Nach einmaligen Drogenkonsum Probleme

Themenstarter
Beitritt
09.10.13
Beiträge
2
Hallo,
Ich bin 19 jahre alt und männlich. Vor einen Monat war ich in Holland und habe cannabis geraucht, und dies zum ersten Mal. Mir ging es direkt danach sehr schlecht: Schwindelgefühl/ Wahnvorstellungen. Ein Tag später ging es mir immer noch schlecht, zwar nicht mehr so schlimm wie im rausch zustand aber mir war immer noch schwindelig. Während der nächsten zwei Wochen, ist es kaum besser geworden. An einen tag ging es mir dann plötzlich wieder so schlecht, dass ich es kaum ausgehalten habe: Panikattacken
, Schwindelgefühl und so ein Gefühl als wäre alles nur geträumt. Da dieser zustand sich nicht verbessert hat bin ich nachts, nachdem ich mich schon meinen Hausarzt anvertraut habe, zum Krankenhaus gefahren. Dort hat man ein Bluttest, EKG und MRT durchgeführt aber nichts gefunden. Ich bin ziemlich verzweifelt , und wollte fragen ob es von der Droge kommen kann?
 
Vor einen Monat war ich in Holland und habe cannabis geraucht, und dies zum ersten Mal. Mir ging es direkt danach sehr schlecht: Schwindelgefühl/ Wahnvorstellungen. Ein Tag später ging es mir immer noch schlecht, zwar nicht mehr so schlimm wie im rausch zustand aber mir war immer noch schwindelig. Während der nächsten zwei Wochen, ist es kaum besser geworden. An einen tag ging es mir dann plötzlich wieder so schlecht, dass ich es kaum ausgehalten habe: Panikattacken, Schwindelgefühl und so ein Gefühl als wäre alles nur geträumt.

Hallo Maxmust,

hier ist ein ausführlicher Artikel zu Cannabis:
Cannabis als Rauschmittel

Da die Wirkung bei Dir so lange anhält, könnte das von Dir konsumierte Cannabis mit anderen Stoffen vermischt oder gestreckt gewesen sein, die nun zu den schweren Symptomen führen. Wenn dabei Alkohol getrunken wurde, stellen sich ebenfalls weitere Wirkungen ein. Obendrein ist die Wirkungen von Deiner Verfassung während des fraglichen Zeitpunktes abhängig. Daher wirkt Cannabis (und auch andere Drogen) bei jedem anders, das kann von extrem tiefer Entspannung oder Ohnmacht bis zu Horrortrips reichen. Die Droge bringt auch einiges im Organismus völlig durcheinander.

Versuche dem mal beizukommen, indem Du Dich sehr gesund und Abwechslungsreich ernährst, ausreichend schläfst, keinen Alkohol trinkst und nicht rauchst. Dein Körper braucht Zeit, um sich von dem Drogenschock zu erholen.

Gruß,
Clematis
 
Hallo Maxmust,

hier ist ein ausführlicher Artikel zu Cannabis:
Cannabis als Rauschmittel

Da die Wirkung bei Dir so lange anhält, könnte das von Dir konsumierte Cannabis mit anderen Stoffen vermischt oder gestreckt gewesen sein, die nun zu den schweren Symptomen führen. Wenn dabei Alkohol getrunken wurde, stellen sich ebenfalls weitere Wirkungen ein. Obendrein ist die Wirkungen von Deiner Verfassung während des fraglichen Zeitpunktes abhängig. Daher wirkt Cannabis (und auch andere Drogen) bei jedem anders, das kann von extrem tiefer Entspannung oder Ohnmacht bis zu Horrortrips reichen. Die Droge bringt auch einiges im Organismus völlig durcheinander

Versuche dem mal beizukommen, indem Du Dich sehr gesund und Abwechslungsreich ernährst, ausreichend schläfst, keinen Alkohol trinkst und nicht rauchst. Dein Körper braucht Zeit, um sich von dem Drogenschock zu erholen.

Gruß,
Clematis


Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort!
Ich habe nur am Vortag Alkohol getrunken, und gesteckt war es nicht. Desweitern habe ich im gleichen Zeitraum eine stärke Schilddrüsentablette bekommen, da ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide. Ich bin halt sehr beängstigt, weil der Zustand schon ein ganzen Monat anhält.
 
Desweitern habe ich im gleichen Zeitraum eine stärke Schilddrüsentablette bekommen, da ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide. Ich bin halt sehr beängstigt, weil der Zustand schon ein ganzen Monat anhält.

Hi Maxmust,

dann frage Deinen Arzt mal, ob die Schilddrüsentablette mit Cannabis Wechselwirkungen verursacht hat, die nun länger anhalten. Vielleicht ist dadurch Deine Schilddrüse wieder aus dem Ruder gelaufen. Das könnte einige der Symptome erklären. Am besten vom Arzt abklären lassen.

Gruß,
Clematis
 
Ich habe nur am Vortag Alkohol getrunken, und gesteckt war es nicht.

Das kannst du kaum wissen, wenn du es nicht selber angebaut hast. Das was man so allgemein im Handel bekommt, ist meistens mit irgendwas gepimpt, damit es stärker und ergiebiger ist. Daher gibt es auch heutzutage so viele Nebenwirkungen beim vermeintlich harmlosen Cannabis. Wenn jemand sensibel ist, kann es durchaus sein, dass dann so eine langgezogene Wirkung zustanden kommt.
 
Oben