Hilfe der Interpretation der EBV-Werte

Themenstarter
Beitritt
24.06.12
Beiträge
72
Hallo zusammen

Kann mir jemand etwas dazu sagen?

EBV IgM (<1.0) 0.5
EBV IgG. (<1.0) 9.5*
EBV EBNA. ( <1.0) 4.4*
EBV EA (1.0). 0.2

Ich würde dies so interpretieren, dass ich eine durchgemachte Mononucleosis infectiosa habe. Diese aber nicht reaktiviert und auch nicht chronisch ist. Liege ich damit richtig?

Vielen,vielen Dank für die Hilfe:wave:
Sa72
 
Hallo sa72,

die Interpretation solcher Werte scheint wirklich schwierig zu sein. Dein Arzt kann wohl nichts dazu sagen und das Labor auch nicht?

Vielleicht kommst Du hier weiter?:

EBNA
(EBV-spezifisches nukleäres Antigen)
Bildung in latent EBV-Infizierten Zellen
6-10 Wochen nach Primärinfektion positiv
persistiert meist lebenslang in schwachen Titern
ausgeprägte Banden im Blot können Hinweis für eine chronische Infektion sein...

BV-(VCA)-IgG-ELISA

meist schon im Frühstadium von Infektionen positiv (daher bedingt auch als Screening brauchbar)
persistiert meist lebenslang
bei Reaktivierung Titeranstieg
bei chronischer Infektion persistierend hohe Titer
Laborlexikon: EBV-Antikrper >>Facharztwissen fr alle!<<

Warum wurden denn die Antikörper bestimmt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano

Danke für Deine Hilfe.

Die Antikörper wurden auf meinen Wunsch bestimmt, weil es mir seit längerer Zeit(s.meine Beiträge)nicht gut geht.

Mein Hausarzt macht zwar das was ich sage, aber er hilft mir nicht Aktiv bei meiner Ursachenforschung! Er denkt wohl, ich sei Psycho...das lasse ich aber nicht auf mir sitzen!

Ich war bis im Juni 2010(SD-Krebsoperation)top fit(ex Leistungssportlerin)nie krank und hatte auch sonst keine physischen und psychischen Probleme. Klar war damals alles viel, 3 Vollnarkosen innerhalb knapp 4 Wochen, die Diagnose als solches war erschreckend und machte mir Angst, Radiojodtherapie, die Hormoneinstellung, dann meine 1 1/2 jährige Tochter , dann nach 3 Monaten wieder arbeiten( ich wollte das so!War ja eine Powerfrau :eek:, war ein grosser Fehler)...seit damals ist nichts mehr in meinem Leben wie es mal war!

Ich klappere jetzt einfach diverse Sachen ab, damit ich Ausschlissdiagnosen bekomme und irgendwann herausfinde, wo ich ansetzen muss!Ich tendiere bei mir auf NNS...und behandle diese in Eigenregie.

Herzliche Grüsse
Sa
 
Oben