Seiten zu Hochsensibilität

Hochsensibilität

Naja wie es so ist mit Online test sie sind höchsten ein mittelmäßiger Richtwert
Und Paar antworten konnte ich nicht beantworten und komme auf 273 punkte....

@keyc

Dein Ergebnis spricht sehr dafür, dass du hochsensibel bist. Und ganz ehrlich, wer diesen Test macht und nicht hochsensibel ist, bekommt nicht diese hohen Punkte. Ich habe es ausprobiert, habe meinen Mann, meine Freundin und ein paar Kollegen gebeten, diesen Test ebenfalls zu machen. Da kam niemand auch nur annähernd an meine Punktzahl.

@Andrea

Merci für die lieben Wünsche, selbstverständlich wünsche ich dir dies auch alles.

@Jogi

Hast du den Test schon gemacht?

Lieben Gruss
Delia
 
Hochsensibilität

Hallo zusammen,

mich würde sehr interessieren, wieviele von uns Hochsensiblen auf Elektrosmog reagieren. In https://www.symptome.ch/threads/symptome-durch-elektrosmog.11923/ sind viele mögliche Symptome erwähnt. Achtet Euch, wenn solche Symptome auftauchen, ob Geräte (Sendenmast, Handy, Dect, W-lan, Mikrowelle oder Stromleitungen) in Eurer Nähe in Betrieb sind.

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hochsensibilität

LIebe Leute,

so wenig Zeit hab ich...

heute muß ich kurz rein ich kann nicht mehr...

mir geht es sehr schlecht, wirklich.

Ich were erschlagen von dem inneren Druck, der auf mir lastet. Mein Mann und ich streiten nur noch, er verarscht mich und lacht mich aus.Je fleissiger ich werde desto schlimmer seine Reaktionen. Und daraufhin meine.

Mein inneres Kind schreit,ich habe Alpträume. Ich bin hier total alleine, seinHass schwappt über mich, er lässt mich hängen, wenn ich HIlfe brauche,wie immer. Meine Hochsensibilität erdrückt mich,ich kann mich nciht wehren und mein Mann weidet sich an meinen Tränen.

Es tut so wahnsinnig weh, ich kann es nicht aushalten .Manchmal möchte ich nicht mehr aufwachen. Grad die letzte Zeit denkeich oft daran einen Abschiedsbrief zu schreiben ihnin meinem Schrank zu verstecken.

Ich weis nciht wie lange ich es noch aushalten kann. Ich glaube ich fall irgentwann einfach um. Hoffentlich findet er dann einen großen Besen um mich aus seinem gottverdammten egoitischen verbockten Weg zu fegen.
 
Hochsensibilität

Liebe bunnymammi,
ich melde mich gleich wieder denke nach und melde mich, wir schaffen das sei gewiss, es wird gut werden...ich bin auch hochsensibel und kann mich tief einfühlen, also bitte einen kleinen Moment, denn ich muss die richtigen Worte finden.

Alles,alles liebe Dir bis gleich wünscht Dir Jogi
 
Hochsensibilität

Liebe bunnymammi,
zum einen möchte ich mein tiefes Bedauern zum Ausdruck Dir bringen was Du im Moment gerade durchleiden tust...doch Hoffnung ist da, wenn Du Dich zur wehr setzten tust und Dir nicht alles gefallen läßt, was Dir durch Uneinfühlsamkeit wiederfährt.
Bitte denke daran, dass Du ein freier Mensch bist und an diese Freiheit solltest Du auch denken und diese Freiheit auch wahrnehmen.

Hast Du die Möglichkeit in Deiner Familie oder bei einer Freundin oder Freunden zuflucht zu finden?
Ich denke, in Deiner Situation solltest Du ganz schnell aus diesem Stress heraus um mal wieder frei atmen zu können!
Kein Mensch sollte es durch die Uneinsichtigkeit eines anderen so weit kommen lassen, dass er selbst zugrunde geht.
Dieser Situation, die Du hier beschreibst ist in meinen Augen schon Extrem und ich fühle tief, dies ist schon einige Zeit so oder?

Ganz wichtig ist es jetzt an Dich zu denken und Dich aus dieser Situation sofort zu befreihen, denn wo wird es hinführen wenn Du schon an so etwas tief trauriges wie einen Abschiedsbrief denken tust?

Wenn Du meine Tochter währst, ich würde Dich da sofort herausholen.

Es tut mir so leid und Du solltest handeln, bevor alles noch viel schlimmer wird, denn wie Du es beschreibst, hört diese Grausamkeit, die Dir zugefühgt wird nicht auf!

Du musst da schnell raus, damit Du wieder Luft bekommst.

Was ist das nur für ein Mensch, der Dir so etwas antuhen kann?

Halte durch, wir sind für Dich da!

Alles liebe mit Sorgen im Herzen für Dich Jogi
 
Hochsensibilität

hallo bunnymammi,

oh je, das klingt aber nicht gut.
Hast du jemanden in deinem direkten Umfeld der dir zuhört und dem du vertraust?
Da wäre es dann toll wenn du dir alles von der Seele reden könntest.

Du hast mal geschrieben dass dein Mann um keinen Preis eine Therapie machen würde. Aber ich kann mir vorstellen dass es für dich sehr hilfreich sein könnte deine Probleme mit einem guten Therapeuten zu besprechen. Dafür muss dein Partner nicht dabei sein. Du musst erst mal nach dir schauen, damit du wieder mehr Kraft bekommst.

Hey, lass dich mal drücken. :kiss:

liebe grüße von hexe :hexe:
 
Hochsensibilität

Liebe Bunnymammi

Das hört sich nicht gut an...

Mein Verdacht geht dahin, dass dein Mann ein Problem damit hat, dass du zu stark bist. Du machst deine Arbeit, den Haushalt und alles. Er würde lieber sehen, dass du schwach bist.

Ich bin ja auch noch im Hochsensibilitätsforum, da haben einige Frauen auch solche Probleme. Einige dieser Frauen haben ihren Männern mal richtig die Meinung gesagt.

Laut und deutlich gesagt, wie sie sich fühlen, was sie stört, was sie erwarten.

Und siehe da, bei einigen hat es geholfen...

Ich schicke dir jedenfalls mal einem Zuhör-Engel und einen Engel, der auf dich aufpasst...

Ich hoffe sehr, dass du bald ein Licht am Ende des Tunnels siehst...

Ich umarme dich sanft
Ganz lieben Gruss
Delia
 
Hochsensibilität

Liebe Hexe, liebe Delia,
ich kann Euch nicht so wirklich verstehen?

Was kommt den bevor ein Gewitter kommt?

Warum nehmt Ihr bitte diesen Hilfeschrei von bunnymammi nicht total Ernst, was er ja auch ist?

Lest doch mal alles in Ruhe noch mal ganz genau bitte!

Einen Abschiedsbrief schreiben und im Schrank verstecken, bitte wenn jemand solche Gedanken hat was ist dies dann?

@Delia, ja, ich habe den Test gemacht, ich hatte 270 Punkte.

Jetzt wieder zurück, ich denke das Bunnymammi mal ganz da raus sollte und vieleicht, vieleicht begreift dieser Mann dann etwas, doch sollte Bunnymammi nicht von einem zum anderem Tag wieder zurück gehen, sonst ist alles zu schnell vergessen!

Wer bitte soll jetzt in Therapie gehen?

Soll vieleicht Bunnymammi für Ihren Mann in Therapie gehen?

Lest Euch doch noch einmal jeden Satz von Bunnymammi genau sorgfälltig durch, dies währe wirklich lieb...und bitte auch zwischen den Zeilen lesen.

Liebe Grüße Euch Jogi
 
Hochsensibilität

Lieber Jogi

Ich nehme das ganze sehr ernst. Leider weiss ich nur zu gut, dass wir HSP`s ein ganz besonderes Volk sind...

Wir bleiben lieber bei einem Partner, bei dem es uns schlecht geht, anstatt uns von einem solchen zu trennen...

Wir haben einen ausgeprägten Drang zum Perfektionismus und sehr harmoniebedürftig, im Berufsleben wie in einer Partnerschaft. Ein kleiner, wirklich harmloser Scherz kann uns komplett aus der Bahn werfen. Und wenn wir lieben, dann bis zur Selbstaufgabe.

Wir stellen unsere eigenen Wünsche und Gefühle immer wieder zurück. Wir ignorieren die Signale unseres Körpers, wir sind stets darauf bedacht, anderen ihre Wünsche zu erfüllen.

Wenn wir dann an einem solchen Punkt ankommen, wo die arme Bunnymammi jetzt ist, da schreien wir. Aber den Partner verlassen?

Nein, davor haben wir Angst. Und uns plagen grosse Selbstzweifel... Unser Partner ist vielleicht gar nicht schlecht? Es liegt bestimmt an uns, dass er so ist. Ihm geht es nicht gut, da kann ich ihn nicht verlassen...

Ich gebe die vollkommen recht, dass ein Mann, der so mit seiner Frau umgeht, wie Bunnymammis Mann es mit ihr tut, einen ziemlichen Schaden bei der Frau anrichtet.

Aber wenn Hexe oder ich Bunnymammi den Rat geben würden, sie solle ihren Mann verlassen und zur Ruhe kommen, würde sie es nicht tun.

Die Idee mit dem Therapeuten ist sogar gut. Denn Bunnymammi scheint ja niemanden sonst zu haben...

So kann sie mit der Hilfe des Therapeuten lernen, was wirklich gut für sie ist. Vorher sollte sie halt einfach noch ein letztes Mal versuchen, ihrem Mann ihre Empfindungen klar und deutlich zu sagen.

Es gibt Männer, die dann plötzlich doch zuhören.

Und wenn das nichts bringt, dann kann wirklich nur noch ein Therapeut helfen. Es hört sich paradox an, aber sie braucht Hilfe und wir können sie trösten, aber wir können sie nicht durch das Internet vor ihrem Mann und vor sich selber beschützen, so gern wir das machen würden.

Lieben Gruss
Delia
 
Hochsensibilität

Lieber Jogi

Ich nehme das ganze sehr ernst. Leider weiss ich nur zu gut, dass wir HSP`s ein ganz besonderes Volk sind...

Wir bleiben lieber bei einem Partner, bei dem es uns schlecht geht, anstatt uns von einem solchen zu trennen...

Wir haben einen ausgeprägten Drang zum Perfektionismus und sehr harmoniebedürftig, im Berufsleben wie in einer Partnerschaft. Ein kleiner, wirklich harmloser Scherz kann uns komplett aus der Bahn werfen. Und wenn wir lieben, dann bis zur Selbstaufgabe.

Wir stellen unsere eigenen Wünsche und Gefühle immer wieder zurück. Wir ignorieren die Signale unseres Körpers, wir sind stets darauf bedacht, anderen ihre Wünsche zu erfüllen.

Wenn wir dann an einem solchen Punkt ankommen, wo die arme Bunnymammi jetzt ist, da schreien wir. Aber den Partner verlassen?

Nein, davor haben wir Angst. Und uns plagen grosse Selbstzweifel... Unser Partner ist vielleicht gar nicht schlecht? Es liegt bestimmt an uns, dass er so ist. Ihm geht es nicht gut, da kann ich ihn nicht verlassen...

Ich gebe die vollkommen recht, dass ein Mann, der so mit seiner Frau umgeht, wie Bunnymammis Mann es mit ihr tut, einen ziemlichen Schaden bei der Frau anrichtet.

Aber wenn Hexe oder ich Bunnymammi den Rat geben würden, sie solle ihren Mann verlassen und zur Ruhe kommen, würde sie es nicht tun.

Die Idee mit dem Therapeuten ist sogar gut. Denn Bunnymammi scheint ja niemanden sonst zu haben...

So kann sie mit der Hilfe des Therapeuten lernen, was wirklich gut für sie ist. Vorher sollte sie halt einfach noch ein letztes Mal versuchen, ihrem Mann ihre Empfindungen klar und deutlich zu sagen.

Es gibt Männer, die dann plötzlich doch zuhören.

Und wenn das nichts bringt, dann kann wirklich nur noch ein Therapeut helfen. Es hört sich paradox an, aber sie braucht Hilfe und wir können sie trösten, aber wir können sie nicht durch das Internet vor ihrem Mann und vor sich selber beschützen, so gern wir das machen würden.

Lieben Gruss
Delia

Liebe Delia,
ich danke Dir erstmal für Deine Worte!
Ja, wir sind ein ganz besonderes Volk, dies hast Du wunderschön gesagt!
Wir bleiben lieber bei unserem Partner, bei dem es uns schlecht geht...
Das muss nicht sein, nicht generell!

Ich habe am eigenem Leib gespürt, wie es ist, in solch einer Situation zu sein, wie jetzt Bunnymammi und kann Ihre tiefen Selenschmerzen und Ihre Seelenqual durchaus nachvollziehen.

Ich habe mich einige male aus einer grausamen Partnerschaft (es wahr immer die selbe Frau) gelöst, doch habe ich mich immer wieder einfangen lassen, durch ihre Versprechungen, die Sie nur gemacht hatte um mich wieder in ihre Fänge zu bringen, um mich dann wieder zu verletzen und alle Kraft aus mir heraus zu saugen! Letztendlich hat es mich zerstört!

Ich denke das Bunnymammi erst einmal etwas Luft zum Durchatmen braucht und solange Sie dem ausgesetzt ist, wie Sie es uns mit aller Deutlichkeit mitteilt, wird Sie wohl nicht durchatmen können oder?

Ich erkenne in Bunnymammis Worte einen Hilfeschrei!
Wie lange hält Sie all dies schon aus?
Irgendwann kann man dann nicht mehr und die Seele ist in tiefster Qual oder?

Selbstverständlich sollte Bunnymammi mit jemanden Reden, der sich auskennt mit dem Leben und ein Mensch des herzens ist. Doch geht der Druck, dadurch weg, wenn man dem ganzen immerzu weiter ausgeliefert ist?

Wenn ein Mensch durch was auch immer Zerstörung erfährt, dann hilft doch wohl nur eins und zwar das der Mensch sich von dem befreit, was Ihn zerstört oder?

Hochsensibel sein ist eine Gabe und man bedarf als hochsensibler Mensch eines besonderen liebevollen Klimas, in dem man sich wohl fühlt und gedeihen kann, dann ist hochsensibel sein ein Segen.

Das mit Bunnymammi bewegt mich in ganz besonderer Weise!
Ich kann direkt Ihren Schmerz fühlen und wie sehr Bunnymammi leidet!

Ich denke im laufe der Zeit hat sich Bunnymammis Energie abgebaut und Sie ist jetzt an einem Punkt, wo Sie an sich unbedingt an sich selbst denken sollte, um endlich wieder Energie aufzubauen, also neue Seelen- und Körperkräfte oder?

Bunnymammi braucht jetzt Menschen, die ihr neue Kraft machen können, so das Sie wieder Mut, Hoffnung und Zuversicht bekommen kann.

Wir alle hier können uns ja mal überlegen, was Bunnymammi alles tun kann!

Liebe Delia, siehst Du es nicht auch so das Bunnymammi eine Auszeit braucht, allso mal ganz aus dieser Situation heraus kommt?


Liebe Grüße sendet Dir Jogi:fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hochsensibilität

Hallo,

nehmt es mir nicht übel, ich weiss dass es ganz lieb gemeint ist, aber ich finde es nicht so toll wenn wir über jemanden reden als sei er nicht da.
Ich fände es besser MIT ihr zu reden, dann kann uns bunnymammi auch selber sagen was sie bewegt und wir können mit ihr gemeinsam überlegen.
:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hochsensibilität

Liebe Hexe

Sorry, du hast vollkommen Recht.

Lieber Jogi

Ich habe mich einige male aus einer grausamen Partnerschaft (es wahr immer die selbe Frau) gelöst, doch habe ich mich immer wieder einfangen lassen, durch ihre Versprechungen, die Sie nur gemacht hatte um mich wieder in ihre Fänge zu bringen, um mich dann wieder zu verletzen und alle Kraft aus mir heraus zu saugen! Letztendlich hat es mich zerstört!

Genau das meinte ich. Gut, du hast es geschafft, die Beziehung zwischendurch zu unterbrechen, aber beendet hast du sie erst, als es fast zu spät war. Denk mal drüber nach, wenn du magst...

Liebe Bunnymammi

Wie geht es dir heute?

Vielleicht magst du ein bisschen mehr über eure Probleme erzählen?

Für mich würde es so einfacher, genauer darauf einzugehen.

Lieben Gruss
Delia
 
Hochsensibilität

Hallo,
ich gebe englishrose recht aber auch Jogi.

Vor mehr als 10 Jahren habe ich, nachdem mein Mann fast 2 Tage spurlos verschwunden war, und er wieder heim kam ihn erstmal zur Sau gemacht ich habe ihn angebrüllt und ihm klipp und klar gesagt wenn er gegen seine Sauferei nichts unternimmt ich ihn rausschmeiße und meine Kinder alleine großziehe (natürlich hatte ich auch Angst! aber ich hätte es durchgezogen).

Er hat sich dann freiwillig zur Entgiftung und dann zur Entziehung entschlossen und ist bis heute trocken! Gott sei Dank!

Leider reagieren nicht alle Menschen gleich und stellen ihre Bedürfnisse weit über die von anderen.

Also wenn ich an bunnymammi`s Stelle stehen würde, würde ich meine Kinder nehmen und erstmal zur nächstbesten Freundin oder Eltern (wenn auch immer) gehen oder auch ins Frauenhaus. Nur weg von ihm! (leichter gesagt als getan, ich weiß!)

Aber seht das doch mal von der Sicht der Kinder; auch die bekommen alles mit. also raus aus dem Stress und zur Ruhe kommen,
vielleicht kommt auch er mal zur Ruhe und hat Zeit zum Nachdenken.

Liebe bunnymammi mach Nägel mit Köpfen und ergreife die Initiative, es wird dir besser gehen aber auch deinen Kindern.
Ändert er sich nicht hat er dich nicht verdient; du mußt das für ihn aber auch für deine Kinder tun! Aber vorallem für dich.
Du liebst sie doch!
Und Liebe ist schön und beruht auf geben und nehmen und ist nicht schmerzhaft und heißt nur Du mußt aber! und nur Du du du!!!
und vorallem nicht er!

Ich wünsche dir sehr viel kraft und Durchhaltevermögen.

LG
pinball
 
Hochsensibilität

Liebe Bunnymammi,
bitte melde Dich wieder, ich mache mir Gedanken über Dich, weil Du Dich nicht meldest.
Habe bitte Hoffnung, dass alles bald besser wird.

Bitte melde Dich wieder, damit wir gemeinsam Dir Kraft schenken können und Hoffnung.

Denke bitte daran das Du hier nicht alleine bist.

Liebe Grüße und die besten Wünsche sendet Dir Jogi
 
Hochsensibilität

Dieses Thema beschäftigt mich auch schon lange Zeit. Ich habe sehr lange nach einer Möglichkeit gesucht, mich besser abgrenzen zu können und nicht alles so aufzusaugen wie ein Schwamm, bzw. energielos zu sein, weil die Rezeptoren so offen sind. Hat sich auch unterschiedlich ausgewirkt - entweder ich war dann so angespannt/gereizt - oder ich habe mich total zurückgenommen, weil ich so überfordert war und nur meine Ruhe haben wollte. Dieses Auf und Ab hat mich oft wahnsinnig gemacht - kann das Leben ganz schön blockieren ... Habe vorletzte Woche ein echt geniales Produkt entdeckt übers Internet, welches mich nun täglich unterstützt und eine große Hilfe im Alltag darstellt!

lg Helpful
 
Hochsensibilität

Dieses Thema beschäftigt mich auch schon lange Zeit. Ich habe sehr lange nach einer Möglichkeit gesucht, mich besser abgrenzen zu können und nicht alles so aufzusaugen wie ein Schwamm, bzw. energielos zu sein, weil die Rezeptoren so offen sind. Hat sich auch unterschiedlich ausgewirkt - entweder ich war dann so angespannt/gereizt - oder ich habe mich total zurückgenommen, weil ich so überfordert war und nur meine Ruhe haben wollte. Dieses Auf und Ab hat mich oft wahnsinnig gemacht - kann das Leben ganz schön blockieren ... Habe vorletzte Woche ein echt geniales Produkt entdeckt übers Internet, welches mich nun täglich unterstützt und eine große Hilfe im Alltag darstellt!

lg Helpful

Hallo Helpful, könntest Du uns mitteilen, was Du für ein geniales Produkt Du gefunden hast, das Dich täglich unterstützt und eine große Hilfe im Alltag darstellt?

Ich bin gespannt, um was es sich da wohl handeln könnte!

Liebe Grüße Jogi
 
Hochsensibilität

Hallo Helpful

Du hast also vor weniger als zwei Wochen ein Produkt entdeckt, das du , sagen wir mal die Lieferzeit mal abgezogen, jetzt eine Woche hast? Und du kannst jetzt schon eine eindeutige Aussage über die Wirkung dieses Produktes machen? Sorry, das klingt für mich sehr suspekt...

LG
Englishrose
 
Hochsensibilität

Hallo, ihr Lieben!

Na toll!!! Ich habe den Test auch gemacht: 298 Punkte! :schock: Ich bin über meine Medikamenten-Überempfindlichkeit darauf gekommen. Da diese Medikamenten-Überempfindlichkeit ja ERWORBEN ist (ok, empfindlich war ich schon immer, aber nicht SO), frage ich mich, wo ich nun ansetzen soll: HPU, Hashimoto, Nebennieren, Büro in die Luft jagen... (oder nur den Chef?) :rolleyes:

Menno, ich muss doch aus dem Loch mal rauskommen!!!

Auf alle Fälle: Ihr könnt mich im „Club” willkommen heißen! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben