Psychedelika / Halluzinogene

Hallo Sine

Und trotzdem hat es funktioniert.
Was soll konkret funktioniert haben?
Denke wir müssen unbedingt unterscheiden von was man hörte sah etc und deren interpretation. Funktiobniert hat das man etwas sah, hörte etc. Das ist unbestritten. Ob mehr funktioniert hat bzw was dahinter steckt, das ist ein anderes paar Schuhe.
Wenn ich den Radio anstelle höre ich auch stimmen. wenn ich ein abgeschiedener Mensch wäre, wüsste ich nixcht von wo die kommen und von wem bzw für was bzw was sie bedeuten sollen. Vieleicht würde ich dann vorschnell darin eine Stimme von Götter zu erkennen glauben.

Der WEinsatz schon in der steinzeit erachte ich auch als gut möglich. Was der Schamana dabei "erlebt" oder "gesehen" hat oder besser gesagt, wer der was hat ihm diese Bilder Erlebnis ermöglicht, vortäuschen können, bzw was war es wirklich was er gesehen hat, ist offen.
Dabei scheint mir dieses Zitat wichtig: In der zweiten Phase der Trance verleiht der Reisende also diesen geometrischen Wahrnehmungen eine gefühlsmäßige oder religiöse Bedeutung. Auch die momentane emotionale Verfassung der Person hat einen Einfluß auf die Wahrnehmung und die Variation der Gegenstände
Die Wahrnehmung hat also entweder mit Emotionen und Gefühl (nicht mit Realität) zu tun, oder eben hat ganz klar einen religiösen Kontext. Wenn letzteres der Fakll ist, muss das ganze auch aus einer geistig kritischen Sicht angeschaut werden und man muss dann auch mit entsprechenden geistlichen Täuschungen, Nebenwirkungen (Abhängigkeit, Besetzung, dadurch in den Geist dringen eines geistigen Wesens etc) rechnen.

Kurz gesagt, entweder sind es Wahrnehmung rein aufgrund der Gefühle, unreale Haluzinationen, oder es hat einen geistigen Aspekt. Bei letzterem muss man ean eine geistige Welt glauben und dann sllte man sich bewusst sein, dass man da in etwas eintaucht was man rein menschlich nicht ausreichend fassen und erforschen kann und es auch deshalb gefährlich sein kann.
 
Halluzinogene...

Ein oft verwendeter Begriff, manchmal ist nicht klar, was darunter genau zu verstehen ist.
Eine gute Arbeit dazu habe ich im Netz unter folgendem Link gefunden:
Halluzinogene

Ein Auszug daraus:

Zitat:
Welche Drogen sind Halluzinogene?

Die folgende Klassifizierung der Drogen soll keinen offiziellen Charakter haben. Es ist die Meinung des Autoren. Weder im Internet, noch in der Literatur wurde eine Zuordnung gefunden, wie sie nun folgt. Zwar werden alle Drogen nur kurz in Form einer Liste aufgeführt, doch wurde jeder Stoff sorgfältig recherchiert. Die Liste der Quellen am Ende des Textes zeigt auf, wo die zugrundeliegenden Informationen liegen.
Ganz sicher...

Bei den folgenden Drogen spielen Halluzinationen eine wichtige Rolle. Jeder Konsum dieser Drogen wird Bilder und/oder Klänge im Kopf des Konsumenten erzeugen.
DMT
Fliegenpilz
Harmin und Harmalin (Ayahuasca)
Ibogain
Kokain
Lysergsäure (LSD, Ololiuqui ("Trichterwinde"), Stipa robusta ("Schlafgras"))
Meskalin (Peyote-Pilze)
PCP (und das schwächere Ketamin)
Psilocybin ("Zauberpilze")
Salvinorin (Salvia Divinorum) {3,462 und 861} {4,67}
Tropan-Alkaloide (Alraune, Bilsenkraut, Stechapfel, Tollkirsche, Engelstrompete...)
Tendenziell schon...

Die folgenden Drogen erzeugen unter bestimmten Bedingungen zwar Halluzinationen. Doch die Bilder sind nur flüchtig und eher ein psychisches "Nebenprodukt" der Droge.
THC (Cannabis. Bei oraler Aufnahme treten ansatzweise Halluzinationen auf.)
Opium (Morphium. Visionen treten zwar auf, aber andere Effekte sind wichtiger. Gilt wohl auch für Heroin.)
MDMA (Wirkt visualisierungs-steigernd, an der Grenze zu Halluzinationen) {5,247}
Eher nicht...

Die folgende Droge steigert zwar das innere Erleben, wobei der Begriff "Halluzination" viel zu hoch gegriffen wäre.
MDA (wirkt emotions-steigernd) {5,245}
Ganz sicher nicht...

Die folgenden Drogen erzeugen bei normalem Konsum eigentlich nie irgendwelche Halluzinationen.
Alkohol
Amphetamin (Weckamin, Benzedrin, Pep,...)
Aufputschmittel
Beruhigungsmittel
Cola-Nuss
Kaffee
Kath (enthält Cathin, ist den Weckaminen ähnlich und wirkt etwas stärker als Kaffee)
Kawa-Kawa (löst Euphorie und ruhige, friedliche Träumerei aus)
Lösungsmittel
Tabak
Yohimbe
Quellen

{1} Terence McKenna "Speisen der Götter", erschienen bei Edition Rauschkunde

{2} Jim DeKorne "Psychedelischer Neoschamanismus", erschienen bei Edition Rauschkunde

{3} Christian Rätsch "Enzeklopädie der psychoaktiven Pflanzen"

{4} Bert Marco Schuldes "Psychoaktive Pflanzen", erschienen im Nachtschatten-Verlag

{5} Schmidtbauer und Scheidt "Handbuch der Rauschdrogen

{6} Alexandra Rosenbohm "Halluzinogene Drogen im Schamanismus", erschienen im Dietrich Reimer Verlag


Sine

So mal ein bisschen hier aufräumen....

Durch Substanzen hervorgerrufene Halluzinationen nennt man nicht Halluzinationen sondern Pseudohalluzinationen.

Kokain ist ganz bestimmt kein halluzinogen, so etwas schwachsinniges. Bei hohen dosen und wenn man schon 2-3 tage durchgehend drauf ist kann es durch aus zu Dermatozoenwahn und ähnlichem kommen, das würd ich nicht als Halluzinationen sondern als Pseudohalluzinationen in einer Psychotischen Phase bezeichnen. Bei Salvia muss man Differenzieren, es gibt verschiedene extrakte, 5x, 10x, 20 x usw...desto höher desto stärker....bei simplem Salvia muss die dosis schon enorm hoch sein.

Bei Cannabis muss man auch bei den potenzen differenzieren...aber ich würde doch fast sagen das wenn in kurzer zeit sehr viel geraucht wird (ca. 3g) ein leichter psychotroper effekt zu bemerken ist.

"Opium"...unter opium versteht man diverse Alkaloide wie zB Codein, Thebain, Morphin, Apomorphin, Nicomorphin usw....jedes mit unterschiedlichen Potenzen.

Man spricht bei Opiaten vor allem von Luziden Träumen und nicht von Pseudohalluzinationen, die auch schon in therapeutischen dosen bei niederpotenten Opiaten auftreten können.

MDMA: FALSCH ! Es löst marginale optische und akkustische Pseudohalluzinationen vor, das ist dosisbedingt und vor allem nur bei den ersten einnahmen zu spüren. Manche haben es auch gar nicht...MDA hat ein weitaus höheres Halluzinogenes Potenzial als MDMA wobei man hier auch sagen muss das die Methylenbrücke die durch verstoffwechslung aufgebrochen wird der Metabolit MDA ensteht....

MDMA = Methylen-dioxy-N-Methylamphetamin
MDA = Methyl-dioxy-Amphetamin

Was versteht diese Person unter "Aufputschmittel"....Amphetamin wird hier nämlich extra gelistet...

Amphetamin bzw. Methamphetamin kann in hohen dosen und natürlich nach 2-3 Tagen auch oft zu starken Pseudohalluzinationen führen die dann unter Psychotisches Verhalten fallen würde. Psychotisches Verhalten ist eigentlich durch jede dieser Substanzen induziert....

Aufputschmittel....mal genauer bezeichnet....Ephedrin, Methylphenidat, Fenetyllin, Sibutramin, Mecathinon, Modafinil, Adrafinil, Pemolin, , Bupropion....alle können je nach anwendungsdauer und dosis zu Pseudohalluzinationen führen.

Beruhigungsmittel wie zB Benzodiazepine können durch aus Paradoxe Reaktionen herrvorufen die ua. auch Pseudohalluzinationen beeinhalten, kommt zwar selten vor aber immerhin. Vor allem Benzodiazepin-ähnliche stoffe wie Zolpidem und Zaleplon sind bekannt dafür das sie zu Pseudohalluzinationen führen können.

Btw. der Begriff Weckamin wurde am anfang des 20. Jahrhunderts verwendet und ist absolut überholt.

Unter Potente Halluzinogene kann man durchaus auch noch Dextrometorphan und Diphenhydramin auflisten....

Die Tabelle ist schlicht und einfach überholt/falsch/schlecht ausgedrückt und unvollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Zippo.
Danke für's " Aufräumen " ;)
Wenn ich den Kopf frei habe dafür, werde ich mich genauer mit deinen Aussagen befassen.
Wie stehst du selber zu der Einnahme von (Pseudo)Halluzinogenen in unserem Kulturkreis?
Gruss, Sine
 
Naja, es sind eigentlich normale Halluzinogene die aber eine Pseudohalluzination hervorrufen. Unter "Halluzination" versteht man eine "normale" Halluzination wie es zB bei Formen der Shizophrenie vorkommen kann. Pseudohalluzinationen werden so genannt weil sie durch Substanzen hervorrgerufen werden.

Ich beziehe mich jetzt nicht nur auf Halluzinogene Substanzen.

Jede Kultur hat ihre eigenen berauschenden Mittel und das seit Jahrtausenden.

Der Mensch hat faszinierendes geschafft durch die einnahme von Psychotropen Substanzen. Sei es das erste Postwesen der Inker das zustande kam in dem die "Postboten" Kokablätter kauten und somit bis zu 100km am Tag zurück legen konnten. Oder der konsum von Atztekensalbei (Salvia di Vinorum) der gleichnamigen Atzteken bei Ritualen. Übrigens wurde auch die Tabakpflanze bei Ritualen geraucht. Die Koka-Blätter hielten bei uns auch einhalt, im Form des Vini Mariani das ein Tropenalkaloid enthält, entsprechend dem Methl-Ester des Kokain, von dem auch einer unserer Päpste sehr angetan war.

In China wurden Opium, Cannabis sowie Meeträubel (Ephedrin) sehr geschätzt und gegen diverse Krankheiten eingesetzt. Die Griechen und Sumerer wussten auch die heilende Wirkung von Opium zu schätzen.

Im 13. Jahrhundert in Europa wurden auch viele Kunstwerke geprägt durch eine Mutterkorn vergiftung. Das Mutterkorn wurde únwissentlich mit dem Weizen zu Mehl verrieben und gelang so in Brot & co. Mutterkorn enthält ua. LSD-25 besser bekannt als LSD. Diese Vergiftungen waren sehr gefürchtet da diverse Mutterkorn-Alkaloide zu schlechter Durchblutung führten und somit sich Nekrotisierendes Gewebe bildete und meistens extremitäten einfach wegfaulten...

In Europa sind aber auch viele Kunstwerke ua. dem Einfluss von Absinth enstanden (das darin enthaltene Thujon soll eine Halluzinogene wirkung haben, ist mir persönlich aber noch nie aufgefallen ;D). Btw die Ägypter waren das erste Volk das Alkohol konsumierte, gibt jedoch keine Dokumentierten Fälle von Alkoholismus da nur Alkohol Produziert wurde bei einem Getreideüberschuss (was sicher nicht so häufig vorkam).

Die Indianer verwendeten das im Peyote-Kaktus enthaltene Meskalin für Rituale.

Alles in allem sind diese Rauschmittel bis auf komplett synthetische Stoffe wie Amphetamin und Konsorten nichts neues für den Menschen. Wir haben schon immer psychisch-erweiternde Substanzen eingenommen und werden es auch sicher weiterhin tun. Leider werden diverse Halluzinogene wie LSD und Psylocobin nicht mehr in der Psychatrie eingesetzt bei formen der Shizophrenie oder PTBS weil diese Drogen eben so verteufelt werden.

Der Mensch strebt immer nach dem Ultimativen Glück und wird weiterhin Psychotrope Substanzen konsumieren, manche sind eben fest verankert in der Gesellschaft wie zB in Südamerika das kauen der Koka-Blätter, in Europa Alkohol (eigentlich nicht Psychotrop im sinne von Halluzinogen) oder in Afrikanischen ländern das kauen der Kath-Pflanze...und manche eben nicht.
 
Pseudohalluzinationen sind optische Erscheinungen, Visionen, von denen man stets weiß, dass sie 'nicht echt' sind. Halluzinationen lassen sich hingegen nicht mehr von der Realität unterscheiden, es besteht überhaupt kein Zweifel, das das erlebte 100 prozentig real ist.

Drogen können sowohl Halluzinationen als auch Pseudohalluzinationen hervorrufen. Nachtschattengewächse beispielsweise erzeugen typischerweise Halluzinationen. LSD kann hochdosiert auch Halluzinationen hervorrufen. Die meisten halluzinogenen Drogen, und meist auch LSD, erzeugen jedoch -das ist richtig - Pseudohalluzinationen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@beat (besser spät als nie :) )

>Aufgrund meiner infos sind auch schon Leute aus Hochhäuser geprungen, weil sie meinten sie können fliegen.

Das ist eine urbane Legende, Propaganda, verbreitet im "War on Drugs". Es gibt tatsächlich genau einen(!) dokumentierten Fall, aus den letzten 60 Jahren. Dr. Frank Olsson, 1953. Und diesem wurde ohne sein Wissen und Einverständnis im Rahmen der MK-ULTRA-Experimente der CIA LSD verabreicht. Er ist letztendlich aus dem geschlossenen Fenster eines New Yorker Hotels gesprungen, so heißt es ofiziell bis heute. Im Nachhinein kam noch heraus, dass er über den verbotenen Einsatz von experimentellen Biowaffen wusste. Bekannt ist das ganze unter "Olsson-Affäre". Es ist offenbar so, dass die, die solche Substanzen bis heute weltweit kriminalisieren, seit jeher nicht sonderlich viel von einem sachgemäßen Gebrauch selbiger verstehen..

>Erstmal ist ein Ding weder gut noch schlecht - die Verwendung entscheidet darüber.
>>Eben die Verwendung als Bewusstseinserweiterung.


Was ist daran verwerflich? Versuchen wir nicht alle ständig unser Bewusstsein zu erweitern? Durch Liebe, Erfolg, Spaß, Sex, Ansehen, Abenteuer und auch Drogen? Ist es nicht ein Grundtrieb des Menschen, sein Bewusstsein zu erweitern? Andernfalls säßen wir wohl immernoch in der Ursuppe. Wenn Kinder sich mit Freude im Kreis drehen, damit ihnen schwindelig wird, steckt da genau dieser natürliche Trieb hinter, der unser Bewusstsein über die Evolution zu dem gemacht hat, was es heute ist. Menschen suchen den Rausch, schon solange es sie gibt. Auch wenn die christlich-abendländische Tradition das seit Zeiten der Inquisition verteufelt.

> Aber weil ma sich hier in den geistlichen Bereich hineinwagt, müsste man auch entsprechende Aspekte berücksichtigen. So wie man im diesseitigen Bereich die physikalischen Axiome berücksichtigen muss. Wie will der irdische Mensch aber diese Axiome kennen oder "herausfinden" ?


Durch Verbot und Verdrängung aus politisch-ideologischen Motiven wohl kaum.. ;) Es braucht Informationsoffenheit, Aufklärung und weiterer Forschung. Psychedelika können Entwicklungsbeschleuniger für Kultur und Geistleben sein. Das Potential ist grenzenlos. Es gibt auf diesem Planeten auch durchaus Kulturen, in der das tiefe Wissen über die Axiome des Geistlebens noch kulturell verarbeitet und vorhanden sind. Der Wechsel in einen alternativen, trancehaften Bewusstseinszustand ist zB auch Grundlage der Arbeit jedes traditionellen Schamanen, wobei der Gebrauch von Entheogenen Drogen auch durchaus vorkommt.. Oder die Tibeter, die 20 verschiedene Bewusstseinszustände mit Namen benennen. Wir haben hier die letzten paarhundert Jahre Dampfmaschinen gebaut, und dafür heute nunmal auf anderer Seite ein Defizit, das zunehmend ausgeglichen werden möchte.

>Bei letzterem muss man ean eine geistige Welt glauben und dann sllte man sich bewusst sein, dass man da in etwas eintaucht was man rein menschlich nicht ausreichend fassen und erforschen kann und es auch deshalb gefährlich sein kann.

Auch das, was man als Realität bezeichnet, ist menschlich nicht zu erfassen, und ein unergründliches Wunder. Es ist ein unergründliches Mysterium, dass es das alles gibt hier, dass es überhaupt etwas gibt, was man Leben nennt.. :)

Die 'Realität' wird im Gehirn montiert, eine Zusammensetzung und Interpretation von elektrischen Impulsen, in die unsere Sinnesorgane die Umwelt übersetzt haben. Wir sehen nur eine Beschreibung der Welt. Nicht die Welt an sich. Was wir wahrnehmen ist immer eine Beschreibung unseres Körpers und unseres Geistes, dessen was tatsächlich um uns ist. Das Blau des Himmels existiert also in unserm Geist. Kennst du das Höhlengleichnis von Platon? ;) Was ein Trip tut, ist nichts anderes als die Art der Beschreibung zu verändern. So eröffnet er einfach eine neue Perspektive auf das, was ist.

Lieber Gruß
Siebenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siebenstein

Sind das auch Pseudohalluzinationen wenn man so komische Bilder nicht aus dem Kopf rauskriegt aber sie nicht wirklich mit dem Auge sieht oder auch bei so Geräuschen und Stimmen im Kopf?
 
Hab in meiner Jugend mit Freunden ein paar mal mexikanische pilze gegessen.würde ich heute auf keinen fall wieder machen.das ist teilweise sehr seltsam.man hat so komische gedanken und spricht von ganz seltsamen dingen.ich kann das auch nicht wirklich erklären.richtige halluzinationen hatte ich eher nicht.na ja...das gesicht meines einen freundes hat sich ständig verändert und solche sachen.hab aber keine rosa elefanten oder so gesehen.
also man sollte lieber die finger davon lassen.zeitweise hatte ich angst,dass der zustand nicht mehr aufhört.aber das ganze ist sehr komisch.man glaubt irgendwie alles zu verstehen und...ach ich weiß auch nicht.
 
Hallo,
nun LSD ist mit Abstand einer der schönsten Erfahrungen die ich machen durfte, denn erst nach dem ersten Konsum übrigens vor 18 Jahren, lernte ich die Natur von einer anderen seite kennen für fast alle hier ein Paradox. Nun ich hab die meisten Drogen in reinerem grad bekommen als sie heute auf dem markt sind. Ich von meiner seite her hab ein par Menschen vor einem HORRTRIP zurückholen können, aber weil ich den gleichen filz hatte. Also zum besseren Verständniss hatte ich zwar die höhere Dosis konnte mich in das level der Person reinfühlen und sie zurückführen, ich wein nicht ob die medikammte das schaffen.

Leider Sind die horrotrips ausgelöst worden durch innere änste welche sich dan zeigen und die bilder auch hervorrufen, dadurch kann der leidende all das fast real erleben. was ich daraus erfahren habe ist meist sind es unwissende die LSD Konsumenten mit erschrecken Phobien usw. belästigen und so solche trips auslösen.

Auch die ganze angsmacherei vor der Droge LSD z.B. "du kannst hängen bleiben" können solche sachen auslösen und sind vonmeiner sicht her auch Strafbar nicht nur der verkauf/Handel/Produktion.

Wer LSD erleben will muss sich darauf vorbereiten und nur leute um sich haben welche den Stof der dann konsumiert wird auch kennen, welche tücken er mit sich bringt.

"ich hatte eine art nah Tod erlebnis, mit LSD" und bereue das überhaupt nicht.

was ich bereue sind Alk und andere drogen welche ich konsumiert habe.

Und LSD kannst du nicht einfach mit Orangensaft oder zitrone aus dem körper Spülen, es kann plözlich ein back-Flush geben und sezt dich in ein komplett anderen LSD Zustand.

Was dann bei der Arbeit grafierende Auswirkungen haben kann.

Sory ich will nich den LSD Konsum befürworten oder dazu animieren.


Lg
 
Rausch
LSD greift massiv in das Empfinden ein. Das Zeitgefühl ist verlangsamt und die Grenzen zwischen der eigenen Person und anderen wird als gelockert bis aufgelöst beschrieben. Das Selbstwertgefühl ist extrem hoch. Gleichgewichtsstörungen und Gangstörungen sind nach ca. einer halben bis einer Stunde präsent.

Normalerweise ist dem Konsumenten während dem Rausch bewusst, dass die Sinnestäuschungen von der Droge ausgelöst werden. Vielleicht nur wegen einer Kleinigkeit können plötzliche Angstgefühle und Panik ausbrechen. Manchmal ist es dann unmöglich Wirklichkeit und Rausch auseinander zu halten.

Konsumenten berichten zudem von verzerrten furchteinflößenden Bildern während des Rausches, einem massiven und beängstigenden Eingreifens ins Zeitempfinden, kurzzeitig und abrupten Änderungen der Gefühlslage und körperlichem Unwohlsein.

Was soll mich daran reizen? Nicht mal mit Begleitern würde ich mir das antun. Ich ärgere mich, dass ich Fallschirmspringen versäumt habe. Jetzt ist es zu spät. Ooch da fällt mir noch einiges ein....aber LSD...hätte ich sogar Angst.

LG, Difi
 
So ist das auch gut,

denn genau wer angst hatt sich zu finden der veriirt sich in seiner Psyche mit dem l... ich hab den Golden Eie Sprung gemacht ja ok Geld weg freier fall ja und was kommt noch nichts.

Meine Erfahrungen zeigen mir das ganze anders ist aber ja auch gut so, der mensch soll sich nicht weiter im Geiste bilden endfalten dürfen, warum nur weil ich nicht leben darf als mensch wie ich bin.
Ich weis ich gehöre hir nicht in diese zeit nur was kann ich jezt daran ändern? genau nichts.

zeige ich mein wahres gesicht haut mich jeder weg und meine tochter kann sich ein andern namen suchen um wenigstens noch ohne vorurteile was eigenes zu schaffen.

Wer kennt noch die Liebe

ich nicht
 
Fastsuchtfrei...das hört sich traurig an. Ich kenne die Liebe. Dafür brauchte ich keinen Trip in die Psyche.

Du vermisst den intensiven Kick. Man soll die Musik neu erfahren können, die Natur erkennen und Gefühle durch...kotzen. Meine das nicht böse. Kein Mensch hat das Recht dich anzugreifen weil du so denkst. Schätze du bist jünger als ich. Ich habe sie fliegen gesehen. 2 junge Männer. Es war die Zeit wo man als spießig galt, nicht mit zu machen. Da fühlte ich mich in der falschen Zeit.

Hat mich immer unsicher gemacht. Wollte vielleicht die Kontrolle nicht verlieren. Allerdings war es nach dem freien Fall für mich erledigt . Nichts konnte mich mehr zu solchen Treffen bringen. War spontan erwachsen.

LG, Difi
 
ich misch mich hier einfach mal ein :)

Allerdings war es nach dem freien Fall für mich erledigt . Nichts konnte mich mehr zu solchen Treffen bringen. War spontan erwachsen.

den Satz verstehe ich nicht ganz.. du sagst du seist noch nicht Fallschirm gesprungen und auch kein LSD.. was genau meinst du? Oder hab ich irgendwas verpasst? :)
 
AngieK86...ein Kollege sprang auf das Fensterbrett und schrie...ich bin ein Vogel...man lachte und fand es witzig. Auch ich war mit Tiroler Landwein beschäftigt und tanzte nach lauter Musik. Berlin 5. Etage. Wir tanzten und lachten immer noch als er längst den Flug beendet hatte. Beim zweiten Absturz eines Jungen war ich nicht dabei, aber ich brauchte diese Treffen nicht mehr.

Das hat nichts mit dem Fallschirmspringen zu tun. Das habe ich verpasst. Man verpasst einige Träume aber das ist nicht schlimm...nur schade.

LG, Difi
 
hallo zusammen

hmm...eigentlich wiederspricht es mir in einem Forum wie diesem mich zu diesem Thema überhaupt zu äussern.
Doch beim durchlesen wurde ich durch gewisse behauptungen sagen wir mal provoziert. Doch bin und bleibe ich der Meinung das wenigstens alle Personen mit, und wenn auch nur kleinsten Gesundheitlichen Problemen unbedingt die Finger davon lassen sollten. Es ist kein Spiel denn der Einsatz ist vollumfänglich euer Verstand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich will hier niemand der unwahrheit bezichten, doch sollte man aufpassen das man aus unwissenheit oder wegen urbanen Mythen die man gehört hat nicht die Arbeit der wenigen Profesionellen Experimentellen Anwendern im Psychiatrischen Bereich noch mehr schadet als es eh schon wurde.

Denn wenn das Thema dieses Forum das Ende der Symptombekämpfung ist und bleibt, sollte man sich dem Thema nicht völlig verschliessen oder es am besten anderen überlassen. LSD25, Psylocibin wie auch MDMA sind in den richtigen Händen ein Heilmittel für div. Psychische Probleme. Div. Studien aus Harvard und auch die Arbeit von Stanislav Grof ( auf den Tag 50 Jahre älter als ich) zeigen in richtungen die möglich sind.

Ebenso gibt es beachtliche Erfolge in der Resolzialisation von Schwer Verbrechern, Studien mit beachtlichen erhöhungen des Linearen IQs der Probanden, gute erfahrungen im Gebiet der Sterbe Begleitung von Schwer Kranken, aber auch hilfe bei Alkoholismus und teilweisse auch bei gewissen Stoffwechsel entgleisungen konnte schon mit Psylocibin oder LSD geleistet werden. u.s.w. u.s.f. also ein grosses und sehr bahnbrechendes Studienfeld. Für FACHPERSONAL!

Ebenso bestättigten in den 60ern Tibetische Lamas, Suffis und diverse Saddhus die wircksamkeit von LSD25 für einen nicht erleuchteten Geist. Ein hoher Lama aus Tibet meinte das er überhaupt nichts davon merkt da es eins sei mit seinem Normal Zustand. Er nannte Lsd als einen der schnellsten Wege für einen Europäer zur erleuchtung oder zu seiner vernichtung. Seiner Meinung nach sei es das grosse gegen gleichgewicht zur erfindung der AtomBombe.
Also auch er verteufelte es also in keiner weise. Von da kommt auch der Spruch das es der Erleuchtung schlussentlich egal ist wie man sie erlangt.


urteilt bitte nicht über LSD anhand von Hippies die nicht wissen konnten mit was sie da gerade Universum im Kopf spielen.

Doch sollte man sich wircklich nicht auf eigen Experimente einlassen....!!!!!!!


Und auch wenn mir niemand gauben sollte weiss ich sehr sehr gut von was ich schreibe. Nur schreibe ich noch. Und Asperger hatte ich schon vorher......
Ich habe es gut überstanden und viel gelehrnt.....Lsd hat mir meine Angst vor dem sein genommen. und Mdma gab mir einen einblick in gewisse gefühle die ich seit da in anderen Menschen erkenne wo mir das vorher absolut unmöglich war. Mescalin lehrnte mich sogar über das ganze wie auch mich selber lachen zu können.( Humor war mir vorhin unbekannt ) Aber dies sind harte Prozesse.....Schmerzhaft verstöhrend und absolut unerbittlich. Doch lebe ich seit da gerne auf diesem Planeten auch wenn ich ihn immer noch nicht wircklich verstehe.
und euch Nts habe ich nun auch viel mehr liiieeeb...

Ich rate es troztdem absolut niemanden an...passt auf euch auf. Ich reagiere anders.....meine Gifte sind selten die Gifte der anderen und umgekehrt.
Ich habe auch wahrlich viel mehr Leute gesehen die nicht fähig gewessen sind davon zu Profitieren und auch solche denen es geschadet hat. Dann gibt es noch die denen es nützt hat und dann leider immer weiter konsumieren....aus nutzen kann dann auch schaden entstehen. Das Mass die Technik die Information und vorallem die veranlagung machen da denn grossen unterschied. Wehe dem der so etwas aus langeweille nimt.....das rächt sich immer....ausser man hat glück und der Dealer war so lieb und gab einem ein PlaceboTrip....vielen NTs die ich beobachtet habe..hatten auch so eine tolle Party......uuuiiiiii das ist heftig..wow das macht spass........Analyse bei Eve and Rave he da is ja nix drauf auf euren Trips....ach was es flasht ja wie blöd....ja ich sehe, es flasht euch wie blöd...


Einen Dr.Albert Hoffman oder Dr.Wolf-Dieter Storl oder auch schon nur Christian Rätsch aber als unwissenschaftlich zu bezeichnen ist ehrlich gesagt frech?!!
Wenn jemand wircklich profunde Kenntnisse der Lebensgeschichten und denn Studien dieser Drei Männer hat und diese Meinung noch genauer besprechen will gerne.
Ansonsten jedem seine Meinung auch wenn sie von unkenntnis der Materie zeugt.

Urbane Mythen mit zu verbreiten ist nicht besonders Inteligent. Schaden immer mehr als sie nützen.
Die behauptung das ein zwei Pilze ( Psilos ) mehr einem Töten können echt nur noch ???.....die Biomasse währe so gross das fast keiner das auch nur schlucken könnte..ausser man pflückt die falschen Pilze wie Knollenblätter oder so...das man vorher denn Verstand verliehrt ist dann sogar wohl eher wahrscheinlich.
Obwohl gerade bei Pilzen kleine Dosen für die Psyche viel gefährlicher sein können als grössere....
Die Psyche ist dann noch im Normal Zustand die wahrnehmung aber schon die eines Magiers....das macht dann so richtig Angst. Nicht hüben noch drüben. Vor denn Pforten der Wahrnehmung hausen manchmal echt fiesse Monster. Unerlösste Prozesse der Psyche die einem echt die Hölle heiss machen können.


Wie mal jemand gesagt hat LSD löst Psychosen vorallem bei denen aus, die es nie genommen haben. und ebenso bei denen die nicht wussten was sie tun.


Um missverständnisse vorzubeugen ich nehme seit etwa 8 Jahren keine Sakralen Drogen mehr. Alle anderen Drogen werden von mir eh ignoriert.
Ich rate euch allen lasst es sein.....

Hoffe niemanden genervt zu haben und wenn dann wenigstens bitte nur die bei denen es grund dazu gibt. und noch mehr hoffe ich niemanden dazu bewegt zu haben mist zu machen.....für die aber noch die Warnung an denn Tauben
am absolut gefährlichsten überhaupt an solchen substanzen ist die qualität davon auf der Strasse. Strychnin ist echt übel.....

Gebt auf euch acht.....verurteil niemanden anhand seines Fahrzeugs nur anhand der wahl seines Reiseziels. und wohin Ihr auch reisen möget, findet immer heil euren weg.:idee: oder soooo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hüte mich jemanden zu verurteilen.....aber ich persönlich lehne einiges ab.

LG, Difi
 
Ist ja auch unbedingt wichtig....niemand muss allem recht geben...
wollte nur einen weiteren blick darauf dazufügen...nicht mehr nicht weniger


Lg an Difi
Wataru
 
Oben