killen

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
hallo,

gehört das zu süchten, wenn man mehr leute umbringen will, als es der serienkiller tat, welcher bisher am meisten menschen getötet hat?
wird man da von sucht gesteuert?
will man sich einfach profilieren?
ist das reines wettbewerbsdenken?
wie muss man sich da fühlen, wenn man andere leute killt und schaut, dass man in möglichst kurzer zeit viele umbringen kann?
ist man heiss auf das adrenalin, welches dabei ausgeschüttet wird?

oh manno!
ich finde das so unfassbar!

ich will es verstehen können.
doch ich kann ja nicht mit einem serienkiller telephonieren und ihn fragen.
doch wenn ich es könnte, hätte ich glaub angst davor.
sorry; aber es ist so.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley

Wie zur Hölle kommst Du morgens um 4.00 Uhr auf so ein Thema?

Gruss, Marcel
 
Nun, es ist auf jeden Fall wieder einmal eine interessante Frage von Shelley!
Ich denke, es gibt Polizeipsychologen, die sich eingehend mit dieser Frage auseinandergesetzt haben.
Ich glaube, da stecken oft verschiedene Beweggründe dahinter, je nach persönlicher Geschichte des Täters.
Manchmal ist es auch eine Art " Plan ", den sich ein krankes Hirn zur Pflicht macht, das hat mit Sucht nichts zu tun.
( Im Moment kommt mir dazu die Geschichte " das Parfum " in den Sinn )
Auf jeden Fall sind solche Fragen für eine Wald - und Wiesenmoderatorin :D
wie mich zu hoch....
Danke für die Aufforderung zum Nachdenken, Shelley!
( Wobei ich lieber über erbauendere Themen nachdenke )
Liebe Grüsse, Sine :wave:
 
Dass es ein Thema ist, das Menschen beschäftigen kann, sieht man an der reichen Literatur dazu. Das von Sine erwähnte "Parfum" ist nur eines von vielen Werken. Ich würde es aber auch lieber der Polizei und psychologisierenden Krimi- und Horrorautoren überlassen, als sich in unserem Gesundheitsforum darüber den Kopf darüber zu zerbrechen.
Viele Grüße, Horaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die heutige Spielelandschaft (Playstation, X-Box etc.) so ansieht, dann gibt es tonnenweise Spiele, welche zum Ziel haben, dass man möglichst viele Menschen zur Strecke bringt. Genau aus diesem Grund wird bei jugendlichen Serientätern immer sehr früh ein Zusammenhang mit Spielen oder Videos gesucht. Aber das ist ja nichts neues.

Offtopic hätte mich aber trotzdem interessiert, wie dieses Thema um diese Uhrzeit zu stande kommt ;)

Gruss, Marcel
 
Hallo Shelley,
hast DU einfach eine Stinkwut auf alle möglichen Leute und die Welt überhaupt, weil es Dir nicht gut geht?

Wie auch immer: ich wünsche Dir erfreulichere und einfachere Gedanken und noch einen guten Nachtschlaf dazu.

Grüsse,
Uta
 
hallo admin,

ich komme nachts um 4:00uhr auf dieses thema, weil ich im tv nachrichten gesehen habe und was sah, wo mir echt die kinnlade runterfiel.

da ist doch dieser russische killer in gefangenschaft.
ich weiss nicht mehr, wortwörtlich, was er sagte.
irgendwie in dem sinne:

er wolle mehr menschen umbringen, als der soundso, welcher als erster über 60 menschen getötet hat.
(wettbewerbsdenken?)
als einer fälschlicherweise statt ihm gefangen genommen wurde, da war dieser russische killer so frustriert, dass jetzt der andere das ansehen als massenmörder bekam, dass er gleich darauf über ging, jede woche zwei menschen zu töten.
(wie krank ist denn das? was ist das für ein verhalten?)
des weiteren fand er: dass man ihn gefasst hätte, würde vielen menschen das leben retten. denn wenn er draussen wäre, dann würde er weiter killen.
(suchtverhalten?)

also ich war echt schockiert und habe mir überlegt, was in so einem killerhirn vor sich geht, oder ob der killer mehr von trieben geleitet wird. also doch in richtung sucht? machen triebe süchtig?

eigentlich ist es schade, an so einen menschen seine gedanken zu verlieren. denn das will er ja.
doch warum will er das?
braucht er hilfe?
ist sein killerinstinkt ein hilferuf?
soll man für so leute beten?
wie kann man für sie beten, ohne zu denken. geht es noch? warum sollte ich für so jemanden beten? der kann das für sich selbst tun!
ist genau das die wahre liebe, wenn man eben auch für solche menschen beten kann?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo,

meine schwester und ich haben früher manchmal so bücher gelesen, zum beispiel in denen eltern von serienkiller schreiben und so.
ich wollte sie wiedermal lesen, doch die bibliotheke hat sie rausgeschmissen.
es muss schon schlimm sein, wenn sein eigenes kind zum massenmörder wird.
da macht man sich bestimmt nicht nur schulgefühle und so...

viele liebe grüsse von shelley :wave:

p.s.:
lieben solche eltern ihre kinder trotz allem noch ein wenig? auch wenn sie sie dann verstossen und so?
 
Oben