Tilidin, Entgiftung, Therapie

Hallo ramonap, danke für Deine lieben Zeilen. Heute ist auf den Tag genau TAG 95 Ohne.Mir geht es richtig SUPER. Deswegen bin ich ja hier um Betroffene zu mutivieren das es OHNE geht und auch zu schaffen ist. Es ist ein wunderbares Leben ohne das Teufelszeug. Ich denke gar nicht mehr daran. Nehme bei Schmerzen IBU 800. Die helfen mir auch. Hoffe bzw wünsche mir das Du bald gar nichts mehr brauchst. Finde gut das Du es nicht mehr regelmäßig nimmst. Den Rest, das Du nicht mehr daran denken musst schaffst Du auch noch.Wünsche Dir alles Gute und Glück. Würde mich immer wieder freuen von Dir zu hören.
GGVLG.Kose
 
Hallo sollana, ich vermute stark das Du jetzt Entzugserscheinungen von den Tillidin Tropfen hast. Denn in den Tabletten Tillidin Retard ist dieses Suchtmittel nicht drin enthalten. Deshalb schreibt der Arzt es Dir nicht mehr auf.
Lg.Kose
 
hallo kose ,

ich freu mich das du es geschafft hast .

:glueckwunsch:

lg ory
 
Danke ory, bin selbst stolz auf mich. Wäre nur schön wenn ich alle Überzeugen könnte das es zu schaffen ist und man sich nachher wie neu geboren fühlt.
Lg.Kose
 
Kose.....muchos besos....

Alle wirst du nicht schaffen aber jeder einzelne ist ein Gewinn. Ein Riesengewinn.

LG, Difi
 
Danke Difi, hoffe ich doch. Bei mir sind es jetzt über 5 Monate OHNE. An alle Betroffenen, wenn Ihr FRAGEN habt und ich Tipps geben kann schreibt mir.Ich helfe gerne. Denn ich habe es geschafft und jeder kann es schaffen. Mir geht es BLENDENT.
GGVLG.KOSE
 
an alle, die nicht ohne Tillidin sein können. Fragt mal euren Arzt nach Lyrika. Etwa 2 Wochen nachdem ich Lyrica in der Dosierung 1 morgens1 abends nahm, haben sich die Schmerzen sehr stark reduziert. Wenn sie stark sind, helfen 25 Tropfen Till. meistens sehr gut.

answer
 
Hallo Leute oder soll ich lieber Leidensgenossen sagen!?!
Habe nun mittlerweile seit ca. 1993 das "Tilidin problem" wegen starken Rückenschmerzen anfangs mit ungefähr 500 tropfen täglich nach ca.8 Jahren wurde ich in einer Rheumaklinik mit Tilidin Retard 100/8 auf 3 stck. runterdosiert, die ich aber von anfang an zerkaut habe uns später auch wieder auf 5 stck. hochdosiert habe, also war das ergebnis das Gleiche wie vorher. Irgenwann bekam ich ein Bandscheibenimplantat die Schmerzen blieben und die Tilidinsucht auch. Vor 6 Jahren habe ich dann endlich eine Entgiftung mit anschließender geschlossener Langzeittherapie von 3 Monaten gemacht, da ich keine alternative Schmerzbehandlung bekommen habe fing ich ein halbes Jahr nach der Therapie wieder an.
Bis heute schlucke ich immer noch dieses drecks Zeug was einen auf dauer wirklich nicht weiter bringt. Ich muss dazu sagen,dass ich das Zeig immer von Ärzten verschrieben bekommen habe die meiste Zeit sogar im Krankenhaus. So und nun hab ich endlich die Schnauze voll. Diesmal mach ich's allein zuhause wird bestimmt nicht lustig aber der Wille ist da und die ersten 24 std. sind auch schon rum. Also wenn jemand noch einen Tip für mich hat um mir die Sache zu erleichtern dann bitte schreiben.
Ansonsten wünsch ich allen die das gleiche Problem haben viel Mut um die Sache durchzuziehen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo shockroy,
vielen Dank für Deinen Betrag. Bitte berichte weiter wie es Dir ergeht. Ich bin gespannt was Du alles für Entzugserscheinungen hast. Ich kann Dir nur sagen, dass ich der Vollsüchtling bin. Das muss ich ehrlich zugeben. Ich hatte beim Entzug extrem starke Krämpfe in der Rückenmuskulatur + Armen und Beinen. Teilweise hatte ich auch schwere Beklemmungen mit Atemproblemen. Die Krämpfe waren so stark, dass ich Bandscheibenvorfälle in der Halswirbelsäule und Brustwirbels bekam. Ich bin dann zum Neurologen gegangen. Der hat mir jetzt wirklich geholfen. Es hat allerdings lange gedauert bis wir was gegen die Krämpfe gefunden habe. Mit Lyrica sind sie endlich weg. Jetzt hab ich nur noch die ganz NORMALEN Entzugserscheinungen. Gruß Wegsucher
 
Hallo kose, wie kommst Du darauf, dass in Tilidin Retard etwas anders (keine Suchtstoffe)
drin ist als in den Tropfen??? Also zur Information Retard bedeutet nur das die Wirkstoffe Tilidin und Naloxon langsam im Verdauungstrakt abgegeben werden ! Außerdem soll Naloxon lediglich die turnende Wirkung mindern um missbräuchliche Anwendungen zu verhindern !!! Naloxon ist in Tropfen und Tabletten gleichermaßen enthalten!
Grüße von shockroy
 
ich habe eine frage an "wegsucher":

du schreibst da was von beklemmungen und atemnot. wie hat sich das denn bitte bei dir geäußert? ich hab da auch seit neustem vermehrt probleme in der richtung. eigentlich habe ich noch eine frage: ist das jetzt mit dem lyrica alles gut und wirkt das auch gegen bandscheibenleiden?

gruss sollana
 
Hallo Du da , genau das gleiche mache ich auch gerade durch nur das ich Morbus Cron habe und bei 12x 50 Tropfen hänge und die Euphorie lange vergangen ist und nur noch die Sucht da ist und die Schmerzen nicht mehr. Weggehen . Habe mir fest vorgenommen den Kampf aufzunehmen . Ich hab mir ein Karnkenhaus bei mir in der Nähe gesucht und nächste Woche habe ich deN ersten Termin Zweigs Vorstellung und Klärung deR Fakten . Ich komme aus Hamburg, wenn du Lust hast meld dich und ich Berichte wie es läuft . James
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Lyrika hilft gegen u. a. Bandscheiben- und Rückenschmerzen. Ich hatte im Oktober letzten Jahres einen Tumor an der Wirbelsäule am Eingang zum Rückenmark. Das war eine heftige OP, aber auch da halfen mir Lyrika und 3 - 5 mal 30 Tropfen.

Inzwischen sind die Schmerzen durch KG und Massagen und viel Bewegung viel besser geworden. Ich nehme nun noch 2 x täglich 23 Tropfen, wenn der Schmerz mal wieder stark ist, nehme ich es auch öfter. Entzugserscheinungen wie heftiges schwitzen, Unruhe und Angstzustände waren da, als ich von 3 auf 2 x täglich reduzierte. Viel Kraft, ihr schafft das auch.

gruß
answer
 
Hallo,

ich nehme seit nunmehr 18 Monaten Tilidin Tropfen, etwa 8-10 x 30 Tropfen am Tag.
Ursache war eine schwere Neuropathie, welche so gut wie weg ist.

Tilidin bestimmt meinen Tagesablauf und auch Nachts wache ich auf u. brauche eine Dosis.
Ich muss sagen, ich komme sehr gut damit klar, fühle mich manchmal wie gerädert, aber im Alltag kann ich gut durchstarten, sehr erfolgreich arbeiten etc.

Nun möchte ich aber runter - auf Null.

Allein zu Hause schaffe ich das nicht, oft genug versucht.

Ich habe im Web vom NESCURE-Verfahren und vom ESCAPE to life Verfahren gelesen, klingt beides sehr gut... Hat jemand Erfahrungen damit?

VG, Spielmacher
 
Hallo. Ich nehme die tropfen srot 3 monaten.musste stark hochdosieren auf mittlerweile 40mg am tag.will demnächst auf Tabletten umsteigen.hoffe weil die tropfen ja viel stärker sind dass ich keine entzugserscheinungen krieg.die hatte ich bevor ich hochdosieren und sie sind grässlich. Der arzt meint die Tabletten wirken ne zeit lang und dann von jetzt auf nachher garnichtmehr.kennt sich jmd damit aus?hab so angst vor dem entzug.grad ne neue arbeit angefangen und will sie nicht verlieren weil es auf einmal mir voll scHecht geht.meine kunden kennen mich gut gelaunt und voller elan.das wird wohl bald ins Gegenteil umschlagen.danke im voraus.viele liebe grüße. ..julijules
 
Hallo julijules,

wie geht es dir inzwischen? -hast du den Umstieg geschafft?

Ich habe lange Zeit retadierte Tabletten genommen und sie letztes Jahr erfolgreich von heute auf morgen abgesetzt. Die ersten Tage waren kein Problem, nach einer Woche ging es los mit Unruhe, zittern, schlaflosigkeit usw. Aber das hielt nicht lange an. Ich hätte es mir auch viel schlimmer vorgestellt, weil ich wirklich sehr empfindlich bin. Der Umstieg von Tropfen auf Tabletten ist vielleicht keine schlechte Idee. Dann kann man einfacher damit komplett aufhören.

Die Angst bei dem Ganzen ist das größte Problem. Die muss man versuchen in den Griff zu bekommen, dann geht alles von alleine. Einfacher gesagt als getan, ich weiß.

LG
 
Hallo liebe Leute. Habe aktuell genau mit dem selben Problem zu kämpfen die letzten Beiträge sind ein paar Jahre her doch nach ewig langer Suche und der großen Angst die ich hatte die Tabletten wegzulassen bin ich nun am Ende des 2. Tages angekommen. Ich muss sagen Übelkeit und Schüttelfrost macht mir ziemlich zu schaffen und ich ahne auch noch Angst vor den nächsten Tagen doch eure Beiträge ermutigen mich wahnsinnig. Bin in einer Selbsthilfegruppe bei Facebook und hatte heute Mittag einen Text verfasst weil jeden Beitrag den ich im Internet gelesen hab war schlimmer als der davor. Wurde ziemlich stark angeprangert. Doch ich habe fast 2 Jahre mit Tabletten heute 2 Tage komplett ohne entgegengesetzt. Vielen lieben Dank für eure ganzen Beiträge die machen mir wirklich sehr sehr viel Mut
 
Hallo Fllyingangel,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du diesen Weg weiter gehst und endlich von den Tablettn weg kommen kannst. Das ist sicher ganz und gar nicht einfach, aber es ist zu schaffen!

Viel Glück und Durchhaltevermögen wünsche ich Dir!
Oregano
 
Oben