Spielecke

24.06.07 19:12 #1
Neues Thema erstellen
Männlich Bodo
Geht's Euch auch wie mir? Jetzt, wo es um neue Rekorde geht, sehe ich einige
Mitglieder sehr häufig beim Spielen . . . vorübergehender Suchtfaktor oder Spaß
am Spiel? Beantwortet bitte die Frage erst für Euch selbst und dann im Thraed !!

Euer Bodo.

Spielecke

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.730
Seit: 05.10.06
Hallo Bodo,
für mich sind diese Spiele alle neu, deshalb probier ich ein wenig rum. Ja, macht Spaß. Der Neuigkeitswert ebbt aber sicher bald ab.
Gruß, Horaz

Bei Drogensucht kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich aufhören möchte, Drogen zu konsumieren, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrument, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr
Spielecke

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Schmeißt alle Beiträge aus Seele - Psyche - Geist und schafft mehr Platz für neue Spiele!

(Hechel - Leòn

- Platz vier bei Tetris!)

Spielecke
Männlich Bodo
Themenstarter
Hm. Ekelhaft. Du Süchtelkater! So war's nicht gemeint, Großkatze . . .

Es geht um die Zeit, die wir investieren, um uns "ins Spiel" zu bringen.

Nochmals: Spaß - (kranker) Ehrgeiz - Sucht (tendentiell) ??

Bodo

Spielecke

Horaz ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.730
Seit: 05.10.06
Lieber Leòn,
ich finde es gut, dass du trotz deiner Kritik auch spielst! Manchmal tut Seele/Geist/Psyche ja auch ein bißchen belangloser Unsinn gut. Aber - um bei Tetris auf Platz 4 zu kommen, braucht man zur Zeit über 45.000 Punkte. Davon bist du fast so weit entfernt wie ich. Ich wünsch dir aber, dass du dorthin kommst - und zum Schreiben auch noch Zeit findest.
Herzliche Grüße, Horaz

Spielecke

Chica ist offline
Beiträge: 63
Seit: 10.12.06
erst suchtfaktor. jetzt aber bin ich beleidigt, weil ich den score von 68282 bei tetris nicht auch nur annähernd schaffe....

Spielecke

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 20.283
Seit: 01.01.04
Nun, es ist wohl auch hier bei den Spielen wie bei vielen anderen Dingen im medizinischen Bereich: die Dosis macht's.
Vieles, was uns das Leben schöner macht und uns deshalb "süchtig" macht und nach mehr verlangt, ist nicht beanstandenswert. Und doch gibt es natürlich Menschen, welche übertreiben und über alle Massen der wirklichen Sucht verfallen.

Ich hoffe mal, dass diese paar Spielchen niemanden dazu verführen, in genau dieses Muster zu verfallen. Es wäre schade und nicht der Sinn der Sache.
Der Sinn ist genau das, was aktuell passiert: nämlich ein bisschen Abwechslung, ein bisschen Ablenkung, ein bisschen Auseinandersetzung mit anderen auf einem ganz anderen Level.

Mir macht es Spass, das anzusehen. Und ich weiss, in Kürze wird das wieder abflachen. Nebenbei: es sind gerade mal 20 Leute, welche sich zu den Spielen reingewagt haben. Also nun nicht der grosse Run und somit ein Richtungswechsel fürs Forum. Und das ist auch gut so. Die Spiele sind und bleiben nur ein ganz kleines Puzzle-Stück vom Ganzen.

Gruss, Marcel

Spielecke

santa ist offline
Beiträge: 1.515
Seit: 30.06.05
Hallo!

Also ich heute nacht ins Bett gegangen bin, hatte ich noch lange Zeit den "Film von Tetris" vor Augen.
Ich denke die Dosis macht, was gut oder nicht gut für einen ist.

So hatte ich noch nie in meinem Leben gespielt, wie hier in unserer Spielhölle ... ich mein so lange, weil ich ja momentan krankgeschrieben bin wegen meines ausgerissenen Zehennagels.
Deshalb werde ich mich heute hüten, die Spielhalle nochmal zu betreten. Ein andermal wieder ...

Lieber Gruss
Karin

Spielecke

Anne ist offline
Beiträge: 4.973
Seit: 05.10.05
Seitdem die Tetrisrekorde für mich in unerreichbare Höhen geklettert sind, lehne ich mich wieder ganz ruhig zurück. Das ist ohnehin nicht mehr zu schaffen. Am Anfang war die Liste noch leer, da sah das noch anders aus.
Nun mache ich einfach nur mal so ab und zu ein Spielchen, wenn ich mal Ablenkung suche, und die Punkte sind mir völlig egal.

Viele Grüße Anne

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Verschiedene Drogen
Psychedelika / Halluzinogene
 
Magersucht
 
Vieles, Amphetamine, Speed


Optionen Suchen


Themenübersicht