Rote Augen durch Stress?

31.01.06 23:04 #1
Neues Thema erstellen
Rote Augen durch Stress?

Mike ist offline
Beiträge: 1.855
Seit: 16.02.05
Damit Du noch was in der Hand hast hier eine von mir interpretierte Antwort aus unten genanntem Buch.

Das was Du als rote Augen sehen kannst sind geweitete Blutgefäße die aufgrund einer Reizung stark erweitert sind. Wenn eine Sensibilisierung bereits besteht, erzeugt das einbringen eines Antigens in wenigen Minuten eine heftige Rötung und Sekretion die aber vermutlich bei Dir (Deinem Kollegen) ausbleibt. Ein Zusammanhang mit anderen Reizen an anderen Stellen des Körpers wird nicht besprochen (bzw. habe ich nicht gefunden). Bei einer pauschalen antwort auf z.B. Hausstaub der auch ins Auge fliegen kann ist es z.B. möglich das der Tränenabfluss (ableitender Weg) gestört ist. Dieser läuft ungefähr dort lang wo die Reiter einer Brille aufliegen und enden unten in der Nase.

Nachdem ich jetzt das Buch einmal im Schnelldurchgang durch habe, glaube ich, werde ich in nächster Zeit eine schwere Augenkrankheit hypochondern. Nachdem was ich gerade gesehen und gelesen habe geht es Deinem Kollegen doch noch recht gut wenn es um das Auge geht! Solte also die Augenuntersuchung bei Facharzt ohne Befund enden dann kannst Du ja mal mit Entspannungstechniken bei Ihm anfangen

Bücher von Amazon
ISBN: 3432945051

Rote Augen durch Stress?

Pegasus ist offline
Beiträge: 1.120
Seit: 06.11.04
Hallo Centaura,

Stress treibt den Blutdruck hoch, dadurch weiten sich die Adern in den Augen und man sieht sie besser? Wie ist denn sein Blutdruck?
__________________
Ich vermute, dass viele Symptome entstehen, weil die Reflexzonen zu wenig stimuliert werden.

Rote Augen durch Stress?

Mike ist offline
Beiträge: 1.855
Seit: 16.02.05
Würde mich auch mal interessieren wie sein Blutdruck in Deiner Nähe ist!

(den konnte ich mir echt nicht verkneifen...)

wer weiss viellleicht ist es ja gar kein Stress der seinen Blutdruck hoch treibt... scheint ja nur in Deiner Nähe aufzutreten... hihi (hust)

Rote Augen durch Stress?

centaura ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 28.11.05
Also, wie es um seinen Blutdruck steht, weiss ich nicht, aber er ist ziemlich sportlich, da sollte der ja keine Probleme machen. Wenn er dann in meiner Nähe ist, kann ich für nichts garantieren! Nein, das hatte er ja auch schon früher, und ich kannte ihn damals noch nicht.


Optionen Suchen


Themenübersicht