Bitte Infos zu meinen Werten

Themenstarter
Beitritt
18.07.12
Beiträge
24
hallo,

zu meiner Vorgeschichte lest bitte meine Vorstellung.


03/12 wurde eine röschen-flechte diagnostiziert und es ging mit der schwäche,abgeschlagenheit,müdigkeit, starke kopfschmerzen, schwindel, überkeit,herzjagen, etc. los.

da die laborwerte normal waren ging ich zu einem heilpraktiker der diverse ltt veranließ. das ergebnis war schockierend ebv,herpes,borrelien in hoher konzentration. behandeln wollte er mich nicht und verwies mich wieder an einen arzt.

die ergebnisse sind hier:

ebv capsid igg lia positiv (280) ref. bis 20

ebv capsid igm lia negativ

ebv nucleus postiv >600 ref bis 5

abgelaufene infektion.

mein arzt meint, es wäre alles ok und meine beschwerden wären psychisch, aber ich fühle mich nur grottenschlecht und habe todesängste.

kann mir jemand etwas zu werten sagen??

ich wäre sehr dankbar

liebe grüße

gudrun
 
Hallo Gudrun,

erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik!
Ich hoffe, dass Deine Werte genügend Aussagekraft haben damit Du auch hilfreiche Tipps erhalten kannst. Hier der Link zur Vorgeschichte: https://www.symptome.ch/vbboard/stelle-mich/104032-brauche-hilfe.html#post829904 .
Dein zusätzliches Candida-Problem ist nach unserer Meinung keine zusätzliche Erkrankung, sondern nur ein Symptom der anderen Belastungen. Ich würde denken, dass die Überwucherung sich von selbst bessert, sobald die Hauptursache (EBV und Herpes) gebessert wird. Mir scheint, dass (30 Jahre Krankheitszeichen) besondere Aufmerksamkeit Deinem Immunsystem zu widmen ist....aber eventuell haben wir User mit eigener Erfahrung.
 
hallo james,

vielen dank für deine antwort.

ich sehe auch das ebv zuerst + dann der candida behandelt werden sollte.

lt. meines arztes handelt es sich aber nur um eine alte "narbe" die nicht therapiert werden muss und es ist ja eh alles psychisch (wahrscheinlich ist mein aktueller oberschenkelbruch auch psychisch........)

ich weiß nicht wie und wo ich mit einer therapie beginnen soll.

seit dem 30.06.12 weiß ich vom ebv (der heilpraktiker schickte mir samstags um 22uhr eine mail mit den werten, somit war mein we "gerettet") und prall überall ab.

heute rief ich noch einmal in dem labor an, da ich mir hier eine info versprach. wurde aber kurz + unverschämt abgebügelt und die dame legte auf.

der doc ist auch nicht bereit ein immunprofil zu erstellen (die kosten würde ich sogar übernehmen) und 2 andere ärzte haben aufgrund meiner vorgeschichte dankend abgelehnt - ich würde ihr budget sprengen.

somit bin ich sehr verzweifelt. ich weiß einfach nicht weiter....

grüße

gudrun
 
Hallo Gudrun,

ich habe beide Beiträge von Dir gelesen....und mache mir Gedanken.Entschuldige das ich nicht zu allem etwas sagen kann.....ich kenne mich etwas mit Ernährung und Verdauung aus...

Was wären denn derzeit Deine schlimmsten Probleme ?

Was erhoffst Du Dir von ärztlicher Behandlung ? Möchtest Du weitere Medikamente oder wärst Du bereit, z.B. zu versuchen, mit Ernährung und vermutlich der Ergänzung von Nährstoffen zu versuchen, Dein Immunsystem zu stärken ?

Deine ständigen Infektionen zeigen doch, das es nicht gut funktioniert ????

Was isst Du so täglich und welche Unverträglichkeiten sind Dir bekannt ? Allergien ???

Nimmst Du jetzt noch viele chemischen Medikamente, Hormone usw . ?

LG K.
 
hallo,

zu meiner Vorgeschichte lest bitte meine Vorstellung.


die ergebnisse sind hier:

ebv capsid igg lia positiv (280) ref. bis 20

ebv capsid igm lia negativ

ebv nucleus postiv >600 ref bis 5

abgelaufene infektion.

mein arzt meint, es wäre alles ok und meine beschwerden wären psychisch, aber ich fühle mich nur grottenschlecht und habe todesängste.

kann mir jemand etwas zu werten sagen??

ich wäre sehr dankbar

liebe grüße

gudrun


Liebe Gudrun,

ich habe nun Deine Vorgeschichte gelesen und halte es durchaus für möglich, dass Du die ganze Zeit an einer chronischen Borreliose leidest.

Die Borreliose wird nicht nur durch Zecken übertragen.

EBV und Herpes sind Co Infektionen der Borreliose. Solltest Du diesbezgl. noch weitere Fragen haben, beantworte ich sie Dir gerne.

Lg
sonneundregen
 
hallo kullerkugel,

meine schlimmsten probleme sind derzeitig diese wahnsinnigen kopfschmerzen, schwindel +schwäche.

in den letzten sechs wochen habe ich 7kg abgenommen, was ich aber nicht dramtisch finde, da ich ohne grund voerher soviel zugenommen hatte (15kg)

von einem arzt erhoffe ich mir unterstützung + weitere untersuchungen bezügl. meines immunsystem, den in diesem zustand kann ich nicht arbeiten gehen.

ich hatte meinen arzt letzte woche auf basen+ vit. c infusionen angesprochen, erntete aber nur ein lächeln.

ich bin bereit andere wege zu gehen, da die bisherigen nichts gebracht haben

trinke wieder brottrunk, da hierdurch die blähungen etwas weniger werden.
esse wenig fleisch (dann nur geflügel), kein alkohol, kein nikotin, nichts süßes,kein zucker und versuche mich vollwertig zu ernähren.
1kaffee trinke ich am tag, ansonsten heißes wasser oder kamillentee.
während der schweinegrippe habe ich cystus-tee getrunken + regacan genommen und mir jetzt lapachorindentee besorgt.

reaktionen:
kiwi, dinkel, krabben etc., milch vertrage ich nicht.
obstsäure, esse daher nur ausgereifte früchte + bananen, gemischte gewürze
ferner reagiere ich auf lösungsmittel,duftstoffe etc. hausstaubmilben etc.
die wohnung ist entsprechend eingerichtet.

hormone habe ich von 1983-2009 genommen, danach ging es rasant mit der gewichtszunahme los.(bin 1,75 und war 57kg.) dato sind es 71

derzeitig nehme ich 1x am tag opc, 1x ester c (denke aber das ich dieses nicht vertrage

repha-os nehme ich als mundwasser.

regcan habe ich wieder kaufen lassen, da es mir nach schweinegrippe geholfen hat.

lg.
gudrun
 
sonneundregen

der normale igg+igm (lia) war negativ

ltt
borr. garinii = 3,9
lt labor, grenzwertige bis schwach positive reaktionen auf borrelienantigene. empfehlung kontrolle

ltt
ebv war 46,4
herpes 45,3
varizella zoster 26,4
candida 60,9

nachweis einer zellulären reaktivität auf die angezeigten antigene


wo durch werden borrelien sonst noch übertragen??

wenn es doch borrelien sind wo fange ich an, zumal der test beim arzt negativ war.
lg

gudrun
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gudrun,

Du versuchst doch schon Einiges , klingt schon ganz gut.....

meine schlimmsten probleme sind derzeitig diese wahnsinnigen kopfschmerzen, schwindel +schwäche.

Das klingt gar nicht gut....ich kann Dir empfehlen, hier im Forum einmal die Themen / Wiki zur Histaminintoleranz , besonders der chronischen Form..zu lesen. Du wirst viele Deiner SYmptome wiederfinden.

Auslöser können verschiedenste Belastungen sein.....neben der Borreliose, dem ebv usw. schreibst Du ja von Reaktionen auf chemische Gerüche usw.....das ist schon ernstzunehmen .Und die Reaktionen auf bestimmte Nahrung kommt dazu.....
Kennst Du die Problematik KPU / HPU ???? Viele Betroffene bekommen auch Histaminprobleme.....

Der Körper hält lange eine ganze Menge aus. Aber in dem Moment wenn z.B. durch AB der Darm geschädigt wird, und das wird er ....selbst mit noch so viel Vorsicht , kippt das Ganze. Das Immunsystem hängt vom Funktionieren des Darmes ab.

von einem arzt erhoffe ich mir unterstützung + weitere untersuchungen bezügl. meines immunsystem, den in diesem zustand kann ich nicht arbeiten gehen.

ich hatte meinen arzt letzte woche auf basen+ vit. c infusionen angesprochen, erntete aber nur ein lächeln.

Das kennen Viele.....Du müßtest versuchen, einen ARzt zu finden der auch mit Orthomolekularer Medizin arbeitet....ich habe einen ganz normalen Hausarzt gefunden, der so etwas anbietet, untersucht und behandelt.....

ich bin bereit andere wege zu gehen, da die bisherigen nichts gebracht haben

Das klingt gut....nur Du wirst oft alleine entscheiden müssen, was Du willst und machst....die Reaktion DEiner bisherigen Ärzte und auch des HP ist da wohl schon eindeutig....

trinke wieder brottrunk, da hierdurch die blähungen etwas weniger werden.

Grundsätzlich ist das Zeug wohl nicht schlecht, bei Histaminproblemen ist es meist unverträglich ! ICH könnte mir vorstellen, das Deine Kopfschmerzen auch davon kommen.....

esse wenig fleisch (dann nur geflügel), kein alkohol, kein nikotin, nichts süßes,kein zucker und versuche mich vollwertig zu ernähren.
1kaffee trinke ich am tag, ansonsten heißes wasser oder kamillentee.

Was bedeutet "vollwertig" ? Vollkorn ????
MIr geht es bestens, wenn ich z.B. genug Fleisch , Fisch und Eier bekomme....jeder ist anders....

Kennst Du Deine Blutgruppe ?

reaktionen:
kiwi, dinkel, krabben etc., milch vertrage ich nicht.
obstsäure, esse daher nur ausgereifte früchte + bananen, gemischte gewürze
ferner reagiere ich auf lösungsmittel,duftstoffe etc. hausstaubmilben etc.
die wohnung ist entsprechend eingerichtet.

Kiwi und Meeresfrüchte....typisch bei HIT

Reifes Obst ....oft auch nicht gut ....eventuell hast dU auch ein Problem mit zu viel Fructose ????

Also keine chemischen Medikamente ? Das wäre gut, da die auch oft ihren Anteil der "Giftbelastung" ausmachen....

Was für Hormone waren das damals ?

LG K:
 
hallo,

histamtoleranztest wurde 2010 gemacht, war alles ok.

von kpu/hpu habe ich gelesen (aktuell ist auch ein nierenwert nicht ok), aber keine bereitschaft des arztes zu untersuchungen.

den brottrunk trinke ich erst wieder seit einer woche, diese wahnsinnigen kopfschmerzen sind seit anfang des jahres.

vollkorn verträgt mein darm nicht.

halt alles geschrotet, momentan kein obst wegen candida

was ist hit?

blutgruppe ganz normal : glaube null positiv

auch kein problem mit fructose

hormone waren östrogene

lg

gudrun
 
hallo,

histamtoleranztest wurde 2010 gemacht, war alles ok.

Was wurde gemessen ? Der DAO Wert ? Das wäre das Abbauenzym im Darm, es gibt aber noch mehr Wirkorte des Histamins und Abbauwege.....
Ausserdem spielen die Nebennieren eine Rolle dabei , nicht verwechseln mi´t den Nieren....


Die meisten, die ich hier kennengelernt haben und es haben testen lassen, bekamen gesagt, ...haben sie nicht . Ich auch , dabei war das genau mein großes Problem. Die Auslassdiät und das Weglassen aller Nahrung auf die ich damals reagierte ( es blieb nicht viel übrig ) machten mich innerhlb weniger Wochen symptomlos.....es kam nur alles wieder. Aber wenn man erst einmal eine WEile histaminarm gegessen hat, merkt man dann ganz genau, wie man reagiert....in der Masse histaminhaltiger Nahrung merkt man es nicht .

von kpu/hpu habe ich gelesen (aktuell ist auch ein nierenwert nicht ok), aber keine bereitschaft des arztes zu untersuchungen.

Den Zusammenhang KPU und Nierenwert weiß ich jetzt nicht ???? Kennst Du die SEite : kpu-berlin ????

den brottrunk trinke ich erst wieder seit einer woche, diese wahnsinnigen kopfschmerzen sind seit anfang des jahres.



vollkorn verträgt mein darm nicht.

Glaube ich Dir gerne.....lass doch einmal das andere Getreide auch weg ....mal sehen !

halt alles geschrotet, momentan kein obst wegen candida

was ist hit?

HIstaminintoleranz

blutgruppe ganz normal : glaube null positiv

Es soll die Blutgruppe der Jäger und Sammler sein.....meist braucht man dann Fleisch ! Aber keine Milch und kein Brot- Getreide heutiger Art....

auch kein problem mit fructose

Das merkt man manchmal gar nicht....aber die Leber merkt es....

hormone waren östrogene

UNd warum abgesetzt ? Du brauchtest sie doch ? Wurde einmal ein Hormonstatus gemacht ????

lg

gudrun

ICh kenne gute Bücher zum THema, hier schon oft empfohlen:

Ledochowski Wegweiser Nahrungsmittelintoleranzen

DR. Wilson Grundlos erschöpft .....erklärt sehr gut die körperlichen Zusammenhänge ....

LG K.


LG K.
 
Hallo Gudrun,

obwohl jetzt erst mal jede Menge Infos auf Dich einprasseln, merkst Du sicher unser Bemühen die Gründe für Deine Probleme zu erkennen.
Ich hatte auch schon nach Deinen ersten Schilderungen den Eindruck, dass bei den von Dir genannten Symptomen auch etwas anderes die Ursache sein könnte. Meine Bitte würde lauten: Erst mal kühlen Kopf behalten, die echte Ursache finden und erst dann über Behandlung nachdenken. (ich weiß, dass sich das leichter sagt als es machbar ist)
Die Candida-Geschichte erst (wenn dann überhaupt noch nötig) ganz zum Schluß angehen. Nimm auch mal die Suchfunktion (rechts) und schau mal ins Wiki (zB Candida ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sonneundregen


lt labor, grenzwertige bis schwach positive reaktionen auf borrelienantigene. empfehlung kontrolle


wo durch werden borrelien sonst noch übertragen??

wenn es doch borrelien sind wo fange ich an, zumal der test beim arzt negativ war.
lg

gudrun

Liebe Gudrun,

das Labor sagt doch schon grenzwertige bis schwach positive Reaktionen! Wie kommst Du auf negativ?

Es sagt aus, dass Dein Immunsystem schon einmal mit Borrelien in Kontakt gekommen ist. Die Laborwerte kannst Du ansonsten vergessen. Borrelien sind nicht immer im Blut anzutreffen, ausserdem wird diese Krankheit hier in Deutschland wissentlich vertuscht und verharmlost. Sie wird auch nicht nur durch Zecken übertragen, sondern auch durch Stechmücken, Bremsen, Flöhe und auch von der Mutter auf ihr Kind und meiner Meinung nach auch durch sexuellen Kontakt.

An Deiner Stelle würde ich ersteinmal einen Cd57 Immuntest machen, dann bist Du schon mal ein Stück schlauer!

Ansonsten solltest Du Dich fragen, ob es Dir bei einer Antibiotikaeinnahme besser ging? Das wäre ein eindeutiges Zeichen für eine Borreliose.

Lg
sonneundregen
 
hallo und guten morgen,

bei dem test des hausarztes war der borrelientest igg + igm negativ.

der ltt des heilpraktikers war bei 3,9.

der ltt wurde im institut für medizinische diagnostik berlin gemacht. lt hausarzt keine bedeutung, da schulmedizinisch nicht anerkannt.

wie gesagt das problem ist einen arzt zu finden der sich bereit erklärt mich zu behandeln und meine beschwerden nicht nur auf die psyche schiebt.

ich wollte das der cd57 immuntest gemacht wird+hätte diesen auch privat bezahlt. wurde seitens des arztes direkt abgeschmettert.

im frühjahr 2003 hatte ich einen zeckenstich, die werte waren damals grenzwertig. der arzt lachte mich schallend aus, als ich jetzt das thema wieder ansprach....

ignoranz sondersgleichen.

somit sitze ich daheim, kann mich wegen des dummen bruches nur auf krücken bewegen und habe das gefühl nichts für mich machen zu können.

gerne würde ich klaren kopf behalten, aber wenn die schwäche + die kopfschmerzen + herzrasen wieder so stark sind kriege ich panik.

interessant finde ich aber, dass alles erst richtig nach lymphdrainagen (märz12) am oberkörper ins rollen gekommen ist.

wenn ich irgendwie plan + ein behandlungskonzept bekäme/hätte wurde bestimmt ruhe reinkommen. es ist für unsere mediziner hier so einfach alles auf die psyche zu schieben.......

gruß gudrun
 
Hallo Gudrun,

eventuell solltest Du doch mal in der Rubrik "Borreliose" Deine Probleme schildern. Ich würde es nicht ausschließen, dass es dort doch eine Querverbindung gibt.
Leider erleben wir es immer wieder dass Ärzte -sobald sie an Grenzen ihres Wissen angekommen sind- alles auf die Psycho-Schiene schieben und ihre Patienten im Regen stehen lassen...Bitte nicht den Mut verlieren, hier kann eventuell geholfen werden.
 
hallo und guten abend,

heute hatte ich einen termin bei meinem hausarzt. bin dort mit meinem merkzettelchen aufgewartet und so was von abgebürstet worden!!!

bei negativen bor. antigenen wäre nichts, da würde auch kein cd57+/ cd3- test gemacht werden. das gleiche würde für ebv gelten. negativ ist negativ...........

die werte der candida stuhlprobe wären für "normale" menschen ok, für mich gäbe es dann ausnahmsweise 1 rezept mit 50 nystatin tabletten.

wenn mir das nicht passe sollte ich in die immunologie der uni essen. dort würden sie bestimmt eine liquor-untersuchung machen, die mir bestimmt nicht paßt..........

was soll am dazu noch sagen......

grüße gudrun
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten abend,

heute hatte ich einen termin bei meinem hausarzt. bin dort mit meinem merkzettelchen aufgewartet und so was von abgebürstet worden!!!

bei negativen bor. antigenen wäre nichts, da würde auch kein cd57+/ cd3- test gemacht werden. das gleiche würde für ebv gelten. negativ ist negativ...........

was soll am dazu noch sagen......

grüße gudrun

Hallo liebe Gudrun,

suche Dir schleunigst einen neuen Hausarzt! Die Borreliose wird hier in Deutschland absichtlich vertuscht und verharmlost. Es gibt keinen Borreliosetest der zu 100 % aussagefähig ist. Wenn Dein Immunsystem schwach ist, bildet Dein Immunsystem keine Antikörper und das ist Fakt.
Deshalb der Cd57 Test. Da versucht Dir Dein Hausarzt Angst mit einer Liquoruntersuchung zu machen, wie arm ist das denn. Mein Rat an Dich, mache bitte keine Liqouruntersuchung, denn diese ist auch nur zu 30% aussagefähig.

Ansonsten würde ich Dir raten geriebenen Meerrettich und ausgepreßten Knoblauch zu Dir zu nehmen. K. Silber ist ebenfalls ein natürliches Antibiotikum zu dem ich Dir raten kann. Schau Dir einfach mal meinen Thread an, dort wirst Du alternative Heilmethoden finden.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben