langsame Kohlenhydrate

Themenstarter
Beitritt
25.03.04
Beiträge
872
Hallo, erhoffe mir zahlreiche Tipps von euch :D ;)

und zwar:
wer weiss, in welchen Lebensmitteln langsame verwertbare Kohlenhydrate stecken?
Wo Kohlenhydrate drin sind, ist mir bekannt... ich suche nach den langsamen Kohlenhydraten!

Ich weiss von der Kartoffel, das sie so ein Lebensmittel ist.

Danke im Voraus,
LG :)
himmelsengel
 
wundermittel
Hallo Himmelsengel,

so gut kenn ich mich nicht damit aus. Aber was mir noch dazu einfällt ist Vollkornbrot. Denke das gehört auch zu den langsamen Kohlenhydraten.

Aber das weiß bestimmt noch jemand mehr :)

Lg
Päbbi
 
Hallo Himmelsengel,
.." Kinder sollten mit Kohlenhydraten versorgt werden, die langsam in den Körper gelangen und Vitamine und Mineralstoffe anliefern: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte. Mit schnellen Kohlenhydraten wie Zucker, Weißmehl und Fett muss vorsichtig und sparsam umgegangen werden .." www.swr.de/ratundtat/2003/06/05/beitrag1.html . Ich denke, was für Kinder gilt, gilt auch für Erwachsene ;) .

Gruß,
Uta
 
naturheilkunde
Oben