glaube ich zumindest, muss aber nochmal nachlesen. Zum intrazellulären Kalium hat er auch etwas geschrieben, kann mich aber jetzt so spontan nicht daran erinnern.

Es ist sowieso etwas seltsam, denn mein Natriumwert ist niedrig und der Kaliumwert ist erhöht, da sollte eigentlich der Blutdruck eher niedrig sein, bei hohem Natrium oder niedrigem Kalium ist der Blutdruck eher erhöht, hab ich mal wo gelesen.
Bei mir ist der Blutdruck eher leicht erhöht ... weiß nicht ob ich da richtig liege

Bluthochdruck kann durchaus auch andere Ursachen haben. Aber du meinst den Kaliumwert im Vollblut oder? Weil da liegen die Zielwerte auch bedeutend höher als die Referenzbereiche der Labore.
 
Hallo Magg.
das würde heißen, dass meine Werte Kalium, Calzium oder Magnesium höher sein könnten als es bei meinem Labor als Grenzwert festgelegt ist ??
Vielleicht kannst du dazu noch näheres berichten.

VG
Blacky
 
Hallo,
jetzt geht es schon fast 2 Monate und nun habe ich einige rote Bläschen an der Hand.
Der Virus gibt nicht auf, gestern hatte ich auch Darmkrämpfe, wieder Übelkeit und vermehrt Bläschen innen um die Lippen.
Vor 3 Tagen dachte ich es wird besser, da hatte ich nur noch leichte Probleme und konnte wieder einige Stunden auf sein und was tun.

Ist nicht zu glauben, was da passiert.

VG
Blacky
 
Hallo Blacky,

achtest Du auf eine histaminarme Ernährung?
Ist von diesen Bläschen schon einmal eine Hautprobe abgenommen und auf Pilze u.a. untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
ich ernähre mich histaminarm.
Die Bläschen sehen so aus wie auf den Fotos im Internet die man über die Hand-Mund-Fußkrankheit findet.
Nach 2 Tagen sind sie fast schon wieder weg.

VG
Blacky
 
Bei Syphilis bekommt man solche Bläschen. diese Krankheit ist nicht ausgerottet, wird aber von den meisten Ärzten nicht erkannt.
Vielleicht gehst du dem mal nach?

LG
Rianj

Am zweiten Tag waren die Bilder dann schon schlechter, da sah man Fäden aus den roten Blutkörperchen wachsen, der Arzt meinte es wären Bakterien.

Fäden? Spirochäten?

Meine (laienhafte) Meinung: such dir nen anderen Heilpraktiker!

LG Therakk
 
Hallo,
ich kämpfe immer noch mit diesem Coxsackie Virus rum, es war wieder mal etwas besser aber seit 1 Woche geht es wieder ab, habe unglücklicherweise noch eine starke Erkältung dazu bekommen.
Die Muskeln und Gelenke machen auch arge Probleme, ist alles nicht lustig.

Ich habe mir jetzt die Coxsackie Nosode besorgt, vielleicht hilft ja die, denn die anderen Mittel haben bis jetzt nichts gebracht.
Es ist schon komisch, jetzt wo ich einen guten VD Wert habe, erwischen mich diese Infektionen.

VG
Blacky
 
öhm hab ich das jetzt überlesen oder woher weißt du so genau was für ein Virus das ist`?
 
mein Arzt hat das festgestellt, habe alle Symptome des Coxsackie Virus, sogar einige Bläschen an der Hand.

VG
Blacky
 
durch Bluttest oder Anamnese?

Ich war übrigens auch wieder extrem fit und tu jetzt schon 3 Monate rum !! Aber man kann auch net wissen, wie es einem jetzt ohne LEF Mix etc ginge. Hochdosis Vitamin C hat bei mir früher auch immer gewirkt, bei dieser Sache geht leider gar nichts. Deutliche Besserung haben Oregano-Öl und Flohsamen gebracht, aber zu einen wirklichen Durchbruch haben mir die auch nicht verholfen.

Hab jetzt noch ein paar Sachen von der LEF bestellt, die im Buch LEF Disease Prevention and Treatment beschrieben sind, sowie MMS. Nächste Woche nochmal Stuhlprobe und dann eventuell Antibiotika.
 
Antibiotika wirken bei Viren nicht, erzeugen lediglich unerwünschte Nebenwirkungen! Also NIE bei einer viralen Infektion anwenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon klar, bei mir ist es aber wohl eine Magen-Darm-Infektion, die nicht weggeht.
 
Lies doch bitte mal im obigem Wiki nach: gerade die Darmflora wird durch AB`s zerschossen und das Immunsystem geschwächt. Ohne zwingende Norwendigkeit und ohne Antibiogramm genau der falsche Weg. Leider ist dieser Unsinn jedoch übliche Praxis...
 
Ohne zwingende Norwendigkeit und ohne Antibiogramm genau der falsche Weg.

Um das klar zu stellen: Für mich sind Antibiotika das allerletzte Mittel.

Nun bin ich aber seit 3 Monaten total außer Gefecht und bei der letzten Stuhlprobe wurde eine Infektion mit Proteus species festgestellt. Da ich mit meinem Latein ziemlich am Ende bin, sehe ich momentan nicht, dass ich noch großartig die Wahl hätte. Die Darmflora ist jetzt sowieso schon im Arsch.

Also werd ich nächste Woche noch eine schulmedizinische Stuhlprobe mit Antibiogramm machen.

https://www.symptome.ch/vbboard/kra...s-secretorisches-iga-fast-0-proteus-spec.html

Gruß
 
Oben