Virusinfekt

Ok, das ist natürlich eine ganz andere Geschichte (und hier in der falschen Rubrik).
Bei Proteus muß man sehr vorsichtig behandeln, da gibt es eine Menge Stämme, welche schon von ihrer Natur her ESBL bilden und damit diverse AB`s inaktivieren. Daneben kenne ich auch noch nosokomiale Stämme, so dass Du unbedingt auf ein Antibiogramm bestehen solltest (notfalls selber bezahlen ca. 50,-€). Ich würde auch schon jetzt mit dem behandelnden Arzt sprechen was man zum Schutz der Darmflora schon im Vorfeld machen könnte um die Schäden so gering als möglich zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
der Virus gibt nicht auf, immer wieder geht es von vorne los, Bläschen, Magen-Darm, Muskelschmerzen und Schwindel.
Jetzt habe ich noch einen massiven Blähbauch mit viel Luft im Magen, weiß nicht ob es mit dem Virus zusammenhängt oder ob ich mir noch eine Magen-Darminfektion eingefangen habe, da geht bei uns was um, viele jammern mit Schmerzen im Darmbereich, habe ich auch, überall im Bauchbereich zwickt und drückt es.
Ob man davon so einen Blähbauch bekommen kann weiß ich nicht.

VG
Blacky
 
Hallo Blacky,

noch mal von vorn:
Proteus ist eine Bakterie, Du schreibst aber dauernd etwas von einem Virus!
Entweder bist Du hier (in der Rubrik Virusinfektionen) falsch oder verwechselst was. Was also stimmt nun?
Nicht nur, dass es sich um sehr verschiedene Dinge handelt sondern auch die Therapieansätze unterscheiden sich stark. Bei viralen Infektionen können lediglich die Symptome gelindert werden, während man bei Bakterien Antibiotika verwendet. Diese wirken jedoch bei Viren überhaupt nicht.
Gruß, James
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo James,
du verwechselst was, ich habe einen Virus und der User Magg hat hier was von einem Proteus geschrieben, den er wohl hat.

VG
Blacky
 
Dann bitte ich um Entschuldigung, hatte es wohl dann verwechselt, denn Bakterien haben in dieser Rubrik "keinen Zutritt".:eek:)
 
Hast du eventuell schon an Candida gedacht? Und alles andere sind dann quasi nur Folgeinfektionen?
 
Hallo Magg,
bisher habe ich nicht an Candida gedacht, da mein Arzt mit dem Virus ganz sicher ist.
Mein letzter Test auf Candida war vor knapp 2 Jahren und negativ.
Vor einem Jahr habe ich auch eine Parasitenkur von Clark gemacht.

VG
Blacky
 
ich habe damals den D-Arabinitol Test gemacht, ein Mitarbeiter vom Labor mit dem ich vorher telefoniert habe, meinte dieser Test ist sehr zuverlässig.

VG
Blacky
 
Ich würd den Spucktest trotzdem versuchen. Candida kann recht schnell entstehen und das Imunsystem und das sekretorisches IgA der Schleimhäute sehr stark belasten.
 
@ Magg,
beim Spuktest sieht man ein paar kurze Fäden.

Ich hatte jetzt einige Tage Fieber und nun Husten und Druck auf der Lunge.
Jetzt bin ich richtig schlapp, wie bei einer Grippe.
Der Coxsackie Virus ist auch moch aktiv und der Blähbauch mit viel Luft im Magen, die nach oben rauskommt ist nach jeder Nahrungsaufnahme, auch wenn es nur Tee ist, da.
Deshalb habe ich jetzt fast ständig Herzbeschwerden, weil der Bauch so nach oben drückt.

Hab schon viel probiert um den Blähbauch und den Husten wieder weg zu bringen, alles ohne Erfolg.

Ich habe auch beschriebene Symptome des Calziummangels, der im Januar festgestellt wurde, die bekomme ich trotz hoher Calziumaufnahme auch nicht in den Griff.

Es könnte auch sein, dass die vermehrte Calziumzufuhr für den Blähbauch verantwortlich ist, oder aber der Calziummangel das Problem auslöst, denn da sind auch Verdauungsbeschwerden beschrieben.

Hat da vielleicht jemand Erfahrung

Viele Grüße
Blacky
 
Angeblich soll ja das saure Wasser aus meinem Wasserionisator wie MMS wirken, riecht auf alle Fälle nach Chlor.

In folgendem Video wird etwas interessantes gesagt:

Gifte die ins Blut gelangen werden mit Säuren unschädlich gemacht und damit das Blut nicht übersäuert wird an dieses Gespann ein Mineral gehängt, um die Säure zu neutralisieren, dieses Dreiergespann nennt man dann auch Schlacke.


 
Hallo,
jetzt hatte ich wieder einige Tage viele kleine Bläschen innen an der Lippe, die gestern wieder weniger wurden.
Heute plötzlich innen an der Unterlippe viele große weiße Bläschen die kaum schmerzten und die dann aufplatzen, an der Stelle hängen dann Hautfetzen weg und man sieht eine offene Fleischwunde, da aber bald wieder abheilt.

Ich weiß nicht was das ist, als vor ein paar Tagen die vielen kleinen Bläschen da waren, dachte ich, es geht schon wieder mit dem Coxsackie Virus los, da auch mein Darm wieder sehr komisch ist, das habe ich ja seit Dezember ständig.
Aber so wie heute war es noch nie.
Was kann das sein, hängt es mit meinem Calziummangel zusammen oder vielleicht weil ich in den letzten Tagen die Vit. C Dosis erhöht habe, oder der Virus ??

Ich habe auch wieder vermehrt Muskelkrämpfe, Muskelzucken, Muskelschmerzen und meine Fingernägel brechen immer noch ab wie Glas.
Seit Wochen habe ich Augenschmerzen und Ohrenschmerzen, das hab ich schon meinem Arzt gesagt und er hat Augen und Ohren angeschaut aber nichts auffälliges gefunden.
Ich bin momentan ratlos.


Viele Grüße
Blacky
 
Hallo Blacky,

Augen- und Ohrenschmerzen ohne Befund vom HNO können auf eine nervliche Irritation - warum auch immer - hindeuten.
Muskelkrämpfe können auf einen Magnesiummangel hindeuten, der evtl. über die Calciumeinnahme noch verstärkt wird.

Nimmst Du Magnesium? Welches Calcium nimmst Du? Calcium führt oft zu Magen-Darm-Beschwerden.

Muskelkrämpfe können auf einen Calciummangel hindeuten. Das ist richtig.
Sind Deine Nebenschilddrüsen mal untersucht worden?
Nebenschilddrüsenunterfunktion (Hypoparathyreoidismus): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Hast Du wirklich keine unverträglichen Zahnmaterialien im Mund?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
Magnesium nehme ich.
Calzium nehme ich momentan Sango Meereskoralle und Calzium EAP.
Letztes Jahr wurde das Parathormon gemessen, war in Ordnung.
Ich habe zwei Kronen im Mund aber schon Jahre.
Die Probleme mit dem Zahnfleisch und der Mundschleimhaut sind erst in den letzten Monaten gekommen, einige Monate nachdem ich mit VD angefangen habe.
Vor VD hatte ich schon Muskelprobleme, die dann etwas besser wurden und seit Dezember mit dem Coxsackie Virus wieder schlimmer sind.
Es ist schon seltsam, dass sich der Calzium Serumwert seit ich VD nehme stetig verschlechtert, er ist zwar noch in der Norm aber schon im unteren Bereich. Vor VD war er über dem Referenzwert. Ich habe vor der letzten Blutabnahme durchgehend Calzium genommen und der Wert ist trotzdem niedriger gewesen.
Im Vollblut ist er schon im Mangel.
Ebenso hat sich mein Phosphatwert mit VD noch verschlechtert.
Eigentlich sollte ja durch VD beides besser aufgenommen werden, aber die Werte fallen.
Da ich seit Jahren krank bin und ich schon im Jahr 2000 mit Magnesiummangel zu tun hatte, wäre es schon möglich, dass meine Knochen hohen Bedarf haben.
Mein Arzt hat vor 2 Wochen eine Blutuntersuchung gemacht und meinte nur bis auf Phosphat im Serum ist alles super, fast gesund, toll oder.
Weli ich dauend Herzbeschwerden habe, hat er auch ein EKG gemacht auch alles ok, ich habe seit kurzem auch das Problem, dass wenn ich meine Hände einige Zeit nach unten hängen lasse diese ganz rot werden, weiß keiner warum.
VG
Blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben