Innere Unruhe & Nervös

30.12.10 16:29 #1
Neues Thema erstellen

joe1982 ist offline
Beiträge: 8
Seit: 10.11.10
ich bin 28 Jahre und studiere auf Lehramt.Wenn ich unter Hektik und emotionalen Stress stehe bzw mehrere Sachen auf einmal mache bekomme ich nervöse Zustände. Mein Körper reagiert schaltet irgendwie runter und ich atme nur dann kurzatmig. Zudem habe ich dann Schwächegefühl in den Beinen und habe dann plötzlich keinen Hunger und esse dann meistens 1-2 Tage nichts zudem Schlafprobleme und morgens Brechreiz. Nach 2 Tagen ist es wieder ok. Zum ersten Mal ist es aufgetreten als ich mal sehr viel Stress wegen der Uni hatte und nebenbei arbeiten war. Eine Zeitlang war es weg aber jetzt bin ich bei meinen Eltern wo es letztes Jahr auch schon war. Ich war beim Hausarzt er meinte ich wäre zu nervös und hat mir Opipramol 50 mg aufgeschrieben. Organisch bin ich 100 % gesund. jetzt wollte ich fragen wie ich diese Innere Unruhe &Nervosität in den Griff bekomme. Ich wollte es ohne Mediakamente ausprobieren.Bin nichtraucher und trinke auch kein Alkohol und Drogenprobleme habe ich auch nicht

Über ein paar infos wäre ich dankbar

gruss joe

Innere Unruhe & Nervös

Zahira ist offline
Beiträge: 886
Seit: 25.10.08
ist deine shcilddrüse mal KOMPLETT untersuhct worden das klingt nach einer überfunktion.
schau doch zunächst mal im wiki nach ob du dich wieder erkennst

Innere Unruhe & Nervös

Rawotina ist offline
Rubrikenbegleiterin Schüssler Salze
Beiträge: 2.742
Seit: 17.07.10
Hallo Joe,
mach ab und zu mal eine kurze Pause und atme tief durch. Ansonsten sind Baldriantropfen, Lavendelduft und Johanneskrauttee Balsam für die Nerven. Salate mit Sanddornöl sollen auch hervor-
ragend sein.

Innere Unruhe & Nervös

tellerrand ist offline
Beiträge: 712
Seit: 10.11.10
Ich bin auch student und hatte vor 2 Jahren das gleiche Problem das du schilderst. Ein Jahr später war ich in einer Depression. Das soll jetzt nicht heissen das es dir auch so ergehen wird, du solltest dir aber mehr Ruhe gönnen. Ich finde Tiefenentspannungs CDs super gut. Einfach reinhören und drauf konzentrieren auf einmal merkt man vor lauter Entspannung seine Beine und Hände nicht mehr.

Innere Unruhe & Nervös

rdr ist offline
rdr
Beiträge: 5
Seit: 08.01.11
Ich denke auch das es eine Schilddrüsenüberfunktion ist


Optionen Suchen


Themenübersicht