Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?

01.12.11 18:18 #1
Neues Thema erstellen
Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?
darleen
Zitat von Oregano Beitrag anzeigen
Hallo darleen,

ich sehe das ziemlich genauso wie Du. - Und theoretisch sieht das auch diese Bekannte so, aber es klappt nicht, das auch umzusetzen. Bei manchen Menschen sind eben Verlustängste, Narzißmus und andere Prägungen sehr stark. Gut zureden hilft da nur vorübergehend.

Grüsse,
Oregano
ja leider Oregano....man sabbelt sich Fusseln an dem Mund..

liebe grüße darleen

Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.742
Seit: 17.07.10
Ja hallo darleen,

Pflichtveranstaltungen sind scheußlich. Da hast Du völlig recht. Bei uns ist es zum Glück
ein gemeinsames Wollen.

LG Rawotina

Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?
darleen
Zitat von Rawotina Beitrag anzeigen
Ja hallo darleen,

Pflichtveranstaltungen sind scheußlich. Da hast Du völlig recht. Bei uns ist es zum Glück
ein gemeinsames Wollen.

LG Rawotina
Hallo Rawotina

und so sollte es sein..ein schönes Beieinandersein ohne Druck,Muss, ect..

bei uns ist es auch so, zwar im kleinen Kreis , aber eben angenehm/schön.....

liebe grüße darleen

Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.131
Seit: 07.04.10
Hallo Ihr,

etwas off topic:

weiter unten wurde sich nach Difi erkundigt...keine weiß anscheinend was. Ich hatte die gleiche Frage zu Difis Verbleib im Bewegungsthread vor ein paar Wochen gestellt. Auch da keine Reaktion....ich befürchte, es bedeutet tatsächlich nichts Gutes....

Mein Bäumchen hat dieses Jahr nur noch ein Drittel der üblichen Größe...gestern wurde er ganz schön vom Sturm übern Balkon geweht. Erst am Heilgabend darf er rein...der Arme...
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?
darleen
Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
Hallo Ihr,

etwas off topic:

weiter unten wurde sich nach Difi erkundigt...keine weiß anscheinend was. Ich hatte die gleiche Frage zu Difis Verbleib im Bewegungsthread vor ein paar Wochen gestellt. Auch da keine Reaktion....ich befürchte, es bedeutet tatsächlich nichts Gutes....
..

Huhu Monsterbird..schau mal Post # 34

liebe grüße darleen

Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?

mondvogel ist offline
Beiträge: 5.131
Seit: 07.04.10
Danke darleen, das ist dann vielleicht doch nicht so beunruhigend. Ich hoffe das mal.
__________________
"There is a crack in everything. That's how the light comes in." Leonard Cohen (RIP)

Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?
darleen
Zitat von monsterbird Beitrag anzeigen
Danke darleen, das ist dann vielleicht doch nicht so beunruhigend. Ich hoffe das mal.
ja ist wirklich zu hoffen


Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?

Felis ist offline
Beiträge: 5.377
Seit: 14.08.10
Zitat von ory Beitrag anzeigen
hallo felis ,

ich werde das bäumchen geschmückt und dann in seiner vollen pracht noch einmal fotografieren.

eine geschichte für filius :Der hässliche Weihnachtsbaum - Weihnachtsgeschichten auf Weihnachtsgeschenke.de
Hallo ory
Danke für die Geschichte und den Link.
Ich habe da Vanillekipferl entdeckt...die werde ich backen.
Es gibt da Süchtige.....
Ja schmücke dein Bäumchen, unseres wird jetzt gleich hier eintreffen
und ich
hoffe meine Anweisungen wurden befolgt.
Dieses Jahr klein, kann aber auch sein, dass ich einen Hochstand dran aufstellen kann, weil sich keiner dran gehalten hat...

Euch allen eine gute Zeit, für jeden so, wie er es am liebsten mag.

Liebe Grüße von Felis

Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?

Felis ist offline
Beiträge: 5.377
Seit: 14.08.10
So, er ist da,

Süß, klein, schnuckelig. Man hat auf mich gehört.
Ungespritzt, eine Bioschonung hatte ihn beherbergt,
aus der Region.Anscheinend nadelfrei bis mindestens zu
den heiligen Drei Königen.
Totaaal stressfrei

Felis

Weihnachtszeit - Besinnlichkeit oder Stress?

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 8.270
Seit: 04.02.09
hallo felis ,

bin etwas verspätet mit meiner antwort

ich freu mich das du d-einen schnuckeligen kleinen weihnachtsbaum bekommen hast und das er nadelfrei bis zu den heiligen drei könige durchhalten soll , B]mein baum nadelt jetzt schon was das zeug hält [/B]und ich hoffe das wenigstens heiligabend noch nadeln am baum und nicht unter dem baum sich befindet .

Ich habe da Vanillekipferl entdeckt...die werde ich backen.
....und hast du schon gebacken!?.

backäpfel mit vanilleeis habe ich gefunden ,die gibt es dann heiligabend als nachtisch

alles liebe

ory
__________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen. (Buddhistische Weisheit)


Optionen Suchen


Themenübersicht