Kiffen

02.12.07 11:30 #1
Neues Thema erstellen

Maedchen ist offline
Beiträge: 1
Seit: 02.12.07
Hallo zusammen

Ich habe mal eine Frage zum Thema Kiffen:

Wenn man sich in einer Disco aufhält, in der viel gekifft wird und auch Freunde kiffen, besteht eine Gefahr des passiv Kiffens?
Ich bin schon manchmal in dieser Disco gewesen, habe aber bis jetzt zum Glück noch nie irgendwelche Auswirkungen gespürt. Besteht trotzdem eine Gefahr?

Mit freundlichen Grüssen

Maedchen


Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.734
Seit: 10.01.04
Hallo Mädchen,
ich habe es einmal erlebt, daß ich mit einem Kiffer längere Zeit im Zimmer war. Es war mir nicht bewußt, daß er kiffte, wunderte mich nur (naiv), daß seine Zigaretten so süsslich rochen.
Allerdings merkte ich nach ca. 1 Stunde, daß ich immer transusiger wurde und daß unser Gespräch nicht nur von seiner Seite aus immer mehr versandete.
Ich denke, das war nicht nur der Zigarettenrauch sondern eben auch das Hasch darin.

Gruss,
Uta

Bei Drogensucht kann Hypnosetherapie hilfreich sein

Wenn man wirklich aufhören möchte, Drogen zu konsumieren, dann ist die aufdeckende Hypnosetherapie eines der effektivsten Instrument, diesen Wunsch Realität werden zu lassen. Sie wirkt da, wo die Sucht entstanden ist, nämlich im Unterbewusstsein.

Wenn erst einmal die emotionale Ursache für das Suchtverhalten aufgefunden und neutralisiert wurde, kann der Mensch wieder suchtfrei leben. Aber wie erwähnt muss der Wunsch nach Veränderung vorhanden sein. Niemand kann mit Hypnose dazu gezwungen werden, etwas zu tun, was er selber nicht wirklich möchte.
mehr

Sine ist offline
Beiträge: 3.371
Seit: 15.10.06
Liebes Mädchen
Mir ging es vor vielen Jahren mal ähnlich wie Uta.
Ich sass im Zug in einem geschlossenen Sechserabteil mit zwei Kiffern.
Nach einer einstündigen Fahrt war ich am Ziel angekommen und stieg aus.
Ich schwebte über den Bahnsteig und konnte meine Gedanken eine ganze Weile lang nicht beieinander behalten.
Ich bin überzeugt davon, dass man passiv mitkifft.
Dies wird jedoch nur der Fall in kleinen Räumen sein. In grösseren Lokalitäten verteilt sich der süsse Duft samt Wirkstoffen besser und wird kaum schädlicher sein als " normales " Passivrauchen.
Liebe Grüsse, Sine


RRichter ist offline
Beiträge: 1.312
Seit: 18.12.06
wos is transusiger?

ich glaub ich wär das auch gern mal.


grüße
rudi


Oregano ist gerade online
Beiträge: 63.734
Seit: 10.01.04
Dös is gor nix spezielles, RR :
transusig (adv./adj.) : träge


Transuse: ein langsamer / begriffsstutziger Mensch "Das ist vielleicht eine Transuse!" umgangssprachlich, abwertend
eine Transuse

Grüsse,
Uta


RRichter ist offline
Beiträge: 1.312
Seit: 18.12.06
achso! na des bin i jo eh aundauernd, schade. ich hab mir gedacht das ist was spannendes.

wieder nix, naja was solls. muß ich halt mit meinem altbewährten nervenkitzel weitermachen.


grüße
rudi


Eriophorum ist offline
Beiträge: 394
Seit: 20.07.07
Zitat von Sine Beitrag anzeigen
... und wird kaum schädlicher sein als " normales " Passivrauchen.
Liebe Grüsse, Sine
Hallo,

"normales" Passivrauchen darf man allerdings nicht verharmlosen, wie eine neuere Studie des Deutschen Krebsforschungszentrums Heidelberg zeigt.
Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg

Liebe Grüße

Jürgen


GeorgeT ist offline
Beiträge: 441
Seit: 16.07.06
Mich beschäftigt die folgende Frage viel mehr :
Sollten nicht diejenigen, die aktiv kiffen, von den Passiv-Kiffern Geld verlangen, dafür das sie quasi "für Umme" mitkiffen dürfen
Benebelte Grüsse...
GeorgeT


SkyGirl ist offline
Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05


Gero, gute Frage....

Spaß beiseite, also ich denke, dass man vom Passiv-Kiffen bestimmt auch high wird.
__________________
... aus Wunden werden Wunder!


GeorgeT ist offline
Beiträge: 441
Seit: 16.07.06
Hallo Leute...
Ich bin natürlich gegen alles, was einen Eingriff in die persönliche Freiheit des Menschen darstellt, insbesondere dann, wenn es der Gesundheit schaden könnte, aber bei Marihuana scheiden sich ja bekanntlich die Geister...
GeorgeT

Weiterlesen
Ähnliche Themen
Macht Kiffen aggressiv?

Ausgewähltes aus Verschiedene Drogen
Psychedelika / Halluzinogene
 
Magersucht
 
Vieles, Amphetamine, Speed


Optionen Suchen


Themenübersicht