Sucht nach dem Glücklichsein

12.08.07 01:57 #1
Neues Thema erstellen
Sucht nach dem Glücklichsein

Meersittich ist offline
Beiträge: 57
Seit: 08.12.10
Zitat von Anne Beitrag anzeigen
Liebe Nelly, liebe Kaba,

ich kenne auch in gewisster Weise ein gewisses Mißtrauen Glücksgefühlen gegenüber. Ursache sind da schlechte Erfahrungen. Ich hatte mehrfach bittere Enttäuschungen erlebt gerade in Momenten, als ich glaubte, das Glück gerade jetzt fassen zu können.
Ergebnis war der gewisse Schutzmechanismus. Lieber nur ein bisschen freuen, dann ist der Absturz nicht so derb, wenn es Enttäuschungen gibt.
Ich bin im Moment aber auf dem besten Wege, mutig genug zu sein, um Glücksgefühle zuzulassen, ohne dass gleich wieder Angst angekrochen kommt.

Viele Grüße Anne
Ja ja, das kenn ich zugut. Und irgendwann kann man es schon gar nicht mehr wahrhaben, enn es bergauf geht, weil man ja weiss...


Optionen Suchen


Themenübersicht