Beziehungsprobleme - Stress mit dem Partner

16.08.04 18:18 #1
Neues Thema erstellen
Beziehungsprobleme - Stress mit dem Partner

Oregano ist offline
Beiträge: 62.966
Seit: 10.01.04
Hallo Sumse,
dann wünsche ich Dir, daß Du für Dich den Weg findest, auf dem Du glücklich sein kannst :) ...

Es ist sicher nicht schön, aber wenn Eltern dem eigenen Kind eine Ohrfeige verpassen oder den Hintern vollhauen, lieben diese Eltern ihre Kinder deswegen nicht? Da gibt es tausende und von der groben Allgemeinheit akzeptieren Rechtfertigungen, warum es soweit kam.
Diese Aussage möchte ich nicht so stehen lassen; da muß ich widersprechen!
Wenn Erwachsene sich prügeln, kann man wenigstens davon ausgehen, daß sie zurückschlagen können - hoffentlich. Aber auch dann finde ich es schlimm, wenn Gewalt ins Spiel kommt.

Wenn aber Kinder von Eltern oder Erwachsenen geschlagen werden, haben sie zunächst gar keine Möglichkeit, sich zu wehren, weil sie die Liebe der Eltern erhalten möchten. Deshalb finde ich, daß Gewalt in jeder Form von Eltern/Erwachsenen gegenüber Kindern immer abzulehnen ist. Inzwischen ist doch Gewalt gegenüber Kindern sogar strafbar! Es mag sein, daß mal die Hand ausrutscht. Aber dann gehört auch eine Entschuldigung her mit der Erkärung, warum die Hand ausgerutscht ist. Und es gehört der Vorsatz dazu, sich auf jeden Fall sehr zu bemühen, daß das nicht mehr passiert. Eltern sind Vorbilder. Wenn Eltern schlagen, werden Kinder höchstwahrscheinlich auch wieder schlagen, und damit schließt sich ein Teufelskreis....

Gruß,
Uta


[geändert von Uta am 10-14-04 at 12:51 PM]

Beziehungsprobleme - Stress mit dem Partner

Sumse ist offline
Beiträge: 2
Seit: 14.10.04
Salü Uta :)

Danke für die guten Wünsche.
es ging mir nicht darum, Gewalt gutzuheissen. Es ging nur darum, dass einem Elternteil die Liebe zu seinen Kindern mit einer Ohrfeige (die ja wohl meistens aus dem Affekt der Hilflosigkeit entstanden ist) nicht abgesprochen wird. Obwohl auch da es ein Erwachsener (der Herr seiner Sinne sein sollte) war, der schlug. Nicht mehr und nicht weniger!

Viele Grüße
Sumse


Optionen Suchen


Themenübersicht