Freundin nahm harte Drogen, clean ! Aber Folgeschäden ?

Liebe Leser.
In Absprache mit Skydiver wurde sein Thema in die Suchtrubrik verschoben, denn dieser Thread berührt viele Themen, die wir hier schon besprochen haben.

Sky..., ich hoffe, du lässt dich durch unsere zum Teil unbequemen Antworten nicht davon abhalten, weiterhin hier um Rat zu fragen oder einfach von deinen Sorgen zu erzählen!
Es wurde nun genügend hervorgehoben, dass deine Freundin selber aktiv werden muss und dass es nicht sinnvoll ist, wenn du dich völlig verausgabst für sie.
Nun können wir gerne wieder zu konkreten Problemen in deinem nicht einfachen Alltag zurückkehren :)
Herzliche Grüsse, Sine
 
Danke.
Werde nach unserem gemienscamen Wochenende, wieder am Montag am Start sein, um unter Umständen in der neuen Rubrik einige Fragen stellen, sofern sich etwas neues ergibt.
Bei all denjenigen die mir Ihre Hilfe angeboten haben, mich bei Fragen nicht alleine lassen, möchte ich mich hier ganz herzlichst bedanken.
Werde mein bestes versuchen meine Freundin so von all den Scheiss fernzuhalten, bzw. Ihr helfen das Sie damit nicht wieder in Kontakt kommt.
Vorallem ist mir wichtig das Sie ein normales geregeletes schönes Leben hat.
Vielen Dank an Alle.
Micha alias Sky
 
Guten Abend an alle,

Ich kenne diese Sniffdroge auch von einigen krassen Paryts und gewäfhrlichen Strasenecken.

Ich bin kein Profi aber das kann ich dir sagen:
Als erstes das Red Bull trinkt sie so massenhaft weil ihr Körper künstliches Adrenalin brauch. Kokain, Speed, Amphitamin etc. hat die Eigenschafft das Ephinidrin (oder so) des Körpers erheblich zu steigen.
Kurz gesagt:" Dein puls rast + du hast ein glücksgefühl + du fühlst dich unschlagbar"
Danach schläft sie viel o.o

1. Tipp: Viel wasser (wunderbare idee) am besten mineralwasser und/oder Tee(kein Schwarztee, wirkt teilweise wie kaffe)
2. Tipp: Sport ^^
Neben dem Tee und dem Wasser (um herunterzukommen) muss der Körper aber auch wieder hochgebracht werden. Das aber auf gesunder Basis..
Mach keine Hochsportarten. Doch geh 1x inner Woche mit ihr schwimmen oder so. Das stabilisiert den Blutkreislauf und macht Spaß. Sie würd am eigenen Körper merken das es gut tuht und nicht so säuerlich sein. Du wirst merken das sie nicht mehr einen verbisseren Blick hat und nichtmehr ihren Frust in sich reinbeißt.
Das kann man alles ruhig angehen. Und erklär ihr das auch.
Dann die Arbeitsuche:
geb ihr nen Paar Tipps. Doch lass sie das selber machen. SIE muss sich kümmern. Und sie würd auch merken das sie für etwas zu gebrauchen ist.

Ich hoffe ich hab nen bisschen geholfen sky ;)

PS: Solch ein Entzug ist etwas schweres.
 
So nun meine Antwort, bin wieder aus dem Ausland da. Sie war mir und ich muss sagen irgendwie tat alles Wunder.
Red Bull hat sie nun ganz weggelassen - Kaugummi ganz selten.
Und ich wiess nun was es mit den BadgehSessions aufsich hat - ich galube Sie ist auf dem Weg der Besserung und genießt nun eigentlich ( fast ) ihr neues LEben in Zügen.
Den Rest, bekommt Sie sicherlich auch noch hin- Denke ich - bin da guter Dinge und auch meine Ängste - Das Sie was nimmt, schwinden von Tag zu Tag.
Ich denke ich habe alles , ja doch fast alles richtig gemacht ihr dabei zu helfen.
Und ihr Alle mir -
Besten Dank an euch alle. Danke
M.
 
Schön, von dir zu lesen, Sky!
Ich freue mich mit dir! :klatschen
Erzählst du uns, wies weitergeht?
Liebe Grüsse, Sine
 
Oben