Fahrprüfungsangst

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
264
hallo ihr lieben...mir gehts sooo schlecht hab bald meine prüfung also mein fahlerer wird mir in der nöchsten fahrstunde also morgen bescheid geben wann die prüfung is...aber ich habe soooo ein angst :(

was soll ich den nur gegen die angst tun? hab schiss das ich durch unötige fehler durchfalle...hab heute morgens chon soo schlecht geschlafen :(:(

hab auch angst wenn der prüfer i.was fragt keine ahnung was ? was würde er den so fragen? zählt das viel zum durchfallen?

ich hab solche angst bin wirklicj fertig mit den nerven :( heul

hab heute auch schon genug viel geheult...was soll ich den tun? wenn ich nicht bestehe muss ich noch soo viel geld zahlen hab das geld dafür nit bin gerade in der ausbildung als friseur da verdien ich ziemlich wenig musste schon gestern noch 600 euro für die fahrstunden einzalen was wenn ich noch durchfalle :eek: och man eh :(

wär toll wenn mir jemand tipps geben könnte
 
Hallo Gabriella,

meine Fahrprüfung ist zwar schon den einen oder anderen Donnerstag her:rolleyes:, aber ich denke, dass sich da noch nicht so viel geändert hat.
Bei der schriftlichen Prüfung füllst du halt - wie vorher dutzendfach geübt - einen dieser Bögen aus.
In der praktischen Prüfung fährst du eine dir bekannte Strecke, nur dass nun ein anderer, als dein Fahrlehrer sagt, wo es langgeht... feddisch:D
Keine Fragen.

LG
 
Hallo Gabriella00 :)
sage mir wo du wohnst und ich fahre vorab ne Runde mit dir, so verringert sich die unnötige Angst vor dieser Prüfung. Das ind auch nur Menschen und dein Fahrlehrer hilft dir sowieso. Aber wenn du richtige Panik hast, nimm ne Stunde vorher in paar "Recue-Tropfen" die beruhigen dich innerlich. Sowas gibt es in jeder Apotheke, der Apotheker kann dich gut beraten, was du sonst gegen diese Art von Angst einnehmen kannst. Du hast doch bestimmt gut gelernt und nun lege ALLE Unterlagen beiseite. Das verwirrt dich sonst nur noch. Das klappt schon, ich drücke dir auf jeden Fall alle möglichen Daumen!!! Melde dich und erzähle mir, wie gut du es geschafft hast. Ich glaube an dich! Liebe Grüsse aus osnabrück, Ulf

hallo ihr lieben...mir gehts sooo schlecht hab bald meine prüfung also mein fahlerer wird mir in der nöchsten fahrstunde also morgen bescheid geben wann die prüfung is...aber ich habe soooo ein angst :(

was soll ich den nur gegen die angst tun? hab schiss das ich durch unötige fehler durchfalle...hab heute morgens chon soo schlecht geschlafen :(:(

hab auch angst wenn der prüfer i.was fragt keine ahnung was ? was würde er den so fragen? zählt das viel zum durchfallen?

ich hab solche angst bin wirklicj fertig mit den nerven :( heul

hab heute auch schon genug viel geheult...was soll ich den tun? wenn ich nicht bestehe muss ich noch soo viel geld zahlen hab das geld dafür nit bin gerade in der ausbildung als friseur da verdien ich ziemlich wenig musste schon gestern noch 600 euro für die fahrstunden einzalen was wenn ich noch durchfalle :eek: och man eh :(

wär toll wenn mir jemand tipps geben könnte
 
Hallo Gabriella00,

meine beiden Töchter machen auch grad den Führerschein. Meine älteste hat übermorgen (Mittwoch) die praktische Prüfung und hat auch schon voll die Panik :D.
Die theoretische haben beide bestanden, wobei die ältere beim 1. Mal knapp durchgefallen war, beim 2. Mal dann mit Null Fehlern bestanden hat. Das ist halt so, da hat jeder Bammel vor :schock:
Die Rescue Tropfen(Bachblüten) kannst du versuchen oder Argentum nitricum D8 Globuli. Bekommst du beides in der Apotheke.
Und immer dran denken: Fahrlehrer und Prüfer sind auch nur Menschen und wollen dir ja nix böses sondern freun sich über jeden, der es schafft :freu:.


LG und Daumen drück

Rianj
 
ich danke euch allen für eure kommentare und hilfe hatte echt keine zeit zum antworten :) uuuund ich hab mein führerschein das war so krass..mir kommts so vor als wärs nun ein traum...hatte ganze tag magen schmerzen ich hab gegessen aber trozdem hatte ich schmerzen :(
nja jetzt hab ichs hinter mir und bin froh :D mein fahlerer hat mir sau viel geholfen gar nit erwartet Oo
und der prüfuer war sooo gelangweilt i.wie...als ich mein führerschein bekam drückt der mir in die hand und dan is er sofot aus dem auto kontne nit mal danke sagenxD dann is er zum nöchtsen auto prüfung machen...nja egaö...ich habs endlich :D
 
Hallo Gabriella ,
da sag ich mal ganz laut :
Herzlichen Glückwunsch.
Schön das du es nun hinter dir hast und aufatmen kannst.
LG Bibo:wave:
 
Hallo Gabriella -

:fans: toll, dass Du es geschafft hast!!!

Allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Malve:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super Gabriella:bang:

....nur schade, dass die Spritpreise gerade so hoch sind :schock:

hast du schon ein Auto?

LG
 
Glückwunsch. Dann kann ich ja jetzt auch was dazu schreiben.:D
Und immer dran denken: Fahrlehrer und Prüfer sind auch nur Menschen und wollen dir ja nix böses sondern freun sich über jeden, der es schafft :freu:.


LG und Daumen drück

Rianj
Das muss nicht immer von Vorteil sein.:D Als damals mein mir ziemlich unsympathischer Fahrlehrer, dessen politischen Äusserungen mich manchmal schon während der Fahrstunden gefährlich nahe an einen Bürgersteig brachten, mir vor der Prüfung ankündigte, dass er nach der bestandenen Prüfung in jedem Fall mit mir feiern will, habe ich während der Prüfung nur Mist gemacht. Obwohl ich sonst bei Prüfungen eigentlich recht cool bin.
Wenn der Prüfer sagte links, bin ich rechts gefahren oder auch einfach sonstwo abgebogen.:D Ich habe dann einfach angehalten, bin auf den Rücksitz und habe die Prüfung für beendet erklärt.:cool:
Am gleichen Tag habe ich mich bei einer anderen Fahrschule angemeldet, wo ich dann nach einigen weiteren Fahrstunden auch ohne Probleme die Prüfung gemacht habe.:)

Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Heute würde ich sagen:
Nie mehr wieder eine "Machen Sie in 3 Wochen ihren Führerschein" Fahrschule.:schock:
Und nie mehr wieder am Anfang nach bestandener Prüfung Ehemänner auf dem Beifahrersitz.:lachen2:
 
Oben