Morbus Behcet - Kennt sich jemand mit dieser Krankheit aus?

sterntaler73

Hallo zusammen

Seit Kind leide ich an Herpes labialis und Aphten im Mund. Vor 12 Jahren hatte ich das erste Mal eine solche Veränderung im Genitalbereich - seither leide ich extrem darunter. Die ganzen Jahre lief es unter der Diagnose "Herpes genitalis"! Vor einem Monat entschied ich mich, eine Langzeittherapie mit Antivirostatika zu machen - der sogenannte Herpes blieb aber hartnäckig an Ort und Stelle und wurde eher schlimmer als besser. Darum rief ich vor einer Woche wieder meinen Arzt an, der mich dann sofort in die Praxis bestellte, um einen Abstrich zu machen. Als er meine offenen Stellen an den Schamlippen sah, erschrak er und sagte, dass das sicher kein Herpes sei......stellt euch vor, ich wurde 12 Jahre lang mit falschen Medikamenten behandelt!!!!! Die Diagnose stellte damals mein damaliger Gynäkologe.....
Bei einem weiteren genauen Gespräch ist er darauf gekommen, dass ich zu 99% an Morbus Behcet leide. Nun musste ich ein paar Laboranalysen abwarten. Heute erfuhr ich, dass es nie und nimmer ein Herpes war!!!

Kennt sich jemand mit dieser Krankheit aus? Ich weiss bisher, dass es ein vererbter Genfehler ist, der natürlich nicht heilbar aber zumindest gut behandelbar ist. Seit einer Woche schlucke ich nun Colchicin und Dapson-Fatol - wie sind eure Erfahrungen damit? Dapson ist in der Schweiz ja nicht mal erhältlich?!?!?

Grüessli aus der Ostschweiz
 
Morbus Behcet

Hi

Schreib mal den User Exlukas an.

Ich meine der leidet auch darunter.


Gruss
 
Morbus Behcet

hallo dora,

ich bin zwar nicht angesprochen, aber die sache hat mich interessiert.

so habe ich in deinem link "das" nachlesen wollen und ich habe gemerkt, dass ich nicht herausfinden kann, was du mit "das" meinst.

ich sah sachen zu herpes zoster, aber sterntaler73 schrieb ja, dass herpes eine fehldiagnose bei ihr sei.

was also meinst du mit "das"?

denkst du, dass morbus behcet einen auslöser hat, über den man in deinem link lesen kann?

und wo genau wäre das?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Morbus Behcet

@Shelly, ich meinte unter diesem Link wurde über Herpes geschrieben

Ob es jetzt gerade auf den eingentlichen Kern zutrifft, kann ich leider nicht sagen.




Hier noch ein spezieller Link zum Thema

Morbus Behcet www.autoimmun.org/erkrankungen/morbus_behcet.php


lg Dora
 
Zuletzt bearbeitet:
Morbus Behcet

Hallo Sterntaler
Ich habe das selbe wie du durchgemacht. Bitte melde dich doch für einen Erfahrungsaustausch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morbus Behcet

Hallo,
ich habe auch immer Herpes, Aphthen und Ausschläge.
Sie meinten es könne nicht Morbus B sein, da ich an den Augen nichts habe und weder Türke noch Asiate bin.
Wie war bei euch die Diagnose? Dieser Katzenellenbogentest?

Die neuesten Studien sagen ja es ist ein Virus. Ein Virus wird auch gern genetisch beeinfluß. Aber es könnte also trotzdem ansteckend sein. Auch immer wieder selber anstecken wäre möglich.

Hab Aphthen ohne Pause. Aciclovir hilft nicht. Manchmal (heute) sind die Schmerzen enorm.
 
Morbus Behcet

Hallo sterntaler,
eigentlich bin ich wegen einer anderen Krankheit hier angemeldet.
Doch habe ich eine Bekannte, die die gleichen Symptome hatte wie du.
Ihr Leidensweg konnte beendet werden und sie ist heute geheilt.
Sie wurde in Karlsruhe (Deutschland) in der Hautklinik von Dr. Gehring behandelt. Rufe doch da mal an.
Gruß aus Germany, sonnie
Viel Glück
 
Hallo
Ich leide auch unter Morbus Behçet, ihr beschreibt wie es mir geht...... Ich bin im Inselspital Bern in Behandlung. Meldet Euch doch bitte, es gibt ja nicht viele mit dieser Krankheit, damit wir uns austauschen können. Würde mich extrem freuen.
liebe Gruess S.
 
Oben