Psychosomatik - durch Stress verursachte "körperliche&q...

25.04.04 17:13 #1
Neues Thema erstellen
Psychosomatik - durch Stress verursachte "körperliche&q...

Oregano ist offline
Beiträge: 62.963
Seit: 10.01.04
Hallo aqua,
von Dir gibt es schon so viele Beiträge, daß es mir jetzt zu lange dauert zu suchen, ob Du eigentlich in irgendeiner Form mit Vergiftungserscheinungen durch Amalgam oder andere Zahnmaterialien zu tun hattest oder hast?

Gruß,
Uta

Psychosomatik - durch Stress verursachte "körperliche&q...

aqua ist offline
Themenstarter Beiträge: 465
Seit: 27.01.04
ja, hatte ich, habe auch einen großen erfahrungsbericht dazu geschrieben und es übrigens auf deine anfrage hin hier im thread erwähnt. aber die entgiftung ist abgeschlossen. und hier geht es ja nicht um amalgam (dazu gibt es andere threads), sondern um psyche und psychosomatik. ist ja auch doof, wenn ich in jedem amalgam-thread was über psyche und psychosomatik schreibe. dazu gibt es ja jetzt diese rubrik ;)

Psychosomatik - durch Stress verursachte "körperliche&q...

aqua ist offline
Themenstarter Beiträge: 465
Seit: 27.01.04
Hi!

mir sind wieder einige fälle von psychosomatik über den weg gelaufen ;) (niemand ist gezwungen, mir zu glauben)

- ein psychosomatischer schilddrüsenkrebs
- psychosomatische neurodermitis (verursacht durch konflikte mit gleichaltrigen)
- bei mir die letzten paar tage psychosomatische magenbeschwerden (aufgrund von angst vor prüfungen). es heißt ja auch "ich habe schiss"

finde es wirklich faszinierend, wie psyche und körper zusammen hängen und wie unser körper mit uns "spricht" ;) und hoffe, dass ich für den ein oder anderen das augenmerk darauf richten kann ;)

Psychosomatik - durch Stress verursachte "körperliche&q...

Oregano ist offline
Beiträge: 62.963
Seit: 10.01.04
Liebe aqua,
was bitte ist ein psychosomatischer Schilddrüsenkrebs? Bzw. wie wurde der geheilt?
Mir ist diese Bezeichnung nicht ganz geheuer. Klar ist, daß bei jeder Krankheit, also auch bei Krebs, die Psyche eine Rolle spielt. Ob das aber "nur" die Psyche ist, wenn sich ein Krebs entwickelt, bezweifle ich aber doch ganz stark. Das habe ich oben schon geschrieben...
Gruß,
Uta

Psychosomatik - durch Stress verursachte "körperliche&q...

aqua ist offline
Themenstarter Beiträge: 465
Seit: 27.01.04
in diesem fall musste operiert werden, da der krebs schon zu weit fortgeschritten war. das thema wurde anschließend kinesiolgisch bearbeitet. wenn man nicht an den ursachen arbeitet, dann kann es zu erneuten ausbruch der krankheit bzw. krankheiten auf anderer ebene kommen.
wie gesagt, eine pauschale annahme, dass die psyche für jede krankheit dieser art die hauptursache ist, halte ich für falsch. jedoch sind wesentlich mehr krankheiten psychosomatisch als allgemeinhin angenommen. und letztendlich sollte man bei jeder krankheit nach den ursachen schauen und ganzheitlich therapieren. keine krankheit kommt aus dem nichts.
gegen dein zweifel habe ich nichts, es ist dein gutes recht zu zweifeln ;)

[geändert von aqua am 05-06-04 at 05:27 PM]

Psychosomatik - durch Stress verursachte "körperliche&q...

aqua ist offline
Themenstarter Beiträge: 465
Seit: 27.01.04
Hi ihr,

hier noch etwas zu candida und psychosomatik:
www.candida-info.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1624


Optionen Suchen


Themenübersicht