Ich kann nicht mehr

Themenstarter
Beitritt
12.05.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,ich bin einfach so mit meinen Nerven am Ende meine Eltern meckern nurnoch rum und meine Freunde akzeptieren mich auch nichtmehr bisauf meine Aller-Beste Freundin die immer zu mir hält.Ich weiss einfach nichtmehr was ich machen soll ich war schonmal soweit mich zu ritzen aber damit habe ich danke meiner Freundin auch schnell wieder aufgehört emoment klappts in der Schule aber auch nich soo gut und alles ist schwer was kann ich nur machen?! ich schaffs nichtmehr :traurig:
 
Hallo

Tut mir leid das zu hören...

Als allererstes solltest du versuchen dir nicht selbst weh zu tun. Dafür bist zu zu schade... auch wenn dir manch anderer derzeit vieleicht etwas anderes vermittelt. Sie wissen es leider nicht besser.

Es wäre gut wenn du mehr Menschen hättest die zu dir halten. Gibt es vieleicht einen Lehrer oder andere Menschen die nicht der Familie angehören denen du vertrauen kannst?

Das zweite ist, es klingt so als ob du ein reales Problem hättest. Es ist wichtig das nicht als schwäche zu betrachten. Schliesslich hast du dir das ja nicht ausgesucht. Niemand sucht sich wissentlich Leiden aus.

Es erinnert mich ein wenig an meine Situation damals... heute weiss ich das ich chronisch Quecksilber belastet war und deswegen mit dem Alltag einfach nicht fertig wurde.
 
Hallo Natalie,

den ersten Schritt hast Du gemacht indem Du hier geschrieben hast. Das ist gut. Magst Du vielleicht ein wenig erzählen welche Probleme Du zur Zeit genau hast, die Dir zu schaffen machen?

Hast Du schon einmal an eine Beratungsstelle gedacht, wie z.B. die Caritas? Da kannst Du Dich beraten lassen und bekommst Hilfe in allen möglichen Lebenssituationen.

Liebe Grüße Manuela
 
okay dankeschön das hat mir schopn sehr geholfen vielen dank ich werde überlegen was ich machen soll...
 
Liebe Manuela,
nun, ich weiß nicht - ich hab' inzwischen auch schon die Erfahrung gemacht, dass es nicht einfach ist, eine/n zu finden, der einen - seelisch gesehen - aus der Patsche hilft. Auch ich hatte schon vor 2 Jahren einen argen Zusammenbruch. Mir ging es damals sauübel (hmmm...ist es heute besser?). Meine Ärztin hatte mich damals in die Klinik eingewiesen, wo ich gute 5 Wochen in der Psychosomatischen Abteilung war. Mit welchem Ergebnis? Nun, dass die Docs mich mit was weiß ich für welchen Mitteln zugedröhnt hatten. Ja klar, spürte ich dann meine Probleme (und Schmerzen) nur noch selten. Aber aufgrund der Nebenwirkungen wie Verstopfung und HArnverhalt mussten die Medis dann wieder abgesetzt werden - und siehe da, die Probleme lebten noch! Ist ja auch logisch. Denn die werden nicht mehr verschwinden, da bin ich mir sicher. Und, was hab' ich für mich daraus gelernt? Nun, ich rede nur noch selten darüber. Wie es tief in mir aussieht? Na, Schwamm drüber - kann ich leider nicht ändern! Aber, es gibt eben noch sehr oft Tage, an denen ich mich dann doch frage, worin der Sinn des Lebens besteht? Wieso lebt - oder vegetiert? - der Mensch so dahin?

Lieben Gruß MArina
 
.... bin einfach so mit meinen Nerven am Ende meine Eltern meckern nurnoch rum und meine Freunde akzeptieren mich auch nichtmehr bisauf meine Aller-Beste Freundin die immer zu mir hält.I

Könntest Du mal eine konkrete Situation schildern, in der Du mit Deinen Nerven am Ende bist?
Ich könnte mir nämlich vorstellen,daß es nicht nur Dir so geht sondern evtl. auch Deinen Eltern oder Deinen Freunden. Wenn man unglücklich ist und total gestresst ist, benimmt man sich manchmal so, daß das alles noch viel schlimmer wird. Und auch andere Leute haben Nerven...

Grüsse,
Uta
 
Hallo

Ich finde es sehr schön, dass Du Dich hier gemeldet hast. Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um Dir zu helfen.

Ich war auch mal in einer sehr verzweifelten Lage, und es macht einem später stärker. Man findet mehr zu sich selbst. Super, dass Du eine Freundin hast, die immer zu Dir steht! Dort hast Du Glück!

Gibt es noch andere Menschen, die Dir helfen könnten? Was ist denn mit Deinen Eltern los? Wie sind sie? Wie reagieren sie? Sind sie immer nur böse(nervig), schlagen sie Dich? Kann man mit ihnen vernünftig reden? Nerven sie eher aus Verzweiflung oder aus Aggression?

Wie Du schon selbst herausgefunden hast, ist Ritzen nicht das Richtige für Dich. Das finde ich gut. Denn es ist nichts schlimmer, als aus einem Tief zu "erwachen" und dann ein Leben lang die äusserlich sichtbaren Zeichen zum Besten geben zu müssen(in diesem Fall vernarbte Arme und Beine). Geh lieber Holzhacken, das tut genauso weh! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben