Gute Vorsätze

01.01.10 13:29 #1
Neues Thema erstellen

ory ist offline
Weiblich ory
Moderatorin
Beiträge: 7.641
Seit: 04.02.09
"ab morgen wird alles anders!"

irgendwie gehören sie dazu - die guten vorsätze für das“ Neue Jahr“. aber mal ehrlich: was bringt das ritual wirklich? sind die guten vorsätze am ende nicht immer leere versprechen?

gute vorsätze sollen gut tun – oft verursachen die eigenen vorhaben aber nur stress..........oder seht ihr das anders ?

oder wenn dann schon ein vorsatz da sein muß dann den : : “Möge es mir nie schlechter gehen als heute!”

in diesem sinne wünsche ich allen ein stressfreies neues jahr

lg ory

gute vorsätze

fauna ist offline
Beiträge: 1.480
Seit: 27.11.09
Hallo ory
Ich mach mir auch keine guten Vorsätze, die bringen mich nur unter Druck. Was mir mehr bringt ist "das Erfüllen von Wünschen erträumen".

Ich habe am 1. Januar mit meinem Mann zusammen überlegt, was schön wäre dieses Jahr. Wenn ich emotional in diese Vorstellungen hinein gehe, bringen sie mir schon etwas. Meistens bleibe ich dann im Hinterkopf darauf ausgerichtet - und entscheide mich dann, wenn's drauf ankommt, in Richtung Wunscherfüllung. Das hat mir übrigens bei vielen gesundheitlich Problemen mitgeholfen Verbesserungen einzuleiten. LG, fauna

Geändert von fauna (03.01.10 um 16:57 Uhr)

gute Vorsätze

Katzendame ist offline
Beiträge: 6
Seit: 03.11.09
Meistens sinds leere Versprechen. das ist wirklich so. ich wollte mir das rauchen abgewöhnen. Ich raucheh zwar nur so fünf Kippen am Tag und das schon seidem ich 15 bin, aber das kanns nicht sein. Durchgehalten habe ich bisher schon. Aber es ist hart und die Versuchung ist groß. Ich hoffe nicht das am wochenende alles vorbei ist, wennn ich mich mit den freunden in der Kneipe treffe und alle qualmen.

gute Vorsätze

fauna ist offline
Beiträge: 1.480
Seit: 27.11.09
Hallo Katzendame
Ich drück dir die Daumen, dass du das durchhältst am Wochenende!
LG, fauna

gute Vorsätze

ory ist offline
Weiblich ory
Themenstarter Moderatorin
Beiträge: 7.641
Seit: 04.02.09
hallo fauna ,

"das Erfüllen von Wünschen erträumen".
etwas wunderbares und mit sicherheit etwas das sich lohnt wieder zuerlernen ,allein schon um sich geziehlt abzulenken .

wünsche dir noch einen schönen abend

lg ory

gute Vorsätze

ory ist offline
Weiblich ory
Themenstarter Moderatorin
Beiträge: 7.641
Seit: 04.02.09
hallo katzendame ,

toi,toi toi

lg ory

gute Vorsätze

fauna ist offline
Beiträge: 1.480
Seit: 27.11.09
[QUOTE=ory;419270]hallo fauna ,



etwas wunderbares und mit sicherheit etwas das sich lohnt wieder zuerlernen ,allein schon um sich geziehlt abzulenken .

Hallo ory
Danke für den Wunsch nach einem guten Abend, das kann ich brauchen, da ich sehr müde bin. Ich habe in den letzten Tagen viel erlebt.

Hey, was meinst du damit? "allein schon um sich gezielt abzulenken". - Das stimmt mich nachdenklich. Wovon möchtest du dich denn ablenken?
Ich frag halt einfach frisch von der Leber weg - Neugier und Interesse - und ich mag Menschen grundsätzlich.
Liebe Grüsse und ebenfalls wünsch ich dir einen wunderbaren Abend.

gute Vorsätze

ory ist offline
Weiblich ory
Themenstarter Moderatorin
Beiträge: 7.641
Seit: 04.02.09
.........na ja mit geziehlt ablenken meine ich das man sich auch mit posiven gedanken beschäftigen kann ,wenn die negativen überhand nehmen

solche wunschträume finde ich wirklich gut .obwohl man kinder entweder ausgelacht oder belächelt
. aber man hat festgestellt das wunschträume eine wirklich positivere entspannung mit sich bringen als in einer meditation in der oft vergeblich versucht wird sich von seinen gedanken zu befreien .

darf ich fragen was du in den letzen tagen erlebt hast ?

gute Vorsätze

fauna ist offline
Beiträge: 1.480
Seit: 27.11.09
Hallo ory
Klar darfst du fragen. - Na, ich hatte familien- und arbeitsmässig einiges los. Ich hab mit 6 Sonderschülern und einer Kollegin in der Aula übernachtet, für einen Kollegen ein paar Überstunden für einen Kollegen übernommen, hab riesigen, langangdauernden Knatsch mit dem halbwüchsigen Sohn gut mit viel Offenheit und Konsequenz gut hingekriegt. Tja und habe einen grossen inneren Konflikt lösen können. - Dadurch konnte ich auch besser strukturiert und gelassener Ordnung in den Alltag bringen - war dringend nötig.

Das war für mich ziemlich viel in den letzten drei Tagen, aber es war gut. Ich hab mich entschieden Ordnung in mein inneres und äusseres Leben zu bringen. - Und jetzt merke ich, dass ich wirklich einiges hingekriegt habe. - Freu mich darüber.
Ich würde dich auch gerne etwas fragen: Was machst du so den ganzen Tag in Spanien? - Und was davon macht dir Freude? Wo hättest du gerne MEHR Freude?
Ich wünsch dir einen schönen Abend, fauna

gute Vorsätze

ory ist offline
Weiblich ory
Themenstarter Moderatorin
Beiträge: 7.641
Seit: 04.02.09
hallo fauna,

jepp………… das ließt sich wirklich nach viel arbeit .aber auch nach zufriedenheit .
Es ist gut sich für etwas voll zu entscheiden um dann auch dahinterzustehen, das kann nur zufriedenheit bringen …..sich mit einen halbwüchsigen sohn zurecht zufinden ist mit sicherheit auch nicht die einfachste sache ……………………. herzlichen glückwunsch .

die frage die du gestellt hast ,brachte mich zum schmunzeln .
ja was mach ich so den ganzen tag : vor einem jahr hat mein mann eine sepsis gehabt die hat unser ganzes vorherige leben doch recht hart durcheinandergebracht .wir sind im moment noch sehr am haus gebunden ,das macht uns beiden nicht wirklich freude ,wie du dir denken kannst .aber es geht nun hoffentlich bergauf und somit wollen wir dann auch das ganz 2009 nicht mehr viel beachtung schenken . wünschenswert für mich wäre wenn ich wieder in meiner arbeit einsteigen kann/könnte.
aber darum kümmern kann ich mich erst wenn mein mann wieder voll am leben teilnehmen kann.

wünsche ich dir einen schönen samstagabend

lg ory


Optionen Suchen


Themenübersicht