Seiten zu Hochsensibilität

Hochsensibilität

Liebe Sonora

Auch von mir ein liebes Willkommen im Club.

Wo anfangen ist eine gute Frage, die sich aber nicht so leicht beantworten lässt. Vielleicht hilft dir zunächst mal das Buch "zart besaitet" von Georg Parlow ein bisschen weiter?

Ich habe damit zumindest einige Antworten auf meine Fragen nach dem "anders" sein gefunden.

Lieben Gruss
Englishrose
 
Hochsensibilität

Hi Englishrose!

Das neue „Clubmitglied” dankt! :D Das Buch werde ich mir holen. Ich bin schon sehr gespannt.

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hochsensibilität

Gern geschehen, liebe Sonora. Wünsche dir viel Spass beim Lesen und Verstehen.

Lieben Gruss
Englishrose
 
Hochsensibilität

Liebe Sonora,
bin leider im Moment etwas langsam, ein kleiner Nebel hat sich in meinem Gehirn breitgemacht und darum jetzt erst von mir ein recht herzliches Willkommen.

Ich hoffe, es geht Dir gut und Du fühlst Dich wohl!

Ganz liebe Grüße Jogi
 
Hochsensibilität

Hi Jogi!

Wir haben ja wirklich einen richtigen kleinen Club - ist DAS schön!!! :D:D:D Schade, dass du Nebel im Gehirn hast. Ich hatte so gehofft, dass es dir besser geht, ich hatte schon eine Weile nichts von dir gelesen, war selber schlecht drauf.

Ich war heute vormittag beim Doc und habe mich krankschreiben lassen, weil ich mal wieder schön eine Erkältung verschleppt habe und nun völlig vereitert bin und mich furchtbar fühle. Mit meiner Medikamentenunverträglichkeit ist eine Vereiterung nicht so lustig. Aber es ist immer so problematisch, krank zu sein. Gibt immer Ärger und außerdem hatte ich die letzten Wochen ganz, ganz viel zu tun. Da ich seit Jahren sowieso dauernd Fieber und Untertemperatur und Fieber... habe, Muskelschmerzen, Grippegefühl (von meiner Hashimoto), da weiß ich immer nicht, wie schlecht sich zu fühlen noch akzeptabel ist. Ich glaube, wenn ich noch denke, ich fühle mich „normal” schlecht, dann würden andere schon lange im Bett liegen. Aber ich weiß einfach nicht, wie ich das erkennen soll. Irgendwie geht es ja doch immer weiter, man hält durch. Der Tag ist lang und länger und ich wünschte mir so oft, einfach liegen zu dürfen, aber ich darf ja nicht, muss arbeiten. Das ist normal bei mir. Tja, und WO ist die Grenze?!?

Heute Nacht war es aber sehr schlimm und daher bin ich heute Morgen ins Büro gegangen, um die wichtigsten Sachen an andere weiterzugeben und zu sagen, dass ich krank bin. Und der Doc hat mich gleich bis Ende nächster Woche aus dem Verkehr gezogen.

So viel erstmal von dem Sensibelchen :brav:, das lieber den eigenen Körper immer weiter zugrunde richtet, als längerfristig „dicke Luft” auszuhalten (die es sowieso dauernd gibt ;-).

Und jetzt gehts wieder zurück ins Bett, damit die Sache nicht noch schlimmer wird.

Dir noch mal alles Gute, damit du dich bald wieder besser fühlst, lieber Jogi!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hochsensibilität

Liebe Sonora,
das tut mir leid, dass es Dir im Moment so überhaupt nicht gut geht!

Das Krank sein und der Weg hin zum Gesundwerden scheint eine große Aufgabe zu sein!

Wir haben unsere Hoffnung und wir werden es auch schaffen, denn gemeinsam sind wir stark.

Ich habe mal gehört das in jeder Krankheit auch eine Chance innewohnt!

Also da heißt es, der Mensch wird krank, damit er etwas erkennen kann, etwas, dass mit seiner Seele zu tun hat...da ist vieleicht was dran oder?

Auf jeden Fall hast Du jetzt durch die Krankmeldung erst einmal eine kleine Auszeit...wenn es geht, dann denke bitte nicht an all das was liegenbleibt oder getan werden muss, sondern nutze die Zeit, Deiner Seele etwas gutes zu tun, darum bitte ich Dich.

Ganz liebe Besserungswünsche und baldige Genesung wünscht Dir Jogi
 
Hochsensibilität

Danke schön, lieber Jogi!

:danke:

Dir auch alles Gute für deine Gesundheit!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hochsensibilität

Hi Sonora, :)

Och menno, das tut mir leid für dich, daß es dir nicht gut geht.

Ich wünsche dir Gute Besserung und erhol dich gut.:)

LG

Angie
 
Hochsensibilität

Hallo,

darf ich mal nach dem Buchtitel fragen. Das würde mich auch beruflich interessieren.

Gruß
Spooky
 
Hochsensibilität

Huhu ihr Lieben

Ach, diesen Nebel im Gehirn habe ich seit Dezember, in den letzten Tagen sah es so aus, als wolle er sich lichten, aber mittlerweile hat er sich eher wieder verdichtet.

Ich schieb es einfach mal auf`s Wetter...

Liebe Sonora, welche Medis verträgst du denn nicht? Bei mir ist es Penicillin und einige Antibiotika sowie Aspirin Cardio.

Dank meinem lieben Hausarzt bin ich eine heftige Balsenentzündüng trotzdem ganz schnell wieder los geworden. Er gab mir ein Antibiotikum in Kinderdosierung und es hat alles wunderbar geklappt.

Also da heißt es, der Mensch wird krank, damit er etwas erkennen kann, etwas, dass mit seiner Seele zu tun hat...da ist vieleicht was dran oder?

Jogi, da kann ich nur zustimmen. Allerdings empfinde ich persönlich die Sprache des Körpers als eine sehr schwierige. Wie soll man diese Sprache ohne Hilfsmittel verstehen lernen?

Ja, Sonora, wir Hochsensiblen treiben wirklich schlimme Sabotage mit uns selber. Es ist gar nicht einfach, da einen gesunden Mittelweg zu finden. Wir stehen uns ja auch noch grossartig selber im Weg dabei, weil wir immer erst alles bis in kleinste analysieren müssen. Unser Hang zur Perfektion tut dabei sein übriges.

Es hilft alles nichts, wir müssen irgendwie endlich verstehen lernen...

Lieben Gruss
Englishrose
 
Hochsensibilität

Hallo englishrose!

Das Problem ist, dass ich GAR KEINE Medikamente, Vitamine, Mineralstoffe etc. mehr vertrage. Und trotz guter Ärzte gibt es zurzeit keine Lösung. Ich fummele mich da irgendwie durch und glaube daran, dass es irgendwann wieder besser wird. Momentan sehe ich zu, dass ich möglichst viel liege und die Augen zu habe. Gestern Abend sah es noch so aus, als würde sich alles sehr verschlimmern mit dem Husten, aber heute bin ich guter Hoffnung, dass es noch mal so abgeht. Zum Glück habe ich ja meine Zink und C-Lutschtabletten, das einzige, was ich einnehmen kann. Und ich brauche es ganz dringend bei meinem schlechten Immunsystem. Ich habe nur sehr wenig Leukozyten. Aber ich habe ja gute Ärzte, die sich auch Mühe geben.

Ich muss da halt durch. :rolleyes:

Es tut mir leid, dass du im Moment auch wieder diesen Nebel im Gehirn hast. Ich selber nenne es meistens „Watte im Kopf” :D. Ist sicher das selbe.

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hochsensibilität

Liebe Sonora

Ja, es ist dasselbe...:D

Es geht wieder vorbei, spätestens wenn der Frühling kommt und es endlich mal wieder wärmer wird.

Gar keine Medikamente, das ist allerdings heftig... :eek:

Vielleicht kannst du ja ein wenig inhallieren? Einfach nur heisses Wasser und normales Kochsalz, keine Experimente mit weiteren Zusätzen.

Und gegen den Husten könntest du mal Zwiebelsud probieren: Eine Zwiebel schälen, grob zerhacken und in ca 300 ml Wasser 10 Minuten kochen, danach abseihen und mit Honig süssen.

Und eine heisse Zitrone mit frischem Ingwer wäre vielleicht auch noch was...

Ansonsten hilft noch viel Ruhe, Schlaf und Geduld. Ich wünsche dir jedenfalls mal gute Besserung.

Lieben Gruss
Englishrose
 
Hochsensibilität

Ein fröhliches Hallo in die Runde :)
bin auch im Club:296 punkte beim Test. bin gerade dabei, das Buch von Georg Parlow zu lesen. Kann jetzt meine Sensibilität akzeptieren.

Vorher dachte ich immer , ich sei zu empfindlich: Aufnehmen der Gefühle anderer in Menschenmassen, massive Nebenwirkungen bei Medikamenten, Stress bei Lärm und manchmal einfach nur den Wunsch nach Rückzug wegen Reizüberflutung. Jetzt weiß ich , dass ich einfach ein bisschen anders bin, so wie ungefähr 15 % der Weltbevölkerung und einfach nur mich selbst ernst nehmen, liebevoll mit mir umgehen und für mich sorgen muß. Finde das Buch empfehlenswert
Auf Die Seite für Hochsensible Menschen HSP findet ihr den Link zum Verlag, dort können die ersten 4 Kapitel online gelesen werden.

:wave:
LG
Immi
 
Hochsensibilität

Hi Immi!

Schön, dass du auch dabei bist! Unser Club wird ja immer größer! :D

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hochsensibilität

Hallo Sonora

Empfehle Dir nicht abgekochte Kamelmilch. Etwas was bisher jeder Allegiker vertrug von dem ich weiss und was nach neusten Untersuchungen extzrem gut auf das Immunsystem wirkt! Kamelmilch hat die Allegischen Milchbestandteile nicht und ganz spezielle Immunstärkende Sachen drin. Deshalb sind die Kamele auch so widerstandsfähig und Krankheiten kennen die kaum. Es ist nicht leicht an diese Milch zu kommen, aber versuche es, es lohnt sich!!
 
Hochsensibilität

Hallo Beat!

Danke für den Tipp!!! :D

Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hochsensibilität

Danke gleichfals

Informiere mich bitte was es alles bewirkte. Was ich bisher hörte war genial

Shalom
Beat
 
Oben