Hilfe! Warum wirkt Muskat so?

  • Themenstarter Lena1986
  • Erstellt am
Hallo Makro,

Muskatnuß steht auch auf der Liste der "natürlichen" Drogen und wird hier so beschrieben:

Muskatnuss (Myristica fragrans): Die getrockneten, gemahlenen Samen des tropischen Muskatnussbaumes dienen als Gewürz und können in hohen Dosen (ab 5 Gramm) berauschend sein. Die Inhaltsstoffe Myristricin, Elemicin und Safrol bewirken Halluzinationen, Euphorie, Benommenheit und Sprachstörungen. Vergiftungserscheinungen sind Herzrasen, Mundtrockenheit, Kopf- und Magenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen.
Pharmazeutische Zeitung online: Naturdrogen: Der grüne Kick

Da ist es Dir mit dem langen Schlaf ja noch einigermaßen gut gegangen :eek:).

Grüsse,
Oregano
 
Ja, ich war da wirklich völlig fertig und dachte: Das wars wohl.
Mundtrockenheit und Kopfschmerzen kann ich auch bestätigen. Herzrasen... weiss ich nicht mehr.
Bin dann am Sonntag abends aufgewacht und dachte, es wär Samstag Nacht. Freitag nachmittag geschah die Einnahme, Dauer bis zum Wirkungseintritt waren ca. 1,5 Stunden.
Heute kann ich darüber lachen, ist jetzt fast 19 Jahre her.
Seitdem kriege ich Gänsehaut von mit Muskat gewürzten Speisen (Omas Kartoffelbrei war dann entgültig vom Tisch).
 
Oben