Psychosomatisches (?) Schwitzen

  • Themenstarter Piratin
  • Erstellt am
Hallo!

MSM muss eingeschlichen werden, weil es Gifte ausleitet. Da fühlt man sich dann schlecht und Neurodermitiker fangen auch das Blühen an. Gut möglich, dass du bis zum Kragen voller Giftstoffe bist, insbesondere wenn du mal Tabak geraucht hast. Womöglich hat auch dein Schwitzen etwas damit zu tun.

Ja, möglicherweise. Eingeschlichen habe ich es in ganz kleinen Dosen, also nur eine Messerspitze oder so. Mit dem gleichen Ergebnis. Irgendwie muss ich aber auch alltagstauglich bleiben und von daher habe ich es gelassen.
CBD-Öl werde ich mal googeln, für die andern Sachen habe ich absolut keine Zeit und keine Kraft.

Was hast du denn alles schon mal längere Zeit(!) ausgelassen? Auch Fleisch, Getreide, Hülsenfrüchte, Nachschattengewächse, Gemüse, stärkehaltiges Gemüse (Kartoffel etc.), Senf, Nüsse, Pflanzenöle, Eier, Zucker, Fructose, FODMAPS, Gewürze ....?

Alles. Und vieles davon esse ich immer noch nicht.


Die möglichen Unverträglichkeiten können vielfältig sein und auf das austesten vom HP würde ich nie alleinig vertrauen (hab gute und schlechte Erfahrungen damit gemacht, gerade bei der Milch lag meiner voll daneben).

Ja, das ist dann deine Entscheidung. Ich habe mich anders entschieden, sonst bräuchte ich ja nicht hingehen. Wenn ich meinem HP nicht vertrauen würde (der eine der besten Ausbildungen hat, die es mMn auf dem Markt gibt) könnte ich mir das Geld sparen.

Wenn die Ernährung eine Rolle spielt, dann musst du die Nadel im Heuhaufen erst mal finden.

Tut sie mMn nicht. ODer wenn nur eine sehr untergeordnete. Dass man wenn man unverträgliche Sachen isst, auch schneller gestresst ist etc. ist klar.

Es gibt hier Leute die haben monatelang nur 3 Nahrungsmittel gegessen.

Ja, mich z.B.;) Zumindest viele Wochen nur sehr wenige Lebensmittel.

Vor dieser hatte ich dieses Problem nicht. Seit den letzten Jahren immer mal wieder zwischendurch und seit ca. 1 Jahr massiv.

Liebe Grüße
Piratin
 
Hallo Piratin laut Kuklinski wird Schwefel bei einem Mangel an Molybdän nicht vertragen.

Alles Gute.
Claudia
 
Ja, möglicherweise.

Du rauchst immer noch, oder?

Nikotin hat ja auch medizinische Wirkungen. Es verengt z. B. die Blutgefäße und erhöht auf diese Weise den Blutdruck, was insbesondere unsportlichen Menschen mit niedrigem Blutdruck zu Gute kommt. Aber schau dir mal einen Zigarettenfilter nach dem Rauchen an, ungefähr so sieht auch deine Lunge und dein Körpergewebe nach jahrelangem Rauchen aus. Ich würde zumindest auf E-Zigaretten oder Nikotinkaugummis umstellen, um den vorzeitigen Alterungsprozess nicht weiter zu beschleunigen.
 
Alles. Und vieles davon esse ich immer noch nicht.
Ich finde es beeindruckend, dass du diese Themen schon so gewissenhaft durchgearbeitet hast. Dann sind meine Aussagen für dich in der Tat "alter Wein".

Es ist natürlich traurig, dass du immer noch nach Gründen suchen musst.
alles gute Dazu
 
Nikotin hat ja auch medizinische Wirkungen. Es verengt z. B. die Blutgefäße und erhöht auf diese Weise den Blutdruck, was insbesondere unsportlichen Menschen mit niedrigem Blutdruck zu Gute kommt. Aber schau dir mal einen Zigarettenfilter nach dem Rauchen an, ungefähr so sieht auch deine Lunge und dein Körpergewebe nach jahrelangem Rauchen aus.

Wieviele Körper von Rauchern genau hast du gesehen, um das so genau zu wissen?
Ich weiß nur, dass ich auf gar keinen Fall mir die Selbstgeißelung antun werde, mir meine 2 Zigaretten täglich zu verbieten, da ich im Moment keine psychische zusätzliche Belastung gebrauchen kann.
Da wäre imA der Schaden größer als der Nutzen. Schon gar nicht um auf neumodische E-Zigaretten umzusteigen, wo man noch gar nicht genau weiß, wie schädlich sie sind.

Ich finde es beeindruckend, dass du diese Themen schon so gewissenhaft durchgearbeitet hast. Dann sind meine Aussagen für dich in der Tat "alter Wein".

Es ist natürlich traurig, dass du immer noch nach Gründen suchen musst.
alles gute Dazu


Tja, also wie gesagt, das schwitzen ist neu hinzugekommen und ich suche ja eigentlich gar nicht nach der Ursache, da ich sie schon kenne. Ich suche nach Wegen der Linderung.
Ich hatte diese Schwitzphase schonmal mit ca. 16. Dachte damals, es kommt vom Kiffen. Ich habe es (steht glaube ich auch weiter oben) damals mit Salbei in den Griff bekommen und es war jahrelang weg.
Allgemein würde ich schon sagen, dass es mir besser geht. Aber klar ist, dass meine Organe (Magen-Darm, Nieren und Leber) überlastet sind. Das kommt auch und größtenteils denke ich vom chronischen Stress.
Meine neue Kräutertinktur mit Salbei, Brennessel und Löwenzahn muss nur noch ein paar Tage reifen. Ich hoffe, dass sie vielleicht doch ein wenig hilft.

Liebe Grüße
Piratin
 
Wieviele Körper von Rauchern genau hast du gesehen, um das so genau zu wissen?
Ich weiß nur, dass ich auf gar keinen Fall mir die Selbstgeißelung antun werde, mir meine 2 Zigaretten täglich zu verbieten, da ich im Moment keine psychische zusätzliche Belastung gebrauchen kann.
Da wäre imA der Schaden größer als der Nutzen. Schon gar nicht um auf neumodische E-Zigaretten umzusteigen, wo man noch gar nicht genau weiß, wie schädlich sie sind.

Ich habe selbst 25 Jahre geraucht und kenne auch genügend Raucher. Natürlich habe ich persönlich noch keinen aufgeschnitten und nachgeschaut, aber andere haben das gemacht und fotografiert. Einige von diesen Bildern findest du seit einiger Zeit auf den Zigarettenpackungen. ;)

Noch nie ist mir ein Raucher begegnet, der nur 2 Zigaretten pro Tag raucht, denn spätestens nach 2 Stunden schlägt normalerweise der Suchtdruck zu. Wenn das stimmt, könntest du von einem Tag auf den anderen einfach aufhören, denn du bist gar nicht süchtig. Andererseits ist der Schaden bei einer so geringen Anzahl überschaubar, so dass ich nicht glaube, dass dein Schwitzen mit dem Rauchen zu tun hat. Ich hatte eher das Bild einer nervösen Kettenraucherin im Kopf, aber ich habe mich offenbar geirrt. War halt so eine Idee, grundsätzlich darfst du von mir aus so viel rauchen wie du magst. :D
 
Du hast in der Pubertät schon einmal eine verschwitzte Phase gehabt. Die zweite große Zeit der Hormonumstellung ist die Menopause, wenn es also altersmäßig bei dir hinkommt, könnte das die Ursache für deine Schwitzattacken sein.
 
Ich habe selbst 25 Jahre geraucht und kenne auch genügend Raucher.

Also mit anderen Worten, du weißt es nicht.

Noch nie ist mir ein Raucher begegnet, der nur 2 Zigaretten pro Tag raucht, denn spätestens nach 2 Stunden schlägt normalerweise der Suchtdruck zu. Wenn das stimmt, könntest du von einem Tag auf den anderen einfach aufhören, denn du bist gar nicht süchtig.

Was heißt "wenn das stimmt?" Weshalb stellst du meine Aussagen hier in Zweifel?

Sucht hat absolut nichts mit der konsumierten Menge des Suchtmittels zu tun. Du hast dich scheinbar noch nicht eingehend mit dem Thema Sucht beschäftigt, sonst wüsstest du, dass man sowohl körperlich, als auch psychisch abhängig sein kann. Und dass es große Abstufungen gibt. Schon mal was von Quartalstrinker und Pegeltrinker gehört? Falls nein, kannst du es ja mal googeln, das wäre jetzt hier zu weitläufig und auch OT.


Du hast in der Pubertät schon einmal eine verschwitzte Phase gehabt. Die zweite große Zeit der Hormonumstellung ist die Menopause, wenn es also altersmäßig bei dir hinkommt, könnte das die Ursache für deine Schwitzattacken sein.

Das wäre wirklich verdammt früh...mit 34 in der Menopause. Zumindest merke ich davon sonst auch nichts. Nach meinem Zyklus kann ich quasi die Uhr stellen.
Kann natürlich trotzdem sein, dass es etwas mit dem Hormonsystem zu tun hat. Ich habe ja schon länger den Verdacht, dass da etwas nicht stimmt, dass einfach mein komplettes System aus den Fugen ist. Leider hat mein vorheriger Frauenarzt einen Hormontest rigoros abgelehnt. Könnte vielleicht mal meine neue Frauenärztin fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Piratin laut Kuklinski wird Schwefel bei einem Mangel an Molybdän nicht vertragen.

Alles Gute.
Claudia

Hi Claudia,

das hatte ich schon mal gelesen. In dem Mittel "Core" von Biopure ist es drin. Hat mein HP mir auch als sehr gut ausgetestet und ich habe es eine zeitlang genommen. Leider ist es brutal teuer. Man weiß halt irgendwann nicht mehr, was man auffüllen soll, was am wichtigsten ist. Alles kann ich mir echt nicht leisten. Müsste auch wieder mit D3 und B12 anfangen.

LG Piratin
 
Was heißt "wenn das stimmt?" Weshalb stellst du meine Aussagen hier in Zweifel?

Weil deine Aussagen für eine Raucherin sehr untypisch sind. Nikotin erzeugt eine starke körperliche Abhängigkeit, lediglich psychisch abhängige Raucherinnen trifft man selten bis nie. Es gibt wohl Gelegenheitsraucher, die hin und wieder z. B. auf Feiern eine Zigarette rauchen, aber die sind weder körperlich noch psychisch abhängig. Und schließlich zeigt deine heftige Reaktion auf MSM, dass es bei dir eine chronische Vergiftung geben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaxJoy,

eine Reaktion auf MSM oder Schwefel in jeder Form hat nicht nur mit einem Vergiftungslevel zu tun, sondern auch mit einer genetischen Disposition.

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Piratin wollte wissen, wieso ich ihre Aussagen in Zweifel ziehe, und ich habe ihr meine Indizien genannt.
MSM ist ein essentieller Nahrungsbestandteil, ohne kann man gar nicht überleben. Wer das also aus genetischen Gründen nicht verträgt, stirbt schon als Embryo. Diese grobe Art, alle Schwefelverbindungen in einen Topf zu schmeissen, ist auch schon lange nicht mehr Stand der Wissenschaft. Einige sind überlebenswichtig, andere sind hochtoxisch. Nur weil unter anderem Schwefel in den Verbindungen vorkommt, kann man eigentlich gar keine spezifischen Aussagen über Eigenschaften und Verträglichkeit treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil deine Aussagen für eine Raucherin sehr untypisch sind. Nikotin erzeugt eine starke körperliche Abhängigkeit, lediglich psychisch abhängige Raucherinnen trifft man selten bis nie. Es gibt wohl Gelegenheitsraucher, die hin und wieder z. B. auf Feiern eine Zigarette rauchen, aber die sind weder körperlich noch psychisch abhängig. Auch dein dominant-aggressiver Tonfall und der Schwall von Scheinargumenten (Quartalstrinker? Pegeltrinker?) deuten darauf hin, dass du etwas zu verbergen versuchst. Und schließlich zeigt deine heftige Reaktion auf MSM, dass es bei dir eine chronische Vergiftung geben muss.

Scheinargumente bringst ausschließlich du.
Wenn diese "untypische" Art zu rauchen deine Vorstellungskraft übersteigt, ist das kein Indiz dafür, dass ich lüge, sondern dafür, dass du von Sucht keine Ahnung hast.

Also danke für deine Ideen und auf Wiedersehen. :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MaxJoy,

MSM wird wie alle anderen Schwefelverbindungen von den meisten Neurodermitkern nicht gut vertragen und kann sehr unangenehme Erscheinungen hervor rufen.

Probieren kann es natürlich jeder, für wenige passt es, die anderen bekommen noch mehr Probleme.

Piratin, Deinen Hormonstatus würde ich auch mal richtig von einem Facharzt durchchecken lassen. :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Piratin, Deinen Hormonstatus würde ich auch mal richtig von einem Facharzt durchchecken lassen. :)

Was meinst du genau mit Facharzt? Gynäkologe?

Also bezüglich der Tachyonenzelle mit den kal. Blüten muss ich sagen, dass ich echt keinerlei Wirkung verspüre. Entweder das Teil ist wirkungslos oder es ist einfach zu subtil. Ist halt auch schwierig zu sagen, ob man etwas spürt, wenn man im Endeffekt gar nicht weiß, welche Blüte ausgewählt wurde. Da ich jetzt gerade zu Hause bin, kann ich in Bezug auf das Schwitzen auch kaum was sagen, da ich eh nur auf der Arbeit schwitze.

Ich werde mir jetzt nochmal eine Bachblütenmischung anfertigen lassen.

Ich habe gemerkt, dass ich Backofenpommes absolut nicht vertrage, Bauchschmerzen und am nächsten morgen Leberschmerzen bekomme (schlechtes Fett?).

Lieben Gruß
Piratin
 
Hallo Piratin,

ich meinte einen Facharzt für Endokrinologie:

Deutsche Gesellschaft für Endokrinologie (DGE) - Hormone und Stoffwechsel - www.endokrinologie.net

Bei den Bachblüten egal ob bei den Englischen, Kalifornischen, Australischen oder Allgäuer Bachblüten würde ich persönlich lieber gezielt und direkt vorgehen und mich nicht auf ein solches Teil verlassen. ;)

Bestell Dir wirklich lieber mal eine Mischung nach Deinem Bedarf, sie kostet um die 20 € und hält etwa sechs Wochen.
Und in der Zeit beobachte einfach mal, was sich in Dir verändert. :)

Die Backofenpommes gehören für mich persönlich auch zu den "Fertiggerichten".
Das sind dafür besonders gezüchtete Kartoffelsorten die mit einem speziell dafür ausgewählten Öl vorbereitet werden.
Das Öl ist nur auf schnelles und gleichmäßiges Bräunen, Geschmacksstoffe und andere Faktoren ausgewählt und weiß-Gott-nicht auf die Gesundheit.

Vor Jahren hatten sie in den USA in einer Kleinstadt mal einen Testlauf mit einem Produkt das aus Erdöl hergestellt wurde, bei fettgebackenen Produkten wie Chips, Pommes (auch die im Backofen brauchen Fett) und Co gemacht.
Das Ziel war ursprünglich so gedacht gewesen, dass dieses Erdölprodukt vom Körper gar nicht aufgenommen werden kann und sich somit auch das Fett nicht als Körperfett ablagert, also "Pommes zum abnehmen".
Nach wenigen Monaten musste der Versuch allerdings vorzeitig abgebrochen werden, weil da schon über 240 Einwohner der Stadt nachweislich durch den Verzehr dieser Produkte schwere Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis Ulcerosa bekommen hatten.

Die gesündere Variante ist natürlich immer noch kochen, aber das weißt Du ja sicher selber. ;)
Hast Du schon einmal versucht Backofenpommes selber herzustellen:

Pommes aus dem Ofen Rezept | EAT SMARTER

Liebe Grüße Tarajal :)
 

Ich war schonmal beim Endokrinologen. Wurde laut denen nichts auffälliges festgestellt. Die Werte habe ich noch irgendwo. Allerdings hatte ich da das Schweißproblem noch nicht.

Bei den Bachblüten egal ob bei den Englischen, Kalifornischen, Australischen oder Allgäuer Bachblüten würde ich persönlich lieber gezielt und direkt vorgehen und mich nicht auf ein solches Teil verlassen. ;)

Bestell Dir wirklich lieber mal eine Mischung nach Deinem Bedarf, sie kostet um die 20 € und hält etwa sechs Wochen.
Und in der Zeit beobachte einfach mal, was sich in Dir verändert. :)

Ich dachte mir, es sei praktisch, wenn man nicht immer eine Mischung neu machen lassen muss. Ich kenne allerdings auch die Wirkung von den kal. Blüten nicht.
Bachblüten habe ich schon oft genommen. Habe meist auch ein Fläschchen Notfalltropfen für mich und Hundi zu Hause. Zuletzt benutzt vor und nach meiner OP. Hat mir super geholfen, um die Aufregung im Zaum zu halten und nachher den Kreislauf zu stabilisieren.



Die gesündere Variante ist natürlich immer noch kochen, aber das weißt Du ja sicher selber. ;)
Hast Du schon einmal versucht Backofenpommes selber herzustellen:

Pommes aus dem Ofen Rezept | EAT SMARTER

Liebe Grüße Tarajal :)

Klar weiß ich, dass kochen am gesündesten ist. Wenn ich aber abends heimkomme und einfach nur noch durch, gestress und müde bin, ist die Versuchung eben doch da. Ich schaffe es einfach oft nicht, mich dann noch an den Herd zu stellen zum kochen.
Dachte mir halt so "Sind ja nur Kartoffeln und Fett".
Danke für das Rezept, schaue ich mir gleich mal an, weil ich Pommes so gern mag. Allerdings wirds für was Schnelles in der Woche nichts sein.
Habe mir letztens im türkischen Supermarkt winzige Kartöffelchen geholt. Die sind so groß wie ein Teelöffel. Sehr lecker und schneller fertig als Backofenpommes.
Meine Kräutertinktur ist jetzt auch fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ich liebe diese kleinen Minikartoffeln!

Wenn die Schale nicht zu dick ist, einfach nur unter Wasser abbürsten und mit grobem Meersalz und eventuell Rosmarin in der Pfanne gebraten, da lass ich alles für stehen!!! :)

Dann fang mit den englische Blüten bei der Mischung an, das sind meines Wissens nach 100 ml und die reichen wie gesagt für etwa sechs Wochen.
Das ist ein sehr guter Zeitraum um der Seele auch Zeit zu geben und Veränderungen zu beobachten.

Ich habe selber die englischen und die kalifornischen Blüten (an die 80 verschiedene) hier und habe dann jede einzelne Flasche in die Hand genommen und gefühlt, ob sie kalt und unangenehm oder warm wird und mit der Hand regelrecht "zusammenwächst", so habe ich nachher Runde für Runde selektiert bis ich nur noch 3-5 Flaschen übrig hatte und von denen habe ich mir dann die Mischung erstellt.

Meistens ist in der nächsten Mischung mindestestens noch eine Blüte gleich, manchmal auch alle, das kommt ganz darauf an, wie tief die Probleme liegen und wie schnell sie sich lösen lassen.
Irgendwann brauchte ich dann ganz andere Blüten für den Neuanfang und noch ein wenig später gar keine mehr.
Aber zur anstehenden OP werde ich sie mir auch wieder vornehmen! :)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Auf die mini-Kartoffeln werde ich jetzt auch mal achten. Zur Kartoffelendsaison gabs bei meinem bio-Bauern von seinem Bestand immer kleinere Kartoffeln. Jetzt weiß ich auch, was ich damit mache!
 
Oben