Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?

Liebe ory :)

mein baum nadelt jetzt schon was das zeug hält [/B]und ich hoffe das wenigstens heiligabend noch nadeln am baum und nicht unter dem baum sich befindet .:anbeten:

:D Kreativ bleiben. Dann streut ihr eben Tannen-Nadeln.
Rund um die Teller.
Der skelettierte Baum sieht bestimmt auch mit Kugeln noch gut aus.
Futuristisch betrachtet.....


....und hast du schon gebacken!?.
Nein :eek:)


backäpfel mit vanilleeis habe ich gefunden ,die gibt es dann heiligabend als nachtisch :)

Oh! Bratäpfel.Die haben wir nun schon drei Mal gemacht.
Mit Walnüssen, auch Bio, auch aus der Region :)wave:) :D und Zimt und Rosinen.
Vanillesauce will filius an Weihnachten dazu.
Na gut.:)

alles liebe

ory :wave:

Liebe Grüße
Felis :wave:
 
Alte Bauernregel:

Der Weihnachtsbaum soll bereits am 13. November geschlagen werden, dann nadelt er Weihnachten nicht.
 
hallo felis ,

Kreativ bleiben. Dann streut ihr eben Tannen-Nadeln.
Rund um die Teller.


könnte :traurig: habe dieses jahr auch nicht die "gewohnten deutschen süßigkeiten für den bunten teller :traurig::traurig: bin gespannt welche reaktion von den kindern und enkelkinder kommen ,aber hier gab es dieses jahr einfach keine deutschen weihnachtssüßigkeiten und die spanischen ........naja:rolleyes:

kreativ bleiben fällt mir nun ein wenig schwer ;)

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo rawotina,

die gewissheit hat man dann wohl an weihnachten ob oder ob der baum nicht vor dem 13 november geschlagen wurde ;)


lg ory:wave:
 
hallo kari ,

hm...........ich liebe marzipan , aber leider habe ich dagegen schon vor jahren eine zungen-allergie :eek:) entwickelt .

gibt es als füllung auch etwas anderes leckeres ?

lg ory :wave:
 
Hallo:),

wenn man die Möglichkeit hat, seinen Weihnachtsbaum direkt beim Bauern zu kaufen (der selbst einen "Wald" hat), dann ist das die ideale Lösung. Wenn die Bäume erst nach einem langen Transport aus dem Ausland verkauft werden, kann man davon ausgehen, dass sie bald nadeln... und man hat das Risiko, dass man einen mit der Chemiekeule behandelten Baum in der Wohnung stehen hat.
Wichtig ist, dass das gute Stück mit genügend Wasser versorgt wird, dann hält es garantiert für einige Wochen...

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Darleen,

Erlaubst Du mir zu Deinen Zeilen einen Kontrapunkt zu setzen?


Grusel.:eek:
..immmer wieder diese Abhängigkeit von anderen Menschen, warum denkt der Mensch er kann nur im Rudel glücklich sein....

Mein Rudel hat 25 Mitglieder und ich könnte ohne sie wirklich nicht glücklich sein.

und warum suggerieren sie sich, das Weihnachten so ein übergeordnetes Fest ist, das gerade diese Tage man als Rudel verbringen muss...

Für manche Menschen ist es ein Glück, daß sie nicht jedes Jahr selber neu entscheiden müssen, ob sie Weihnachten feiern sollen oder nicht.
Manchmal ist es sogar notwendig, daß man sich etwas neues überlegt.

Vor ein paar Jahren hat meine Schwägerin entschieden, daß sie Weihnachten mit der Enkelin feiern will, die Mutter des Kindes wollte das aber nicht - sie lebt jetzt nicht mehr mit dem Vater des Kindes zusammen.
Die Lösung:
Die ganze Familie (34 Leute im Rudel) hat vereinbart, Weihnachten und die Bescherung auf den 23. zu legen.
Alle waren zufrieden und kein Christkind hat mit dem Zeigefinger auf den 24. gedeutet.
So leicht geht das, wenn man auf Familie nicht verzichten will.

Liebe Grüße
Rota
 

Anhänge

  • Weihnachten 2011 031.jpg
    Weihnachten 2011 031.jpg
    497.7 KB · Aufrufe: 7
Ein Waldarbeiter hat mir mal erzählt, dass die Tannenbäumchen und das Reisig nur bei abnehmendem Mond geschlagen werden müssen, dann nadeln sie nicht...natürlich am besten in der Region - im Wald nebenan...(ich weiß, ich habe gut reden - die Einwohner in meiner Gemeinde werden "Wälder" genannt, und das zu Recht:D)
 
Hihi, hier gibt's in Amiland einen Hinweis auf




www.symptome.ch/vbboard/Travel%20to%20Europe%20for%20Christmas:%20Winter%20Wonderland

One of the most picturesque times of the year to be in Europe is during the pre-Christmas season; especially in Germany, Austria, and Switzerland. Many of these regions are snow-covered and lit brightly for the holidays.

www.cosgan.de/images/smilie/xmas/u042.gif




animated_christmas_tree_thumb.gif
 

Hallo Rota
Erlaubst Du mir zu Deinen Zeilen einen Kontrapunkt zu setzen?

Mein Rudel hat 25 Mitglieder und ich könnte ohne sie wirklich nicht glücklich sein.

denkst du das? weil du es gewöhnt bist mit vielen Menschen entweder umgeben zu sein? oder Kontakt zu haben?

mir geht es ja auch nur um Diejenigen die sich nicht selbst auf sich besinnen können , die nicht wissen, was oder wer sie im Endefekt wirklich sind, die ihr Glück und Verderb von Anderen abhängig machen, darum geht es mir...

Jemand der vor Einsamkeit eingeht wie eine Primel, der hat eben diese Selbstreflektion wie ich das mal nennen möchte nie erlernt..sich selbst wertzuschätzen..ohne Reflektion von Anderen..


Für manche Menschen ist es ein Glück, daß sie nicht jedes Jahr selber neu entscheiden müssen, ob sie Weihnachten feiern sollen oder nicht.
Manchmal ist es sogar notwendig, daß man sich etwas neues überlegt.

Vor ein paar Jahren hat meine Schwägerin entschieden, daß sie Weihnachten mit der Enkelin feiern will, die Mutter des Kindes wollte das aber nicht - sie lebt jetzt nicht mehr mit dem Vater des Kindes zusammen.
Die Lösung:
Die ganze Familie (34 Leute im Rudel) hat vereinbart, Weihnachten und die Bescherung auf den 23. zu legen.
Alle waren zufrieden und kein Christkind hat mit dem Zeigefinger auf den 24. gedeutet.
So leicht geht das, wenn man auf Familie nicht verzichten will.

schöne Lösung..und es war auch nicht mein Anliegen das nicht so zu feiern, wenn, ja wenn es eben ohne Lügerei, Zänkereien , Konsumhatz, und Ärgernis abläuft und natürlich kein Zwang dahinter steht..
Liebe Grüße
Rota

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Rota, kari und Dora,

danke für die schönen Weihnachtsbilder, die Ihr hier reingestellt habt. Ich wünsche Euch und allen anderen hier ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest. Bleibt gesund und munter!
Heute Nachmittag werde ich mir mal die Videos ansehen.

LG Rawotina
 
ICH MÖCHTE ES NICHT VERSÄUMEN EUCH ALLEN EIN FROHES u. BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST ZU WÜNSCHEN UND EINEN GUTEN START IN DAS NEUE JAHR 20012

mit müh und tricks sieht unser weihnachtsbaum doch nicht soooooooooo schlecht aus .

lg ory :wave:
 
hallo felis :eek:):eek:):eek:),

:D und dann so schön wie heute :D

alles liebe , dir und deinem sohnemann

lg ory :wave:
 
Ory, der ist aber wirklich schön geworden. :kiss:



Ich wünche allen ein schönes Fest!



g160.gif
 
Oben