Was kann Stress oder Dep. alles auslösen ?!

23.12.09 11:48 #1
Neues Thema erstellen

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Morgen ..

Da ich immer wieder auf die Stress schiene geschoben werde und das ich seelische Probleme habe die nur ich ändern kann *laut Arzt* wollte ich euch mal fragen was Stress und depressionen alles auslösen kann ?! Da meine Herz viel zu schnell schlägt vermuten sie seelisch bedingt is das überhaupt möglich ? Manche Tage weiss ich nicht ein nicht aus gerade jetzt um die XMas Zeit geht es mir sehr schlecht *Gefühlsmässig* manchmal habe ich keine Kraft mehr mich auf zurabbeln . Es gibt zwischen durch auch gute Tage wo es mir richtig gut geht aber ein Ding und es zieht mich totall wieder runter . Weiss nicht mehr was ich machen soll ?! Ich habe schon sehr viel zum Thema geschrieben und es tut mir leid wenn ich manchen damit auf den Kek`s gehen sollte . Aber ich komme nicht wirklich voran .

LG
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Was kann Stress oder Dep. alles auslösen ?!

Omtcg ist offline
Beiträge: 1.154
Seit: 16.12.09
Kindheitstraumata, die durch bestimmte Situationen "erweckt" werden?
__________________
Liebe Grüße Sabine

Was kann Stress oder Dep. alles auslösen ?!

mervin4win ist offline
Beiträge: 2
Seit: 22.12.09
Also OoOMauOoO

...ich muss sagn das es mir früher auch immer so ging aber du musst dir deswegen keine sogen machn das kriegt man wieder hin....

...was so alles passieren kann ist ganz unterschiedlich aber in heufigen fällen kann es passieren das du vermehrt pickel bekommst, unter schlafmangel leidest und dich sehr einsam füllst allerdings geht es vielen menschen so..

....das das vorallem um die XMAS Zeit passiert ist ganz logisch zu erklären: die tage werden kürzer...also wird es schneller dunkel was weniger sonneneinstrahlung bedeutet...
und wie man weiß sorgen die UV-Strahlen der Sonne dafür das in unserem Körper ein chemischen prozess stattfindet beidem wir gute laune bekommen und uns wohlfühlen...

winter => kürzere tag => mehr dunkelheit => schlechte laune, depressionen

...deshalb rate ich dir tagsüber viel licht in dein zimmer scheinen zu lassn und auch mal rauszugehen, wenn das nich hilft solltest du darüber nachdenken eine Sonnentherapie zu machn....diese kann wahre wundewr wirken...;-)

Gruß,
mervin4win


Optionen Suchen


Themenübersicht