Herzrasen Schlaflosigeit

Themenstarter
Beitritt
15.05.10
Beiträge
1
Hallo,

bin neu hier und weiss nicht so recht, wie das fünktioniert !
Mein Problem ist, dass ich seit ca. 6 Jahren ein so.g falsch positives BelastungsEKG habe : soll heißen, es gibt irgendwelche Senkungen, die schlimmeres befürchten lassen, die wiederum weder durch Herzkatheter oder Belastungsecho verifiziert wurden.
Mein Blutdruck und Puls waren isher immer normal.
Das Laufen hab ich vor ca. 1,5 Jahren aufgegeben, weil meine Herzfrequenz bei geringer Laufleistung in furchterregende HÖhen geklettert ist und ich gehe seither walken.
Seit 1 Woche liege ich nachts im Bett - todmüde und mein Herz rast ; an Schlaf nicht zu denken.
Mein Kardiologe hat ein EKG gemacht ( alles ok) und einen hohen Blutdruck festgestellt ( weil cih wohl viel Stress hätte - stimmt!) Dann bekamm ich Betablocker, von denen ich erstmal nur eine halbe nehmen soll und Schlaftabletten.
Eigentlich will ich das Zeug nicht - wie kommt es, dass mein Blutdruck, der eigentlich immer "Normal" war, jetzt so abgeht ? Hat jemand ähnlich ERfahrungen - wie komme ich von diesen Pillen weg ?
 
Hallo Christiane62,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Wurde vor den zurückliegenden sechs Jahren schon mal ein EKG geschrieben, bei dem alles "normal" gewesen ist?
Dann müsste man davon ausgehen, dass es sich um eine Störung handelt, die sich im Lauf der Zeit entwickelt hat.

Mein Gedanke: Hast Du die Schilddrüse schon einmal untersuchen lassen? (Laborwerte TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK; Ultraschall)
Ihre Aktivität steuert den gesamten Stoffwechsel und hat somit großen Einfluss auf das Herz.

Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Liebe Grüße,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
ich hatte ähnliche Symptome durch einen extremen Eisenspeichermangel.

Leider wird vom Arzt erstmal nur das Blut untersucht, wo man das u.U. nicht sehen kann!

Herzprobleme würde ich auch zusätzlich psycvhosomatisch untersuchen. Herzschmerz-Herzprobleme... Themenfeld Beziehung, aber auch Familie, wer liegt Dir am Herzen, ein grosses Herz haben etc. Assoziiere lieber selber!!:eek:) Bei mir war es ne zehrende Beziehung

Es denkt an Dich:
samana:hexe:
 
hey.


ich habe zu wenig sauerstoff im blut. und mein herzschlag ist einfach zu schnell.

meine luft bleibt einfach weg und ich weiß einfach nicht warum...
 
Erst mal nett hallo,
leider geht's mir genauso,allerdings bin ich! froh Betabloker zu haben.
Fing fast übergangslos an das ich ihn verschrieben bekam,(Stress und den nicht zu knapp)Herrasen kaum noch kontrollierbar, der Puls in Schwindelerregender Höhe, nunja ,Klasse eben.
Die normale Dossierung reicht mir nicht und ich ich nehme zu der erlaubten Dosis .Mittags nochmals eine Tab.
Es geht n i c h t anders.
Erkrankungen: Osteoporose, Skoliose,Polyarthrose und nun zum 3. mal DAS.

Da ich die Sympthome kenne und fürchte, habe ich meinem Arzt gesagt w a s ich brauche ,da We war, keine Blutkontrolle durchgeführt werden konnte, setzte ich meinen Kopf durch, erhielt Prednison , sowie Metropolol und !
mein ,ach so bekanntes, Schilddrüsenpräparat.
Scheinbar ist es diesmal anders ? das zeugs will nicht helfen, oder? bin ich zu ungeduldig?
Nuklear Med. termin habe ich erst in 2 Wochen, Klasse Feeling.
Arzt-Termin soll gemacht werden damit ich schneller zum Ct komme, mag nicht, hasse alles was damit zusammenhängt.
Plötzlicher Heisshunger eingesetzt ,meine Güte ich könnte rund um die Uhr fre..... und ! das mir, die ich normal kaum etwas Esse.

Meine Selbstbehandlung hilft, hilft nicht , weiss nicht weiter momentan.
Da hier sicher noch niemand derartiges gelesen hat,bin ih gespannt auf Reaktionen.
Es ist allerdings die WAHRHEIT! was ich schreibe
 
Schilddrüsen Medikament:Thiamazol, 40 Mg ansonsten Targin 20 Mg, Tramal Long 100,
l.G.
Ps:
Diagnose habe ich dem Arzt vorgegeben und so auch die Med. erhalten.(da ich leider jede einzelne körperliche Reaktion diesbezüglich kenne)
Werte erhalte ich erst am 05.07.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melania,

Diagnose habe ich dem Arzt vorgegeben und so auch die Med. erhalten.

das würde heißen, dass der Arzt überhaupt keine Diagnostik gemacht hat?
Es muss aber doch eine Diagnose geben, sonst hättest Du kein Thiamazol etc. verschrieben bekommen:confused:?

Liebe Grüße,
uma
 
Thiamazol wird zur Behandlung einer Schilddrüsenüberfunktion eingesetzt. Außerdem kann der Wirkstoff verwendet werden, um eine überaktive Schilddrüse vor einer Operation zu hemmen. Dadurch sinkt das Risiko von Komplikationen während der Schilddrüsenoperation. Thiamazol kann auch zur Behandlung einer lebensbedrohlichen thyreotoxischen Krise benutzt werden.

Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff?
erhöhte Schilddrüsenwerte normalisieren
Beschwerden bei Schilddrüsenüberfunktion mindern.
Thiamazol - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Gerade, wenn es um Medikamente für die Schilddrüse geht, wäre es mir unheimlich, selbst die Diagnose zu stellen und dann entsprechend etwas zu schlucken.

Wird denn die Diagnostik noch nachgeholt?

Gruss,
Uta
 
Hallo Melania,



das würde heißen, dass der Arzt überhaupt keine Diagnostik gemacht hat?
Es muss aber doch eine Diagnose geben, sonst hättest Du kein Thiamazol etc. verschrieben bekommen:confused:?

Liebe Grüße,
uma

Stimmt, ich ! habe ihm die Diagnose(so unwahrscheinlich es auch sein mag)
vorgegeben und zwar so! das seinerseits,wenn überhaupt,nur sehr geringe Zweifelbestanden.
Da er weiss ,ich habe einige Silvester :))) Med. hinter mir geht das mal so durch.
Übrigens, woher sollte ich ansonsten wissen? welche Med. ich bei einer Hyperfunktion benötige.
Schreibe mal kurz die Überweisungsdiagnose:Struma diffusa et nodosa:
Hyperthyreose.
(Besen her wenn's stimmt)
Ps: Bitte Fehler überlesen, da ich ohne Brille schreibe und nicht gerade eine
Koryphäe der Tasten bin ,
l.G
Eines noch,Cortison habe ich abgesetzt ,meiner Osteoporose gefällt das Mittel nicht und Thiamazol ?hm 40 Mg mit Metropolol ,mal sehen wie lange es noch andauert.
Einer wird gewinnen und........ es wird nicht ! die Erkrankung sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben