Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

27.05.10 08:28 #1
Neues Thema erstellen
Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

Lucy Lu ist offline
Beiträge: 177
Seit: 11.10.08
Hallo Difi!

Ein wahres Wort gesprochen - abhaken und zwar gaaaanz schnell!

Ich meine, man schlittert ja nicht so umsonst in so ne Sache (Nervenzusammenbruch) rein, das hat schon seine Hintergründe und baut sich langsam in einem auf und dann bum....

Was mich nur so erschüttert hat: da sucht man Hilfe und landet in einer Institution, die einen nur mit Pillen vollstopfen will (hab ich NIE genommen - ich lass mich doch nicht ruhig stellen) und im Endeffekt wird man nur wieder "gebrauchsfertig" gemacht. Geholfen wird einem nicht ( oder leider nur selten)! Das ist wie ein Sechser im Lotto.

Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

kosha ist offline
Beiträge: 1
Seit: 03.06.10
Zitat von Lucy Lu Beitrag anzeigen
Hallo Difi!

Ein wahres Wort gesprochen - abhaken und zwar gaaaanz schnell!

Ich meine, man schlittert ja nicht so umsonst in so ne Sache (Nervenzusammenbruch) rein, das hat schon seine Hintergründe und baut sich langsam in einem auf und dann bum....

Was mich nur so erschüttert hat: da sucht man Hilfe und landet in einer Institution, die einen nur mit Pillen vollstopfen will (hab ich NIE genommen - ich lass mich doch nicht ruhig stellen) und im Endeffekt wird man nur wieder "gebrauchsfertig" gemacht. Geholfen wird einem nicht ( oder leider nur selten)! Das ist wie ein Sechser im Lotto.
Hallöchen,

ich hab ständig Probleme mit Burn out. Arbeite in der Altenpflege. Habe mich jetzt angefangen mit Homöopathie zu befassen und bin auf "Kalium Phosphoricum D12" gestoßen. Hilft mir prächtig. Keine Chemie und hilft.
Wenn sich die Symptome zeigen nehm ich 2 x 5 Globuli am Tag - so 2 - 3 Tage, dann hab ich wieder eine Weile Ruhe.

Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

Lucy Lu ist offline
Beiträge: 177
Seit: 11.10.08
Hallo

Zitat von kosha Beitrag anzeigen
Hallöchen,

ich hab ständig Probleme mit Burn out. Arbeite in der Altenpflege. Habe mich jetzt angefangen mit Homöopathie zu befassen und bin auf "Kalium Phosphoricum D12" gestoßen. Hilft mir prächtig. Keine Chemie und hilft.
Wenn sich die Symptome zeigen nehm ich 2 x 5 Globuli am Tag - so 2 - 3 Tage, dann hab ich wieder eine Weile Ruhe.
Das glaub ich Dir! Ein harter Job. Ich glaube, ich könnte das nicht.

Globuli sind immer gut !

Weißte, was ich mach?!? Ich halte mich einfach von den Männern fern. Solange ich das mache, steht auch kein weiterer Zusammenbruch an !

Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Alles was hilft...zählt..

Allerdings bekäme ich eher einen Nervenzusammenbruch wenn sich die Männer fern hielten.........vor 20 Jahren.....

LG, Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Morgen !

Was ist ein Burn out ?! Genau

Sagt der Körper damit nicht auch bis hier her und nicht weiter ? Ich weiss nicht wie ich es bei mir nennen würde viel. Erschöpfung aber nicht durch eine Krankheit sondern weil ich einfach fertig bin ?! Wie äussert sich das ?

Das man keine Menschen mehr sehen kann ? Das man jeden Tag aufsteht und denkt Warum ? Das man niemanden mehr an sich ran lässt das man berührungen nicht mehr ertragen kann *egal welche* ! Das man mehr tief`s hat ? Nix positiv mehr sehen kann und nur verspannt ist ? Alles einen gleich auf die Palme bringt das man nur gereitzt ist u.s.w. ?

Ich frage mich wie weit ich das noch so schaffe mache nur weil man es erwartet ich habe kein Spass mehr an nix . Kann mich nicht lösen von Gedanken sie ziehen mich immer wieder runter und ich fange an unkontrolliert zuweinen und bin am Boden zerstört über Sachen die ich eigentlich schon verarbeitet haben soll oder über Sachen die mich damals nicht mal berrührt hätten !

Im Moment weiss ich wirklich nicht mehr weiter wie ich das alles noch machen soll !

Lg
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

Difi ist offline
Beiträge: 4.051
Seit: 28.04.09
Hola Mau....

auch wenn es dir nicht passt...ich nehme dich jetzt in die Arme und du hörst zu....

Ein Burnout-Syndrom, bedeutet AUSBRENNEN,ist ein Zustand ausgesprochener emotionaler Erschöpfung. Da wird der Körper am Morgen zu Blei, weil man aufstehen soll. Die Sonne versteckt sich hinter Wolken und immer wieder regnet es aus deinen Augen. Die Seele ist wund.

Man weiß den Auslöser nicht. Das macht es nicht leichter. Eine Depressionen besonderer Art. Man benutzt es im Bezug mit der Arbeit...Arbeitsstelle.

Da hilft ein Ausgleich, der einen glücklich(er) macht. Raus in die Natur bei Wind und Wetter. Den Regen auf der Haut spüren, den Wind in den Ohren. Sonne tanken, Blumen bewundern, dem Flug der Vögel beobachten. Und immer tief durchatmen.

Und nun gebe ich dir einen Kuss.......versuche einen erholsamen Schlaf zu bekommen. Alles wird gut...Difi
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! -- Einstein --

Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Mau,

hey, was lese ich denn da...? - es tut mir leid wenn es Dir so gar nicht gut geht .

Ich weiß ja nicht ob ich Dich schon einmal darauf angesprochen habe, aber hast Du denn schon einmal ein Antidepressiva versucht? Es muss ja nicht DIE Lösung sein, ich will Dir natürlich auch keine Medis aufschwatzen , aber um wieder auf die Füße zu kommen würde ich das nicht ausschließen bzw. gleich verteufeln. Mir hat es seinerzeit geholfen eine gewisse Stabilität in meinen Alltag zu bringen, daher..., vielleicht magst Du ja mal drüber nachdenken .

Wie sieht es derzeitig eigentlich mit Deinen Hormonen aus, hast Du mal wieder aktuelle Werte ?


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Morgen Liebe Heather !

Danke für deine Zeilen

Ja habe mal eine Zeit lang AD`s genommen dann wieder abgesetzt weil ich erstmal die SD einstellung abwarten wollte *aber ne veränderung meines Befinden`s trat auch ohne AD`s auf* bloss zur Zeit ist es wieder verstärkt vorhanden *Warum auch immer !

Meine letzter TSH Wert war woll wieder zu hoch deswegen soll ich am Ende des Monat`s nochmal hin zur Blutabnahme da soll dann auch der Test für Histamin kommen ! Am Ende des Monat`s soll ich auch zum FA wegen den anderen Hormonen *gespannt bin !

Wenn nix mehr Hilft will ich es doch nochmal mit AD`s versuchen *denk ich denn zur Zeit ist der Gedanke das Leben zu beenden sehr viel vorhanden das macht mir doch Angst !

Lg
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Mau,

bist Du denn die ganze Zeit nur bei Deinem Hausarzt, und wie sieht es denn mit den freien Werten aus? Wann warst Du denn beim Endokrinologen und hast dort ALLE Hormone checken lassen?
Ich denke halt nur leider haben die Gyn´s nicht allzu viel "Ahnung" um die Werte auszuwerten .

Ein AD ist auf jeden Fall eine Variante, ich hab ja auch jahrelang eines gehabt, ich finde lieber das einnehmen als solch traurige Gedanken zu haben - okay .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Wie äussert sich ein Nervenzusammenbruch ?

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Ja war beim Endo. da wurden aber nur einmal diese Werte gemacht :

LH ? 1,3
FSH ? 5,0
hGH ? 0,2
IGF1 ? 234
prolaktin 93 ?
ANA qualitativ positiv titer 80 (<80)
ANA gestiegen auf 1:160 am 28.4.2009

Wollte meine HÄ eh fragen wegen den freien Werten weil sie meinte ich müsse sicher nochmal`s steigern -.- was gerade ziemlich hoch wäre *find bin schon bei 175 µg ! Mal gucken wie es schaffe zum Neuro. zukommen gerade habe ich wieder viel nebenbei mit den kleinen zutun zweck`s Reha sport u.s.w. und Anträge die eh wieder abgelehnt werden -.-

Lg
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~


Optionen Suchen


Themenübersicht