Die Arbeit macht mich krank - berufliche Niederlage

so jetzt habe ich doch so einiges geschafft die Woche.
Gut dass Du es machen konntest, Power, ich denke, es ist die beste Möglichkeit, in verschiedene Richtungen zu denken und zu suchen. Vielleicht hat Dein "krank-sein" auch nicht nur eine Ursache.
Meine Schmerzen sind seit Anfang der Woche wieder unerträglich. Leider muss ich bis zum Termin bis Ende Mai warten.
Bist Du jetzt seit Anfang der Woche auch krank geschrieben, oder schon etwas länger?
Und wie war es denn in der etwas weiteren Vergangenheit mit Stress und Belastung durch Arbeit, oder auch durch Beziehungen, Freunde, Schule, oder eben auch zusammen mit Eltern und Geschwistern? Meinst Du, Deine Probleme haben schon eine längere Geschichte? - Soweit Du es eben überhaupt weißt.
Ich weiß nicht mehr weiter - ich habe einen Termin für den Psychotherapeuten für Oktober bekommen.
Ende Februar das Vorgespräch. Er klang aber am Telefon sympathisch muss ich sagen.
Wir werden sehen.
Du könntest natürlich bis dahin auch andere Therapeuten "ausprobieren", wenn es denn Möglichkeiten gibt - vielleicht in einem etwas weiteren Umkreis? - man kann auch in einem Quartal mit mehreren Therapeuten Probe-Gespräche führen, auch wenn manche (Haus-)Arztpraxen das anders sagen (habe ich erlebt), denn man soll und muss ja wirklich nach dem "richtigen" suchen.
Der Arzt von gestern vermutet auch eine leichte Angststörung und dass natürlich auch die psychische Komponente die Schmerzen ausschließlich auslösen kann.
Weißt Du noch, wie das Ganze mal angefangen hat für Dich? Du sprachst auch von Essstörungen, also alles schon etwas länger, nicht wahr?
Ich hoffe, dass mir endlich Jemand helfen kann und mich von diesem Leid erlösen kann so dass ich irgendwann wieder lachen kann.
Das nimmt mir meine Lebensfreude und so kann ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren, das scheint mir einfach unmöglich.

Aber ich werde am Montag wieder hingehen, es muss einfach funktionieren....
Das wünsche ich Dir, dass Du Hilfe für Dich findest!

Hast Du schonmal daran gedacht, stationär in eine psychosomatisch/psychotherapeutische Behandlung zu gehen? Oder hast Du schon Erfahrung damit in der Vergangenheit?

Alles Gute - Gerd
 
Angeblich gibt es niemanden in der Abteilung der das Projekt für meine Abteilung übernehmen kann, nicht einmal mein Teamleiter (der ja sowieso nichts über die Abteilung weiß und den ich schön anlernen darf).

Oho, dann solltest Du erst recht wie weiter oben genannt verfahren, entweder Du bist ihnen mehr Gehalt wert, oder Du hast ganz einfach vergessen wie diese Arbeit geht.


Natürlich werde ich noch einmal ansprechen, dass es zu viel Arbeit ist.
Mehr kann ich nicht tun. Und wenn es drauf ankommt, auf mich zu achten.

Genau das würde ich nicht machen, manche Leute lernen ausschließlich durch Taten und die noch so gewähltesten und intelligentesten Formulierungen prallen an denen rückstandslos ab.
So lange Du nicht entsprechend handelst kannst Du denen was vor-reden was immer Du willst, Du drehst Dich nach dem Gespräch um und die Grinsen sich eins und Du gehst wieder gedemütigt und mißachtet weiter arbeiten.


Ich bin auch fleißig dran, Bewerbungen zu schreiben, doch in erster Linie auf mich zu achten und zu schauen, dass ich diese Schmerzen endlich los werde. Dann wird es mir ganz bestimmt automatisch wieder besser gehen.
Aber alles zu seiner Zeit. Mit der Psychotherapie wird denke ich ein maßgeblicher Anteil daran sein.

Ich verspreche, auf mich zu achten und auch nächste Woche dafür zu sorgen, dass ich nicht mehr mit dieser selbst bemittleidenden Worten in das Forum zurück kehre :)


Und genau da haben wir es wieder liebste Power, wir tauschen uns hier in diesem Forum alle auf einer Augenhöhe und einer Ebene aus, Dir geht es zu Deutsch gesagt richtig scheiße und verdammt mies und das hat wahrlich nichts mit Selbstmitleid zu tun.
Bleib doch bitte Du selber und es wäre einfach nur schön, wenn wir Dich auf ein neues Lernfeld in Deiner Seele begleiten dürfen. :)
Wir lernen hier schließlich alle voneinander. :)


Lg Power

Hast Du eigentlich auch mal euren Kinderwunsch-Gedanken etwas näher in Betracht gezogen, vielleicht sollte sich die ganze Situation so entwickeln, dass man sich möglicherweise auf etwas ganz anderes besinnt. :D

Liebe Grüße Tarajal :hexe:
 
Hallo zusammen,

so jetzt habe ich doch so einiges geschafft die Woche.
Mein Termin für die Schmerztherapie wurde vor verlegt, da ein Patient abgesprungen ist.
Mir wurde u.a. die Einnahme von Antidepressiva empfohlen (damit meine Schmerzen nicht mehr so intensiv war genommen werden).

Also wenn ich sowas lese, kommt mir die Galle hoch, echt....:mad:
Das hast du doch wohl nicht etwa angenommen? Statt zu schauen, woher diese Schmerzen kommen, Antidepressiva, damit du wieder "funktionierst"? Ernsthaft?

Also eines ist sicher, die Antidepressiva sind mit Sicherheit schädlicher als L-Tryptophan.
Gerade diese Frauenkrankheiten haben meiner Meinung nach ganz viel mit falscher Lebensführung und unterdrückter Weiblichkeit (KINDERWUNSCH!!!!) zu tun. Frau, hör auf deinen Körper! Ich kann mich da in allem nur Tarajal anschließen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

danke füre eure Beiträge.

Um von vorne anzufangen.
Mit 14 Jahren habe ich damit begonnen meiner Schwester nachzueifern, als sie immer mehr abnahm.
Ich.wollte auch so dünn sein und dachte das müsste doch gut sein, schlank zu sein.

Ich hatte immer mehr Gefallen daran, dachte vielleicht ich könnte von meinem Nachnamen weshalb ich schon als kleines Kind gehänselt würde,ablenken
Jedenfalls nahm.alles seinen Lauf.

Ich merkte, dass sich Jungs plötzlich für mich interessierten und ich Komplimente bekam für mein Aussehen.
Irgendwann schlug es um, mein Vater musste operiert werden, mein Haustier starb.
Ich hatte mich nicht mehr unter Kontrolle, ich fing an, alles in mich hinein zu stopfen.
Ich kann mich daran erinnern, dass meine Schwester alle Süßigkeiten auf dem Esszimmertisch verteilt hat und sie anscheinend Freude daran hatte, mich bei meinen Essänfallen zu beobachten und zu sehen dass ich immer und immer wieder in die Falle tappte.

Ich gebe zu, dass dieses bewusste handeln ihrerseits mich noch heute beschäftigt, wütend und traurig macht.
Sie hat es vor meinen Eltern vor ein paar Monaten zugegeben, dass sie mir extra diese Fallen stellte mit dem Wissen wie sehr ich nach den Anfällen leiden würde, dass ich mich womöglich danach übergeben würde.

Ich kann mich daran erinnern, dass ich nachts aufwachte, einige.Mc Donalds und Burger King Filialen abfuhr um wieder Massen an Essen zu vertilgen.
Ich würde diese Zeit als die schlimmste in meinem Leben bezeichnen.

Ich hatte dann Therapien gemacht, geriet mit Mitte 20 an den falschen Mann und wurde vergewaltigt.
Danach ging ich fotografieren, warum ich ihn nicht anzeigte ist mir heute ein Rätsel.

Damals war ich auch in Behandlung.

Ich brach meinen Traum ab Fremdsprachenkorrespondentin zu werden, da ich nun.täglich Essänfalle bekam und nur noch zur Schule fuhr um meinen Namen auf die Klausur zu schreiben und wieder zu verschwinden.

Ich machte eine Ausbildung und danach hatte ich eine zeitlang starke Darmprobleme, nahm Glaubersalz und konnte nur noch Flüssignahrung zu mir nehmen.

Als man mir einen künstlichen Darmausgang verpassen wollte, sagte ich stop und lernte vor sechs Jahren meinen lieben Schatz kennen.

Mit durch ihn habe ich es geschafft heute normal essen zu können.
Zu meiner Schwester habe ich keinen Kontakt mehr außer wenn meine Eltern zu Festen einladen.
Ich wurde seit ich Kind war von ihr dominiert, durfte mir nicht das gleiche Stofftier wünschen, beklaute mich und versuchte mich immer klein zu halten.

Durch meinen Freund traut sie sich das nicht mehr. Wenn wir uns sehen und ich sie zum Abschied umarmen möchte, streckt sie mir die Hand hin.
Sie möchte.bestimmen was ich meinem.Enkel schenke und schreibt vor dass wenn ich Geld schenke es aufs Sparbuch überweisen soll und nicht in eine Karte stecken soll.
Nur als Beispiel.

Meine Großeltern haben mich nicht besser behandelt.
Meine Schwester bekam zum Frühstück Croissants, ich Brötchen mit Körnern, weil ich deren Meinung nach.zu dick war.
Als ich mal nach dem Essen auf Toilette ging fragte mein Opa mich, ob ich alles über Bord geworfen hätte.

Es sind Kränkungen über Jahre wisst Ihr, es ist nur ein Bruchteil davon der zu dem beigetragen hat, wer ich heute bin.
Zwischenzeitlich 4 Operationen wegen Ovarialzysten, Verwachsungen und einem Nadelbruch.

Meine Eltern haben mich hingegen immer schützen wollen und konnten es doch nicht. Ich liebe meine Eltern und meinen Freund über alles. Sie mussten mich in sehr leidvollen Situationen erleben und haben mir Kraft gegeben.

Wenn ich das so lese, liegt es vielleicht doch schon in der Hand, warum ich heute Schmerzen habe.
Lg Power
 
In.einer Klinik war ich bisher noch nicht. Mein Vater war in einer psychosomatischen Klinik und er ist das beste Beispiel dafür, dass man.durch viel Arbeit eine komplett andere Einstellung zum Leben bekommen kann.
Ich bin der Meinung, mir würde es auch sehr gut tun, allerdings ziere ich mich davor, weil ich vielleicht der Meinung bin, dass man in meinem Alter doch nicht einfach so ausfallen darf über einen längeren Zeitraum.
Die Gesundheit bezahlt einem keiner so ist es nun mal und ich finde es einfach fantastisch wie mein Vater jetzt durchs Leben geht.
So voller Selbstvertrauen und er gibt mir oft Ratschläge wenn ich mal wieder nicht weiter weiß auf der Arbeit.

Früher konnte ich auch nicht besser mit diesen Situationen auf der Arbeit umgehen, aber ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nicht diese Schmerzen....
 
Oh je, da hast du aber ein ganz schönes Päckchen mit dir rumzuschleppen. Kein Wunder, dass es dir so geht, wie es dir geht!

Durch meinen Freund traut sie sich das nicht mehr. Wenn wir uns sehen und ich sie zum Abschied umarmen möchte, streckt sie mir die Hand hin.
Sie möchte.bestimmen was ich meinem.Enkel schenke und schreibt vor dass wenn ich Geld schenke es aufs Sparbuch überweisen soll und nicht in eine Karte stecken soll.

Warum lässt du dich noch heute von ihr gängeln? Wieso der Kontakt mit ihr? Tut dir das gut?


Meine Eltern haben mich hingegen immer schützen wollen und konnten es doch nicht. Ich liebe meine Eltern und meinen Freund über alles. Sie mussten mich in sehr leidvollen Situationen erleben und haben mir Kraft gegeben.

Und doch konnten sie dich nicht vor deiner Schwester und deinen Großeltern schützen, was sehr, sehr wichtig gewesen wäre.

Das ist schlimm für ein Kind, wenn es sich nicht auf seine Eltern verlassen kann.

Wenn ich das so lese, liegt es vielleicht doch schon in der Hand, warum ich heute Schmerzen habe.
Lg Power

Natürlich! Diese chronischen Kränkungen in der Kindheit und dann noch dieser schlimme Übergriff.
Burn Out hat übrigens einen engen Zusammenhang mit Trauma. Da solltest du vielleicht mal hinschauen! Nicht nur die Vergewaltigung, sondern auch Kränkungen und Demütigungen in der Kindheit können traumatisch sein.

In.einer Klinik war ich bisher noch nicht. Mein Vater war in einer psychosomatischen Klinik und er ist das beste Beispiel dafür, dass man.durch viel Arbeit eine komplett andere Einstellung zum Leben bekommen kann.

Und wieder klingt das so verbissen und leistungsorientiert. Auch Erholung und einfach mal nur sein ist wichtig!

Ich bin der Meinung, mir würde es auch sehr gut tun, allerdings ziere ich mich davor, weil ich vielleicht der Meinung bin, dass man in meinem Alter doch nicht einfach so ausfallen darf über einen längeren Zeitraum.

Wer sagt das? Wenn du der Meinung bist, dass dir das gut tut, wer oder was hält dich davon ab, eine Reha zu beantragen? Dein Arbeitgeber? Willst du wirklich für den deine Gesundheit aufs Spiel setzen? Tu was für dich! Du darfst für dich sorgen.

Lieben Gruß
Piratin
 
Hallo Piratin,

ich glaube es ist wirklich an der Zeit, meine Probleme aus der Vergangenheit anzugehen, damit ich noch ein glückliches Leben führen kann.
Heute Morgen bin ich wieder mit Schmerzen aufgewacht. Habe meinen Rücken mit Tigerbalm eingerieben, es ist nur noch unerträglich. Ich war jetzt zwei Wochen krank geschrieben und ich habe das Gefühl, ich bin noch nicht bereit.
Auch wenn das blöd klingt, aber meine Eltern haben mich so erzogen, dass ich mich selbst in meiner Phase der Essstörungen immer zusammen gerissen habe, man darf doch nicht fehlen - was macht das für einen Eindruck etc.
Im Endeffekt hat es mir doch nichts gebracht oder?
So sehr ich meine Eltern schätze und liebe, aber ich habe oft das Gefühl, ich brauche einfach mal eine Auszeit, sei es auch nur ein Monat um meine Probleme aufzuarbeiten.
Das haftet an mir wie Kaugummi an der Fußsohle.
Und wenn ich wieder im Reinen bin mit allem, ob dann noch die Schmerzen so stark ausgeprägt sind wage ich mittlerweile zu bezweifeln.
Ich glaube da ist sehr viel "kaputt" in mir.

Sofern ich mich für eine Rehe entscheide, muss ich dafür nicht vorweisen können, dass ich in letzter Zeit in psychologischer Behandlung war?
Ich habe jetzt nur meine zwei Wochen Krankschreibung aufgrund des Belastungssyndroms vorzuweisen.
Ich glaube nicht, dass das ausreichen wird. Außer, wenn ich mich jetzt wirklich dahinter klemme, schnellst möglichst noch eine ambulante Therapie in Aussicht habe, damit der Antrag überhaupt bewilligt wird...
Bin da etwas unerfahren, könnte allerdings meinen Vater fragen, wie es bei ihm abgelaufen ist.

Ich glaube einen besseren Zeitpunkt wie jetzt wird es nicht geben.
Natürlich stehe in dieser Hinsicht an erster Stelle, aber ich möchte auch für ein Kind eine starke Mama sein.
Im Moment bin ich das noch nicht.

Lg
Power
 
Hallo Power,

Du hast doch einen Hausarzt? Hoffentlich einen, zu dem Du ein gutes Verhältnis hast?
Dann könntest Du doch mit ihm über eine mögliche Reha sprechen und über die Möglichkeit, in eine psychosomatische Klinik zu gehen?

Die gesetzlichen Kassen lehnen inzwischen solche Reha-Anträge gerne erst einmal ab. Das ist eher normal. Dann heißt es, Widerspruch einzulegen, damit der Antrag wieder überprüft wird. Und dann könnte er eben doch genehmigt werden.

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Power,

wenn ich Deine Geschichte so lese, fällt mir sehr deutlich ein jahrzehntelanger Kampf um Dich selbst ins Auge. Das war ja fast schon wie Pingpong, ein Drahtseilakt zwischen den Extremen. ;)

Du trägst unbewusst immer noch alte Orientierungs-, Denk- und Leistungsmuster in Dir, die auch heute noch Dein Verhalten sehr stark beeinflussen, kein Wunder bei der Vorgeschichte.

Möglicherweise kann Dir dieses Buch dabei helfen alte Muster zu erkennen und los zu lassen:

https://www.amazon.de/Kraft-zum-Loslassen-T%C3%A4gliche-Meditationen/dp/3453047656

Wie es sich für mich anfühlt, wäre es auch wichtig mit Deinem inneren Kind, das nach Anerkennung und Liebe dürstete, Frieden zu schließen und mit der "Heilung Deines inneren Kindes" zu beginnen, sonst wird es Dich unbewusst immer weiter mit manipulieren.

Weißt Du, diese Fehden unter Geschwistern sind weit häufiger als man gemeinhin denkt, meine Mutter (83) und ihre Schwester (87) tragen einen "liebevollen Geschwisterstreit" seit ihrer Jugend aus.
Beide sind sehr starke und sehr manipulative Frauen (ich habe das Gen natürlich auch, aber auch deren volle Ladung abgekriegt, meine Tante meinte letztes Jahr noch zu mir (56), dass ich mich nicht schmincken bräuchte und welche Kleidung ich tragen soll... :D).

Kurz gesagt, Verletzungen hat man im Laufe seiner Jugend und seines Lebens viele abgekriegt, manche sind nicht so arg und andere widerum begleiten einen lange Zeit.

Für mein Empfinden sind wir Seelen, die sich für dieses Leben in dieser Konstellation zusammen gefunden haben und woraus wir im besten Fall lernen können. Dein Lernfaktor wird wohl auch darin liegen, Dich nicht mehr von anderen "klein machen zu lassen" oder Dich angepisst zu fühlen, sondern zu lernen freundlich aber bestimmt ganz klare Grenzen zu setzen.

Will heißen: Du tust jetzt dieses oder jenes und musst (und wirst) mit niemandem darüber diskutieren geschweige denn Dich dafür rechtfertigen. ;)
Glaub mir, das ist sogar viel leichter als Du denkst, die anderen akzeptieren jemanden der ihnen mit innerer Stärke Grenzen setzt, viel leichter. :)

Weiter vorne hast Du glaube ich irgendwo geschrieben, dass Du Anfang 30 bist, hast Du denn schon ein erwachsenes Kind, weil Du ja auch von Deinem Enkel schreibst?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Hallo zusammen,

sorry, ich hatte meinen Neffen gemeint, nicht meinen Enkel. :)
Ich denke auch, dass so einiges an meinem Verhalten nicht stimmt.
Eben habe ich mit meiner Mutter telefoniert, sie sagte: "...und morgen gehst du wieder arbeiten?!"
Es klang eher wie eine Anweisung als die Frage, ob es mir gut genug geht, dass ich wieder gehen kann.

Daran hab ich erkannt, dass ich doch immer unter Druck stand / stehe meinen Eltern gerecht zu werden. Ich hätte auch kein Problem noch die Woche für mich Zuhause zu bleiben, wenn ich ehrlich bin.

Auch wenn es die 3. Woche wäre, aber um wen geht es hier?
Um meinen Eltern zu gefallen bzw. mich deren Druck zu beugen oder auf mich zu achten.
Mein Vater riet mir gestern auch von einer Reha ab, dabei müsste er mich in der Hinsicht eigentlich unterstützen, er weiß schließlich was ich durchgemacht habe. Das habe ich nicht verstanden.
Es hieß da eher, fahrt mal weg in den Urlaub.
Damit ist es nicht getan. Ich fahre in den Urlaub und meine Vergangenheit wird ausgelöscht.

Das soll jetzt kein ablästern sein, ganz und gar nicht, eher eine Feststellung.

Ich hab schon Magenschmerzen, wenn ich daran denke, dass meine Mutter womöglich morgen auf der Arbeit anruft bzw. an meinem Arbeitsplatz und ich wäre nicht da - und ich hätte sie angelogen.
Das sind so wirre Gedanken die mir durch den Kopf gehen. Ich hab nicht den Po in der Hose zu sagen, nein ich gehe morgen nicht, obwohl ich die letzten zwei Wochen auch dazu stehen konnte.

Meine Eltern haben wahrscheinlich Angst, dass ich wieder in ein Loch falle.
Dabei brauche ich das gerade einfach.
Und nebenbei, ja ich bin fast 30 - dass ich auf der Arbeit den Mund nicht aufbekomme ist irgendwie klar, wenn mir immer eingeredet wurde du musst immer Respekt haben, ja das kann oder darf man ja auch nicht sagen hier und da.

Heute geht es mir wieder gut keine Frage, aber ich hatte mir so gedacht, am Mittwoch wieder zu gehen als eine Art "Wiedereingliederung", so dass ich nicht direkt die volle Woche vor mir habe.

Und es soll ja schon einen gewissen Effekt haben, nämlich dass ich gestärkt wieder zurück kehre.

Ich lasse mich immer zu sehr von anderen Meinungen leiten und das ist ein fataler Fehler.
Als ich aufgelegt habe eben dachte ich nur:.. und ich gehe auf keinen Fall morgen hin :D
Wie ein Teenager, der sich gerade gegen die Eltern behaupten will.

Mein Freund hat mir auch angeraten, besser noch eine Woche daheim zu bleiben. Aber mir reichen zwei Tage und dann geht es auch wieder.
Das ist meine EIGENE Entscheidung.
Und ich muss dringend lernen Entscheidungen selbst zu treffen, gerade wenn es um mich geht.

LG Power:danke:
 
Da bin ich noch mal :)

Ich wollte man kurz hier nieder schreiben, was ich mir in meinem virtuellen Tagebuch aufgeschrieben habe.
Die Schmerzen kommen schubweise, das habe ich jetzt schon mal festgestellt.

Die Schmerzen sind IMMER ab dem Eisprung ca. eine Woche.
Vor dem Eisprung habe ich auch Schmerzen, aber sie sind nicht so stark, dass ans Bett gefesselt bin.
Ich bin gespannt, was an meinem Termin im Mai raus kommt - vielleicht muss anhand einer Bauchspiegelung doch noch festgestellt werden, ob ich nicht doch Endemeteriose habe.
Mit Mönchspfeffer hatte ich es auch schon probiert, aber der hilft mir auch nicht gegen die Schmerzen.
 
Danke Oregano,

den Beitrag habe ich mir unter dem Link einmal durchgelesen, ist sehr interessant.
Leider wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich noch einmal operiert werden muss (Bauchspiegelung), damit die Diagnose Endemeteriose überhaupt ausfindig gemacht werden kann.
Ich hatte mir erhofft, dass ich das nicht noch einmal operiert werden muss.
Lg
Power
 
Hallo nochmal, ich habe mir gerade mit Besorgnis meinen Leukozytenwert vom Blutbild angeschaut, am 12.08.09 lag dieser bei 5,3. 5 Tage später bei 4,5 und am 31.01.2017 bei 3,5.

Ein Normalwert gilt zwischen 4-10.

Muss ich morgen mal beim Hausarzt abklären lassen.

Lg Power
 
Hallo Power,

...
Eine spezielle Blutuntersuchung in Bezug auf die Leukozyten kann dem Arzt helfen, diese wesentlich differenzierter und in verschiedene Untergruppen aufgeteilt diagnostizieren. Erhöhte Leukozyten kann hier auf eine bakterielle Entzündung im Körper hinweisen. Aber auch Menschen mit Verbrennungen können erhöhte Leukozyten Werte aufweisen. Neben den vermeintlich harmloseren Erkrankungen können zu hohe Leukozyten Werte aber auch auf Leukämie, also den sogenannten Blutkrebs, hindeuten. Der Arzt wird bei seiner weitergehenden Diagnose alle zur Verfügung stehenden diagnostischen Mittel ausschöpfen, um die Diagnose so gut wie möglich und so schnell wie möglich zu stellen.

Ursachen für zu hohe Leukozyten-Werte

Auch Stress kann ein Faktor sein, der sich durch erhöhte Leukozyten äußerst. Wenn keine andere Krankheitsursache gefunden wird, kann Stress ebenfalls ein Auslöser für die zu hohen Werte sein.

Auch in diesem Fall sollte der Patient gemeinsam mit dem Arzt die nötigen Maßnahmen besprechen und vor allen Dingen seinen Stress zu reduzieren versuchen. Erhöhte Leukozyten können also auf eine Vielzahl von Krankheiten hindeuten, die zum einen weniger schwerwiegend, zum anderen aber auch lebensbedrohlich sein können. In jedem Fall sollte gemeinsam mit dem Hausarzt eine weitergehende Diagnose erstellt werden, um der Ursache für die erhöhten Leukozyten auf den Grund zu gehen.
...
Leukozyten zu hoch - Ursachen erhöhter Leukozytenwerte:

Dein Arzt wird wohl noch einmal Blut abnehmen wollen, und das ist auch gut so.

Grüsse,
Oregano
 
Die Schmerzen sind IMMER ab dem Eisprung ca. eine Woche.
Vor dem Eisprung habe ich auch Schmerzen, aber sie sind nicht so stark, dass ans Bett gefesselt bin.
Ich bin gespannt, was an meinem Termin im Mai raus kommt - vielleicht muss anhand einer Bauchspiegelung doch noch festgestellt werden, ob ich nicht doch Endemeteriose habe.
Mit Mönchspfeffer hatte ich es auch schon probiert, aber der hilft mir auch nicht gegen die Schmerzen.

Hallo Power,
so ein ähnliches Probelm hatte ich auch jahrelang....Schmerzen und Befindlichkeitsstörungen immer kurz vor der Periode beginnend. Meine Ärztin hat mir Mönchspfeffer verschrieben , hat mir auch nichts genützt.
Die Sache ist die, vor der Periode fällt der Progesteronspiegel ab und dann hat man mehr Probleme mit dem Histaminabbau.
Meine Schmerzen , die vom Fuß bis in die Taille tagelang , brennend bestanden, sind heute unter Diät für Histaminintolerante weg, es sei denn , ich esse etwas daneben, dann flackern sie leicht! wieder auf.
Die Histaminintoleranz haben die Ärzte in der Regel noch nicht im STudium gehabt, weil sie so lange noch nicht bekannt ist. Mein Eindruck: Sehr viele sind betroffen und wissen es nicht.
Es können Symptome von A bis Z auftreten, darunter auch Depressionen z.B.
Der Gastroenterologe ist der Facharzt, da kann man leider nicht allzu viel erwarten, was ich hier so mitbekommen habe. Ich behandle mich deswegen auch notgedrungen selbst.
Man kann versuchen die Hit labordiagnostisch zu erfassen, häufig fällt der Test aber falsch negativ aus. DAfür gibt es ne Menge Gründe.
Die zuverlässigste Art die Hit zu identifizieren ist eine Probediät und zwar mit Hilfe einer geeigneten Lebenmitteltabelle! die meisten die man so findet, sind es nicht.

Allgemein : Nahrungsmittelunverträglichkeiten können alle auf die Psyche schlagen....
Ich hatte ein nicht einfach Kindheit , das ist ein Thema, aber meine Grundstimmug hat viel damit zu tun, ob ich das Richtige esse. Häufig laufen die Unverträglichkeiten maskiert ab, wie auch bei mir.
Ich hätte nie gedacht, dass ich Essen nicht vertrage und habe da ein dickes Thema seit der Kindheit.

Ich verlinke Dir mal diese Seite...

HIT > Einleitung

Die Symptomauflistung ist nicht vollständig! Die strengste Lebensmitteltabelle ist die , die für die Problediät richtig ist. Da müssen allerdings noch Gluten und Milcheiweiß raus, weil sie histaminfreisetzend sind nach Dr, Ledochowski. Er sagt auch, dass das häufig übersehen wird.

Alles Gute.
Claudia
 
Hallo Power,

ich bin gerade etwas faul zum zitieren, weil das immer so lange dauert. Bezüglich der Reha, dachte ich sofort: Das klingt so, als würde du damit deine Eltern verraten. Und du brauchst deinen Vater nicht um Erlaubnis zu fragen. Ich wollte dir noch raten, ihn gar nicht zu fragen, weil ich schon dachte, dass er es dir ausreden will. Das passt einfach so komplett ins Bild. Es ist DEINE Entscheidung. Rede doch lieber mit deinem Hausarzt darüber. MWn muss man dafür nicht vorher krankgeschrieben sein. Ich habe bei einer Kollegin gesehen, die einfach so mitten drin so eine psychosomatische Reha gemacht hat. Und sie kam gestärkt zurück.
Ich kann dir nur raten, grenze dich von deinen Eltern ab.
Das hat nichts mit Ablästern zu tun, du erkennst nur vielleicht gerade, dass du selbst besser als deine Eltern weißt, was gerade gut für dich ist. Und das ist gut so!

Die Schmerzen sind IMMER ab dem Eisprung ca. eine Woche.
Vor dem Eisprung habe ich auch Schmerzen, aber sie sind nicht so stark, dass ans Bett gefesselt bin.

Ich habe auch sog. Mittelschmerz schon eine ganze Zeit lang. Das ist bei mir aber auch sehr abhängig vom Streslevel. Letztes mal war er genau an dem Tag, wo ich mich durchgerungen habe, mich nun endlich dauerhaft krankschreiben zu lassen. Nach dem ich auf der Arbeit mich krankgemeldet habe telefonisch, bin ich zusammengebrochen, hatte Schweißausbrüche und konnte mich erst wieder bewegen, als meine Ibu gewirkt hatte.
Dieses mal ist es nur ein sehr unangenehmes Ziehen.
Vor 1/2 Jahr wurde bei mir ein kindskopfgroßes Myom rausoperiert. Als das diagnostiziert wurde, sagte ich mir "Und JETZT änderst du WIRKLICH dein Leben!" Habe ich auch getan. Es hat zwar noch einige Monate gedauert, aber ich habe es getan, weil mein Körper und gerade meine Weiblichkeit, Kinder bekommen zu können etc. mir einfach mehr Wert ist.
Hast du nach deinen OPs an Narbenentstörung gedacht? Das ist wichtig, um alls wieder in Fluss zu bringen.
Ich sehe da auch einen Zusammenhang zu der Vergewaltigung. Hast du diese gut aufgearbeitet?
Hildegard von Bingen hat viele naturheilkundliche Mittel gegen diese Frauensachen!

Alles Gute und lieben Gruß
Piratin
 
Hallo zusammen,

die Vergewaltigung habe ich gut verarbeitet, aber man weiß ja nie was sich noch in der Seele alles verbirgt.
Oktober ist wirklich noch eine lange Zeit bis ich die Therapie beginnen kann.
Ein anderer Therapeut hat sich noch nicht zurück gemeldet bezüglich der Wartezeiten, aber ich werde nochmal einen Versuch starten.

Morgen geht es wieder los zur Arbeit. Ich gehe positiv da ran.
Ich habe mir selbst heute Morgen gesagt, als ich mich wieder über die Arbeit aufregen wollte: JETZT Nicht!

Ich habe einen schönen Spruch :
Aus Steinen, die einem in den Weg gelegt wurden, kann man schönes bauen.

Mir gefällt der Spruch, weil er ziemlich zu meiner beruflichen Situation passt.

Über eine Ernährungsumstellung werde ich auch mal weiter recherchieren.
Eben war ich auf der Sonnenbank, das tat sehr gut.

Heute versuche ich mich noch etwas zu entspannen und mich mit den schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen - dazu zählt unter anderem :Lotto spielen! :)

Wenn ich den Jackpott knacke, gebe Ich euch auf jedenfall etwas ab :-D

Liebe Grüße
Power
 
Wenn ich den Jackpott knacke, gebe Ich euch auf jedenfall etwas ab :-D

Liebe Grüße
Power

Na, dann drücke ich mal ganz fest die Daumen! Das könnte ich nämlich echt gut gebrauchen. :)))
Bezüglich Therapeutensuche, da würde ich auch nochmal schauen, denn Oktober ist wirklich lang! Es ist auch nicht so günstig, wenn man erst im Erstgespräch ist, wenn soz. Holland in Not ist, weil man dann bedürftig ist un und nicht mehr objektiv beurteilen kann.
Wenn du es dir leisten kannst, schau doch mal nach Heilpraktikern Psychologie. Die sind oft sehr, sehr gut, manchmal (um nicht zu sagen meistens...) sogar besser als die kassenzugelassenen. Es gibt auch Approbierte, für die man eine Kostenerstattung beantragen kann, auch wenn sie keine Kassenzulassung haben.
 
Ich habe mal gehört, wenn 3 kassenärztliche Psychologen keine sinnvollen Termine anbieten können, bzw. voll sind, dann kann eine Übernahme von Kosten bei einem privaten Psychologen beantragt werden. Evtl. ist das je nach Krankenkasse unterschiedlich, also nochmal selbst recherchieren.
Viele Grüße!
 
Oben