Gute Vorsätze

01.01.10 13:29 #1
Neues Thema erstellen
gute Vorsätze

ory ist offline
Weiblich ory
Themenstarter Moderatorin
Beiträge: 7.697
Seit: 04.02.09
hallo fauna,

Manchmal brauch ich die Konzentration auch, um etwas einfach mal zu erledigen und hinter mich zu bringen
………………das habe ich heute durch alles wegbügeln geschafft.eines meiner lieblings beschäftigung

- Solche Widersprüche sollen übrigens typisch sein für eine "gesunde Psyche". - Also wenn das so ist, bin ich seeehr gesund
Jepp ………. da strotze ich nur so vor gesundheit

das mit den Zitieren eines Teiles von einem Beitrag krieg ich auch noch nicht hin, aber auch das werde ich lernen.... )
Mal sehen ob ich dir das gut rüberbringen kann :
den strich (oder zeiger ) von der maus stellst du vor dem ersten buchstaben .drück drauf ,bleibe drauf und ziehe einen schwarzen streifen über den satz den du zitiert haben möchtes.so nun ist der satz schwarz .oberhalb des fensters in dem dein satz steht siehst du symbole ,ja ?
das symbol was wie ein geschriebener zettel aussieht da drückst du drauf ………….das war schon alles nun steht dein satz eingekeilt von (klammer /QUOTE klammer).wenn du nun auf „antwort“ drückst erscheint dein satz als zitat.
Aber mittlerweile geht es mir auf vielen Ebenen wirklich gut. - Auch ziemlich anspruchsvolle Arbeit liegt wieder drin. - Ich fühl mich glücklich darüber.
-
ich denke das kannst du auch .wie sich das liest war es schon ein recht langer und bestimmt steiniger weg .schön das du es soweit geschafft hast .
Was jetzt wirklich den Ausschlag gegeben hat bei der Fibromyalgie und der Chronischen Müdigkeit weiss ich nicht.
-
meinst du was die ursache deiner fibromyalgie und der chronischen müdigkeit war ?

liebe grüße an dich

ory
-

gute Vorsätze

fauna ist offline
Beiträge: 1.491
Seit: 27.11.09
Liebe ory
Ich bin auf dem Sprung und werde morgen oder übermorgen das Zitieren von Teilen eines Beitrages üben - freu mich schon drauf ! Danke für die Anleitung Also bis später, dann mehr!

Liebe Grüsse, fauna

gute Vorsätze

ory ist offline
Weiblich ory
Themenstarter Moderatorin
Beiträge: 7.697
Seit: 04.02.09
hallo fauna ,

mach langsam

liebe grüße ory

gute Vorsätze

fauna ist offline
Beiträge: 1.491
Seit: 27.11.09
Guten Abend ory
Hmm, das mit dem "Teile eines Beitrags zitieren" werde ich wohl nochmals in aller Ruhe üben müssen. Es gibt noch mehr Dinge, die ich mit meinem schon bald museumsreifen PC nicht hinkriege. - Mal sehen...

meinst du, was die ursache der fibromyalgie und der chronischen Müdigkeit war?
(Wow, - ich nehme alles bezüglich PC zurück - hat geklappt! Es muss wohl mehr an meiner Geduld und am ungenauen Lesen deiner Anleitung gelegen haben... - Vielleicht wär das einen Vorsatz - besser eine konkrete kleine Zielsetzung oder ein "Erträumen" wert? - )

Einerseits Ursache, aber andererseits auch was den Ausschlag für die grossen Verbesserungen gab. - Es sind ja sehr diffuse Diagnosen, manchmal auch einfach Verlegenheitsdiagnosen. Klar haben Ärzte das festgestellt, trotzdem ist es ja ein wenig unbefriedigend, auf jeden Fall war's das für mich. - Bei mir hatten die sehr starken Beschweriden wohl eine sehr starke emotionale Komponente, aber auch Stoffwechsel und körperliche Faktoren waren mit dabei.

Ich wünsch dir noch einen wunderbaren Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, selbstverständlich auch, dass es deinem Mann wieder ein paar Schritte besser geht - wenn möglich grosse!
LG, fauna

Geändert von fauna (16.01.10 um 22:40 Uhr)

gute Vorsätze

ory ist offline
Weiblich ory
Themenstarter Moderatorin
Beiträge: 7.697
Seit: 04.02.09
hallo fauna ,
ersteinmal hast es schneller kapiert als ich damals
Klar haben Ärzte das festgestellt, trotzdem ist es ja ein wenig unbefriedigend, auf jeden Fall war's das für mich. - Bei mir hatten die sehr starken Beschweriden wohl eine sehr starke emotionale Komponente, aber auch Stoffwechsel und körperliche Faktoren waren mit dabei.
……………mein philosophie ist das kaum krankheiten ohne eigene emotionale hintergründe geschehen. Oft verschwinden symptome wenn sich etwas verändert .manchmal genügt ein anderer blickwinkel
(hartes stück arbeit an sich selber )
…………………vielleicht war dies der ausschlag deiner verbesserung aller symptome.

auch ich wünsche dir einen sehr schönen sonntag mit deiner familie

schicke dir sonnige grüße
ory

gute Vorsätze

fauna ist offline
Beiträge: 1.491
Seit: 27.11.09
Hallo ory
……mein philosophie ist das kaum krankheiten ohne eigene emotionale hintergründe geschehen. Oft verschwinden symptome wenn sich etwas verändert .manchmal genügt ein anderer blickwinkel
(hartes stück arbeit an sich selber )
…………………vielleicht war dies der ausschlag deiner verbesserung aller symptome.
Ja - diese Philosophie entspricht mir sehr. Zusätzlich bin ich aber sicher, dass es auch körperliche (Ernährung/Bewegung), geistig/mentale (einschränkende Überzeugungen/Denkmuster, meist unbewusst!) und auch spirituelle Komponenten (Sinnfragen/Lebensaufgaben/Lernaufgaben im Leben - und entsprechende "Widerstände") gibt.

Ich wollte mir eigentlich "beweisen", dass es so ist - und habe damit sehr viele Probleme zusätzlich geschaffen und viele Strategien gelernt, wie ich vom Problem "wegschauen" kann. - (*schmunzel über mich selbst* ) - Vielleicht habe ich es als "Vorsatz" genommen - um die es ja in diesem Thema eigentlich wirklich geht!
Und dieser "Vorsatz" war ein "perfektes Mittel" in Stress zu kommen, mich "unter gesundheitlichen Leistungsdruck" zu setzen. (*nochmals schmunzel über mich selbst* )
ABER - dieser Stress/Druck hat dann soviel Energie gebunden, dass ich für den beschwerlichen Weg "Hinzugucken" die nötige Energie und Motivation hatte. - Im Nachhinein ist eben wirklich ALLES für etwas gut! - Aber eben - erst im Nachhein, wenn man den neuen Blinkwinkel hat!

Hmm, wo ich aber wirklich sehr neugierig bin - Was ist deine Absicht mit diesem Thema? Möchtest du "einfach" über den Stress von "guten Vorsätzen" austauschen? Oder suchst du nach "lustvollen Möglichkeiten" etwas zu verändern? Oder was ganz anderes?

Ich wünsch dir einen wunderbaren Sonntag und viel Freude heute (- und natürlich auch morgen und übermorgen und ...)
Liebe Grüsse, fauna

gute Vorsätze

ory ist offline
Weiblich ory
Themenstarter Moderatorin
Beiträge: 7.697
Seit: 04.02.09
hallo fauna ,
………eigentlich wollte ich sehe wie viele sich den stress antun etwas zu verändern und sehen mit welchen tricks andere die vorsätze die sie sich vorgenommen haben einhalten .rein informativ. man lernt nie aus

ich selber bin mittendrin etwas zu verändern.

liebe grüße
ory

gute Vorsätze

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.535
Seit: 18.11.09
Zitat von ory Beitrag anzeigen
hallo fauna ,
………eigentlich wollte ich sehe wie viele sich den stress antun etwas zu verändern und sehen mit welchen tricks andere die vorsätze die sie sich vorgenommen haben einhalten .rein informativ. man lernt nie aus

ich selber bin mittendrin etwas zu verändern.

liebe grüße
ory
Dachte ich es mir doch.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

gute Vorsätze

ory ist offline
Weiblich ory
Themenstarter Moderatorin
Beiträge: 7.697
Seit: 04.02.09
von nicht der papa
Dachte ich es mir doch.
erzähl

einen sonnigen montagsgruß
ory

gute Vorsätze

fauna ist offline
Beiträge: 1.491
Seit: 27.11.09
Hmm, ich hab da was, was vielleicht in dieses Thema mit den "guten Vorsätzen" passt. - Auch wenn ich mich damit unter keinen Umständen stressen möchte.

Ich hab ein paar Kilos, die ich loswerden möchte. - Mein BMI ist noch "tragbar" , trotzdem wäre es mir wohler. Vor allem behagen mir meine Essgewohnheiten nicht mehr, z.T. ist das auch arbeitsmässig bedingt.

Nun habe ich mir vorgenommen - nein eigentlich ENTSCHIEDEN - dass sich da etwas tun muss. "Tun muss" verstehe ich hier nicht als Zwang, sondern ein inneres Wollen. Mein Ziel ist, dass ich mich wieder in meinem Körper wohl fühle. Und nun warte ich mal darauf, was für Impulse ich von innen und aussen erhalte, die mich weiter bringen. - Und die ich mir zutraue konkret umzusetzen.:

Vielleicht hat jemand hier im Forum einen konstruktiven Hinweis? ?
Liebe Grüsse, fauna


Optionen Suchen


Themenübersicht