Genetische Entgiftungsstörung

Aber eine so detaillierte Auswertung der Entgiftungsenzyme wie evalesen das beschreibt, konnte ich da nicht ausmachen bzw. verstehe den Output dieser SW-Tools auch nicht so ganz. Jedenfalls bin ich MTHFR homozygot, so viel scheint sicher.

Ich habe den 23andme-Test im Sommer 2013 gemacht, das war, bevor die FDA die Auswertungen gestoppt hat. Die 23andme-Auswertung ist daher viel umfassender, wir (mein Mann und die Kinder) haben zu jedem Gen noch eine relativ detaillierte Beschreibung bekommen. Die Auswertung passt zur Familiengeschichte (d.h. Disposition für welche Krankheiten).

Mittlerweile gibt es einige neuere Studien, die dies ebenfalls bestätigen.
Deine generelle Aussage-Gene sind statisch und verändern sich nicht- wurde daher bereits mehrfach widerlegt.

Stimmt, man muss die Aussage relativieren. Mutationen, die passieren, weil Schadstoffe Schäden an der DNA verursachen, können rückgängig gemacht werden, wenn diese Schadstoffe (oder auch ein Virus) sich aus Zelle lösen. Da gibt es auch spannende Studien dazu.

Andere Mutationen, die vererbt wurden, können wiederum nicht rückgängig gemacht werden.

Was Hitti schreibt, stimmt natürlich auch, danke, Hitti!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben