Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

Morgen Heather *augenreib :p)

Also es gab da keine RF Bereiche für habe Damals gegoogelt und weiss nur das der Prolaktinwert etwas im Grau Bereich ging :keineahnung:

Lg :wave:
 
Hallo Mau,

das ist so leider nicht so einfach da verschiedene Labors auch meist etwas unterschiedliche Referenzwerte haben ;). Vielleicht kannst Du einfach noch einmal bei Arzt nachfragen, oder direkt bei dem Labor :). War das denn einfach eine Notiz oder ein Ausdruck :confused:?

Außerdem, wurden denn eigentlich schon einmal ALLE Hormone gecheckt? Bei Deiner komplizierten Einstellung...! So wie bei mir damals, als Beispiel:
https://www.symptome.ch/threads/vie...erkrankung-hashimoto.34185/page-2#post-263575

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Heather :wave:

Sry wegen so spät hatte gerade viel um die Ohren *wegen den kleinen* ! Nein alles wurde noch nicht gemacht an Hormone -.- versuchen gerade heraus zubekommen warum ich immer Entzündungswerte habe .

Lg *Danke :fans:
 
Hallo Mau,

ja, ja die Action mit den Kindern... wem sagst Du das...
smilie_sonst_017.gif
!

Hmmm... das kann ich wieder mal gar nicht verstehen warum da nicht alles getestet wurde :mad:. Die Hormone stehen doch alle in Verbindung und wenn sich das doch so nicht richtig einstellen lässt... :confused:!

Du hast immer erhöhte Entzündungswerte? Nun, das ist interessant :idee:. Da bin ich mal gespannt was da herauskommt :rolleyes:. Welche sind das denn genau, weißt Du das? Gibt es schon einen Verdacht?

Sprich doch mal mit Deinem Arzt über eine kpl. Untersuchung der Hormone :greis: ;). Möglicherweise ist da noch etwas anderes aus dem Ruder. Sieh mal beispielsweise dies hier:
Wechselwirkungen

Die Schilddrüse und die Nebennieren beeinflussen sich auch gegenseitig, was häufig nicht beachtet wird. Daraus folgen manchmal schlecht eingestellte 'Hypothreosen', die unter Umständen unter Therapie kaum Fortschritte aufweisen.
Quelle: Nebennieren | Adrenal-Fatigue
Verstehst Du was ich meine? Das würde passen wie die Faust aufs Auge!

Übrigens, auch wenn Dir die LT-Dosis hoch erscheint, vielleicht reicht das einfach trotzdem noch nicht. Kennst Du dieses Thema :rolleyes:?:
https://www.symptome.ch/threads/bedarf-an-thyroxin-abhaengig-vom-gewicht.59192/

Geht es Dir denn wieder ein bisschen besser 💋?

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)

Nebennieren vermute ich ja schon ewig weil vieles passt ich habe ja 2 Jahre lang kaum geschlafen wegen den kleinen weil er ja immer so dolle Krank war mit sein *Pseudokrupp ! Dann waren wir viel beim Arzt und im KH und ich habe da manchmal 3 Tage lang nicht oder kaum geschlafen , dann starb ja Papa und ich wurde in meiner Beziehung geschlagen sowie seelisch fertig gemacht dann ging mein halt *vom Gefühl her* weg und ich hatte niemanden mehr der mich mal in den Arm nimmt u.s.w.

Entzündungswerte meine ich CRP und die Leukos sind immer leicht erhöht . Vermuten tun sie Nasennebenhölen durch die Allergie aber genau wissen sie es nicht *leider ! Soll ja auch in behandlung beim Rheumadoc bleiben wegen meiner Symptome und die leicht angestiegenen ANA Werte weiss auch nicht mehr weiter .

P.S. Naja die blöden Gedanken sind immer noch da !

Lg :fans:
 
Hallo liebe Mau,

fühle Dich von mir ganz feste in den Arm genommen
freund3.gif
smilie_si_006.gif
! Ich kann Deine Gefühle gut verstehen doch ist es auf alle Fälle gut so, dass Du den Mann der Dich so mies behandelt hat los bist!

Die Nebennieren würde ich unbedingt ansprechen, ganz wichtig! Vielleicht helfen Dir dazu diese Infos :):
Diagnose der Nebennierenschwäche | Adrenal-Fatigue

Zu C-reaktives Protein:
Laborlexikon: CRP >>Facharztwissen für alle!<<
Dort steht auch etwas von Rheuma

Zu den Leukozyten:
Laborlexikon: Blutbild, klein >>Facharztwissen für alle!<<
Dort steht auch etwas von Stress... vielleicht spielt das auch noch mit eine Rolle.

Und noch dieser, ANA:
Laborlexikon: ANA >>Facharztwissen für alle!<<

Dann sieh mal auch noch das an:
Schilddrüse und Rheuma
www.rheumatologie-in-hamburg.de/schilddruese-therapie.html
Das könnte also auch zusammenhängen, was auch immer zuerst da war :confused:. Mensch, das ist ja ein richtiger Rattenschwanz... :schlag:.

Wenn Du immer noch so traurig bist, liebe Mau, dann überlege Dir doch wirklich mal mit Deinem Arzt über meine Vorschlag zu sprechen. Ich bin ja auch kein großer Freund von Medikamenten, doch wenn es Dir zur Überbrückung hilft bis mit Deinem Körper alles wieder im Lot ist wäre das doch eigentlich eine gute Sache - oder :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Morgen Heather ..

Das ist Lüüüb von Dir :eek:)

Mit den ANA`s ist das so eine Sache nicht jeder gibt was drauf meine neue HÄ meinte jetzt man muss sie beobachten mein SD Doc meint es kann von der Hashimoto sache kommen !

CRP wert wurde damals auch als Rheuma bei mir eingeordnet hat sich aber nicht bestätigt seid dem ist verdacht auf einen Anfang einer neuen Kollagenose aber im Blutbild noch nicht zusehen !

Aber ich werde mal zum Neurologen nochmal hin den wenn ich Prüfungen habe muss ich Fit sein .

Lg und Danke für deine Worte :fans:
 
Mau...

nimm mich heute in den Arm...nur für einen Moment. Mir laufen die Tränen.

Ich werde es erzählen...kann jetzt nicht..könnte schreien.

Es geht um eine ganz andere Sache. Aber ich weiß du wirst es verstehen.


Wenn man ganz alleine mit Problemen ist, dann wird es schwer. Wir Menschen brauchen die Umarmung, die Wärme. Das ist der Knackpunkt.
Un abrazo, Difi
 
Hallo liebe Difi,

Mau wird das ganz bestimmt machen wenn sie Deine Zeilen liest, bis daher möchte ich Dich ganz feste .

Ich hoffe Du hast eine ruhige Nacht
a035.gif
und es geht Dir wieder besser wenn Du heute morgen aufstehst :morgenkaffee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Danke Heather...es geht nicht besser, habe mich nur wieder im Griff....:eek:)

aber ich hatte zum ersten mal in meinem Leben eine Situation wo mir die Nerven durchgegangen sind. Musste an Mau denken. Ein Nervenzusammenbruch hat nichts mit Depressionen zu tun. Ich hatte einen Kurzschluss. Man hat vollkommen unnötig ein junges Tier getötet. Alles was ich unternommen habe, ging schief. In dem Moment wo ich an die Wände trommelte und trat,heulte und schrie, musste ich an Mau denken. Ich atmete tief durch und versuchte mich zu beruhigen. Es war sehr schwer mit dem Heulen aufzuhören. Wie ein Anfall. Es war Ohnmächtige Wut und ich war total überfordert. Jetzt fühle ich mich eher leer, müde. Nun könnte man es Depressiv nennen.

Hola Mau...wie war deine Frage? Wie äußert sich ein Nervenzusammenbruch?

Schätze da gibt es einige Varianten.

LG, Difi
 
Hola Difi,

oje, da läuft es mir eiskalt den Buckel runter, sowas ist echt schrecklich und ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass man da total ausrasten kann.
Mir wäre es ganz sicher nicht anders ergangen...
5sauer.gif
!

Als ich heute mittag mit unserem Hundekind spazieren war und im Radio hörte, dass die Schweiz das 1:0 geschossen hat habe ich zu meiner Fellmaus gesagt "Siehst Du, das haben die Spanier nun davon weil sie Dich nicht haben wollten..."
zungeraus.gif
. Falls Du das nicht weißt, er wurde mit ca. sechs Monaten in Spanien auf der Straße aufgegriffen und in die Tötung verfrachtet. Gott sei Dank wurde er von einer Tierschutz-Orga, die ihn uns dann auch vermittelt hat, da raus geholt :). Ich darf gar nicht drüber nachdenken was das arme Kerlchen bis dahin alles erlebt haben muss, das bricht mir heute noch das Herz und macht mich manchmal ganz kirre
trauriiig.gif
.

@Liebe Mau,
hast Du eigentlich auch einen felligen Vierbeiner oder auch irgend ein anderes Tier :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Liebe Difi,

ich kann Dich so gut verstehen... Solche Sachen gehen auch mir ganz fürchterlich an die Substanz. Ich hatte mal eine Bekannte, die sich sehr aktiv dem Tierschutz (vor allem Katzen) gewidmet hat; was ich da so alles mitbekommen habe - irgendwann konnte ich mich nicht mehr damit auseinandersetzen; es war zu schlimm.

Liebe Heather: Ich habe eine Freundin, die zwei Hunde aus Ungarn angenommen hat - sie waren auch für die Tötung vorgesehen. Das sind ganz liebe Kameraden, und sie leben jetzt im ****Sterne Hotel;)...

Liebe Grüße,
uma
 
Mein Sunnyhund ist auch eine spanische Rettung. Aber diese Geschichte ist noch schlimmer. Mir laufen schon wieder die Tränen. Wie war das, Tränen machen hässlich. Es gehört nicht in dieses Thema. Vielleicht schaffe ich es mal im richtigen Bereich darüber zu schreiben. Nur ich hatte einen absoluten Ausraster. Ich konnte mich nicht beruhigen. Konnte nur an Mau denken, so verrückt es sich anhört.

Danke euch....muchos besos..schön, dass es Foren gibt, die können auch ablenken und helfen.

LG, Difi
 
Morgen ihr Lieben :)

Sry hab es gestern nicht geschafft zu Antworten !

Alles was ich unternommen habe, ging schief. In dem Moment wo ich an die Wände trommelte und trat,heulte und schrie, musste ich an Mau denken. Ich atmete tief durch und versuchte mich zu beruhigen. Es war sehr schwer mit dem Heulen aufzuhören. Wie ein Anfall. Es war Ohnmächtige Wut und ich war total überfordert. Jetzt fühle ich mich eher leer, müde. Nun könnte man es Depressiv nennen.

Genauso geht es mir auch immer das schlimme ist manchmal , das man sich in dem Moment verliert obwohl man das gar nicht will ! Man will stark sein niemanden zeigen das man verletzt ist *so geht es mir aber es sind ja auch andere Situationen wo jemand so empfindet* wenn ich an den Tod denke *jedenfalls wenn ich die blöden gedanken habe* denke ich immer es wäre für alle besser die Kinder wären Frei ohne eine Mutter die gereitzt ist oder nur am weinen u.s.w. mich würde einfach niemand vermissen !

Wisst ihr ich leide auch sehr unter dem Gewicht kann keinen Spiegel mehr sehen ich fühle mich so Fett und Hässlich und dann kommt Wut dann schlage ich gegen Wände u.s.w. Wut kommt auch in Situationen der Verdeitigung wenn ich nicht mehr Argumentieren kann oder will . Man fühlt sich halt fehl am Platz und nicht geliebt *egal in welcher weisse* ..

@Liebe Difi

Es tut mir Leid das du Dich gerade so Hilflos fühlst *drücke Dich* bin Froh das es euch gibt ! Auch wenn nur in Form des schreiben`s das geht bei mir eh besser .

@Liebe Heather

Ja habe ich einen Boxer ;) aber den hat mein Ex Freund mitgenommen sehe ihn ab und an aber zur Zeit seltener weil ich kann meinen Ex gerade nicht mehr sehen -.- *der nervt der schnallt nicht das er nix mehr zusagen hat und ich habe keine Kraft gegen an zugehen*

Lg :kiss: und habt Dank
 
Hallo Mau,

als es mir vor ein paar Jahren so schrecklich ging konnte ich meine Kinder, damals gerade mal 4 + 1 Jahre alt, kaum versorgen obwohl sie mich natürlich sehr brauchten. Es wurde nur noch improvisiert um das überhaupt halbwegs hinzubekommen. Ich war ja auch depressiv und stand ständig unter Strom was das Leben derzeit für mich zum Alptraum machte. Ich hatte ständig das Gefühl ich verliere die Kontrolle über mich und kippe einfach um, meine Panikattacken waren nicht mehrmals täglich sondern vom ersten Augenaufschlag am Morgen bis zum einschlafen nachts. Meine größte Sorge war, und das brachte mich fast zum durchdrehen, dass ich meine Kinder am nächsten Morgen nicht mehr sehen würde, quasi, dass ich die Nacht nicht überstehen könnte. Für mich war das der absolute Albtraum! Und die Angst, meine Kinder müssen unter meiner "psychischen Erkrankung" leiden (damals kam ja leider keiner auf die Idee was mir wirklich fehlen könnte :mad:), und würden zu mir ihre Bindung verlieren machte mich noch trauriger als ich ja sowieso schon war!
Aber weißt Du was? Nichts hat sich an unserer Beziehung verändert weil sie trotz allem gemerkt haben wie sehr ich sie liebe. Der Unterschied bestand nur darin, dass ich nicht alles wie gewöhnlich für sie tun konnte, aber nicht wie ich für sie fühlte und das wussten die beiden Kleinen ganz genau!

Und glaube mir liebe Mau, bei Deinen Kindern ist das ganz genau so! Daher, bitte nie wieder denken ohne Dich ginge es ihnen besser, das stimmt einfach nicht :)! - okay :rolleyes:?

Jetzt schau mal, dass Du eine kpl. Hormonuntersuchung bekommst :greis:. Irgendwas muss da ja noch im Busch sein wenn sich bei Dir gar nichts richtig einstellen lässt. Das gilt es halt zu finden ;).

Ich kann übrigens sehr gut nachempfinden wenn Du Dich in Deinem Körper nicht mehr wohlfühlst. Aber auch das ist eben ein gesundheitliches Problem, es kommt ja nicht davon, dass Du den ganzen Tag isst. Das darfst Du nicht vergessen, Du bist krank, und erst wenn Dein Organismus wieder richtig versorgt und eingestellt ist kann sich alles wieder normalisieren!

Schade, dass Du Dein Hundi nicht oft sehen kannst, mir ist das aber mal gezwungenermaßen ähnlich ergangen und ich habe mein Bärchen nie wieder gesehen. Das ist auch so ein trauriges Kapitel in meinem Leben...
traurig0047.gif
.

So, jetzt aber Kopf hoch :)!

"Überstanden!" Der soeben Operierte liegt wieder in seinem Zimmer und atmet auf.

"Sagen Sie das nicht zu früh", meint sein Bettnachbar, "mich mussten sie ein zweites Mal aufschneiden, weil der Professor eine Pinzette in meinem Bauch vergessen hatte."

Da steckt die Oberschwester ihren Kopf zur Tür herein und fragt: "Hat jemand die Brille vom Herrn Professor gesehen?"

;)!

Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ihr seid besser als jede Therapie...

danke.:kiss:

Mau....das mit den Kindern sehe ich auch so. Lieber eine unglückliche Mutter als keine. Sie lieben dich...nicht deinen Körper.

Ich wäre stinksauer, wenn du deinen Gedanken nachgeben würdest. Die Wand ist noch nicht gebaut die ich eintreten würde.;)

Du zählst für mich, wie du denkst, dich formulierst Weißt du wer hier sitzt?. Ich könnte eine ausgemergeltes Knochengestell sein, dass zu blöd ist zum umkippen. Ich war lange Zeit sehr dünn. Nicht aus Krankheitgründen, sondern dem Schlankheitwahn. Nach meine Rauchaufgabe legte ich 20 Pfund zu. Herr Difi freute es sehr. Er ist selber aus der Jugendfassung rausgewachsen. Na und? Obwohl zuerst der Bauch kommt und dann erst er..liebe ich diesen Mann. Mache mir aus gesundheitlichen Gründen Sorgen aber der Mann ist als Persönlichkeit kein anderer geworden.

Sich selber wieder lieben, dass ist wichtig. Ich muss meinen Körper akzeptieren. Er verändert sich aus Altersgründen. Aber das ist kein Grund sich deshalb schlecht zu fühlen. Du kannst vielleicht deine Pfunde wieder los werden, ich bräuchte ein Rundumskalpell.....:D

Ganz liebe Grüße, Difi
 
Morgen ihr Lieben

Entschuldigung für`s lange nicht melden ! Bei mir ist viel passiert zur Zeit mein grosser und die grosse haben sich fast zeitgleich denn Fuss angestaucht und der grosse sogar den Zeh gebrochen -.- !

Da noch andere Sachen passiert denke ich werde ich dieses Forum für eine gewisse Zeit verlassen an einen angebrachten Zeitpunkt nicht das ihr euch wundert .

Ich Danke euch allen für die Lieben und offenen Worte werde euch sicher vermissen .

@ Liebe Heather und Liebe Difi

Was die Kinder angeht das weiss ich habe es im Kopf das sie am meissten leiden würden bloss ich denke manchmal so tief da kommt es einfach hoch ! Zur Zeit ist das denken an die verlorene Liebe wieder sehr stark das zieht mich so runter ich kann auch machen was ich will habe ihn schon aus allem gelöscht wo man schreiben könnte bin aus den Forum`s raus wo wir zusammen drinne sind es wird nix besser :traurig:

Bin einfach am Ende wollte soviel erreichen zur Zeit habe ich Angst das ich da versagen werde , habe keinen freien Gedanken mehr bin nur noch traurig und das bei dem schönen Wetter !

Lg und Danke :fans:
 
Liebe Mau:kiss:


nimm dir Zeit für deine Angelgenheiten, und das zur Ruihe kommen..

und ich freue mich schon darauf wenn du wieder da bist..:)

denke an dich...:)

habdirlübbbbbbbbbbbbb:kiss::kiss:

grüßi darleen:):wave:
 
Hallo Mau,

ich wünsche Dir eine gute "Auszeit" und hoffe Du kannst Deine Situation so ordnen damit Du endlich wieder glücklich sein kannst :).

Wegen Deiner Traurigkeit möchte ich Dich nochmal an meinen Vorschlag erinnern den Du mal überdenken kannst. Wenn Du es schaffen könntest mit irgend einer Unterstützung wieder Kraft zu tanken würden sich manche Probleme vielleicht sogar in Luft auflösen :rolleyes:.

Deine Kinder haben ja in dieser Zeit (zumindest bald) Ferien, vielleicht kannst Du mit ihnen den einen oder anderen Ausflug machen was die positiven Gedanken fördern könnte und Euch im Team einfach auch bestätigt ;).

Wir lesen voneinander :kiss:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben