Krank durch Stress - was tun?

mhhh okay-wenn ich aknn :) wie denn?;)
ich gelesen, dass du glaubst du hast psychosomatische beschwerden.
und möchtest nun tipps was man dagegen tun kann?
 
Mach doch mal einen richtigen Entspannungsurlaub, in dem Du Dich um nichts sorgen musst, sondern einfach nur entspannst und Körper und Geist Ruhe gönnst.
 
Pilates und Yoga helfen mir zum Beispiel beim Stressabbau ganz gut. Und man tut gleichzeitig etwas für seine Gesundheit. Gute Besserung!
 
Hi

Ich würd auch als erstes auf Sport setzen. Einfach jeden Tag ne Runde Radfahren oder sonstiges am besten vl mit einem guten Freund oder so.
Lässt einen dann wenigstens für ne halbe Stunde den Altagsstress vergessen ;)

lg Lumi
 
Ich würde mich auch fragen, was mich an dem stress festhätl, warum ich ihn brauche oder wozu er mir nützt. Schon klar - manchmal kommt der stress von aussen. Aber ich weiss, das ich ihn auch manchmal aktiv an mich ziehe, weil - ja, warum eigentlich?
 
Seit meiner Erkrankung vor vielen Jahren:Facialisparese,Ausfall des Gleichgewichtorgans,Hörsturz,Gesichtsrose,alles innerhalb weniger Tage,bin ich froh wieder gesund zu sein.
Ich singe im Chor,gehe wenn möglich in den Garten,fahre täglich mit dem Fahrrad. Und ich kann abschalten!
Böse Menschen halte ich mir fern. Ich suche mir aus mit wem ich meine Freizeit verbringe. Nur so kann man weitgehend stressfrei leben.
 
Hallo Pain!

Wie geht es dir jetzt gesundheitlich! Die Panikattacken schon in den Griff bekommen?

Ich denke, wenn man seinem Körper zuviel zumutet, dann muss der Körper nach Hilfe schreien.
Wichtig ist, dass man lernt, sorgsamer mit sich umzugehen. Man muss mehr auf seinen Körper hören und versuchen, durch mehr Schlaf und gesundes Essen dem Körper wieder die Möglichkeit zur Erholung zu geben.

Ich hatte auch Panikattacken, die kommen immer wieder, doch ich habe gelernt, damit umzugehen. Wenn man einmal versteht, dass man nicht davonlaufen muss, sondern sich ruhig dem Problem oder Situation stellen muss, dass diese Symptome von Atemnot, Herz- oder Pulsrasen, weiche Knie, Schwindel nur "Nervensache" sind und man nicht in Ohnmacht fällt, sondern es vergeht wieder, dann kann man lernen, sie einfach nur als "vergehende Begleiterscheinung" zu betrachten.

Außerdem, wovor haben wir alle Angst? Dass wir uns blamieren, dass wir nicht "dazu gehören", ausgelacht werden, dass über uns geredet wird?

Du hast scheinbar sehr viel mit gemacht und deine Emotionen haben dich mitgerissen. Ich hoffe, die Wogen haben sich etwas geglättet und mit deiner Familie passt alles!

Alles Gute und keine Panik - Vroni
 
guten abend...ich versuch es seit kurzem mit ausdauersport und es tut mir wahnsinnig gut...ausserdem ist es wichtig zeit für sich zu finden und diese auch sinnvoll...z.b. durch eine entspannungs-cd... zu nutzen
lg
 
Hallo Planetchen,Ausdauersport: meinst du stundenlanges Joggen oder Fitnesszenter?
Ist nicht Radfahren besser?
Schon das Wort:" Ausdauersport "macht mir Stress!!
 
So richtig abschalten kann ich nur in der Natur. Da kann ich meine Gedanken ordnen und durch die Ruhe und ausdauernde Bewegung kann ich mich wieder sammeln und kann entspannt wieder an meine Aufgaben heran gehen.

Ich finde, faulenzen und tatenlos herumhängen ist nicht unbedingt ein Mittel zur Entspannung und zum abschalten. Das macht mich nur noch unruhiger. Den Adrenalinspiegel vom Alltagsstress und Ärger kann man nur durch Bewegung und Kreativität abbauen.

Liebe Grüße - Vroni :kraft:
 
Oben