Magenkrämpfe

Themenstarter
Beitritt
19.05.09
Beiträge
40
Hy,

heute Nacht hatte ich arge Magenkrämpfe mit Übelkeit.Hab mir dann um 2 Uhr früh einen Pfefferminztee gemacht und getrunken,dann wars etwas besser und ich konnte endlich schlafen.
Heute morgen trank ich so wie immer meinen Kaffee und mir wurde gleich wieder übel + leichte Bauchschmerzen.
Ging dann sofort zum Arzt und dieser meinte,es sei Stressbedingt.
Er tastete auch meinen Bauch ab und fühlte meinen Puls.Alles okay.
Kommt noch dazu,das ich schlechte Essgewohnheiten habe - d.h.kein Frühstück,hastiges runterschlingen von Essen,unregelmäßiges Essen...
Da ich unregelmäßige Dienste habe,ist das mit dem Essen nicht so einfach.

Habt Ihr vielleicht Tipps oder Ratschläge für mich?

Grüssli
Daphne
 
Hallo Daphne,
ich hatte auch sehr lange heftige Schmerzen, von denen ich dachte, sie kämen vom Magen. Gefunden wurde jedoch nichts und geholfen hat auch nichts - außer glutenfreie, und besser noch kohlenhydratarme Diät (ketogen).
Heute weiß ich, dass die Schmerzen nicht vom Magen, sondern von der Bauchspeicheldrüse kamen. Vielleicht suchst du da mal weiter?
Nach einem Jahr bei Dr. Kuklinski sind die Schmerzen weg. Das Problem war wohl meine mitochondriale Zytopathie, eine Erkrankung, die den ganzen Körper betrifft, nicht nur die Bauchspeicheldrüse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daphne,

war das jetzt das erste Mal, dass su solche Probleme mit dem Magen hattest? Dann hast du evtl. einfach was Unverträgliches gegessen. Generell wäre es aber schon gut, dir zum Essen wenigstens Zeit zu nehmen, egal wann du isst. Tu es in Ruhe und mit Genuss, gönn dir was Gutes und nicht irgendwelches Fast Food. Mit etwas Aufwand kann man das immer hinkriegen (z.B. vorkochen und Proviant mitnehmen etc.)

Gruß
mezzadiva
 
Hallo,

dankeschön für Eure Antworten!
Hm...Bauchspeicheldrüse...das wäre ein Ansatz...
Nein,ist nicht das erste Mal das ich Probleme mit meinen Magen habe.
November/Dezember hatte ich dies auch schon mal.Dazu kamen noch Harnwegsinfekte hineinander und ich mußte Antibiotika nehmen.
Damals half mir Kalmuswurzeltee.Schmeckt zwar nicht sehr gut,aber er wirkte.
Heute habe ich auch wieder einen getrunken und Pefferminztee.
Essen kann ich kaum etwas.Nur Suppe.Habe noch leichte Bauchschmerzen bzw.so ein komisches Gefühl in der Bauchgegend.

Grüssli
Daphne
 
Hallo Daphne,

du hast diesen Thread in die Rubrik "Umgang mit Stress" gestellt. Denkst du dass Stress bei dir ein auslösender Faktor für Magenprobleme sein kann? Was du bisher beschreibst klingt für mich mehr nach akuten leichten Infekten bzw. Reaktionen auf eine nicht ganz "intakte" Mahlzeit.

Gruß
mezzadiva
 
hallo ich habe seit ein paar monaten jeden tag bauchschmerzen doch die ärzte finden nix und stresshab ich auch nicht manchmal ist mir auch übel und kriege auch öfters seiten stechen und schmerzen unter der brust könnt ihr mir helfen ih weiss nicht weiter lg michi:confused:
 
Hallo Daphne,

du hast diesen Thread in die Rubrik "Umgang mit Stress" gestellt. Denkst du dass Stress bei dir ein auslösender Faktor für Magenprobleme sein kann? Was du bisher beschreibst klingt für mich mehr nach akuten leichten Infekten bzw. Reaktionen auf eine nicht ganz "intakte" Mahlzeit.

Gruß
mezzadiva

Hallo mezzadiva,

mein Sohn hat das gleiche Essen gegessen wie ich und hatte keinerlei Probleme.
Keine Ahnung ob es mit dem Stress zusammenhängt.
Hatte eben Stuhlgang der hart war und da war etwas Schleim dabei.
Was hat das zu bedeuten?
Ich hab irgendwie Angst...

Grüssli
Daphne
 
...hab mich jetzt schon länger nicht blicken lassen...
...habe in der zwischenzeit Nexium Tabletten genommen...
...danach war ich Magen Röngten und Ultraschall machen...
...mit meinen Magen ist alles in Ordnung...
...habe "nur" mehrere bis zu 3mm große Gallensteine...
...mein Artzt sagte, das eine OP momentan nicht nötig sei ...
 
hallöchen zusammen..

wenn es dir hilft nimm doch mal abend johanneskraut oder baldrian...versuche stress zu meiden..und wie die anderen schon sagen schonkost...sollten die schmerzen schlimmer werden und häufiger und der stuhl schwarz....SOFORT ZUM ARZT... dann kann es sein das du eine Magenschleimhautentzündung oder ein Geschwür hast...
das wurde bei mir auch nicht mit röntgen oder ultraschasll festgestellt!! erst mit ner magenspiegelung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben