Woher Eiweiss? (Vegane Ernährung)

ou mann, jetzt hab ich alles gelöscht was ich geschrieben habe :/ also nochmlas...

@ laudanum, vielen dank für die Tipps, das Rezept mit den Avocadowraps sieht echt lecker aus!

@ macpilzli, verstehe ich das richtig, durch ein sieb passieren = ein mus daraus machen? isst man das dann so leer? bzw. nur etwas gewürzt? oder wie isst du die hülsenfrüchte jeweils? und wie lange muss man das ganze kochen?

@ lealee, vielen dank für deinen beitrag. das mit den blutfetten ist echt spannend. Ich habe nämlich manchmal so Lust auf Nüsse, da kann ich locker eine ganze Packung Macadamianüsse ( 150gr) essen. Ich fand das jeweils doch etwas übertrieben, da doch 78gr Fett / 100gr. Aber dann ist es ja villeicht wirklich in Ordnung wenn ich so eine Packung am Tag esse???
Mein Appetit ist eben schon noch etwas fehlgeleitet zb. auf M&M's und auch Dinge mit Weissmehl und Milch/Käse. Und da bin ich mir sicher dass es mir nicht gut tut.

Machst du die Leberreinigungsdiät nach Sandra Cabot? Hab ihr Buch erst gerade gekauft und muss es noch lesen. Wie genau bemerkst du dass die Diät wirkungsvoll ist?

Im Moment spielt mein Gewicht schon ziemlich verrückt, ich hab vor etwa 2 Monaten auch mal einfach so innert Kürze 3 kg abgenommen. Keine Ahnung wieso. Leider hab ich dann ja wieder die 3 kg plus weitere 3 kg zugenommen. Gut jetzt auch wieder -1kg. Das soll ja mal einer verstehen. Es ist einfach etwas unangenehm, denn sind die Kilos erst mal oben, bringt man sie ja nur schwer wieder weg. Deshalb möchte ich verhindern können noch mehr zuzunehmen. Aber eben, gar nicht so einfach, da darf man ja auch nicht in einen Teufelskreis geraten. Wobei ich denke hätt ich diese Fressattacken nicht, würde sich das ganze wohl eher normalisieren.

Es ist aber extrem kompliziert die Ernährung zu finden, die einem Guttut!

Das ist ja echt übel, wenn man seine Lieblingsspeise nicht verträgt :/
 
Hallo gl0dy,

ja ich mache die Leberreinigungsdiät nach Sandra Cabot. Tut wirklich sehr, sehr gut obwohl ich mich gar nicht an die Rezepte halte und sogar manchmal Dinge esse, die während der Diät nicht gegessen werden sollen. Manchmal geht es aber nicht anders und es schadet nicht, man verlängert halt dann eben.

Bei mir denke ich aber, dass gar nicht so sehr allein die Leberreinigung den positiven Effekt bringt, sondern dass ich die für mich richtige Ernährung damit in weiten Teilen getroffen habe. Ich leide ja unter Nitrostress und da ist das Weglassen von Kohlehydraten und die Gemüseflut Gold wert, Histamin etc. ist auch beteiligt. Außerdem habe ich jetzt gelesen, dass die häufig bei Nitrostress vorkommenden Müdigkeitsattacken nach Kohlehydraten und vermutlich das Energiedefizit mit der täglichen Einnahme von Zitronensaft in Wasser über den Tag verteilt positiv beeinflusst werden können. Bei Cabot nimmt man ja morgens zuerst den Zitronensaft.

Ich habe auch schon mal plötzlich und ohne Diät zu machen 10 kg abgenommen. Das war aber mit Sicherheit eine Stoffwechselstörung, vllt. wegen des Nitrostresses. Das wusste ich damals noch nicht. Ich hatte auf einmal keinen Hunger mehr und vergaß das Essen. Dafür war ich seltsam gedämpft und eine Art melancholischer Schleier umhüllte mich. Danach war ich toll schlank aber glücklich war ich nicht.

Mit der Leberreinigungsdiät habe ich jetzt tatsächlich 3 Kg echt weg (alte Hosen passen wieder!!), obwohl ich entgegen der Diätvorschrift sehr viel hochwertige pflanzliche Öle und Fette esse (brauche ich wegen der Mitochondrien). Das bestätigt die These von Kuklinski bei mir. Ich denke, wenn ich das Obst wegließe hätte ich noch mehr Effekt, aber ich bin so froh, dass ich überhaupt wieder Obst essen kann und liebe die Vitamine...

Mir geht es immer besser und meine Haut ist überall, sogar am Po ganz weich geworden... (bin fast 50).

Viel Spaß beim gesund essen, trinken und smoothen! :bier:

LG Lealee
 
Hallo Lealee,

Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das mit dem Nitrostress ist interessant, in das Thema muss ich mich noch genauer einlesen.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen eigentlich ziemlich Ruhe von Fressattacken, obwohl ich keine Milchprodukte (wegen dem Eiweiss) gegessen habe. Aber ich habe mir erlaubt so viele Nüsse zu essen wie ich will. Ich esse auch nicht täglich eine 150gr Packung, aber ab und zu schon. Aber dann hab ich am nächsten Tag grad keine Lust mehr auf Nüsse. Ich denke das balanciert sich irgendwie aus.
Mein Gewicht hat sich leicht reduziert. Von den mal plus 3 kg, innert kürzester Zeit ist noch ein halbes Kilo übrig. Zum Glück ging das wieder zurück!

Die psychische Komponente hab ich auch beobachtet und mir dazu jeweils gedanken gemacht wenn ich wieder was ungesundes essen wollte. das hat mir irgendwie auch geholfen, das ganze etwas anders zu sehen.
und die frage, was denke ich morgen oder in einem jahr darüber wenn ich jetzt diese M&M's gegessen habe. Das hilft auch sich darüber bewusst zu werden, dass das ja eigetlich gar nicht im eigenen Sinn ist.
im moment läufts gut, bin gespannt wies weitergeht :)

ach ja genau, das buch von galina schatalova wir fressen uns zu tode, hab ich auch begonnen zu lesen. sehr spannend, vorallem das mit den eiweissen und der umgekehrten ansicht der nährwerte von lebensmittel. stellt vieles auf den kopf, aber tönt irgendwie doch sehr logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben