Gewicht bei veganer/vegetarischer Ernährung

Ahm, ich würde gegen die Heißhungerattacken versuchen anstatt Brot, Reiswaffeln und Co. mehr Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen, etc.) ins Essen einzubauen. Die machen sehr satt!
 
Vor drei Jahren haben meine Frau und ich uns für die vegan/vegetarische Ernährung entschieden, d. h. abwechselnd einen Tag rein vegane Kost, den nächsten vegetarische Gerichte (mit Käse oder Eiern) usw.
Ohne jemals zu fasten, habe ich innerhalb von zwei Jahren 10 kg abgenommen, halte seither konstant mein Körpergewicht an der unteren Grenze meines BMI und fühle mich pudelwohl. Jetzt vermag ich wieder all die Kleidungsstücke zu tragen, die jahrelang ungenutzt im Kleiderschrank gewesen sind.
 
Ja - vegan bin ich noch nicht ganz - werde es vielleicht auch nie dauernd...aber "auf dem Weg dahin"...bzw. vielleicht zu 95 %(?) War es aber mal zwei Monate, im Zuge meiner Fastenkur vergangenen November/ Dezember.
Da habe ich mich auch grossartig bekocht, neue Sachen kennengelernt - es hat ganz toll geschmeckt.
Also wer in "vegan" ein Verzicht sieht, ist wirklich auf dem Holzweg - nein...es ist eine neue kulinarische Vielfalt die man kennenlernt, und darüber gibt es ja sicher Bücher in Hülle und Fülle - man muss sich darüber erst etwas in Kenntnis versetzen/ vegane Küche/ Variationen usw. kennenlernen!
Ganz klar kann man sich so oder so besch..... ernähren - oder eben sehr gesund und wunderbar!
 
Oben