Was ist Hilfe bei Stress?

Liebe Uta,
das ist eine ganz schön egoistische Ansicht, die Du da vertrittst. Wieso brauchen wir immer gleich die Polizei, um irgend etwas zu regeln. Sind wir nicht alles Menschen?
 
.......wie würdest du dich denn in solch einer situation verhalten die uta beschrieben hat................

lg ory
 
Ich gehe mal auf die letzten Posts ein. Wir haben Menschen, die sich NICHT helfen lassen wollen und ein Problem haben und wir haben Helfer, die keine Ahnung haben, was zu tun ist, wir haben Helfer, die umgebracht werden. Ist das nicht arm. Führt allein diese Erkenntnis nicht zu Stress?
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich führen solche nachrichten zu stress.
natürlich ist das schlimm das es immer wieder passiert das man selber in stress gerät weil man oft genug nicht weiß wie man reagieren soll,……..
auf hawai gibt es einen nachrichtensender der erst die guten nachrichten bringt, dann wird aufmerksam gemacht das nun nachrichten kommen die „stess „ erzeugen können .ich finde das eine gute sache .
somit kann jeder für sich entscheiden ob oder ob er keinen „stress“ durch nachrichten (zumindestens im tv/radio) haben will ………
Es gibt halt menschen die mitleiden (also in stress geraten).wenn irgednwo in der unmittelbaren nachbarschaft oder aber egal wo unschöne dinge geschehen.
aber man kann,nein man sollte für sich selber entscheiden wie weit man sich darauf einlässt ohne selber großen schaden zu nehmen .
das soll nicht heißen das man nun mit scheuklappen herum läuft .

lg ory
 
Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte, die Sicht der Opfer und nicht die der Helfer.
 
vielleicht beschreibst du mal eine situation in dem sich opfer und helfer befinden,da es ja immer auf diese ankommt .

lg ory
 
das verstehe ich nicht. auf was kommt es an? es geht doch um die einstellung. es geht doch los wenn ein kind in mathe schlecht ist und die anderen kinder sagen, wir helfen dir nicht.
 
das verstehe ich nicht. auf was kommt es an?

……….. auf die jeweilige situation !!??

es geht doch um die einstellung.

um welche einstellung geht es dir denn ?

(bleiben wir bei dieser situation mit den kindern) was meinst du denn weshalb kinder so reagieren ?

es geht doch los wenn ein kind in mathe schlecht ist und die anderen kinder sagen, wir helfen dir nicht

kinder können schrecklich ehrlich und gemein sein .
wenn ein kind (opfer) schlecht in mathe ist ,und es kinder gibt die sagen „wir helfen nicht „ haben sie vielleicht einen grund !!??.

vielleicht liegt es an dem kind (opfer) selber weshalb die kinder nicht helfen wollen !!??

lg ory
 
Wenn Erwachsen sagen, Hilfe ist falsch, warum sollen Kinder Streit mit ihren Eltern anfangen und auf einmal sagen, Hilfe ist richtig? Wer kann mir das erklären?
 
Wenn Erwachsen sagen, Hilfe ist falsch, warum sollen Kinder Streit mit ihren Eltern anfangen und auf einmal sagen, Hilfe ist richtig? Wer kann mir das erklären?

……..vielleicht weil sie überzeugt sind das hilfe geben richtig ist !!!!??? .


vielleicht können die eltern von ihrem kind lernen …………


ory
 
würde die kommunikation vielleicht erleichtern !!
 
Das Thema ist komplexer als ich dachte. Der Kranke will nicht und der Helfer will nicht.
 
Oben