Kleines Problem mit Lorazepam und einem Freund

Themenstarter
Beitritt
30.05.11
Beiträge
3
die tage habe ich einen freund getroffen (ich war auf der suche nach gras und er wohl auf der suche nach abwechslung, ich hatte zu dem zeitpunkt noch 10 tabeltten 1mg lorazepam(tavor) einstecken

er hat 5 stück genommen und wollte nach kurzer zeit nochmal zugreifen aber da meinte ich mach ma langsam (dauert ja ne weile bis überhaupt ne wirkung eintritt

wir waren dann noch c.a. 4 stunden in der stadt und er wurde extremst müde und bekam motorische probleme (vom tavor warscheinlich keine ahnung was er vorher bereits konsumierte er wollte mir ja diverse drogen besorgen später am tag)

habe ihn dann serlbstverständlich nachhause gebracht c.a. 5 kilometer zu fuss die er kaum gerade laufen konnte ihn ausgezogen und ins bett gelegt mit dem hinweis nichtsmher zu saufen oder zu rauchen an dem tag (morgends 9:00 uhr)

so jetzt kommt der kanller, habe bei ihm angerufen am abend dann wie es ihm denn geht und bekam nur die frendin ans telefon diese meinte er liegt im krankenhaus wegen einer überdosis

sie hat mir dann "geraten" mich fernzuhalten und das es ein nachspiel haben wird

wie er zu dem tavor kam war in etwa auf diese weise:

ich packe meine pillen aus und schütte ein paar auf den tisch und schnapp mir 2 und schluckk sie und er fragte was das denn ist (erklärt dann) und ob er auch welche haben könnte um zu "chillen"

ich bin ja nich geizig und tavor macht zwar süchtig auf längere zeit aber ne einmaleinnahme ist ziemlich harmlos

aufjedenfall schnappte er sich 5 und hat sie genommen also 5 mg (tagesmaximaldosis sind 7,5mg)

naja was sollich sagen er liegt jetzt dank eltern und fruendin im krankenhaus wegen 5 mg tavor (wir waren knapp 4 stunden zusammen nach seiner einbnahme also es war definitief keine unerwartete komplikation die es bei benzos sowieso so gut wie nie gibt abgesehn vom athemstillstand nach 5 facher maximaldosis oder so

und sowohl mutter als auch freundin drohen mir das es ein nachspiel haben wird (was immer sie damit meinen)

er selbst war ja nach 4 stunden nach einnahme noch wach nur eben müde daher kanns keine nebenwirkung sein und schon gar keine übverdosis (ne OD hätt ihn in ner halben stunde bis stunde weggehauen)

ich mach mir nu paar sorgen

ich habe ihn weder gezwungen die pillen zu nehmen oder sie ihm aufgequascht geschweige denn verkauft

ich hatte ihn vollständig aufgeklärt und auch packungsbeilage gezeigt

er wollte welche und ich sah kein grund aufgrund von krankheiten oder so es nicht zutun

naja jetzt mache ich mir sorgen (sie drohten ja das hat ein nachspiel) das die fruendin oder die mutter evtl. ne anzeige macht bzw diese aufgrund von(???) auch wirksam verfolgt wird (tavor fällt nichts unters btmg)

hat jemand ne ahnung wie es sich in dem fall verhällt ? währe echt dankbar wenn mir jemand dazu helfen kann

freundliche grüsse

davy

p.s. ich werde niemals wieder jemand meine psychopharmaka "geben" auch wenn die person fleht -.-

die lektion hab ich gelernt :(
 
Hallo DavidBahima,

vielleicht hat dein Freund später noch irgendwas anderes eingenommen.
Das läßt sich nicht so einfach klären.
Er könnte auch eine Art Spätreaktion auf das Tavor gekriegt haben. Wenn der Körper den Wirkstoff nicht kennt, und man dann gleich 5mg nimmt, kann das durchaus vorkommen.
Ich hoffe ihr seid beide volljährig?

Die Mutter deines Freundes kann dich anzeigen, bzw. er selbst natürlich auch.
Welche Folgen das dann für dich hat, kann man so nicht genau sagen. Kommt drauf an, welches Vergehen dann geahndet wird.

Für´s erste wäre eventuell ein klärendes Gespräch mit deinem Freund (wenns ihm besser geht) und der Freundin und Mutter das Beste. Damit könntest du der Anzeig eventuell gegensteuern und auch erstmal genau rauskriegen was da nun eigentlich passiert ist mit ihm.
 
ich finde 5mg Tavor schon ziemlich heftig wenn man sonst vorher gar keine nimmt bzw. noch nie genommen hat. Bei mir haben unter extremst Panikattacken schon 1 bis maximal 2mg Tavor ganz heftig gewirkt. Normal reicht mir 0,5 um richtig runterzukommen. Bei 5mg erinnert mich das an eine komatöse Wirkung.

Was das für ein Nachspiel haben soll kann ich mir aber nicht erklären. Tavor ist keine illegale Droge. Es kann dich ja auch keienr verklagen weil du jemand ne Schmerztablette gibst.
 
ich finde man sollte das zeugs im ambulanten bereich verbieten.
ich bin ehemals borderline und könnte einen roman schreiben .
von tablettenorgien wo teller bepackt mit dem zeug statt salzstangen auf dem tisch standen.
ich laß es lieber ,gibt nur ärger !!

es zerstört menschen und treibt einige in den tot.
 
Würde ich so aber auch nicht sagen. Ohne Tavor oder Diazepam wäre ich heute tot da ich 2011 extrem schwere Panik und Angstzustände hatte. Ich kam nur mit Tabletten runter. Habe aber immer geschaut dass ich nicht abhängig werde denn einen Entzug hätte ich nicht geschafft. D.h. ich habe nur zwei Tage hintereinander was genommen und dann wieder 2-3 Tage Pause. Ich war trotz Suizidgefahr noch diszipliniert. Es ist aber nicht jeder so stark. Trotzdem würde ich solche Notfallmedikamente nicht komplett verteufeln. Man muss einfach damit umgehen können, erwachsen denken und Verantwortung übernehmen egal wie schlecht es einem grade geht.
 
Oben